PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone runtergeschmissen



Tobbi
28.07.2011, 18:17
Servus,
habe mein iPhone 3gs runtergeschmissen, nun ist's kaputt. Macht kein Muchs mehr, Reset bringt auch nichts. Äußerliche Spuren gibt's keine, hatte eine Schutzhülle drum.

Im T-Punkt keine Hilfe bekommen, die reparieren nicht mehr, nur noch Austausch. Ein professioneller iPhone-Schrauber hat sich's auch angesehen. Mainboard-Schaden, würde tutto completti 160 Euro kosten.

Ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt -> im März läuft der Vertrag aus.

-Von Telekom angebotene Alternativen: Jetzt Austauschgerät für 250,-. Wäre dann aber ein 3gs

- Vertragsupgrade frühestens in zwei Monaten, dann iPhone 4 für 199,-. Hänge dann aber schon wieder im Telekom-Vertrag, und außerdem kommt dann ja schon das 5er.

Sollte das 5er schon im September/Oktober lieferbar sein, denke ich, würden die Konditionen auch dafür gelten. Aber sicher ist nix.

Darüber muss ich also nachdenken. Jemand noch einen Schrauber-Tipp für mich, wie ich das 3gs doch noch reanimieren kann, günstiger als 160,-? Das wäre die mit Abstand eleganteste Lösung.

Ansonsten gewöhne ich mich gerade an ein Leben ohne iPhone. Noch geht's. Schade nur um das ungenutzte Datenvolumen.

Edit sagt: Mein Nokia werfe ich alle drei Tage runter. Dann platzt alles inkl. Akku ab. Nach dem Zusammenstecken funzt es aber immer wieder.

ehemaliges mitglied
28.07.2011, 18:20
Ich hab zwar keine Ahnung wer das günstiger machen kann, aber 160€ erscheinen mir für ein komplett totes Handy (sogar ein iPhone) völlig in Ordnung zu sein, um es wieder funktionstüchtig zu machen. Einmal repariert und funktionstüchtig bekommst du für das Handy ja sicherlich 300€. Wenn du es gar nicht reparieren lässt bekommst du wahrscheinlich nur etwas mehr als gar nichts.

eos
28.07.2011, 19:17
Denke auch, dass 160 Euro kein so schlechter Deal ist. Ärgerlich, aber billiger kommst Du zu keinem gleichwertigen iOS Gerät.

Tobbi
28.07.2011, 19:18
Danke, Marius und Andreas. Ihr habt wahrscheinlich recht. Werde mir das wohl noch einmal durch den Kopf gehen lassen mit der Rep.

eos
28.07.2011, 19:23
Das 3GS kannst Du ja immer noch zu Geld machen, wenn Dein nächstes Telefon ansteht. Wird zwar keine 300,- Euro mehr bringen, aber ich denke die 160,- bekommst Du locker wieder raus, insofern ist die Lösung nicht so schlecht um die Zeit zu überbrücken.