Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit Rolex GMT-Master II

Dogma2006
29.07.2011, 18:09
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Rolexspezialisten.
Gibt es von Rolex eine Angabe bezüglich der Ganggenauigkeit?
Bei meiner Uhr ( vorgestern bekommen:tongue:)ist die Abweichung ca. +1 Sekunde pro Stunde ( wenn sie getragen wird). Komischerweise war die Abweichung von gestern Nacht bis heute Morgen nahezu 0. Aber da lag sie auf meinem Nachttisch. Bitte seht mich nicht als Erbsenzähler, aber mich würden Euere Erfahrungen und Meinungen brennend interessieren.

uhrenmaho
29.07.2011, 18:15
Ich glaube, minus 4 / plus 6 liegen im Chronometerbereich (in 24 Stunden).

Alles was drunter oder drüber ist wäre nicht ganz richtig.

Lasse mich aber gerne von unseren Spezialisten eines Besseren belehren.

LG Manfred

hugo
29.07.2011, 18:16
möge die macht der suche mit dir sein ;-)

einfach mal nach :
gangabweichung+chronometernorm suchen

gibt lesestoff für monate

wie misst bzw stellt man eine gangabweichung von 1 sek/std fest ? ;-)
ist die uhr älter,wann war die letzte werksrevision,hat die uhr einen schlag bekommen ....
alles wichtige faktoren die den gang beeinflussen .....

ehemaliges mitglied
30.07.2011, 12:20
1 sec/h ist zu viel!

Doktor Krone
30.07.2011, 19:26
1 sec/h ist zu viel!

ganz klar - aber ein paar Tage Geduld und regelmäßiges Tragen geben der Mechanik die Schangse, sich einzulaufen ... und ein paar klitzekleine Infos mehr zum Wecker sind hier immer gern gelesen bzw. geSEHEN ... ;)

docpassau
30.07.2011, 19:33
Hm, jede Stunde auf die Uhr zu schauen und die Abweichung zu messen ist nicht so zielführend. Bestimm doch erstmal deine üblichen Traggewohnheiten (über 24 h!!) und lass der Uhr ein paar Wochen Zeit.
Und vielleicht stellst du ja dann fest, dass dich ein paar Sekunden am Tag nicht stören. Wenn doch kann man es regulieren lassen....

Dogma2006
05.08.2011, 20:16
Hallo zusammen,
mittlerweile ist die GMT-Master über eine Woche an meinem Handgelenk :gut:
Was die Ganggenauikeit betrifft, dürfte es wohl zutreffen, dass sich eine neue Uhr erst einlaufen muss.
Anfangs ging die Uhr wirklich jede Stunde ca. 1 Sekunde vor. Mittlerweile sind es 1 - 2 Sekunden auf 24 Std, aber nur in der Zeit wenn sie getragen wird.
Wenn sie nicht getragen wird, ist die Abweichung nach wie vor bei Null.
Im Prinzip ist es mir egal, wenn eine kleine Abweichung vorhanden ist, aber bei diesen tollen Uhren werden eben auch Nebensächlichkeiten überbewertet:motz:.

Gruß
Josef

[Dents]Milchschnitte
08.08.2011, 09:25
Du kannst ja mal versuchen sie in der Nacht in verschiedenen Positionen abzulegen und dann Morgens schauen wie die Abweichung ist.

Bei meiner SubD kommt so dauerhaft eine Abweichung von 0 Sec raus wenn ich sie nachts mit der Krone nach unten auf den Tisch lege. Wenn ich sie mit dem Glas nach oben hinlege sind es auch ca. 1-2 Sec 24/h