PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Suchbegriffe



jrudolph
12.08.2011, 10:39
Die Lösung ist sicherlich einfach.

wie suche ich z. B. nach:

and day and date

Habe leider selber nichts dazu gefunden.

Danke Rudi

ulfale
12.08.2011, 12:52
Ich glaube, genauso wie Du es schreibst: day AND date!! Das müsste doch gehen...

Lauuuuuuuuubiiiiiii, wo bist Du? ;)

jrudolph
12.08.2011, 13:24
Leider nicht.

Möchte übrigens im Titel suchen und ein a und b wäre schon hilfreich.
Im alten Forum ging es auch irgendwie, hab vergessen wie. Hier habe ich experimentiert,
bekomme es aber nicht hin.

Trotzdem vielen Dank!

ehemaliges mitglied
13.08.2011, 10:12
(...) Lauuuuuuuuubiiiiiii, wo bist Du? ;)
Sorry, da muss ich leider passen. Ich kannte es von der alten SW auch so wie Du, dass mit AND, bzw. OR o. ä. gefiltert werden kann. Hier geht's in der Tat nicht (mehr). Auch die Seite der Board-Software hat mir keine Lösung gezeigt:

http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features#search

Denke, dass die Anfrage bei den Admins schon gut platziert ist.

Dafür kann ich jetzt eingebundene YouTube Videos mit dem iPhone gucken; ohne das ich etwas geändert hab'.

jrudolph
13.08.2011, 11:21
schade :(

aber trotzdem danke

PCS
13.08.2011, 12:08
Hmmm. Weiss nicht ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn Du mehrere Begriffe eingibst, gibt er die Beiträge aus, in denen alle Begriffe vorkommen.

Gibst Du beispielsweise 6263 6265 ein, erhältst Du nur Beiträge, in denen sowohl der Suchbegriff 6263 als auch der Suchbegriff 6265 vorkommt.

ehemaliges mitglied
13.08.2011, 13:14
Jein. ;)
Die Suche z. B. nach "day date" (im Betreff) findet u. a. auch folgenden Thread: GROSSER WRISTSHOT-TAG "Look at this date!" (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?3200-GROSSER-WRISTSHOT-TAG-Look-at-this-date!)

Oder kann es sein, dass ein Betreff innerhalb des Threads beide Suchbegriffe enthält; dann passt's ... ob das für den Suchenden zielführend ist soll jeder für sich entscheiden.

jrudolph
13.08.2011, 13:30
Mein Problem war folgendes:

- gesucht habe ich im Hauptforum
- Forum durchsuchen, erweiterte Suche
- Nur Titel durchsuchen
- day date

gefunden wurde alles, wo date vorkommt, day date aber auch sub date oder Non-Date usw.
Da ich das so nicht wollte, versuchte ich es mit day and date und day und date, ohne Erfolg.


Habe jetzt noch einmal getestet.
Mein gewünschtes Ergebnis erreichte Ich nur mit "day date" also den Anführungszeichen.

Datejust Milgauss funktioniert übrigens so wie von dir oben beschrieben.

Mein Pech war wohl, das entweder day oder date oder beide Worte von der Forumsoftware nicht für voll genommen werden.
Dies ist ein allgemein bekanntes Problem bei der Volltextsuche. Begriffe, die zu oft in einem Text vorkommen werden von der Volltextsuche ich nenne das mal eigenartig behandelt. Wäre mir das früher wieder eingefallen, hätte ich auch gleich andere Suchbegriffe testen können und mir viel Zeit gespart.

Also vielen Dank für die Mühe und ein schönes Wochenende!

AusMaastricht
13.08.2011, 15:17
Sorry, da muss ich leider passen. Ich kannte es von der alten SW auch so wie Du, dass mit AND, bzw. OR o. ä. gefiltert werden kann. Hier geht's in der Tat nicht (mehr). Auch die Seite der Board-Software hat mir keine Lösung gezeigt:

http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features#search

Denke, dass die Anfrage bei den Admins schon gut platziert ist.


Im vBulletin-forum habe ich ein Tread gefunden der die Admins hier vielleicht weiter hilft:

Forum Suchfunktion mit mehreren Worten funktioniert nicht?
(http://www.vbulletin-germany.com/forum/archive/index.php/t-47838.html)

PCS
13.08.2011, 15:43
In der Tat. "Day" wird ignoriert, daher bekamst Du nur alle "Date" Begriffe. =)

jrudolph
13.08.2011, 15:53
So ist es wohl Percy.

Ist nur gerade in diesem Forum blöd. Da lässt sich aber softwaremäßig was machen.
Die Frage ist nur mit welchem Aufwand. Lohnen würde es sich nach meiner Meinung.
Denn die Day Date ist ja schließlich eine tolle Uhr.

PCS
13.08.2011, 16:59
Von den Einstellungen der Forensoftware passt alles. Ist aber wohl eine SQL Einstellung. Müssen wir uns ansehen.