Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Pforzheim, ne 2. Chance, dann gibt's Ärger...
Hallo zusammen,
Bei meiner neue AT fiel mir irgendwann auf, dass die 26 auf der Datumsscheibe nen großen Fleck hatte.
Habe lange überlegt, was ich machen soll, Omega hat dann abgeholt und wie versprochen zur Hochzeit "repariert" geliefert...
Nun, was soll ich sagen.
Fleck war weg, dafür:
Zeiger um 5 Minuten falsch gesetzt
4 Kratzer senkrecht unten an jedem Horn, haben das wohl im Schraubstock eingespannt
Datumsscheibe nicht mehr 100% mittig...
Jetzt gibt es die 2. Chance, obwohl ich mich schon aufrege, dass meine neue Uhr wohl - wenn auch nur unten - poliert wird.
Wenn das wieder nix wird, gibt's Omega Pforzheim Bashing, ansonsten ein kleines Lob...
Das wollte ich nur mal loswerden...
Manuel
ferryporsche356
09.08.2011, 23:01
Manuel, eine zweite Chance hat jeder verdient, oder arbeitest Du *immer* fehlerfrei? ;)
Und dann bist Du sicher froh wenn die Kunden erst zu Dir kommen und die Sache nicht an die große Glocke hängt, zumindest nicht bei der ersten Reklamation.
Ich habe schon viel Gutes von Omega Pforzheim gehört und ich denke sie werden auch Dich glücklich machen. :dr:
Halte uns zur gegebener Zeit auf dem Laufenden. =)
Und hey, Du bist der einzige den ich kenne der bei einer 116710 ein Tauschgehäuse hat. Warum soll dann bei Omega alles sofort glatt laufen? :D
Eben drum, ich bin gerne bereit, das dann lobend zu erwähnen.
Die fetten 4 Kratzer wären mir aber nie passiert! :D
Dass es passiert ist die eine Sache, dass es bevor die Ware an den Kunden rausgeht niemand bemerkt (oder es für in Ordnung gehalten wird) eine ganz andere.
Exakt, falsch gesetzte Zeiger 5 Minuten macht 8% falsch und das sieht ein Blinder, die Kratzer kann ein Blinder sogar fühlen.
Das finde ich ärgerlich, da ja sogar ne Kontrollkarte dabei lag...
Hallo zusammen,
Bei meiner neue AT fiel mir irgendwann auf, dass die 26 auf der Datumsscheibe nen großen Fleck hatte.
Habe lange überlegt, was ich machen soll, Omega hat dann abgeholt und wie versprochen zur Hochzeit "repariert" geliefert...
Nun, was soll ich sagen.
Fleck war weg, dafür:
Zeiger um 5 Minuten falsch gesetzt
4 Kratzer senkrecht unten an jedem Horn, haben das wohl im Schraubstock eingespannt
Datumsscheibe nicht mehr 100% mittig...
Jetzt gibt es die 2. Chance, obwohl ich mich schon aufrege, dass meine neue Uhr wohl - wenn auch nur unten - poliert wird.
Wenn das wieder nix wird, gibt's Omega Pforzheim Bashing, ansonsten ein kleines Lob...
Das wollte ich nur mal loswerden...
Manuel
Oha , da haben schon andere geglaubt das die erpressbar sind.
Ist nicht ok sowas in dieser Form öffentlich zu machen.
Das sind "Dirty Harry "-Methoden .Deswegen wird man dort auch nicht besser oder gewissenhafter arbeiten.
Weiss das aus eigener Erfahrung.
Grüsse und angenehmen Tag.
Mick
Chefcook
10.08.2011, 08:53
Pforzheim war schon immer ein komischer Laden, weshalb ich auch nach Basel fahre, wenn ich was brauche, denn von dort wird nach Biel verschickt...
Oha , da haben schon andere geglaubt das die erpressbar sind.
Ist nicht ok sowas in dieser Form öffentlich zu machen.
Das sind "Dirty Harry "-Methoden .Deswegen wird man dort auch nicht besser oder gewissenhafter arbeiten.
Weiss das aus eigener Erfahrung.
Grüsse und angenehmen Tag.
Mick
Es ist schwer ok, sowas publik zu machen, man kann damit andere vor dem gleichen Fehler bewahren!!
Es geht überhaupt nicht darum, die Leute zu "erpressen". Wenn sich das häuft, findet vielleicht ein Umdenken statt.
Bei mir hat PF bei einer 2998 die Lünette mit einem nicht gut aushärtendem Kleber einfach aufgeklebt. :wall:
X-E-L-O-R
10.08.2011, 10:03
Pforzheim war schon immer ein komischer Laden, weshalb ich auch nach Basel fahre, wenn ich was brauche, denn von dort wird nach Biel verschickt...
Kurze, prägnante Zusammenfassung der Thematik. :D
Ich bringe meine Omis auch lieber persönlich in die Schweiz (obwohl PF mehr oder weniger um die Ecke wäre) ;)
[Dents]Milchschnitte
10.08.2011, 10:05
Ich hab schon sehr oft in verschiedenen Foren Threads gelesen in denen die User extrem unzufrieden mit der Arbeit von Pforzheim waren. Besonders verkratzte ZB und Gehäuse wurden bemängelt. Schlecht gesetzte Zeiger ebenfalls.
Ich verstehe nicht wie man bei einer Endkontrolle nach einer Reparatur übersehen kann, dass der Stundenzeiger erst 5 Minuten nach 12 auf der vollen Stunde steht? Da wird einfach nicht hingeschaut weil es denen egal ist!
Also was das mit Erpressen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ein quasi Monopol ist ohnehin schwer zu erpressen.
Und wenn ich Dirty Harry wäre, hätte ich dem Enkontrolleur, der auf meinem Schein unterschrieben hat, etwas anderen Druck gemacht.:bgdev:
Omega positioniert sich mit seinen Listenpreisen im Hochpreissegment bzw. will das. Dann muss auch der Service passen, wenn an ner knapp 4000 Euro Uhr nen Megafleck auf der Datumsscheibe ist.
Gut, man kann nicht verlangen, dass die sich das vor Auslieferung anschauen, oder kann man doch?
Wenn dann auch der 2. Versuch ne gute Uhr zu erhalten in noch nem größeren Debakel endet, darf man sicher etwas verärgert sein.
Wie gesagt, wenn es dann jetzt gut ist, werde ich das sehr gerne dankbar erwähnen, wenn das Ding wieder zurück kommt mit 3 sichtbaren Mängeln, dann werde ich wirklich zu Dirty Harry...
niksnutz
10.08.2011, 10:25
wer uhren in dem preissegment verkauft ,sollte auch dementsprechend arbeit abliefern. ist dem nicht so, ist kritik angebracht,auch öffentlich...ich kann da auch keine erpressung erkennen...zumal manuel ja nachbessern lassen will :ka:warten wirs ab wie es wird;)
X-E-L-O-R
10.08.2011, 10:41
Das Problem in PF scheint struktureller Natur zu sein.
Mein Uhrmacher hat mal versucht, mir das zu erklären. Klingt jetzt zwar sehr sehr pauschal, aber den Kern der Sache trifft es wahrscheinlich recht gut:
In PF arbeiten noch viele Uhrmacher der alten Schule. Was sich zunächst mal nicht schlecht anhört (Erfahrung, Wissen) ist aber wohl mit einem etwas anderen Verständnis von Arbeitsqualität verbunden. Frei nach dem Motto: Was wollen Sie denn, Hauptsache die Uhr läuft wieder. Kratzer auf dem Gehäuse? Stellen Sie sich mal nicht so an, die kommen früher oder später von selbst. Uhr mit der Lupe untersuchen? Wo gibt es das denn? Wenn man ab 30cm Abstand mit blossem Augen keine Fehler erkennt, gibt es auch keine... :op:
Ihr wisst, worauf ich hinaus will?
Und nach mal... das ist sehr pauschalisiert und nicht nur speziell auf Omega in PF bezogen!
Gut, so nen Kratzerchen, von mir aus, wenngleich selbst die alte Schule nicht im Schraubstock einspannen sollte.
Denn gleich an jedem Horn einer, das musst Du erstmal hinbekommen...
Aber dann noch Zeiger so falsch setzen, das geht ja blind besser...
X-E-L-O-R
10.08.2011, 14:40
Mensch, die Uhr läuft doch... was willst Du denn überhaupt? Mit Dir könnte man echt keinen Krieg gewinnen! :D:D:D
ich google grad so Omega Pforzheim und finde was...nen Alten Thread von mir in nem anderen Forum.
Wusste gar nicht, dass ich da schon mal ne Uhr hatte.
von Moehf » Di 16. Mai 2006, 12:53
Also die Gangwerte sind bis jetzt...
perfekt. Keine Abweichung zur Funkuhr. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Die kleinen Kratzerchen werde ich drin lassen, sieht man kaum.
Insgesamt gute Arbeit.
Haben also damals schon Kratzer gemcht, aber die Zeiger waren zumindest o.k. :D
Mensch, die Uhr läuft doch... was willst Du denn überhaupt? Mit Dir könnte man echt keinen Krieg gewinnen! :D:D:D
Keine Ahnung, ob Sie jetzt noch läuft, oder ob Sie Omega nach dem Thread gleich verschrottet hat... :D
WAS ICH ALLERDINGS SEHR LOBEND ERWÄHNEN MÖCHTE
Der Kundenservice antwortet sehr schnell per Mail und die Uhr wurde immer kostenlos mit Trans o flex abgeholt. Musste also nirgends hinrennen. Das zumindest finde ich klasse!
Chefcook
10.08.2011, 14:50
Frank hat recht, genau so könnte man auch meine Erfahrung mit den Leuten in Pforzheim beschreiben *g*
Die Swatch Group Deutschland hat leider noch nicht geschnallt, dass Kunden in diesem Preissegment andere Ansprüche haben und ich bin auch fest davon überzeugt, dass diese Relikte aus der "Gurkenzeit" meiner so geliebten Marke Omega selbige erst richtig verursacht haben. Dass in Biel ein ganz anderer Wind weht, wird einem schnell klar, wenn man mit den Leuten in Biel spricht und hört, was die über ihre Dependance sagen.
Hilft jetzt zwar wenig für diesen thread über die Swatch Group in Pforzheim, aber nur zur Info für Omega Kunden aus dem Raum Wien bzw. aus über 10-jähriger, eigener Erfahrung.
Die MitarbeiterInnen bei der Swatch Group in Wien arbeiten PERFEKT, sind stets freundlich und zuvorkommend. Sowohl für die Marke Omega also auch Glashütte. Man kann dort persönlich hingehen und die Behandlung ist, wie schon erwähnt, PERFEKT. Die Uhren kommen stets wie aus dem Ei gepellt zurück. Keine Kratzer oder sonstigen Macken.
So, ein kleines Zwischenlob.
Hab von Omega ne Eingangsbestätigung bekommen, die Uhr wird 2 Wochen dort sein.
Auf dem Bild sind die falsch gesetzten Zeiger ansatzweise zu erkennen, die Kratzer sind hinten...
Eine Sache von beiden wäre einigeraßen vertretbar gewesen, beide will ich nicht akzeptieren, da bin ich dann doch PTM...
6213
Also, gerade kam die Uhr. Auf den ersten Blick alles o.k.
Sage also mal Danke, Omega Pforzheim.
Nun noch den Gang beobachten, wenn das noch passt, bin ich froh.
Jo mei, ist die Uhr scheee...hab die echt vermisst.
Jetzt noch ein Sommerband oder das Metallband dran, mal sehen. Hat noch das Hochzeitsarmband :D
http://i1097.photobucket.com/albums/g352/moehf/fe3f1fd0.jpg
Sehr schönes ZB, gefällt mir :gut:
Also um die Sache zum Abschluss zu bringen.
Omega Pforzheim hat dieses Mal die Uhr wie es sich gehört und ohne Mängel repariert, läuft konstant mit plus 1,5 Sekunden.
Danke!
ferryporsche356
06.09.2011, 19:13
Sehr schön. :gut:
So, jetzt kannst Du Dich ja wieder voll und ganz Deiner Hütte widmen. :D
Sehr schön. :gut:
So, jetzt kannst Du Dich ja wieder voll und ganz Deiner Hütte widmen. :D
:D