PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : export pw aus usa - import nach ch oder d.



ben
22.07.2011, 04:27
ist jemand hier der das gewerbsmässig macht oder auch einmal für sich selbst privat gemacht hat ?? - oder ahnung von der materie hat ?

hätte da einige fragen ;)

danke

lg
sämi

avalanche
22.07.2011, 11:49
Sämi, gibt es das Objekt deiner Begierde auch in UK? Import aus USA ist machbar, aus UK aber viel einfacher und dank tiefem Pfund und MwST-Rückerstattung ebenfalls sehr interessant, habe ich selber vor ein paar Wochen durchgezogen. Das Zauberwort, dass dich von einer teuren und nervenaufreibenden Einzelabnahme bewahrt heisst übrigens COC (Certificat of Conformity). Einen ersten Eindruck, was das paperf*****g-mässig heisst, bekommst du auf der Seite des StVA-ZH:

http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAfz/FZimport.html

Mit dem Autobahnzollamt in Rheinfelden habe ich persönlich sowie Freunde von mir sehr gute Erfahrungen gemacht - alles sehr entspannt und ich hatte nach 15 Minuten das gelobte Formular 13.20 A inkl Stammnummer, ohne welche du in der CH nicht mal einen Prüfungstermin bei der MFK bekommst ;)