PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16030 stellen?

Thedas
24.07.2011, 14:55
Hi,

ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit "inoffiziell" mit und habe nun auch meine erste Frage... Leider konnte ich mich noch nicht vorstellen, werde da aber nächste Woche mit der Vorstellung meiner Neuen nachholen :D

Genau um die geht es auch... Eine Stahl Datejust 16030 mit Weißgoldlünette und Roman Dial. Da ich im Geschäft viel zu aufgeregt aufgrund meiner erstel Rolex war, habe ich leider total vergessen mich zu erkundigen wie man die Uhr denn einstellt, ohne das Uhrwerk zu zerstören :oops:

Könnt ihr mir weiterhelfen, dass die Uhr bei der Vorstellung auch das richtige Datum anzeigt? ;)

Danke und Viele Grüße
Thedas

hugo
24.07.2011, 14:58
Wie jede andere Uhr mit Datumanzeige .....

rainer07
24.07.2011, 19:00
Naja, wie jede andere Rolex mit Datumsanzeige!
@Thedas: Herzlich willkommen, und Du hast eine für einen Anfänger vollkommen berechtigte Frage gestellt. Also lass Dich nicht irritieren, wenn Du hier einige seltsame Antworten erhältst ( da zähle ich mich jetzt mal mit...).
Beste Grüße

Bert_Simpson
24.07.2011, 19:19
.
1. falls deine Uhr wirklich ne 16030 ist, dann hat sie eine Stahllunette

2. mit dem 3035 hatte Rolex erstmal ein Werk mit Q-Set; bevor Du jetzt laut schreist "die Kalenderschnellverstellung is kaputt" .... beim 3035 musst Du anders als bei den anderen Kalibern die Krone gewissermaßen nach unten drehen, um das Datum schnell zu wechseln;

also Krone aufschrauben und die Welle in den Handaufzugmodus flutschen lassen, dann etwas ziehen, in der ersten Stellung einrasten lassen und das Datum korrigieren;

viel Spaß beim Probieren;

madmax1982
24.07.2011, 20:13
Gabs zur Uhr keine Gebrauchsanweisung? :grb:

mws
24.07.2011, 20:17
Dann hätte der TS doch nicht die Frage gestellt :grb:

RLX1470
24.07.2011, 20:52
Glückwunsch zur echt schönen Uhr und willkommen hier.

Genau wie beschrieben: "Kronengewinde" aufdrehen, das ist die Stellung zum Handaufzug. Eine Raste weiter raus, Datum (nach unten), letzte Raste: Uhrzeit.

Viel Freude hier, wird nicht die letzte Uhr sein.