Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox zu langsam
Ich habe kürzlich von IE9 af FF5 umgestellt, seither sind die Ladezeiten deutlich gestiegen, woran kann das liegen?
Betriebssystem ist Windoof7, auf nem Thinkpad Edge 11".
ManInTheMirror
29.07.2011, 18:44
Ist bei mir auch so, seit dem letzten Update ist der FF sehr langsam, das vorletzte Update hatte schon zu enorm vielen abstürzen geführt.
watch newby
29.07.2011, 18:49
Hi Paddy,
Hab auch FF und Windows 7 - laeuft prima... hast du welche add-ons oder anderes (Suchmaschinen, X-marks oder so) installiert..? In der abgespeckten Version sehe ich keinen Unterschied zum IE (laeuft bei mir aber auf einem Desktop)....
Servus
Gerald
Ja, Add-ons sind: AdblockPlus und mehrere Java-Consolen.
Ach ja, und ds HP smart Web-Printing hat er deaktiviert, sodass ich nicht mehr auf meinen HP-Drucker zugreifen konnte.
Ich musste erst wieder IE9 installieren (den ich sonst nicht nutze) damit der Drucker wieder wireless bedient werden konnte...
watch newby
29.07.2011, 20:15
Hallo Paddy,
Nimm mal das AdblockPlus raus... das koennte dein Problem sein... sieh mal hier nach:
http://www.abcd-web.de/nachrichten-news-zum-kommentieren/firefox-4-langsam-soviel-verlangsamen-firefox-add-ons/
Servus und ich hoffe es hilft dir..
Gerald
Grad runtergeworfen, hat leider nicht viel gebracht.
Grab eben den IE ausprobiert, gegen den FF rennt der wie ne wilde Sau... 8o
watch newby
29.07.2011, 20:36
Ups,
Damit ist mein Wissen nun aufgebraucht... viel Spass mit dem IE dann - ist ja auch ein tolles Produkt..
Servus
Gerald
Ich hab Win 7 Ultimate und FF und keine Probleme, hab aber auch keinerlei Add-ons installiert.
Ich hatte aber in der Vergangenheit mal ein ähnliches Problem, nur umgekehrt. IE riiiiiichtig lahm, FF schnell.
Ich hab mir über Wochen nen Wolf gesucht und nix gefunden. Dann hab ich den Rechner neu aufgesetzt
und alles war wieder ok. Windows halt :ka:
So, Opera, Firefox, Safari für Windows und sogar Netscape ausprobiert, alle lahmen wie sonstwas.
Heute wieder IE9 eingerichtet und der geht ab wie Schmidts Katze. Seltsam.