Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlene 5970-G-001: Belohnung 10.000$
Es sind jetzt fünf Jahre vergangen, seit einem befreundeten Uhrensammler bei einem Wochenendaufenthalt auf Ibiza seine 5970 gestohlen wurde.
Natürlich hat er Anzeige erstattet - und bis heute nichts mehr von der Sache gehört.
Die Uhr wurde auch bei Patek als gestohlen gemeldet.
Im Internet hat er bislang noch nichts publiziert, was ich jetzt hiermit nachhole.
Es könnte ja sein, dass sie irgendwann mal zum Kauf angeboten wird. Der Dieb hat weder die Box noch die Papiere der Uhr.
Es handelt sich um die Version in Weissgold.
5970-G-001
3048121-4348903
CH27-70Q
Für einen Hinweis, der zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Uhr führt, schreibt mein Freund eine Belohnung von 10.000 USD aus.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Hans
...die Hoffnung stirbt zuletzt ....
Mein Freund hat mich gebeten das noch mal zu aktualisieren .... irgendwann muss die Uhr ja mal auftauchen ...
Gruß
Hans
So eine Uhr als Diebesgut ist wie ein Fluch. Wartung und Reparaturen nur bei Patek. Verkauf nur mit Papieren. Auch wenn es einige Generationen dauert, irgend jemand wird diese Uhr ahnungslos zu einem Konzi bringen und nach einer Überholung fragen und eine böse Überraschung erleben.
Darf man wissen auf welche Art die Uhr entwendet wurde ? Hoteltresor ? Trickdieb ? Raub ?
Ich hoffe für den Besitzer, dass die Uhr bald auftaucht.
Rolstaff
12.01.2014, 10:13
Am besten mal alle 6 Monate bei Google die komplette Seriennummer eingeben und sehen, ob sich ein Eintrag finden lässt….
Ansonsten wird man nur warten und hoffen können…..
ehemaliges mitglied
12.01.2014, 11:18
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Die Uhr kommt irgendwann zurück.
hoppenstedt
12.01.2014, 14:43
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Die Uhr kommt irgendwann zurück. Auch mein Motto... :bgdev:
Ich wünsche einfach nur das Beste :) und dass
a) die schöne Uhr wiederauftaucht :top: und
b) der I***t gefasst wird, der sie widerrechtlich an sich genommen hat! :motz:
Vor allem finde ich bewundernswert, dass ihr so hartnäckig seid! =)
Viel Erfolg!!!!!!!!!!!
So eine Uhr als Diebesgut ist wie ein Fluch. Wartung und Reparaturen nur bei Patek. Verkauf nur mit Papieren. Auch wenn es einige Generationen dauert, irgend jemand wird diese Uhr ahnungslos zu einem Konzi bringen und nach einer Überholung fragen und eine böse Überraschung erleben.
Darf man wissen auf welche Art die Uhr entwendet wurde ? Hoteltresor ? Trickdieb ? Raub ?
Ich hoffe für den Besitzer, dass die Uhr bald auftaucht.
Danke für die guten Wünsche!
Es handelte sich um einen Diebstahl auf offener Strasse. Nach einem Abendessen im Kollegenkreis in der Altstadt von Ibiza wollte er sich in ein Taxi setzen, um zum Hotel zu fahren.
Vorher hatten sich ihm zwei Italienerinnen angenähert und in small talk verwickelt.
Beim Einsteigen ins Taxi wurde er von männlichen Dieben attackiert und ihm wurde die Uhr vom Arm genommen. Alles ging blitzschnell und weder er noch der Taxifahrer hatte eine Chance etwas zu unternehmen.
Die Polizei teilte ihm bei der Anzeige mit, dass es sich vermutlich um eine italienische Bande handelte, die jeden Sommer Ibiza heimsucht.
Die Damen würden als Scouts losgeschickt, um die Opfer auszuwählen. Wenn sie eine wertvolle Uhr erspäht hätten, riefen sie die Kollegen, die das Opfer dann verfolgen und im Moment der Ablenkung oder Unachtsamkeit zuschlagen.
Es käme in der Hochsaison regelmäßig zu derartigen Diebstählen.
Gruß
Hans
Was wäre, wenn man die Uhr zerlegen und dann zu diesen beschissenen converted watches umwandeln ließe. Eine Bande, die derartig organisiert ist, hat sicher auch die Fähigkeit, alles auszuschlachten und die Einzelteile zu verkaufen (was ja auch mehr bringt).
Und vor allem sind sich solche Banden bewusst, wie PP handelt und was sie beim Weiterverkauf riskieren. So dumm sind die nicht, vor allem nicht, wenn diese organisiert sind.
Ich hoffe aber, jemand kommt drauf, weil converted watches eine Verunglimpfung der Marke, der Handwerkskunst und nicht zuletzt meines Auges sind (so denke sicher nicht nur ich).
Den Origalzustand einer Patek zu ändern wäre sinnlos. Kennt jemand eine converted Patek?
lachender
23.01.2014, 20:42
nein, wäre ja nix und erst recht nicht mehr wert
Ich sehe auf Portalen wie ebay und chrono24 oft welche, die "converted" sind. Egal ob von Taschenuhr zu Armbanduhr oder generell aus alten Teilen.
Ich glaube das es fürn so'n Zeugs spezielle Märkte gibt. Die Präsidentenfamilie in Tadschikistan fährt in D geklaute Autos; es gibt Leute für die spielt das keine Rolle weil es ohnehin keine Konsequenzen hat. Und da fliegt auch nichts auf wenn die das Teil zur Werkstatt bringen...
Viele Grüße, Marco
So ist es! Eine geklaute Patek ist auf dem Zweitmarkt kaum vermittelbar. Da gilt der berühmte Werbespruch von Patek erst recht. :)
ManInTheMirror
23.01.2014, 23:30
So ist es! Eine geklaute Patek ist auf dem Zweitmarkt kaum vermittelbar. Da gilt der berühmte Werbespruch von Patek erst recht. :)
So eine Diskussion wird hier mit Sicherheit nicht gerne gesehen. Für solche Uhren gibt es aber definitiv einen Markt, egal welcher Marke.