PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delle im Horn Lasern - Adresse Nähe Köln gesucht

flyfisher
30.07.2011, 10:33
Guten Morgen Zusammen,

suche die Adresse eines Fachmanns, möglichst Nähe Köln (damit ich die Uhr hinbringen kann), der mir ein Horn meiner 16700 lasert. Habe gestern bei Wumpe eine Lünetteneninlage gekauft und wollte diese sofort durch den dortigen Uhrmachermeister montieren lassen; hätte ich besser selbst gemacht. Der Gute hat gleich mal den Glasring mit abgehebelt und dabei eine Delle in's Horn geballert. Ich könnte *****n...
Keine große Sache, ich wills aber nichtsdestoweniger gerichtet haben.

Ja, Wumpe ist informiert. Nein, die lasse ich nicht mehr an meiner Uhr arbeiten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Christian

RBLU
30.07.2011, 10:41
Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber ich kann Deinen Schmerz verstehen!

Gruss,
Bernhard

uhrenmaho
30.07.2011, 12:55
Christian, wenn W. mir nachweislich eine Delle in Horn
macht dann sollen die auch dafür sorgen, dass die
Delle aus dem Horn wieder rauskommt. Wie ist mir
egal.

Möchte anmerken, dass dies meine persönliche Meinung
ist.

LG Manfred

uhrvieh
30.07.2011, 13:15
Ich kann nachvollziehen, dass das "Vertrauen" weg ist. Was machen, wenn bei der Nach"besserung" kräftig abgehobelt wird?
Trotzdem, Manfred, ich gebe Dir recht: mit ganz genauen Anweisungen Verursacher zur Nachbesserung übergeben.

hugo
30.07.2011, 19:56
Die Delle möchte ich gerne mal sehen.
Mach mal bitte ein Bild.

flyfisher
30.07.2011, 21:43
Die Delle möchte ich gerne mal sehen.
Mach mal bitte ein Bild.

http://i38.photobucket.com/albums/e105/moregrayling/IMGP3931.jpg

flyfisher
30.07.2011, 21:47
@ Alle: der Fairness halber muss ich berichten, dass ich heute am späten Nachmittag einen Anruf von Wumpe erhalten habe, mit dem Angebot, den Schaden zu beheben. Ich möchte aber natürlich nicht, dass die Sache dabei "verschlimmbessert" wird. Werde nichtsdestoweniger nächste Woche noch mal hindackeln.

Über eine Informatione zu einer Firma in meiner Nähe die lasert würde ich mich trotzdem freuen.

Viele Grüße
Christian

hugo
30.07.2011, 21:48
Würde ich nicht Lasern lassen.
Ein guter Uhrmacher bekommt das auch so weg.
Da brauchst du auch nicht über Materialabtrag .... nachdenken.

21prozent
30.07.2011, 22:07
Udo, wie kriegt man denn eine Delle ohne Materialabtrag weg?

hugo
30.07.2011, 22:13
Was auf dem Bild wie eine Monsterdelle aussieht ist in Wirklichkeit ein Miniditsch.
Der optische Eindruck täuscht gewaltig da ansich fast nur der Schliff auf dem Horn
"geglättet" wurde.
Klar entsteht bei der Aufarbeitung ein Materialabtrag.
Meiner Meinung nach aber so gering das er nicht sichtbar und somit vernachlässigbar ist.
Wenn das gut gemacht wird sieht keiner das da mal was war.
Und Wempe kann das ....

Ohne zu Lasern ....

21prozent
30.07.2011, 22:25
Danke, das macht mir Mut bezüglich einer Delle in meiner DJ...

Bert_Simpson
30.07.2011, 23:09
Klar entsteht bei der Aufarbeitung ein Materialabtrag.
Meiner Meinung nach aber so gering, dass er nicht sichtbar und somit vernachlässigbar ist.
Wenn das gut gemacht wird sieht keiner, dass da mal was war.

genau so siehts aus;

ich erinnere mich spontan und sehr gerne an deine Vorstellung einer 16570, die absolut professionell und mit dem nötigen Respekt vor der Substanz aufgearbeitet wurde; das Ergebnis war vorzüglich;

wenn sich die Hasenfüße deine Erfahrungen nur mal hinter die Löffel schreiben würden .......

flyfisher
31.07.2011, 10:36
Würde ich nicht Lasern lassen.
Ein guter Uhrmacher bekommt das auch so weg.
Da brauchst du auch nicht über Materialabtrag .... nachdenken.

Zur Beantwortung meiner Frage kannst Du offensichtlich nicht beitragen?!

Bitte PN, ich teile Dir dann den Preis der Uhr mit; Versand erfolgt sofort nach Zahlungseingang. Dannach kannst Du dann die Reparatur genau so durchführen lassen, wie Du das für richtig hälst.

Vanessa
31.07.2011, 10:37
ERst lesen, dann meckern...

uhrvieh
31.07.2011, 10:39
Nicht zu fassen. 8o =(

flyfisher
31.07.2011, 10:41
wenn sich die Hasenfüße deine Erfahrungen nur mal hinter die Löffel schreiben würden .......

Auch Du kannst offensichtlich nichts zur Beantwortung meiner Eingangsfrage beitragen?!

Mit allem nötigen Respekt, ich brauch mir gar nix hinter die Löffel schreiben. Im Übrigen gilt mein Angebot oben natürlich auch für Dich: bitte PN, ich teile Dir den Preis der Uhr mit und versende sofort nach Zahlungseingang. Dannach kannst Du die Reparatur dann wie von Udo vorgeschlagen durchführen lassen.

hugo
31.07.2011, 10:58
mit allem respekt !

schlechte nacht gehabt,schlecht geschlafen oder was hat dich geritten !?

trink mal einen tee ..... hilft vielleicht.

wenn dich die delle so sehr schmerzt,verkauf den wecker und hol dir eine neue.
die 16700 ist nichts besonderes,nicht selten und keine superteure rarität.

und hättest du,statt hier die welle zu machen,mal die suche genutzt,wäre dir vielleicht als erstes ein beitrag
aufgefallen .....

in dem es darum geht das lasern nicht der beste weg für das material ist ....

aber um dich nicht weiterhin mit tips etc. zu belästigen .....

hier die antwort auf deine frage:

http://www.wehpke.de/lasertechnik.html

kannste zwar nicht zu fuß hin latschen,aber dort wird dir vielleicht geholfen.
empfehlungen zum lasern bei der riesendelle wirst du aber weiterhin nicht bekommen.

auf verschimmbessern stehen die meisten hier nicht.

wünsche dir einen schönen und vor allem entspannten sonntag.

löwenzahn
31.07.2011, 11:29
Nach Lasern der schadhaften Stelle muß das überschüssige Material abgetragen werden. Beim Schleifen trägt man naturgemäß auch am nicht beschädigten Teil des Hornes Material ab. Du siehst, um einen gewissen Materialabtrag kommst Du nicht herum. In Absprache mit den Fachleuten bei Wempe würde ich eher zu Udo´s Rat tendieren. Dennoch ist alles sehr ärgerlich.

Wenn Dich alles grausig aufregt und der Spaß an dieser Uhr dahin ist, laß´sie instand setzen und verkaufe sie.

LG

Michael

flyfisher
31.07.2011, 12:59
hier die antwort auf deine frage:

http://www.wehpke.de/lasertechnik.html

dafür danke.

Die Suche hatte ich in der Tat schon bemüht und dabei unter Anderem auch diese Adresse gefunden.

Doktor Krone
31.07.2011, 13:46
und? schon Tee getrunken? :dr:

RBLU
12.08.2011, 11:18
Ist das die Uhr?:

http://www.rlx-sales.com/en/sales/offers/detail.php?id=u5106t1313125850

Gruss,
Bernhard

flyfisher
12.08.2011, 11:56
ja

Vanessa
12.08.2011, 12:02
ja

Hmmm, dann fehlt mir was in der Beschreibung......entweder die Delle (keine Dellen) oder die vorgenommene Arbeit.

Xandi
12.08.2011, 12:04
Wie wurde die Delle denn nun beseitigt?

flyfisher
12.08.2011, 12:14
Die Delle wurde von Wempe wegpoliert. Die Uhr wurde nicht als unpoliert angeboten. Das rege Interesse freut mich natürlich. Ich hätte mir allerdings mehr Antworten auf meine Ausgangsfrage gewünscht. Nun ja...

hugo
12.08.2011, 22:55
lol

alex.avalanche
12.08.2011, 23:38
Uhr ging zu ´nem guten Kurs weg und alle sind glücklich ;)

Bert_Simpson
12.08.2011, 23:51
Ich hätte mir allerdings mehr Antworten auf meine Ausgangsfrage gewünscht. Nun ja...

und wieder jemand mehr auf meiner ignore list ...

newharry
13.08.2011, 10:25
Die Angelegenheit sollte hiermit im öffentlichen Bereich des Forums als erledigt betrachtet werden - Schlußfolgerungen mag jeder für sich selbst ziehen!

Für mich nur nebenbei ein weiteres Beispiel wie sich der Umgangston dank mehrerer Beteiligter in einer gerade für den Tech Talk unerwünschten Art aufschaukeln kann :flop: