PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiffany & Co



Sippel
27.07.2011, 15:05
Hallo,

meine Frau nervt mich schon seit Ewigkeiten damit.
Kenne mich aber kaum/gar nicht aus damit.

Sie will unbedingt ein Armband mit Anhänger (Schloss oder Herz) von Tiffany.
Stehe dem ganzen allerdings sehr skeptisch gegenüber.
Die Teile sind relativ teuer (350€-500€ oder mehr) und es ist aus Silber.

Jetzt meine Fragen,sicher Subjektiv von jedem zu beantworten:

Ist das Tiffany Zeugs das Geld Wert?
Oder bezahlt man nur den Namen?
Wie ist die Verarbeitung?
Anlaufen wird es ja sicher,da es Silber ist oder?

Wie ist eure Meinung zu Tiffany & Co?


Sorry ,wenn die Fragen manch einem blöd vorkommen,aber ich gebe ungern Geld aus, für Dinge von denen ich nicht überzeugt bin :bgdev:

Vanessa
27.07.2011, 15:12
Die einfachste Art, zu überzeugen: Deine Frau freut sich darüber.....man kann das Zeug kaufen, alles ok....

AcidUser
27.07.2011, 15:16
Das Glitzern in den Augen der Liebsten - Unbezahlbar! ;)

PCS
27.07.2011, 15:21
Das Glitzern in den Augen der Liebsten - Unbezahlbar! ;)

Genauso die Tränen, wenn sich der schöne Anhänger nach ein paar Mal tragen von selbst löst und auf nimmer Wiedersehn verschwindet. :rolleyes:

rongos
27.07.2011, 15:21
Die Qualität ist bei den Sachen die ich bis jetzt gekauft habe vollkommen ok und das Service ist Top. Klar ist es teuer, aber teuer ist heute ja schon fast alles ;)

paddy
27.07.2011, 15:22
Wegen dem Geld wärs mir nicht, das sehe ich das wie Michi und Frank.

Könnte nur sein, dass das Glitzern schnell futsch ist, wenn du Abends mit ihr weggehst und sie das Teil noch an drei anderen Mädels sieht. Blöde Zwickmühle.

Vanessa
27.07.2011, 15:23
Sei froh, daß sie das Glitzern im Auge bei Tiffany und ned bei ner Leo-Daytona kriegt

AcidUser
27.07.2011, 15:30
...

Könnte nur sein, dass das Glitzern schnell futsch ist, wenn du Abends mit ihr weggehst und sie das Teil noch an drei anderen Mädels sieht. Blöde Zwickmühle.

Paddy's alte Ur-Angst! ;) :D

SteveHillary
27.07.2011, 15:36
Ich trage seit 2 Jahren einen Schlüsselring, meine Frau ein Armband. Ich finde beide i.O., wobei man beim Schlüsselring eine deutliche "Patina" wahrnehmen kann. Das
Armband sieht nach wie vor sehr gut aus!

ehemaliges mitglied
27.07.2011, 15:39
Wenn's ihr gefällt, führt eh kein Weg daran vorbei. Somit ist es auch die Kohle wert. Wenn ich mich aber beim Bummeln so umschaue (Handgelenke werden mittlerweile zu genau inspiziert), sehe ich doch seeeeehr viele MÄDELS, die solch ein Armband haben. Die passende LV Speedy gabs anscheinend beim Kauf gratis dazu.

Sippel
27.07.2011, 15:41
Huch so schnell soviele Antworten:gut:

Hmmm jetzt bin ich noch zwiegespaltener

Percy wie meinst du das?Schon passiert?
So ein Anhänger bleibt ja gern und shcnell mal irgendwo hängen,und alle jubel Monate nen neuen kaufen ist mir da echt zu heftig.

Sippel
27.07.2011, 15:43
@ ******

ich hab bisher nur eine Frau damit gesehen das hatte meine Frau aber nicht mal Wahrgenommen,wenn sie allerdings dann doch genauer hinsehen sollte ärgert sie sich bestimmt.

Ach man....

FloMUC
27.07.2011, 15:51
ich hab bisher nur eine Frau damit gesehen das hatte meine Frau aber nicht mal Wahrgenommen,wenn sie allerdings dann doch genauer hinsehen sollte ärgert sie sich bestimmt

Wenn das ein Problem ist, hilft nur eine Einzelanfertigung. Nichts gegen Schmuck von Tiffany, Wempe, Bulgari oder ähnlich, aber individuell ist anders.
Und was mich bei all diesen Marken stört: Liest man das Kleingedruckte, sind die meisten Brillis weder lupenrein noch River. Für die aufgerufenen Preise erwarte ich das schon.

Flo74
27.07.2011, 15:57
Genauso die Tränen, wenn sich der schöne Anhänger nach ein paar Mal tragen von selbst löst und auf nimmer Wiedersehn verschwindet. :rolleyes:
ohja, das hatten wir auch.
der federbügel des toggle hatte sich ausgeleiert.
zum glück wiedergefunden.
bei tiffany abgegeben und löten lassen.
jetzt dauerhaft alles gut!

PCS
27.07.2011, 16:04
Percy wie meinst du das?Schon passiert?

Ja, am Samstag. Armband ist noch da, die Öse, an der das Herz war hängt auch noch ungeöffnet dran, nur der Anhänger selbst, der ist leider weg. :(

Ist allerdings das erste Mal, dass sowas passiert ist. Trotzdem ärgerlich. :ka:

ehemaliges mitglied
27.07.2011, 16:04
Find die Dinger eigentlich auch schick. Wenn deine Frau das Ding haben will und Du ihr damit eine riesen Freude machst, kauf das Ding halt :gut: Qualitativ ist das sicherlich nicht schlecht. Markenzeugs ist eben teuer.

Ansonsten gibt es doch von Tiffany in ähnlichem Stil noch genügend andere Armbänder, die nicht jeder hat und die trotzdem schön sind.

Wie kommst du denn auf 500 Taler? Habe mich mal umgesehen auf der Homepage und da kostet das Armband 160$ und der Anhänger liegt bei nichtmal 70$. Kann mir kaum vorstellen, dass die mehr als das doppelte hier in Deutschland haben wollen. Oder liege ich da falsch? Wäre ja nur zu krass. 8o

love_my_EXII
27.07.2011, 16:14
Hallöle,

da es hier scheinbar ganz gezielt um die Tiffany Lock's geht: wenn deine Frau so ein Armband möchte, kauf es ruhig. Die Qualität ist absolut OK.
Silber läuft natürlich an, das ist aber kein Problem - muss man halt mal drüber putzen ;)

Den Namen bezahlst du eh bei jedem "Markenprodukt" mit.

Ob Exklusivität, die hier von einigen vermisst wird, ein Kriterium ist kannst nur du selbst entscheiden - viel wichtiger wäre für mich das meine Frau von der "Entscheidung" überzeugt und mit dem Geschenk glücklich ist. Wünsche & Geschenke sind Herzenssache und keine mathematische Berechnung ;) .

Ich selbst hab die Metropolis Manschettenknöpfe und bin absolut zufrieden.

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
27.07.2011, 16:16
Hab hier nochmal was gefunden, was etwas haltbarer aussieht und mehr Raum für persönliche Anpassung lässt. Kannst auf die Flanken ja irgendwas dezentes, persönliches gravieren (passendes Armband gibts ja bei Tiffanys). Hat viel mehr Flair, als so ein Heart Tag Bracelet, was man von der Stange nur so kauft und verschenkt.

http://www.tiffany.com/shopping/Item.aspx?fromGrid=1&sku=21775428&mcat=148204&cid=288216#s+5-p+5-c+288216-r+101424819-x+CHM01-n+6-ri+-ni+0-t+-k+

love_my_EXII
27.07.2011, 16:18
Marius, das Tiffany Locks Heart Lock Armband kostet 460,00€

http://www.tiffany.de/Shopping/Item.aspx?fromGrid=1&sku=GRP04080&mcat=148206&cid=675129&search_params=s+5-p+2-c+675129-r+-x+-n+6-ri+-ni+0-t+-k+

Gruß,
Oliver

Sippel
27.07.2011, 16:18
Wir waren schonmal im Laden im KaDeWe
Da hat sie sich was rausgesucht was zusammen also Armband und Charm 430€ gekostet hat,sicher gibt's auch günstigere,aber wie es immer so schön ist nur das preislich intensievere gefällt :ka:

Also Konsequenz-Charm anlöten und auf Nummer sicher gehen

RBLU
28.07.2011, 05:23
Tiffany schlaegt enorm bei den Silber-Kleinkram zu (Silberkettchen, Schluesselanhaenger etc.): Teuer, aber billig genug, um eine breite Kaeuferschicht anzusprechen.
Einfach Massenware. Jetzt gibt es auch Airport Stores! Dieser Trend fing schon seit ca. 2002 an. Man zahlt fuer den Namen!

Die besseren Schmuckstuecke sind ueber jeden Zweifel erhaben, sind aber preislich auf einen anderen Niveau. Designer, wie z.B. Jean Schlumberger, praegten Tiffany und machten nette Sachen.

Jedoch freut sich jede Frau, wenn sie eine hellblaue Tiffanyschachtel bekommt. Daher ist das Zeugs auf jeden Fall sein Geld wert!
Das kann sie auch ihren Freundinnen zeigen :D

Klar, jeder ansaessige Dorfjuwelier kann gleichwertige Stuecke verkaufen, aber es ist nicht Tiffany.

Der Mythos dieser Marke is sehr hoch. Besonders in den USA:
Wie Faberge in Russland, so ist Tiffany historisch der Premier US Juwelier.

In den USA ist es bei vielen Familien noch ueblich: Entweder ein Diamantring von Tiffany oder gar nichts!
Der Wiederverkaufswert von Tiffany-Schmuck ist auch besser.

Gruss,
Bernhard

Subdate300
28.07.2011, 06:21
Wir kaufen uns Uhren für ein paar Tausender und die sind aus Blech, ABER wir freuen uns, wenn wir die kleine Kiste öffnen können. Sieh es bei Deinem Mädl genau so ;) :) Kaufs ihr.

PCS
28.07.2011, 07:00
Man zahlt fuer den Namen!


Sowas machen wir hier ja alle Gott sei Dank nicht mit... :D

Insoman
28.07.2011, 08:57
Tiffany ist übrigens nicht zu verwechseln mit Tinnef - sonst hieße es Tinnefy :op:

ehemaliges mitglied
07.12.2012, 14:24
Kurze Frage: Lohnt es sich direkt bei Tiffany gravieren zu lassen? Online haben sie das Kettchen noch, aber im Store nicht (telefonisch nachgefragt), sonst müsste ich da extra hintingeln.. Hab von Schmuck ja keine Ahnung. Kochen die was Gravuren angeht auch nur mit Wasser oder machen die das besonders schön? Wäre dankbar über Rückmeldung.
Würde mir einiges an Fahrtzeit ersparen. :gut:

Mr.16200
07.12.2012, 17:47
Meine Liebste und ich haben uns vor 2x Jahren gegenseitig Schlüsselringe von Tiffany geschenkt (ja, wir waren noch richtig verliebt ;) ). Die sind zwar mittlerweile verkratzt, aber immer noch sehr schön anzusehen. Ich kann die Qualität nur empfehlen.

Santana
12.02.2013, 00:19
Eine Bekannte trägt eine Kette von Tiffany und hatte bisher keine Probleme. Die Kette sieht ebenfalls trotz regelmäßigem Tragen super aus.
Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass man ähnlichen Schmuck schon günstiger bekommt.
Bei Markensachen kommt man nicht drum rum auch für den Namen zu zahlen.

Flo74
12.02.2013, 14:36
ach? :bgdev: