Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Lebenshilfe-Forum: TV internettauglich machen
Habe einen Samsung LED UE40C6710.
Der kann ja irgendwie alles.
Aber: was für nen USB-Empfänger(?) muss ich kaufen, damit der W-Lan empfänglich wird?
Und dann: wenn mann dann Internet auf dem Schirm hat, wie/womit bedient man das?
Flo, sieh es mir nach, aber technisch, alles was sich nicht mit einem 18er Schlüssel machen lässt, solltest du einen Fachmann machen lassen...ich frag dich auch nicht nach einer Schnellanleitung, um einen 123 neu aufzubauen...
Vielleicht einfach mal auf die Herstellerseite schauen bzw. in die Anleitung:
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue40c6710/UE40C6710USXZG/detail.aspx?atab=accessories
Ich denke mal Du brauchst den dort gezeigten Stick "WIS09ABGNX / WIS09ABGNX/XEC" für 99,- Euro.
Nachdem was ich beim Hersteller rauslese handelt es sich nicht pauschal um "Internet", sondern nur um ausgesuchte Dienste (tagesschau, bild.de, putpat, Google, ebay, YouTube™ ). Bedient wird vermutlich mit der Fernbedienung.
21prozent
26.07.2011, 17:22
Andreas und Ulrich haben sicherlich recht. Aus der Kiste mehr als ein paar ausgesuchte Webangebote rauszukitzeln ist sicherlich ein größeres Projekt.
Wenn die Jungs bei Samsung ein "Embedded-Linux" auf der Platine untergebracht haben ist es vielleicht(!!!) sogar irgendwie möglich, einen ordentlichen Webbrowser und einen Mail-Client zum Laufen zu kriegen.
Ich würde es mir nicht antun! Wenn du Bock auf Internet auf deinem TV hast und dir nicht alle übrigen Restnerven ruinieren möchtest, dann hol' die einen Mini-Mac und EyeTV und hänge den Kram an deine Glotze.
Ich würde es mir nicht antun! Wenn du Bock auf Internet auf deinem TV hast und dir nicht alle übrigen Restnerven ruinieren möchtest, dann hol' die einen Mini-Mac und EyeTV und hänge den Kram an deine Glotze.
Dirk hat vollkommen recht. Lass es.
henry_71
26.07.2011, 20:03
Ich besitze einen UE40D6500 der über W-Lan mit meinem Mac verbunden ist. Er besitzt einen vollwertigen Webbrowser mit dem ALLE Seiten so wie auf dem PC dargestellt werden, inkl. Flashplayerfilme ansehen usw. Vor dem Kauf wurde mir von Fernsehtechniker meines Vertrauens auch nur die eingeschränkte Internetfähigkeit erklärt. Ist aber zumindest bei meinem nicht so. Die Texteingabe im Browser mache ich mit der Samsung App über mein IPhone, ist mit der mitgelieferten Fernbedienung etwas mühsam. Es gibt aber auch eine Samsung FB mit Touchscreen zur Eingabe. Die Navigation auf den Seiten ist auch mit App etwas umständlich da eine Mauszeigerfunktion fehlt, vielleicht kommt die irgendwann mal mit nem Update.
Es ist ein nettes Feature aber bei mir war die nutzung schnell uninteressant wegen der nervigen Navigation auf der Seite mit Pfeiltasten.
Gruß Henning
Danke an Diejenigen, die mir sachdienlich geantwortet haben.
Wollte die Frage neutral halten, um mit dem, was ich bereits zu wissen glaubte nicht zu verwirren/verzetteln.
Werde weiter nicht belästigen...
Mach Dir nichts draus Flo… ein 18er Schlüssel ist für Deinen 123er eh nicht zu gebrauchen =)
Flo mach dir nichts draus, aber Ulrichs Antwort war durchaus freundschaftlich und konzeptionell!:op:
Ich sehe es ebenso.
Der Stahlmann
26.07.2011, 22:32
hab den Stick von Hama an meinem Samsung und der funktioniert einwandfrei :gut:
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311712025&sr=8-1
Danke für den App Tipp. Das ist ja wirklich verblüffend.
Kann henry_71 vll. etwas genauer erläutern wie er den Browser auf den TV bekommt?
Uli
PS: Habe auch den Hama Stick. Funktioniert gut.
henry_71
27.07.2011, 12:00
Hallo Uli,
der Browser war beim Kauf bereits installiert. Er ist im so genannten "Smart Hub" von Samsung integriert der in allen neueren TV Modellen von Samsung Serie ist.
Gruß Henning
sbstnhgr
27.07.2011, 19:53
Hallo Flo,
habe das gleiche Modell wie du in schwarz (UE40C6700). Kann die Meinungen der Vorschreiber nur bestätigen. Bei der C-Serie (2010) gibt es tatsächlich nur einige ausgesuchte Apps (Bild.de, Tagesschau, Facebook, Google Maps, Youtube, ...). Macht allerdings keinen großen Spass, da diese über die Fernbedienung bedient werden müssen, was etwas umständlich ist. Für ab und zu mal ein Youtube-Video schauen oder in der Wetter-App nachsehen, ob draußen die Sonne scheint, während man vor der Glotze sitzt reichts aus.
Die neueren Fernseher der D-Serie (2011) haben tatsächlich einen integrierten Webrowser, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es besonders toll ist mit der Fernbedienung durchs Netz zu surfen. Wie schon angesprochen für ein richtiges Surferlebnis im Wohnzimmer lieber einen Minipc (oder Mac, je nach belieben) kaufen und diesen an einen HDMI-Eingang des Fernsehers hängen. Kann dann mit beliebigen, kabellosen Eingabegeräten komfortabel bedient werden. Oder eben, wenns nur zum Mails lesen gedacht ist nur ein Ipad kaufen.
Du kannst ja probeweise deinen UE40C6710 mal über ein Netzwerkkabel verbinden und prüfen ob für das was da an Diensten geboten wird, der Kauf lohnt.
Meine Meinung: Zum Internetsurfen nicht kaufen. Wenn du von anderen Geräten Medieninhalte per DLNA auf den Fernseher streamen willst, vielleicht eine Überlegung wert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.