Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wempe auch kein Breitling Konzessionär mehr?

Hausi
11.08.2011, 20:05
Heute hat mir ein Vintage Uhren Händler erzählt Wempe wäre auch kein Breitling Konzi mehr, er würde deshalb keine Breitling mehr in Zahlung nehmen.
Der 2.Breitling Konzi hier in Bremen,Juwelier Meyer, soll die Konzession auch verloren haben. Das bedeutet für mich weit und breit kein Breitling Konzi in der nähe;(:wall:
Kann das jemand mit Wempe bestätigen?

Chefcook
11.08.2011, 20:07
Auf der Homepage ist Breitling noch gelistet, Omega hingegen nicht mehr...

FloMUC
11.08.2011, 20:08
Im aktuellen Katalog von Wempe, war Breitling noch drin. Auf der Website ist Breitling auch aufgeführt. Glaub ich daher eher nicht.

Hausi
11.08.2011, 20:14
Breitling hat auch noch die Colt auf der Website gelistet, zumindest gestern noch. Auf meine Anfrage bei mehreren Konzis ist die Colt allerdings schon länger nicht mehr lieferbar, bis auf ein paar Restbestände die evtl. noch bei dem ein oder anderen Konzi rumliegen.
Breitling scheint die Website nicht sonderlich zu Pflegen oder zu aktualisieren.

Big Ben
11.08.2011, 20:18
kein Breitling Konzi mehr, er würde deshalb keine Breitling mehr in Zahlung nehmen.

Ich wusste gar nicht das Konzi`s auch gebrauchte Uhren ankaufen!?
Machen das alle, nur Wempe oder gar nur bestimmte Wempe`s??

ehemaliges mitglied
11.08.2011, 20:20
Bei Breitling (Homepage) ist Wempe auch noch aufgeführt (zumindest der in Nürnberg).

edit sagt: wenn Breitling die Homepage nicht pflegen sollte, bringt diese Aussage natürlich nichts.

Meine "Vorschreiber" haben sich aber auf die Wempe-Seiten bezogen, oder?

siebensieben
11.08.2011, 20:23
...aber es gibt inzwischen durchaus auch eigene Breitling-Läden. Insofern kann ich mir eine Entwicklung wie bei Omega durchaus vorstellen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Tropez%202011x1/P1020604.JPG

Hausi
11.08.2011, 20:23

Also Wempe hier macht das, ebenso unser 2.Konzi vor Ort.

dogfrog
11.08.2011, 20:27
...aber es gibt inzwischen durchaus auch eigene Breitling-Läden. Insofern kann ich mir eine Entwicklung wie bei Omega durchaus vorstellen.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/5/Segeln/Tropez%202011x1/P1020604.JPG

Das sieht mir aber schwer nach Italien oder einem anderen sehr südlichen Fleck aus :op::op:

Ich sicher nicht Bremen, oder? :grb::grb:

Stefan17
11.08.2011, 20:37
das sieht schwer nach St.Tropez aus....oder irre ich mich ?

volvic
11.08.2011, 21:06
Yep St. Tropez:gut:

siebensieben
11.08.2011, 21:07
Richtig. Ein aufmerksamer Thread-Verfolger. :verneig: =)

Darki
11.08.2011, 21:45

Wempe kauft die Uhren (von Firmen deren Konzessionär Wempe ist) nicht an. Wempe bietet sie bei Neukauf einer anderen Uhr "im Kundenauftrag" an. Voraussetzung ist allerdings eine vorherige Revision über Wempe, so dass die Uhr als Kommissionsware mit zwei Jahresgarantie als "Rundumsorglospaket" angeboten werden kann. Mit dem Eigentümer der Uhr wird ein halbwegs realistischer Preis festgelegt und die Uhr wandert an einen der weniger attraktiven Plätze im Schaufenster.

Big Ben
11.08.2011, 21:50
Wempe kauft die Uhren (von Firmen deren Konzessionär Wempe ist) nicht an. Wempe bietet sie bei Neukauf einer anderen Uhr "im Kundenauftrag" an. Voraussetzung ist allerdings eine vorherige Revision über Wempe, so dass die Uhr als Kommissionsware mit zwei Jahresgarantie als "Rundumsorglospaket" angeboten werden kann. Mit dem Eigentümer der Uhr wird ein halbwegs realistischer Preis festgelegt und die Uhr wandert an einen der weniger attraktiven Plätze im Schaufenster.

Danke für die Info, das war mir echt neu!

Darki
11.08.2011, 21:57
Alex, da nich für, wie der Franzose sagt :dr:

Hausi
12.08.2011, 08:42

Bei einem Bekannten von mir hat Wempe bei einer Breitling direkt einen Draufzahlpreis gemacht.

Darki
12.08.2011, 08:50
Interessant, davon höre ich wiederum das erste Mal.