PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassenbuch Vorlage Excel für iMac

stylus1_de
30.07.2011, 14:03
Hallo,

bin auf Apple iMac umgestiegen, habe mir Microsoft Office Mac 2011 gekauft.

Nun das Problem, ich kann mein Kassenbuch das Makros enthält nicht zum laufen bringen da es eine ältere Version Excel 2003 ist. Bringt bei Start ständig Laufzeitfehler und Makros können nicht aktiviert werden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Programm zum laufen bringe, oder wo her ich eine Excel Vorlage Kassenbuch für Mac kompatible bekomme.

Sollte unter Office Mac 2011 laufen und mit Microsoft für Windows kompatibel sein.

Benötige die Tabelle für Einnahmen und Überschussberechnung ohne schnick-schnack wenn möglich für Datev geeignet.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.

löwenzahn
30.07.2011, 17:50
Ich verwende ebenfalls Makros in Excel for Mac 2011, die mit einem uralt Windows Excel 97 erstellt wurden. Bei mir funktioniert alles. Hmmm, evtl. zu einem Kumpel gehen, der eine neuere Windows Excel Version hat. Die Kassenbuchdatei neu abspeichern und diese versuchen dann im Mac zu öffnen.

Kassenbuch mit EÜR. Lexware. Dazu ist leider Parallels und Windows 7 und Lexware nötig. Dafür aber Datev fähig, soweit mir bekannt. Wahrscheinlich overkill.

Ansonsten die Kassenbuchvorlage selbst rasch erstellen. Textfeld, Datum, Einnahmenspalte, Ausgabenspalte, Summenspalte, vielleicht USt Spalte.

LG

Michael