Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel-Datei aus Explorer öffnen
Hallo :)
ich habe folgendes Problem:
Von einem Augenblick auf den anderen lassen sich xls-Dateien nicht über den Explorer öffnen wenn ich sie doppelklicke :ka: Über Excel geht es problemlos über den Explorer wird nur Excel geöffnet aber nicht die Datei selbst?
Hat jemand eine Idee? :grb:
Doktor Krone
09.08.2011, 16:15
ma runter- und wieder hochfahren ...
Prüfen ob für Files mit den entsprechenden Excel Endungen noch Excel als auszuführendes Programm verknüpft ist.
Runter/Hochfahren hat mal nichts geholfen.
@ MattR
Wo kann ich das nachprüfen? :D Ich bin nur Anwender ;)
Runter/Hochfahren hat mal nichts geholfen.
@ MattR
Wo kann ich das nachprüfen? :D Ich bin nur Anwender ;)
Rechtsklick auf eine Exel-Datei "Öffnen mit" ===> Exel auswählen und "Immer mit diesem Programm öffnen" auswählen.
Werd ich morgen gleich ausprobieren, der Desktop-PC steht im Büro, zu Hause gibts nur Mac. Ich werde berichten. Danke Michi!
Rechtsklick auf eine Exel-Datei "Öffnen mit" ===> Exel auswählen und "Immer mit diesem Programm öffnen" auswählen.
Die Verknüpfung ist wohl korrekt, sonst würde Excel nicht geöffnet werden. Seltsam ist aber, dass statt des korrekten Inhalts eine leere Tabelle angezeigt wird.
Martin, tritt der Effekt mit verschiedenen Dateien auf?
sausapia
09.08.2011, 22:47
Hast Du ggf. eine Excel-Datei geöfffnet, die von einer aktuelleren Excel-Version stammt als auf Deinem Rechner installiert ist?
Excel-Versionen sollten übereinstimmen, es hat sich bislang nichts verändert. Auch ist das von Michi angekreuzt :ka:
Ich weiss nicht, Welche Windows Version Du benutzt. Unter XP kommt es manchmal vor, daß die DDE Argumente (sichtbar unter Explorer-> Ordneroptionen -> Dateitypen, dann den entsprechenden XLS Eintrag wählen -> Erweitert -> Aktion "Öffnen" -> Bearbeiten) weg sind. Da sollte der Haken DDE verweden drin sein und als Argument etwas in der Art [open("%1")] stehen. Sonst bekommt EXCEL den Dateinamen der zu öffnenden Datei nicht übermittelt.
Sonst mach mal eine Systemwiederherstellung mit einem Datum, wo es zuletzt funktioniert hat. Eventuell nach dem Datum installierte Software ist dann natürlich weg.
Grüße
Flo
madmax1982
13.08.2011, 18:52
Hast du im Ecxel evtl. ne geöffnete Datei minimiert? :grb: