Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder von iTunes auf USB Stick?
Hallo zusammen,
Ich bin irgendwie für das iTunes zu doof. Möchte mein iPad aber niemals wieder hergeben.
Nun hat sich schon einiges auf meinem iPod im iPad angesammelt, was ich natürlich immer brav über iTunes beziehe.
Nun meine Frage. Gibt es die Möglichkeit die Lieder auf einen USB Stick zu ziehen, damit ich diesen in meinem Auto verwenden kann?
Über Hilfe wäre ich dankbar!
Doktor Krone
22.07.2011, 22:31
oh ja, darüber würde ich mich auch interessieren ...
Benutzerordner (Dein Name oder so) -> Musik -> iTunes -> iTunes Musik -> Interpreten...
Uhren-Fan
23.07.2011, 11:49
Hallo,
das hängt davon ab, welche Dateitypen das Autoradio wiedergeben kann. In der Regel benötigst Du die Lieder als mp 3 file. Die kannst Du aus iTunes meines Wissens nach nicht direkt übertragen.
Ich mache es über folgenden Umweg: Ich brenne die gewünschten Lieder bzw. das Album auf eine CD. Von dieser CD wandle ich dann die files mit diesem freeware-Programm:
http://www.bonkenc.org/
in mp 3 files um. Die kannst du dann auf den USB-Stick ziehen und über dein Autoradio wiedergeben.
Ja, ich schätze ich brauche mp3 (ist ein BMW Autoradio).
Und die nächste Frage eines unwissenden:
Wie brenne ich die Lieder auf eine cd?
Gibts es dafür eine Funktion oder muss ich wieder "tricksen"?
Die im iTunes Store gekauften Lieder kann man über rechte Maustaste - "MP3 Version erstellen" direkt in iTunes umwandeln.
Das Brennen von CDs bzw. DVDs geht m.E. am einfachsten wenn man in iTunes eine Playlist mit dem gewünschten Inhalt zusammenstellt und dieselbige dann über rechte Maustaste - "Wiedergabeliste auf Medium brennen" auf das entsprechende Medium schreibt.
Grüße
Peter
Uhren-Fan
23.07.2011, 14:01
Hallo Peter,
Lieder mit iTunes direkt zu mp3-files umwandeln geht meines Wissens nach nicht mit gekauften, also geschützten, Liedern/Alben. Da geht es nur über den beschiebenen Umweg über CD.