Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung Tudor Parts
Hat mein Juwelier mich über den Tisch gezogen oder kostet das Tudor Band Ref 78500 mittlerweile wirklich 590 € (letzten Sommer habe ich noch 285 € bezahlt). Das ist wirklich crazy:wall:
wristory
16.07.2011, 11:47
War doch absehbar nach der heftigen Erhöhung von Rolex, dass Tudor da auch nachziehen wird.
mehr als 100% Erhöhung - heftig ist dafür gar kein Ausdruck
AndreasL
16.07.2011, 12:01
Das alte Sub Band von Rolex liegt aktuell bei 850 EUR.
Das alte Sub Band von Rolex liegt aktuell bei 850 EUR.
das ist der preis aus 09/2010,also vor der preiserhöhung.
wenn ein konzi es noch dafür hergibt .... glück gehabt und sich freuen ;-)
in der uhrenpreisliste aus 02/2011 steht es schon mit 900€ drin.
und das war auch noch vor der pe für ersatzteile ....
AndreasL
16.07.2011, 13:41
Danke, Udo. Bin halt immer etwas hinterher und auch froh, dass ich keine Bänder mehr brauche.
ja ist so. hat sich quasi verdoppelt.
das schlimme: das 7850 ist echt nur labbriges blech. durchweg.
hat imho nichts gemein mit den rolex-oysterbändern.
daher (wenn) für mich nur das 78360.
und frag nicht was es HEUTE kostet...
Hallo Flo,
bist Du Dir sicher mit dem krassen Unterschied bei den Bändern? Wenn ich mein 78500 neben ein 93150 halte, dann merke ich außer an der Schließe eigentlich keine Unterschiede :ka:
Hallo Flo,
bist Du Dir sicher mit dem krassen Unterschied bei den Bändern? Wenn ich mein 78500 neben ein 93150 halte, dann merke ich außer an der Schließe eigentlich keine Unterschiede :ka:
und genau so ist es auch.
einzig die schließe hat statt krone das wappen.
rest ist identisch,sogar die ersatzteile ...
flo verwechselt das vielleicht mit den tudorfaltbändern,die jedoch sind auch wiederum baugleich mit den rolexfaltbändern ...
Die Schließe ziert noch ein kleiner Unterschied. Der Sicherheitsbügel verschwindet nicht plan in der Schließe, sondern liegt oben auf. Das ist auch das einzige was mir am Tudor-Band nicht gefällt.
93150
http://www.abload.de/img/img_0158duog.jpg
78500
http://www.abload.de/img/img_01598u0w.jpg
So aber ich glaube ich bin zu off-topic. ;)
hallo1234
03.08.2011, 14:28
und was sagt uns das ?
Der Name ist die halbe Miete :-D
Klaus
Entschuldige Klaus, aber ich kann Dir nicht folgen :ka: Meine Antwort war nur ein Statement zu Flo's Aussage.
und genau so ist es auch.
einzig die schließe hat statt krone das wappen.
rest ist identisch,sogar die ersatzteile ...
flo verwechselt das vielleicht mit den tudorfaltbändern,die jedoch sind auch wiederum baugleich mit den rolexfaltbändern ...
die 78500-bänder, die ich die letzten 3 jahre gekauft habe, waren definitiv "blechiger", als die 78360er, welche auch unter der gleichen Ref bei Rolex laufen.
Gewogen habe ich die nie, würde aber wetten, dass die 78500 leichter waren.
die "materialkälte" der 78500er ist auch eine andere, also "wärmer" als die 78360er.
nicht umsonst waren die tudor-78360er laut liste teurer, als die 78500er.