Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe - Lady Datejust > Goldarmband kürzen

LadyG
20.07.2011, 16:44
Hallo,

Ich habe eine goldene Lady Datejust gekauft an der das Präsidenten-Armband immer noch zu lang ist, obwohl ich die verschraubten Glieder schon herausgenommen habe.
Drei Glieder müssen noch raus.

Wie entfernt man am besten die festgenieteten Glieder? Abbrechen, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Liebe Grüße
LadyG

Vanessa
20.07.2011, 17:36
Mit Abbrechen wirst Du Dir hart tun- die Dinger müssen aufgesägt werden....laß das den Uhrmacher des geringsten Mißtrauens machen....

madmax1982
20.07.2011, 18:20
8o Ernsthaft?!?

Da wär doch Zunehmen die weitaus empfehlenswertere Option... :gut:

hugo
20.07.2011, 19:00
???

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ..
Haste mal ein Bild .....

Hallo,

Ich habe eine goldene Lady Datejust gekauft an der das Präsidenten-Armband immer noch zu lang ist, obwohl ich die verschraubten Glieder schon herausgenommen habe.
Drei Glieder müssen noch raus.

Wie entfernt man am besten die festgenieteten Glieder? Abbrechen, oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Liebe Grüße
LadyG

Vanessa
20.07.2011, 20:34
Warum? Miguel muß auch fast immer sägen....

hugo
20.07.2011, 21:02
Wenn ich mich richtig erinnere war bei der ldj (26mm) in gg mit präsiband,der kleinstmögliche handgelenkumfang 13,5 cm.
also weniger wie XXS ...

LadyG
22.07.2011, 00:17
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Vanessa
Danke für den Hinweis. Wo setzt Du die Säge an?

@madmax
zunehmen iss nich, weil man bekanntlich am Arm zuletzt aufträgt!!!

@hugo

für was ein Bild? Die Uhr sieht wie jede andere RLX aus.
Es müssen drei Glieder raus. Egal wie. Alle meine Uhren mussten diese Prozedur über sich ergehen lassen.
Nur hatte mir ein Juwelier aus M geraten, die Glieder abzubrechen. Das gibt mir zu denken.
Deshalb habe ich hier im Forum auf einen Spezialistentipp gehofft.
Aber anscheinend befassen sich wenige mit diesem Frauenproblem. ;)

Ihr könnt schon davon ausgehen, das entsprechendes Werkzeug und nötige Geschicklichkeit vorhanden ist.

Gruß LadyG

hugo
22.07.2011, 08:35
such einen gescheiten goldschmied auf.
es muss gelötet,gefeilt,poliert ..... werden.

LadyG
26.07.2011, 15:14
Danke,ich geh zum Juwelier.

Gruß
LadyG

biffbiffsen
26.07.2011, 15:31
Gute Idee :gut: