PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dremelrolex braucht neuen Schliff



ManInTheMirror
11.08.2011, 11:39
Mahlzeit.

Ich habe eine GMT an der der Vorbesitzer bzw. der der sie aufgearbeitet hat ganze Arbeit geleistet hat. Die schönen "Kanten" sind alle weg. Ich würde der Uhr gerne wieder einen anständigen Schliff verpassen lassen. Direkt zu Rolex einschicken fällt auf Grund von Tritium ZB & ZS aus. Gibt es da eine gute Adresse oder kann mir das sogar der Konzi vor Ort machen?

Thanks

Marcus

caRRoxwatch
11.08.2011, 11:46
der WUMPE macht wohl bei tritium ausnahmen................

GeorgB
11.08.2011, 16:21
Wieso fällt Rolex aufgrund von Tritium aus?

corona
11.08.2011, 17:06
Weil Rolex mittlerweile grundsätzlich alle Tritiumteile gegen SL-Teile tauscht, ich glaube mich an Beiträge zu erinern, in welchen vom Schutz der Rolex-uhrmacher bei der Revi die Rede war.

ManInTheMirror
11.08.2011, 17:15
Wieso fällt Rolex aufgrund von Tritium aus?

Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen, da Rolex Grundsätzlich ein Service ohne Austausch von ZS & ZB ablehnt.

Koenig Kurt
11.08.2011, 17:18
Wempe Hamburg macht wirklich sehr gute Aufbereitungen. Inwiefern die mit sich in Sachen Tritium verhandeln lassen, weiß ich nicht. Wenn Du einen Ansprechpartner hast - ausprobieren.

Beste Grüße,
Kurt

GeorgB
11.08.2011, 17:39
Beim freundlichen Herrn, der die Uhr annimmt, sagt du einfach "wichtig: bitte das Zeigerspiel und das Blatt NICHT erneuern".
Das ganze auf dem Einlieferungszettel schriftlich (!) vermerken.

Tipp:
Wenn eine alte Datumsscheibe drin ist - diese auch drin lassen.

Das wars.

Und Rolex gibt dann i.d.R. keine Garantie auf die erbrachte Leistung.

hugo
11.08.2011, 22:55
Und nimmt die Uhr gar nicht erst an ...

GeorgB
11.08.2011, 23:09
Doch ...

Habe erst 2 Uhren aus der Revi geholt. Nur das Werk! Nicht das Blatt, Zeiger, Datumsscheibe, Lünette etc wechseln. Auch nix polieren lassen ...

Bert_Simpson
11.08.2011, 23:13
.
fromme Wünsche, dieste da hast, Georg

vor einigen Jahren habe ich mal ein leeres Gehäuse zur Aufarbeitung nach Köln geschickt, natürlich wurden auch Krone, Tubus, Glas und Deckeldichtung erneuert;

ob sowas aber heute noch geht ... keine Ahnung;

Bert_Simpson
11.08.2011, 23:14
Doch ...

Habe erst 2 Uhren aus der Revi geholt.

Du sprichst jetzt aber von W oder irgend nem anderen, jedoch nicht von Rolex Köln;

madmax1982
12.08.2011, 07:12
Auf jeden Fall kann Dich der kompetente Konzessionär vor Ort beraten, wie du am
Besten vorgehst. Er kann mit Köln oder auch Genf Kontakt aufnehmen und dir genau mitteilen, was im Rahmen einer Aufarbeitung zuachen wäre. Um ZB und Zeiger würde ich mir weniger sorgen machen, als dass dir evtl. nur ein Gehäusetausch angeboten wird; wenn du schon von "Dremelrolex" sprichst....

Bert_Simpson
12.08.2011, 07:32
.., dass dir evtl. nur ein Gehäusetausch angeboten wird; wenn du schon von "Dremelrolex" sprichst....

vergiss es!

ein Tauschgehäuse gibts nur, wenn das Mittelteil schwer beschädigt ist oder auch mit einem neuen Tubus nicht mehr wasserdicht wird;

ob einem Gehäuse allen Fasen fehlen oder ob die Bügel bereits sofort sichtbar schwächer sind, das interessiert Rolex nicht die Bohne;

hgruebert
12.08.2011, 07:34
Stell doch mal ein paar Bilder der Uhr hier ein....

uhrvieh
12.08.2011, 09:29
Alles klar, ich habe nur "GMT" gelesen, da hat "die aktuelle" Triplock, und die alten meine ich Twinlock. Und die sind ja auch nicht dauernd abgesoffen, vermute ich.
Aber auch "Deine" Krone hätte man sicher mit einer Twinlock-Krone belassen können. Oder steht Rolex für einen Wassereinbruch in der Garantiezeit gerade? ;)

ManInTheMirror
12.08.2011, 11:16
Bei Wempe und Rolex wird eine Revision ohne Austausch der alten Teile abgelehnt. Diese Aussage habe ich auch so bei Wempe bekommen. Wie es nur bei der Gehäuseaufarbeitung aussieht weiß ich nicht, daher auch hier meine Frage. Ich werde aber Nachfragen und dann hier berichten. Über ein Tauschgehäuse habe ich noch nicht nachgedacht.
Bilder folgen....

ManInTheMirror
12.08.2011, 12:53
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

http://www.scurescy.com/IMG_8651RLX.JPG

http://www.scurescy.com/IMG_8652RLX.JPG

http://www.scurescy.com/IMG_8653RLX.JPG

http://www.scurescy.com/IMG_8658RLX.JPG

GeorgB
12.08.2011, 14:22
ALSO NOCHMAL:

Du geht zu einem Konzssionär deiner Wahl oder zu Rolex und sagst denen was du gemacht haben willst und was nicht. Aus basta!
So einfach ist das! Was wird denn hier immer rumgelabert ...

hugo
12.08.2011, 14:35
du irrst georg

rolex köln schmeisst tritium raus und baut sl rein.
wenn du das ablehnst wird die uhr nicht bearbeitet.

sonderwünsche in sachen tritium werden dort grundsätzlich und radikal nicht mehr beachtet.

gibt hier auch irgendwo einen scan eines rolex rundschreibens an die konzessionäre diesbezüglich.


ALSO NOCHMAL:

Du geht zu einem Konzssionär deiner Wahl oder zu Rolex und sagst denen was du gemacht haben willst und was nicht. Aus basta!
So einfach ist das! Was wird denn hier immer rumgelabert ...

Vanessa
12.08.2011, 14:52
So leid es mir tut (wegen den Uhren): Hugo hat recht....wenn Du nicht zustimmst, wird die Uhr nicht angenommen in Köln.

Peterle
12.08.2011, 14:54
Ich habe mit der Werkstatt von Rolex/Köln telefoniert, da ich meine GMT/Tritium dort revisionieren lassen wollte.
Klares Fazit des Gespräches: Die Tritiumteile werden getauscht, da dies wegen der Strahlenschutzverordnung nicht mehr anders gemacht werden darf. Der Mensch am Telefon war nett und empfahl mir, es bei einem Rolex-Konzessionär zu versuchen, da davon manche Blatt, Zeiger mit Tritium nicht tauschen.

GeorgB
12.08.2011, 15:12
ALSO NOCHMAL:

Du geht zu einem Konzssionär deiner Wahl oder zu Rolex und sagst denen was du gemacht haben willst und was nicht. Aus basta!
So einfach ist das! Was wird denn hier immer rumgelabert ...

Sorry, das mit "oder zu Rolex" gehört raus.


Es soll heissen:

Du geht zu einem Konzssionär deiner Wahl und sagst denen was du gemacht haben willst und was nicht. Aus basta!
So einfach ist das! Was wird denn hier immer rumgelabert ...


Ein Tipp: Im Frühsommer 2011 habe ich meine 16700 (Tritium) nach meinen Vorgaben revidiert bekommen (Bucherer München). War kein Problem.

.