Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga 2011/12

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

PeterK
18.05.2012, 22:55
Sorry, Bullshit war alleine, wie die sog. Fans sich verhalten haben. Da kann man als Fan die Augen vor verschließen, aber unparteiisch betrachtet ist das so.
Elmar, das habe ich auch nicht bestreiten wollen. Das war nicht akzeptabel und muß auch bestraft werden. Meiner Meinung nach aber nun mal nicht über einen Punktabzug, den ich als unverhältnismäßig ansehen würde.

rabbid
21.05.2012, 14:23
In einer halben Stunde soll die Entscheidung des Sportgerichts über den Einspruch der Hertha fallen.... Eine Tendenz ist ja schon abzusehen, ich bin aber auch auf die Begründung und die Beurteilung der Gesamtumstände durch die Richter gespannt!

fiumagyar
21.05.2012, 14:29
jepp, ab dann ist Köln wieder in der 1.Liga :flauschi:

AndreasL
21.05.2012, 14:54
http://www.welt.de/satire/article106352256/Duesseldorfer-Fans-stuermen-DFB-Sportgericht.html :D

volvic
21.05.2012, 14:57
Loool

rabbid
21.05.2012, 15:06
:rofl:

uhrenmaho
21.05.2012, 15:09
Kein Wiederholungsspiel Düsseldorf - Hertha

sausapia
21.05.2012, 15:11
Wo hast Du das gelesesen, Manfred? Der Welt-Online-Ticker spricht von einer verzögerten Urteilsverkündung....

rabbid
21.05.2012, 15:12
15.08 Uhr: Abgelehnt

Der Einspruch von Hertha BSC gegen die Wertung des Relegationrückspiels bei Fortuna Düsseldorf ist vom DFB-Sportgericht abgelehnt worden. Es wird also keine Wiederholungsspiel geben.

Quelle. Welt-online

uhrenmaho
21.05.2012, 15:15
Wo hast Du das gelesesen, Manfred? Der Welt-Online-Ticker spricht von einer verzögerten Urteilsverkündung....

:DFrank, einer muss immer der erste sein

LG Manfred

fiumagyar
21.05.2012, 15:16

Kein Fernseher im Büro.........................

sausapia
21.05.2012, 15:17
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/hertha-protest-abgewiesen-1.2839827

sausapia
21.05.2012, 15:19

Zur EM laufe ich in Dein Büro auf der gegenüber liegeneden Straßenseite :dr:

volvic
21.05.2012, 15:21
Ist Preetz noch im Amt? Rücktritt?

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 15:28
war ja abzusehn das da nix rumkommt in sachen hertha..;)

alles andere hätte mich gewundert. nur wie siehts mit fortuna strafe etc. aus ?

Barnabas
21.05.2012, 15:33
Das kommt später.. Mal sehen ob Hertha das nun akzeptier, denen traue ich Einspruch gegen das Urteil zu.. :)

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 15:36
Hertha hat an unseren Mut als Gericht appelliert: aber Gerichtsentscheidungen sind keine Mutproben. (...) Hertha hat gesagt, die Mannschaft wäre geschwächt gewesen. Die Spieler seien total verängstigt und den Zuschauern ausgeliefert gewesen. Sie hätten mit den Nerven völlig am Ende weinend in der Kabine gelegen (...) Wir konnten keine Angstzustände bei Spielern feststellen. Keiner wurde verletzt oder angegriffen.

Richter Lorenz: „Der Schiedsrichter erlebte viele Berliner Spieler nach Abpfiff außergewöhnlich aggressiv.“

http://www.bild.de/sport/fussball/relegation/protest-abgewiesen-hertha-abgestiegen-24250760.bild.html

;) :D

claudio2005
21.05.2012, 15:42
Na geht doch, hätte auch nix anderes erwartet....f95 ole...

AcidUser
21.05.2012, 15:49
Besser is das! :gut:

volvic
21.05.2012, 15:54
+++ 15.50 Uhr +++ Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt kündigt an, dass Hertha definitv Berufung einlegen wird.

Barnabas
21.05.2012, 15:56
Na, eigentlich zu erwarten, das sie nun den ganzen weg gehn..

Ist der Ruf erst ruiniert... ;)

volvic
21.05.2012, 15:57
Der Hertha Anwalt gewinnt immer, für so was gibts ja noch ne Extra-Gebühr :D

sausapia
21.05.2012, 15:59
http://www.youtube.com/watch?v=jivVLhvegJE

Signore Rossi
21.05.2012, 15:59
Und jetzt geht's ab zum DFB-Bundesgericht... :wall:

sausapia
21.05.2012, 16:01
Der Hertha Anwalt gewinnt immer, für so was gibts ja noch ne Extra-Gebühr :D

Sein Image-Schaden ist nicht mit Geld zu quantifizieren. Allerdings, falls er irgendwie durchkommt, hat er zukünftig nur noch solche Fälle und ein moralisch "fragwürdiges Geschäftsmodell"

dafredy
21.05.2012, 16:02
...ich gehe schwer davon aus, dass die letztendgültige Entscheidung im Februar 2014 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte getroffen wird, bis dahin sind alle Ligaspiele unter Vorbehalt ;)

Scherz beiseite, Konsequenterweise müssen die nach der Argumentaition natürlich in die Berufung gehen aber bringen wird's nix und das ist dann auch gut so.

uhrenmaho
21.05.2012, 16:06
Jetzt wird es langsam aber oberpeinlich!!
Bis jetzt war es peinlich, aber der Einspruch
setzt dem ganzen die Krone auf. Schlimmer
gehts nicht mehr.

Manne

Edmundo
21.05.2012, 16:09
Zu einer möglichen Geldstrafe sagte Fortuna-Finanzvorstand Paul Jäger der Zeitung "Express": "Wir werden das unter denen aufteilen, die wir ausfindig machen können. Alle anderen können anonym in einen Pool einzahlen. Dann ist es für den Rest nicht ganz so teuer."

:rofl: Per Banküberweisung beispielsweise, ist das ja auch anonym. :grb: Jetzt versucht man sich so auch noch schadlos zu halten, und das obwohl die Ordner eine Katastrophe waren.

Ganz ehrlich, Herta ist extrem schlimm und das Verhalten direkt nach dem Spiel und jetzt auch. Aber D´dorf braucht sich nicht als Unschuldslamm hinstellen. Die Fehler der anderen entschuldigen nicht die eigenen. Und für den Bockmist muss man auch selber gerade stehen.

Pelle
21.05.2012, 16:13
...ich gehe schwer davon aus, dass die letztendgültige Entscheidung im Februar 2014 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte getroffen wird, bis dahin sind alle Ligaspiele unter Vorbehalt ;)

Scherz beiseite, Konsequenterweise müssen die nach der Argumentaition natürlich in die Berufung gehen aber bringen wird's nix und das ist dann auch gut so.

Anderer Richter, andere Meinung. Das Urteil der ersten Instanz ist dann bedeutungslos. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.

Im übrigen kann der Verlierer dann noch in Lausanne klagen. =(

mws
21.05.2012, 16:14
Ob ein Einspruch hier moralisch vertretbar ist, lasse ich mal dahingestellt... aber ehrlich jetzt mal: Wer von Euch würde unter dem Gesichtspunkt von Hertha es nicht versuchen, alle Rechtsmittel bis zum Allerletzten auszuschöpfen?

Es geht füe die Hertha um Millionen und nicht um Ruhm & Ehre ;)

Auch wenn die Chance im Promillebereich liegt, das es ein Wiederholungsspiel gibt.

Edmundo
21.05.2012, 16:14
Anderer Richter, andere Meinung. Das Urteil der ersten Instanz ist dann bedeutungslos. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.

Im übrigen kann der Verlierer dann noch in Lausanne klagen. =(

Hab ich auch gehört. Herta soll in nächster Instanz bessere Chancen haben, weil der Richter anders denkt und vorgeht.

volvic
21.05.2012, 16:27
Vize Elmar :D ;) Dann gehts halt die nächste Instanz....

Barnabas
21.05.2012, 16:28
Ich sehe das so:

Das ist wie eine Mehrteilige Comedy, eigentlich ja auch ganz amuesant, haben wir ein Thema fuer's "Sommerloch", bis die EM startet :)

sausapia
21.05.2012, 16:39
ein kleines bisschen Horror-Show

fiumagyar
21.05.2012, 16:40
so ganz nebenbei, wie erechnet man eigentlich den Streitwert?

mws
21.05.2012, 16:52
so ganz nebenbei, wie erechnet man eigentlich den Streitwert?

Bei meiner ExGattin und mir waren es 3 Bruttomonatsgehälter :D

AcidUser
21.05.2012, 18:07
Ob ein Einspruch hier moralisch vertretbar ist, lasse ich mal dahingestellt... aber ehrlich jetzt mal: Wer von Euch würde unter dem Gesichtspunkt von Hertha es nicht versuchen, alle Rechtsmittel bis zum Allerletzten auszuschöpfen?

Es geht füe die Hertha um Millionen und nicht um Ruhm & Ehre ;)

Auch wenn die Chance im Promillebereich liegt, das es ein Wiederholungsspiel gibt.

Wundert mich nicht, dass Du das so siehst, aber nun gut...!
Ich seh' es anders! Man muss auch mal erhobenen Hauptes durch das tiefe Tal der Tränen gehen um an der anderen Seite gestärkt wieder nach oben zu kommen! Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Schuld am Abstieg sind nicht die letzten Minuten von Düsseldorf sondern 'ne total verkackte Saison! Der Imageschaden, der dem Verein bis jetzt schon zugefügt wurde, ist mit Geld überhaupt nicht zu beziffern! Selbst viele Hertha-Fans mit denen ich spreche, darunter viele solch eingefleischte, jahrzehntelang treue Typen wie Hotte, wenden sich kopfschüttelnd von "ihrem" Verein ab!

Hotte
21.05.2012, 18:24
...so ist es...leider.

sausapia
21.05.2012, 18:31
Ich denke ab jetzt positiv: heute ist die Fortuna ein zweites Mal in die 1. Liga aufgestiegen :)

PeterK
21.05.2012, 18:43
Jetzt versucht man sich so auch noch schadlos zu halten, und das obwohl die Ordner eine Katastrophe waren.
Das mit den Ordnern mag vom bequemen Fernsehsessel aus vielleicht so ausgesehen haben. Dennoch zwei Hinweise hierzu:

Zum einen sind zum Zeitpunkt des "Platzsturms" sehr viele Ordner und Polizisten vor den Berliner Block beordert worden, die an anderer Stelle im Stadion gefehlt haben. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es drei Reihen von Ordnern und Polizisten dort gebraucht hat, fest steht aber, daß Gewalt und Aggressionen während des Spiels fast ausschließlich von Teilen des Berliner Anhangs ausgegangen waren, insbesondere nach dem 2:1, als die eigenen Spieler, Ordner und auch die Polizei dort massiv angegangen wurden und auch zahlreiche Böller und Feuerwerksraketen abgeschossen worden sind. Diesem Verhalten war ja auch die siebenminütige Nachspielzeit geschuldet.

Ich möchte ferner darauf hinweisen, daß die "Flutung" des Innenraums für den Aufstiegsfall Teil des mit der Polizei abgesprochenen Sicherheitskonzeptes war. Selbstverständlich ist es nicht zu entschuldigen, daß es nun - aus welchen Gründen auch immer - bereits 70 Sekunden vor dem Ablauf der offiziellen Spielzeit dazu kam. Aber das war aus meiner Sicht leider eher der Undiszipliniertheit einiger hundert z.T. betrunkener Hornochsen geschuldet als dem Unvermögen der Ordner. Ab einem gewissen Zeitpunkt läßt sich das nun mal nicht mehr verhindern und wenn man es versucht, riskiert man möglich Love Parade-ähnliche Zustände. Und dann will es doch auch keiner gewesen sein. Dieselben "Journalisten", die sich heute über die Ordner auslassen, die vermeintlich nichts getan haben, wären sich nicht zu schade, in dem Fall über Ordner zu richten, die zuviel getan haben.

Aber D´dorf braucht sich nicht als Unschuldslamm hinstellen. Die Fehler der anderen entschuldigen nicht die eigenen. Und für den Bockmist muss man auch selber gerade stehen.
Mir ist völlig unklar, wie du darauf kommst, daß "Düsseldorf sich als Unschuldslamm hinstellt". Wer und wann? Heute ging es ausschließlich um die Frage eines Wiederholungsspiels, das wird es gottseidank nicht geben und die Themen Bengalos und Platzsturm werden dann ja noch gesondert behandelt. Sei dir sicher, daß der Verein sich diesen Themen dann auch stellen wird.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.
Hätte ich gewußt, daß den Fernsehzuschauern in der Schweiz das Thema Eckfahne derart am Herzen liegt, hätte ich meine Fahne gerne hergegeben ... :D

Aber im Ernst: Ein Wiederholungsspiel wegen einer für 70 Sekunden fehlenden Eckfahne und einem halben Elfmeterpunkt ... :grb:

@Hotte: Respekt und Kopf hoch, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für die Hertha!!

mws
21.05.2012, 18:52
Wundert mich nicht, dass Du das so siehst, aber nun gut...!
Ich seh' es anders! Man muss auch mal erhobenen Hauptes durch das tiefe Tal der Tränen gehen um an der anderen Seite gestärkt wieder nach oben zu kommen! Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Schuld am Abstieg sind nicht die letzten Minuten von Düsseldorf sondern 'ne total verkackte Saison! Der Imageschaden, der dem Verein bis jetzt schon zugefügt wurde, ist mit Geld überhaupt nicht zu beziffern! Selbst viele Hertha-Fans mit denen ich spreche, darunter viele solch eingefleischte, jahrzehntelang treue Typen wie Hotte, wenden sich kopfschüttelnd von "ihrem" Verein ab!

Ich habe bewusst den moralischen Aspekt aussen vorgelassen. Mir gefällt diese Schmierenkomödie ebenso wenig wie vielen anderen hier, es ist halt nur mal aus der Sicht von Hertha betrachtet.

Ich hatte eine Dauerkarte über mehrere Jahre in den mittleren bis späten Siebzigern, und bin zu diversen Auswärtsspielen mitgefahren. Leider hängt mein Herz immer noch an der alten Dame. Deswegen halte ich immer noch zu Hertha BSC, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur stehe.

volvic
21.05.2012, 18:56
Ich denke ab jetzt positiv: heute ist die Fortuna ein zweites Mal in die 1. Liga aufgestiegen :)

Yep, ich zisch mir gleich ein zweites Aufstiegsbier :dr: :D

sausapia
21.05.2012, 19:41
:gut:PROST :dr:

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 19:42
Ab jetzt verstehe ich die Berliner auch nicht mehr. Sie konnten, was ich sehr befürwortet habe, ihre Argumente vorbringen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte das imo keine Substanz. Ich würde jetzt Ruhe geben.

Barnabas
21.05.2012, 19:46
Naja,

bin da einerseits Deiner Meinung Guido! Andererseits: Wenn Hertha diesen Weg gehen wollte ist es nur konsequent diesen bis zum bitteren Ende zu gehen (auch wenn ich das nach wie vor voellig affig finde). Gibt ja nunmal zig Beispiele das Urteile erst in zweiter oder dritter Instanz gefaellt wurden. Wobei ich bei diesem Fall hier 100% ueberzeugt bin dass da keine anderes Urteil gefaellt wird! =)

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 19:49
Stimmt, Markus. Wissen tut man es nicht.

Kiki Lamour
21.05.2012, 20:02
wir feiern halt 3x den aufstieg!!:dr::D

Barnabas
21.05.2012, 20:07
Na eben, mussten ja auch lange genug drauf warten! :)

volvic
21.05.2012, 20:12
:gut:PROST :dr:

:dr:
http://i677.photobucket.com/albums/vv132/ma464/5dda89fa.jpg

Barnabas
21.05.2012, 20:13
Boah, ist das gemein, wenn man im office sitzt! :(

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 20:15
Wenn DAS kein Grund für einen Jobwechsel ist, dann weiß ich auch nicht. :ka:

Ach ja: Das Urteil ist richtig. Hoffe, dass dies auch in der Berufung bestätigt wird.

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 20:16
@ markus..um die uhrzeit ???

ich trink mal einen für dich mit :dr:

tiger-vs-me
21.05.2012, 20:18
so, dann will ich mal mein Stück Rasen aus dem Rheinstadion bewässern gehen ;-)
....und dann die Dauerkarte verlängern
ich freu mir auf die 1.Liga

Barnabas
21.05.2012, 20:21
@ markus..um die uhrzeit ???

ich trink mal einen für dich mit :dr:

Also bitte: In DUS wohne ich zu Fuss 2 min vom Carlsplatz (Schumacher Ausschank) und 4 min vom Uerige. Da stehen ab 9 Uhr Leute, egal an welchem Tag, dann darf ich auch um 11:21 Uhr neidisch auf ein Alt sein (vor allem: Ich hatte lange keins mehr).. :)

volvic
21.05.2012, 20:24
So sieht's aus Namensvetter :dr:

996911
21.05.2012, 20:35
Einspruch 8o, lese ich erst jetzt. Hertha kann mich mal für immer. Ich hoffe, wir hauen die nächste Saison dermaßen vom Millerntor, dass denen Ihre Einsprüche aus den Ohren rauskommen.

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 20:39
@ markus...oh, hab da glaub ich was verpasst. trotzdem prost :dr: :bgdev:

Barnabas
21.05.2012, 20:40
@ markus...oh, hab da glaub ich was verpasst. trotzdem prost :dr: :bgdev:

Es sei Dir gegoennt. Sollte der Neid zu gross werden ist immer noch der "Corporate Beer Fridge" in naechster Naehe...;)

benjik
21.05.2012, 21:14
Ich frag mich immer noch wie ein Spiel von einem Schiedsrichter wieder angepfiffen wurde obwohl ein Elfmeterpunkt gefehlt hat. :shrug:

Pelle
21.05.2012, 21:15
Aber im Ernst: Ein Wiederholungsspiel wegen einer für 70 Sekunden fehlenden Eckfahne und einem halben Elfmeterpunkt ... :grb:

Blöde Frage, aber wie lange darf man denn ohne Eckfahne spielen? 70 Sekunden? 5 Minuten oder 10?

Hat die erste Instanz diese Frage beantwortet? Wie ich gelesen habe interessiert sich wohl das Bundesgericht viel mehr für solche Detailfragen.

Edmundo
21.05.2012, 21:16
Mir ist völlig unklar, wie du darauf kommst, daß "Düsseldorf sich als Unschuldslamm hinstellt". Wer und wann? Heute ging es ausschließlich um die Frage eines Wiederholungsspiels, das wird es gottseidank nicht geben und die Themen Bengalos und Platzsturm werden dann ja noch gesondert behandelt. Sei dir sicher, daß der Verein sich diesen Themen dann auch stellen wird.

Ich glaube Du hast mich mißverstanden. Ich bezog mich auf das Zitat aus D´dorf mit der Spendenkasse.

Ich habe nichts gegen das Urteil so wie es gefallen ist. So wie die Berliner sich nach dem Spiel verhalten haben gibt es keine Punkte auch bei mir mehr. Und ich war auch froh dass die jetzt weg in Liga 2 sind. Im Grunde glaube ich dass der Kopf da ausgetauscht gehört. Viele Spieler werden ja eh länger fehlen, auch da gehört aufgeräumt.

Aber jetzt aus Angst eine anonyme Spendenkasse in Ddorf einzurichten ist doch echt ein Witz. Akkeine darauf bezog sich meine Anmerkung.

Butch
21.05.2012, 21:34
Ich muss mal ganz schnell grätschen: Der Fanbeauftragte der Fortuna ist bei Plasberg im TV.
Welch' ein widerlicher Wicht und Schlauschwätzer...sorry, aber ich ärgere mich gerade mal
tierisch.

Die Welt ist schlecht-außer in Düsseldorf.... guckt das jemand?

sausapia
21.05.2012, 21:38
Ich hatte gerade kurz reingeschaut und vorgezogen, im Web zu surfen ;)

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 21:40
Ich guck's.

mws
21.05.2012, 21:42
WTF is Plasberg ?

Butch
21.05.2012, 21:42
Nee, Frank-aber der Typ repräsentiert weder die Fans noch Düsseldorf als Fußballstadt.

Der redet Unsinn am laufenden Band und schadet dem Verein eher als er ihm nützt.

Butch
21.05.2012, 21:50
Es sind immer Einzelne-die Polizei reagiert über-in Düsseldorf hat der Dialog obsiegt-
und die Fans werden in Gänze kriminalisiert. Und überhaupt: Wenn man die Wilde
Horde mit dem Relegationsspiel in einem Atemzug nennt, verdeht man boshaft die Wirklichkeit.

Das Ganze wird angereichert durch eine schrullige BVB Fan'in, die lecker Frikadellen
im Fanblock isst und überhaupt keine Angst hat.

sausapia
21.05.2012, 21:50
Dann werfe ich jetzt nochmals einen Blick in die "Show".....

Butch
21.05.2012, 21:54
Der Düsseldorfer Fanbeauftragte differenziert die Lage so lange, bis niemand (außer die Polizei
und der Ordnungsdienst) mehr Schuld hat. Da hat man echt eine Leuchte hingeschickt. Alle Achtung!

Butch
21.05.2012, 22:00
In England gibt es übrigens in allen Stadien nur und ausschließlich Sitzplätze, und dort
sitzt man auch. Wer aufsteht ist draußen und zwar subito! Wer raucht auch! Und wer
Diskussionsbedarf hat, darf diesen gerne einem zwei-Meter-Kameraden gegenüber vortragen.

Und die Stimmung ist dort grandios!!!!!

Edit: Ich schreibe das, weil man gerade das Thema "Fußball in England" thematisiert.

Hotte
21.05.2012, 22:04
....
Deswegen halte ich immer noch zu Hertha BSC, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur stehe.

Wer ist denn hier Hertha BSC? Du meinst die Spieler, die den Schiedsrichter auf absolut untersten Niveau beleidigt und geschlagen haben? Der Manager, der eine Fehlentscheidung an die andere reiht und jetzt mit dieser unsäglichen Klagerei den Verein nachhaltig beschädigt? Der Präsident, der vom Fußball keinerlei Ahnung hat und selbst jetzt noch seine schützende Hand über Preetz hält? Oder etwa die dämlichen Fans, die andere Zuschauer mit ihrem Verhalten gefährdet haben?

Leider ist für mich der Zug schon einige Jahrzehnte abgefahren, meine Zuneigung einem anderen Verein zu schenken, aber das hier ist nicht mehr mein Verein und damit will ich auch nix zu tun haben. Es werden auch sicher wieder bessere Zeiten kommen, aber ich fürchte, dass das jetzt einige Jahre dauern wird...

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 22:14
Der alte auf dem Sessel war gerade cool. :D

Butch
21.05.2012, 22:14
Die Sendung ist zuende-mein Fazit, frei nach Faust:

"...und bin so klug als wie zuvor..." :op:

ehemaliges mitglied
21.05.2012, 22:16
Same here, Friedel. Nur der alte auf dem Sessel, auch nach der Tablette noch vorne dabei. :D

Rollit
21.05.2012, 22:17
Alles gesagt Hotte, alles gesagt!:top:

mws
21.05.2012, 22:54
Wer ist denn hier Hertha BSC? Du meinst die Spieler, die den Schiedsrichter auf absolut untersten Niveau beleidigt und geschlagen haben? Der Manager, der eine Fehlentscheidung an die andere reiht und jetzt mit dieser unsäglichen Klagerei den Verein nachhaltig beschädigt? Der Präsident, der vom Fußball keinerlei Ahnung hat und selbst jetzt noch seine schützende Hand über Preetz hält? Oder etwa die dämlichen Fans, die andere Zuschauer mit ihrem Verhalten gefährdet haben?

Leider ist für mich der Zug schon einige Jahrzehnte abgefahren, meine Zuneigung einem anderen Verein zu schenken, aber das hier ist nicht mehr mein Verein und damit will ich auch nix zu tun haben. Es werden auch sicher wieder bessere Zeiten kommen, aber ich fürchte, dass das jetzt einige Jahre dauern wird...

Ich finde, das unsere Hauptstadt einen Bundesligisten braucht. Wer außer Hertha soll/kann es denn sein?

TeBe als ehemaliger Bundesligist?

Die machen eine hervorragende Jugendarbeit, aber für mehr reicht es in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht. Aus dem Ostteil Berlins wird es eh kein Verein schaffen nach oben in die 1. Bundesliga zu kommen.

Alle haben hier absolut Recht, dass sich angefangen von den Spielern bis nach oben in Richtung Preetz sämtliche Beteiligte mehr als dämlich verhalten haben und dem Verein schweren Imageschaden zugefügt haben, das Theaterspiel jetzt tut sein übriges.

Aber willst Du nicht auch mal wieder Bundesliga live in Berlin erleben?

Ich schon.

Nochmal: Alles was in Ddorf seitens Hertha gelaufen ist, ist großer Mist.

Ich habe lediglich versucht, es rein sportlich für die Zukunft und aus der fi****ellen Sicht von Hertha sehen.

Das die mit nur einem Spiel sämtlichen Kredit verspielt haben... es wird wohl leider so sein.

Barnabas
21.05.2012, 22:58
Naja,

finde es auch traurig, ganz generell, wenn eine Hauptstadt keinen Verein in der ersten Liga des fuer's jeweilige Land wichtigsten Sports hat. ABER: Es waere ja noch schoener wenn es eine Art Policy hierzu gaebe.

Die Verantwortlichen bei Hertha sollten sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst werden, die sie als Haupstadtclub tragen, und aufhoeren sich wie ein Wald- und Wiesenverein zu benehmen! :)

AcidUser
21.05.2012, 23:00
...
Aus dem Ostteil Berlins wird es eh kein Verein schaffen nach oben in die 1. Bundesliga zu kommen.

...

Aha...!

sausapia
21.05.2012, 23:04
Auch für mich steht vollkommen außer Frage, dass die Hauptstadt einen Erstligaverein benötigt und auch verdient hat. Nur sollte dieser Verein hinsichtlich Führung und Mannschaft auch professionell agieren.

mws
21.05.2012, 23:11
Aha...!

meine Einschätzung. Solange wie es die Eisernen nicht schaffen, ihr guten Spieler zu halten, werden sie weiterhin im Mittelfeld der 2.Liga herumdümpeln.

Aber was habe ich Ahnung vom Fußball.

volvic
21.05.2012, 23:18
Ich muss mal ganz schnell grätschen: Der Fanbeauftragte der Fortuna ist bei Plasberg im TV.
Welch' ein widerlicher Wicht und Schlauschwätzer...sorry, aber ich ärgere mich gerade mal
tierisch.

Die Welt ist schlecht-außer in Düsseldorf.... guckt das jemand?

Ich hab's leider nicht gesehen, aber wenn es deine Einschätzung ist wird's wohl stimmen .
F95 Ole

996911
22.05.2012, 08:32
In England gibt es übrigens in allen Stadien nur und ausschließlich Sitzplätze, und dort
sitzt man auch. Wer aufsteht ist draußen und zwar subito! Wer raucht auch! Und wer
Diskussionsbedarf hat, darf diesen gerne einem zwei-Meter-Kameraden gegenüber vortragen.

Und die Stimmung ist dort grandios!!!!!

Edit: Ich schreibe das, weil man gerade das Thema "Fußball in England" thematisiert.

Friedel, warst Du schonmal in einem englischen Stadion ? Oder schaust hin und wieder mal Sky Premier League, z.B. das Saisonfinale ? Die Fankurven stehen alle und immer, der Sitz ist Dekoration. Ansonsten *****n die englischen Fans wegen der hohen Eintrittspreise, dem Rauchverbot, dem Trinkverbot, dem Fahnenverbot etc. Die Stimmung ist daher selten großartig, weiß nicht wie Du zu einem anderen Eindruck kommen kannst.

ferryporsche356
22.05.2012, 08:56
Nichtraucherstadien sind für'n Popo. :op:

volvic
22.05.2012, 09:14
+ 1 :DSchachtel

tobstar
22.05.2012, 10:28
Habe auch Plasberg gesehen.

Ich bin ja für personalisierte Karten und Steh(platz) Verbot, auch wenn ich mir mit der Einstellung keine Freunde mache!

RAG
22.05.2012, 11:16
Habe auch Plasberg gesehen.

Ich bin ja für personalisierte Karten und Steh(platz) Verbot, auch wenn ich mir mit der Einstellung keine Freunde mache!

+1

und über Rauch- und Alkoholverbot sollte auch nachgedacht werden.

JakeSteed
22.05.2012, 11:24
Das mit dem Rauchverbot macht irgendwie Sinn. Irgendwie natürlich auch nicht. Halt mich da zumindest immer zurück, da ich ja mittlerweile auch zu den Sitzplatzschweinen gehöre. Und in diesem Dauerkartenpool im Freundeskreis kommen in zusehendem Ausmaß wenn Karten mal über sind auch die Kinder mit.
Alkoholverbot halte ich für absoluten Blödsinn. Im Frankenstadion bzw. easy credit Stadion wird seit Jahren nur Dünnbier ausgeschenkt. Bei besonders brisanten Begegnungen auch mal nur bleifreies. Ändern tut das gar nichts. Die Amoks leuchten sich dann halt vorm Spiel schon standesgemäß aus. Auch der Umstand, dass pro Person nur 2 Bier ausgeschenkt werden, hilft ungemein. Zusammen mit der Tatsache, dass es Dünnbier ist, müssen im Ergebnis dann mehr Personen öfter zum Bierstand rennen. Trägt ungemein zur Ruhe und Stimmung bei.

tobstar
22.05.2012, 11:27
Alkoholverbot sowieso.

Rauchverbot halte ich für übertrieben.

Des Weiteren muss aber einfach die Stadion/Spielorganisation die Massen in den Griff bekommen. Es kann nicht sein dass es Fans möglich ist einen SICHERHEITSZAUN/ABSPERRZAUN zu übersteigen und die Zuschauer dürfen einfach so auf dem Spielfeld das Spiel weiter verfolgen.

Da Frage ich mich, wofür diese da sein sollen.

In meiner Kinder-/Jugendzeit war ich Stammgast der Bielefelder Alm und konnte dementsprechend viele Aufstiege mitfeiern, dort wurde von den Ordnern klipp und klar gesagt "Keine Panik, bei Abpfiff gehen die Tore auf, vorher gedulden". Das funktionierte auch sehr gut, soweit ich mich heute zurück erinnern kann.

Zu Bengalos muss man nach JBK nichts mehr sagen. Es kann nicht sein das ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum ist, unfassbar.

Gegen Pyro und für härtere Strafen (Zivilrecht).

sausapia
22.05.2012, 13:39
Spiegel online-Kommentar (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-straft-hertha-bsc-nach-relegations-skandalspiel-zurecht-a-834282.html)

ulfale
22.05.2012, 14:18
Kurz ein anderes Thema: Franco Foda wird Kaiserslautern-Trainer: http://sport.orf.at/#/stories/2121779/

uhrenmaho
22.05.2012, 14:43
Spiegel online-Kommentar (http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-straft-hertha-bsc-nach-relegations-skandalspiel-zurecht-a-834282.html)

Frank,

+1

PeterK
22.05.2012, 15:55
Hier mal etwas für die Anwälte unter uns. Trotzdem eine Wohltat im Vergleich zu den Ausführungen vieler Journalisten und vermeintlicher "Sportrechtler", von denen ja wirklich jeder meint, seinen Senf zu dem Verfahren abgeben zu müssen ...

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/dfb-sportgericht-bestaetigt-fortuna-aufstieg/

Pelle
22.05.2012, 17:09
Hier mal etwas für die Anwälte unter uns. Trotzdem eine Wohltat im Vergleich zu den Ausführungen vieler Journalisten und vermeintlicher "Sportrechtler", von denen ja wirklich jeder meint, seinen Senf zu dem Verfahren abgeben zu müssen ...

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/dfb-sportgericht-bestaetigt-fortuna-aufstieg/

Endlich mal ein interessanter Artikel zu diesem Thema. Allerdings haben 2 Juristen ja bekanntlich 3 Meinungen :D

GT3 Racer
22.05.2012, 18:29
Fankultur:

Die Frage was will der DFB: Eine radikale Fankultur mit Ultras: Besoffene, gewaltbereite, beleidigende Fangesänge krakelende Kriminelle oder aber ein Publikum wie es z.B. bei Popkonzerten üblich ist. Die Frage ist eigentlich klar zu beantworten.
Fairplay bei den radikalen Fans ist ein Fremdwort. Fairplay wird aber auch von den Vereinen nicht vorgelebt, z.B.:
Den Stadionsprecher sehe ich z.B. der Neutralität verpflichtet, was in deutschen BL-Stadien nicht der Fall ist.
Wenn die einheimische Manschaft ein Tor schießt, ertönt einpeitschende spezifische Musik.
Das sind Kleinigkeiten, die aber der gegnerischen Manschaft schon den nötigen Respekt verwehren.

Das ist kein Faiplay!

Und in der Quintessenz erlebt man dann Spiele und Nachspiele, wie in der Relegation(Düsseldorf gg. Hertha):
Die aber auch nichts mit Fairplay zutun haben. Keiner der Beteiligten hat sich mit Ruhm bekleckert: Egal ob Spieler, Zuschauer, Verantwortliche der Vereine oder auch der DFB.

Der Schiedsrichter (DFB) hätte natürlich das Spiel abbrechen müssen! In dem Moment, wenn Hundertschaften von Polizisten das Spielfeld schützen müssen, kann man doch nicht mehr von regulären Bedingungen sprechen, aber hallo, was für ein Verrohung, wenn man das als Normalität betrachtet!

Keiner hält sich an Regeln

Aber mit wem feiern die Profis ihre Humba nach einem Sieg? Da läuft etwas gehörig verkehrt im Profifußball.
Alkoholausschank hat in den Stadien nichts zu suchen, solange solche Zustände in den Stadion herrschen.
Bei Verfehlungen auch des Publikums gehören Strafen her, die dem Verein wehtun, die den sportlichen Erfolg in Frage stellen.
Nur so werden die Vereine ihr Verhalten gegenüber der Ultras überdenken!

Barnabas
22.05.2012, 18:38
Wie schon gesagt,

dann trinken die "Fans" vorher bis zur Besinnungslosigkeit, das ist auch keine Loesung.

And btw: Viele von den richtig ueblen "Fans" konsumieren, ich formuliere es mal vorsichtig, obskure Puelverchen um sich selber zu pushen (kenne da ein paar Leute aus der Schulzeit, die der Szene nicht ganz fremd sind)... Ergo auch das keine Loesung!

Butch
22.05.2012, 19:02
Friedel, warst Du schonmal in einem englischen Stadion ? Oder schaust hin und wieder mal Sky Premier League, z.B. das Saisonfinale ?

Ich habe kein Sky-Abo. :rolleyes:

Ich möchte auch gerne bei meinen Beobachtungen und Eindrücken bleiben, ich
nehme aber gerne zur Kenntnis, dass Du andere Feststellungen getroffen hast. :ka:

Selbstverständlich war ich nicht bei jedem Spiel in jedem Stadion Englands.

sausapia
23.05.2012, 14:40
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/hertha-haelt-sich-doch-alle-optionen-offen-1.2842613

Der Präsident von Hertha, Werner Gegenbauer, möchte sich auch nach einer erneuten Niederlage vor Gericht alle Optionen offen halten und sich die Begründung genau ansehen 8o
Kein Kommentar

AcidUser
23.05.2012, 15:06
Und im wahrscheinlichen Falle eines Abstieges in Liga 2, müssen die Vögel erneut keine Miete für's Stadion zahlen!
Ich könnte k..zen!

Pelle
23.05.2012, 16:09
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/hertha-haelt-sich-doch-alle-optionen-offen-1.2842613

Der Präsident von Hertha, Werner Gegenbauer, möchte sich auch nach einer erneuten Niederlage vor Gericht alle Optionen offen halten und sich die Begründung genau ansehen 8o
Kein Kommentar

Was würdest du machen, wenn vor Gericht deine Aussagen nicht zur Kenntnis genommen werden und von dir vorgelegte Beweise nicht zugelassen werden? Gehst du dann fröhlich aus dem Gerichtssaal und sagst egal, verloren ist halt verloren?

Hotte
23.05.2012, 16:17
Und im wahrscheinlichen Falle eines Abstieges in Liga 2, müssen die Vögel erneut keine Miete für's Stadion zahlen!
Ich könnte k..zen!

Wanderprediger Acid wieder auf seinem unermüdlichen Feldzug....:rofl: Richtig ist, dass der Mietzins für`s Olympiastadion erneut gestundet wird. Die Rückzahlungen für die letzte 2. Liga Saison inclusive Zinsen sind übrigens schon länger erledigt...brauchst Dich also nicht künstlich hier aufregen, mein Freund....sag mal, wieviel Millionen bekommt Union jetzt nochmal für den Tribünen Neubau geschenkt? :winkewinke:

sausapia
23.05.2012, 17:16
Was würdest du machen, wenn vor Gericht deine Aussagen nicht zur Kenntnis genommen werden und von dir vorgelegte Beweise nicht zugelassen werden? Gehst du dann fröhlich aus dem Gerichtssaal und sagst egal, verloren ist halt verloren?

Pelle,
ich würde meine Ausganssituation analysieren, mir profesionellen Rat unabhängigen von Rechtsanwälten sowie PR-Beratern einholen und anschliessend Chancen-/Risiken abwägen. Natürlich besteht eine Restchance, aber der bis dato entstandene und sich durch den Prozess-Exzess vergrößernde Image-Schaden ist für mich sehr hoch zu werten (Fans, Öffentlichkeit, Sponsoren etc.).

Ganz ehrlich und objektiv, ich hätte die Prozesswelle vor dem Hintergrund nicht initiiiert. Ich finde es völlig legitim und dauch sinnvoll, alle Chancen zu nutzen, aber die Nachteile sind für die Hertha sind hier zu groß.

Pelle
23.05.2012, 17:33
Ich halte die Aussage eh für reine Taktik, um das Gericht unter Druck zu setzen. Hertha wird wohl kaum den juristischen Weg weiter gehen (können). Die neue Saison steht vor der Tür und will geplant werden.

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum ein Videobeweis nicht zugelassen wird. Der Schiedsrichter ist nicht Gott, auch wenn es der DFB gerne hätte. Der gute Herr Stark hat nur 2 Augen und hat wohl kaum alle 10 Berliner Spieler, Ersatzspieler und Trainer beim Platzsturm im Blick gehabt. Aber der DFB wird kaum einen Millimeter von der Tatsachenentscheidung abweichen wollen. Schon gar nicht beim einzigen EM Schiri.

uhrenmaho
23.05.2012, 17:38
Pelle,
ich würde meine Ausganssituation analysieren, mir profesionellen Rat unabhängigen von Rechtsanwälten sowie PR-Beratern einholen und anschliessend Chancen-/Risiken abwägen. Natürlich besteht eine Restchance, aber der bis dato entstandene und sich durch den Prozess-Exzess vergrößernde Image-Schaden ist für mich sehr hoch zu werten (Fans, Öffentlichkeit, Sponsoren etc.).

Ganz ehrlich und objektiv, ich hätte die Prozesswelle vor dem Hintergrund nicht initiiiert. Ich finde es völlig legitim und dauch sinnvoll, alle Chancen zu nutzen, aber die Nachteile sind für die Hertha sind hier zu groß.

Frank, habe den Thread sehr genau verfolgt. :op:Ist Dir nicht aufgefallen,
dass unser Freund Pelle die ganze Situation immer durch die rosarote Brille
zugunsten der Hertha sieht. Er hat in seinen Antworten eine sehr
eigentümliche Meinung. :DVielleicht hat er aber auch ein Zeug, welches
wir noch nicht kennen.

LG Manne

volvic
23.05.2012, 17:40
Luki wechselt nach Bremen =(

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/lukimya-wechselt-nach-bremen-1.2842878

Barnabas
23.05.2012, 17:48
Tja,

der Ruf des Geldes halt... Kann Ihn verstehen, jeder sollte seine Chance nutzen! Hauptsache er spielt nicht fuer Koeln.. :D

sausapia
23.05.2012, 17:54
wir noch nicht kennen.

LG Manne

Selbstverständlich habe ich dies verfolgt, Manfred.
Ich "penetriere";) halt gerne sachlich....

Kiki Lamour
23.05.2012, 17:55
wir noch nicht kennen.

LG Manne

man muss ja nicht alle(s) hier im thread so ernst nehmen :]

sausapia
23.05.2012, 18:05
Luki wechselt nach Bremen =(

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/lukimya-wechselt-nach-bremen-1.2842878

Schade, wenngleich nachvollziehbar =(
einer der Leistungsträger. Ich hatte noch gehofft, dass man ihn mit den "O.TEL.O-Euros" halten kann.

Fluzzwupp
23.05.2012, 18:09
Bin Werder und Fortuna-Fan, wat soll ich nun davon halten :grb:

sausapia
23.05.2012, 18:11
Dann freu Dich doch Florian,
er bleibt in Deinem FAN-UNIVERSUM :)

uhrenmaho
23.05.2012, 18:16
man muss ja nicht alle(s) hier im thread so ernst nehmen :]

+1

Manfred

AcidUser
23.05.2012, 18:34
...sag mal, wieviel Millionen bekommt Union jetzt nochmal für den Tribünen Neubau geschenkt? :winkewinke:

Nunmal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, mein Freund! Wir wissen es beide besser!

Union musste seinerzeit um die Lizenz für die zweite Liga bangen, da der Verein nicht über ein zweitligataugliches Stadion verfügte!
Das Land Berlin, vertreten durch den Berliner Senat, der Eigner Eures Stadions ist und Euch so großzügig die Miete stundet, weigerte sich damals beharrlich sich an den Umbaukosten für die Alte Försterei zu beteiligen! Am Ende haben die Fans das Stadion in Eigenregie erbaut, wie Du weisst! Gänzlich ohne Hilfe der Stadt!
Richtig ist, dass die Stadt sich nun auch mit 3 Millionen am Tribünenneubau beteiligt! Das Geld stammt allerdings grösstenteil aus Einnahmen der Lottogesellschaft Berlin, deren Aufgabe nuneinmal auch die Sportförderung ist! Den Löwenanteil der 15 Millionen Umbaukosten trägt allerdings erneut der Verein und seine Sponsoren!
Richtig ist auch, dass Union durch den Verkauf der "Stadionaktie" mehrere Millionen eingenommen hat! 2,73 Millionen um genau zu sein! Dies ist aber die Kohle der Fans!

Auf den damaligen Unioner Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung erwiederte der Hertha-Fan Wowereit seinerzeit, "dass auch Union von Senatsseite Unterstützung in Millionenhöhe erhalten habe!"
Die Reaktion des Präsidenten von Union auf diese Aussage:

"Wir haben die überraschende Aussage von Herrn Wowereit sofort zum Anlass genommen, die Bilanzen der letzten Jahre noch einmal zu prüfen. Leider haben wir nichts gefunden", sagte Zingler der Bild-Zeitung: "Wir können auch gerne eine Runde durchs Stadion gehen, damit Herr Wowereit uns zeigen kann, wo die Millionen der letzten Jahre vom Land Berlin ins Gelände geflossen sind."

Hertha, seinerzeit mit 35 Millionen verschuldet, hätte ohne die großzügige Hilfe des Senats, damals wahrscheinlich die Lizenz für die 2. Liga nicht erhalten!

Und nun, wo Hertha erneut absteigt (was extreme wirtschaftliche Einbußen mit sich bringt) bekommen die natürlich wieder den gleichen Vorteil gegenüber anderen Vereinen eingeräumt!
Die gestundete Miete kann Hertha dann in neue Spieler stecken um dann wieder in der zweiten Liga gross aufzutrumpfen! Na klar zahlen die die Kohle dem Senat wieder zurück, aber erstmal können sie das Geld anderweitig investieren! Dies können andere Vereine eben nicht, was einen unlauteren Vorteil für Hertha bedeutet!

ferryporsche356
23.05.2012, 18:45
Um unpolitisch zu bleiben stellen wir uns aber bitte nicht die Frage warum Berlin, arm wie eine Kirchenmaus und sexy wie Helga Feddersen, sich anmaßt mit nicht vorhandenem Geld kommerziell geführte Vereine zu unterstützen. Egal ob nun Union, Hertha oder TeBe. :dr:

Fluzzwupp
23.05.2012, 19:00

und nicht funktionierende Flughäfen :D

mws
23.05.2012, 19:02

und nicht funktionierende Flughäfen :D

Tegel ist noch in Betrieb :op:

AcidUser
23.05.2012, 19:21
Um unpolitisch zu bleiben stellen wir uns aber bitte nicht die Frage warum Berlin, arm wie eine Kirchenmaus und sexy wie Helga Feddersen, sich anmaßt mit nicht vorhandenem Geld kommerziell geführte Vereine zu unterstützen. Egal ob nun Union, Hertha oder TeBe. :dr:

Es wird immer nur ein Verein unterstützt! Unsere "Förderung" kommt, wie gesagt, aus Lottomitteln. Und um unpolitisch zu bleiben habe ich die Frage des Berliner Haushalts erst gar nicht angerissen! ;)

Edit. Und "sexy wie Helga Feddersen" is ja wohl 'ne Frechheit! :motz: ;)

ferryporsche356
23.05.2012, 19:28
;)

Ich mag Eure Stadt und ich hoffe das ist auch so rübergekommen. :dr:

AcidUser
23.05.2012, 19:43
Klar! :dr:

Pelle
23.05.2012, 19:53
wir noch nicht kennen.

LG Manne

Ich bin nicht für Hertha, im Gegenteil. Bei dem Verhalten haben sie in der Tat den Abstieg verdient.

Im übrigen bin ich gegen den DFB und deren Gutsherrenjustiz, die in vielen Fällen nicht für Gerechtigkeit sorgt. Frag mal beim Podolski nach.

Butch
23.05.2012, 20:13
Edit. Und "sexy wie Helga Feddersen" is ja wohl 'ne Frechheit! :motz: ;)

Also, ich bin ja Berlin gegenüber mehr als nur aufgeschlossen, aber nach meinem erst unlängst beendeten,
längeren Aufenthalt muss ich auch anmerken, dass der Senat derzeit aber auch nichts unversucht lässt,
die Bundeshaupstadt so hässlich wie eben möglich aussehen zu lassen.
Ich kenne Berlin eigentlich gar nicht ohne diese rosroten K*ckrohre im gesamten Stadtgebiet.

Ohne ins Detail gehen zu wollen, aber die Vorzeige-Flaniermeile, Unter den Linden, seit neuestem auch mal
teilweise ohne jeden Baumbestand, ist ein echtes Husarenstück. Es wurde vor/um 2006 Unmengen in die Stadt gepumpt,
um WM-taugllich zu sein, und genau viele dieser sanierten Abschnitte sind nun für etliche Jahre wieder
zur Mega-Baustelle mutiert. Und nur 50 Meter neben dem Fernsehturm ein Wohn-/Geschäftshochhaus zu bauen,
wird in nichtmal 50 Jahren als die(!) große Bausünde des neuen Jahrtausends entlarvt werden.

Zurück zum Sport: Erinnere ich mich falsch, aber war die Verweigerungshaltung des Senates den Unionern gegenüber
nicht auch darin begründet, dass man sie seinerzeit auf Dauer in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark übersiedeln
wollte? Ausgerechnet dorthin, wo zu DDR-Zeiten die Dynamos (=der natürliche Feind eines jeden Unioners) ihre
Heimstatt hatten?

However, was die Unioner da in Köpenick auf die Beine gestellt haben, ist eine ganz geile Nummer. Dass muss man
einfach als Fußballfan anerkennen. Deshalb gehe ich auch jedes Jahr wieder zum Weihnachtssingen dorthin. Meeeegaaaa... :verneig:

AcidUser
23.05.2012, 20:24
Richtig! Union sollte damals Köpenick verlassen und in das ehemalige Stadion des BFC Dynamo ziehen! Während des Umbaus wurde es dann auch die temporäre Spielstätte! :kriese:
Niemals würden die Unioner die Alte Försterei aufgeben!!! :ka:

Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr beim Weihnachtssingen! :dr:

mws
23.05.2012, 20:37
Es wurden bereits zur Olympiabewerbung 2000 Unmengen an Geld verballert um die Infrastruktur und den Straßenbau voranzutreiben... das nur nebensächlich.

AcidUser
23.05.2012, 20:42
:op: Ja, und Albert Speer hat's damals auch schon ganz schön krachen lassen!

Butch
23.05.2012, 20:46
@acid:

Wenn ich an Weihnachten in der Stadt bin melde ich mich.

Signore Rossi
23.05.2012, 21:07
Aus „Die Welt online“ vom 23.5.2012

Düsseldorfer Fans stürmen DFB-Sportgericht

Wie erst jetzt bekannt wurde, strömten – natürlich in der Annahme, dass das Urteil über den Aufstieg ihrer Fortuna in die Fußball-Bundesliga endlich fest steht - Tausende Düsseldorfer Fans vorzeitig in den Verhandlungsraum in der DFB-Zentrale.

Düsseldorf-Fans können es mal wieder nicht abwarten
Turbulente Szenen in Frankfurt: Als Richter Hans E. Lorenz gerade sein abschließendes Urteil in der Verhandlung über die Wertung des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC aussprechen wollte, stürmten mehrere Tausend Fortuna-Fans den Gerichtssaal in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes. "Ich habe ganz deutlich den Richterhammer gehört", sagt ein seliger Düsseldorfer Anhänger, der sich als einer der ersten den Weg in den Verhandlungsraum bahnen konnte, um sich eine der Topfpflanzen als Andenken zu sichern. "Die Kaffeekanne hatte sich leider schon jemand anderes unter den Nagel gerissen."

Richter Lorenz angenehm überrascht

Während sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schockiert über die Zustände im Sitzungsraum zeigte ("Wenigstens ein Stück* Teppich hätten sie uns doch lassen können!"), zeigte sich Richter Lorenz angenehm überrascht. "Es ist in meiner Karriere auch nicht so oft vorgekommen, dass man mich auf Händen trägt", sagte der stolz ein Bengalo schwenkende Jurist mit freiem Oberkörper.

Unterdessen litten die Hertha-Verantwortlichen Todesangst – "und zwar davor, dass dieser Alptraum hier niemals mehr aufhören wird."

:D :rofl: ;)

Aus: „Die Welt online“ vom 23.5.2012, © Axel Springer AG 2012. Alle Rechte vorbehalten

Kiki Lamour
25.05.2012, 12:37
muhahaha....das berliner schmierentheater geht weiter

volvic
25.05.2012, 12:55
Auch wird diese Story nicht enden..... :D

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 15:09
zieh mir schon die ganze zeit den express ticker rein, click (http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/verhandlung-vorm-dfb-bundesgericht-hertha-anwalt-praesentiert-neue-beweisfotos,3292,16114090.html) (2 seiten)

sieht nicht gut aus für hertha.

triamarc49
25.05.2012, 16:09
einfach herrlich,

wie die ganze Welt sofort weiß, wer O.R. ist

" Rehhagel soll sich vorstellen. Er lacht: "Es weiß doch jeder was ich in meinem Leben gemacht habe. Wir leben in einer Mediengesellschafft. Wenn ich jetzt den Arm hebe macht es Klick, klick und in Australien weiß jeder: Otto hat den Arm gehoben."

ich empfand ihn zu Bremer Zeiten anders..:rolleyes:

Manni

Pelle
25.05.2012, 16:09
Rehhagel weiter: „Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“

Ich kipp aus den Latschen 8o

volvic
25.05.2012, 16:16
Lachnummer :rofl:

Barnabas
25.05.2012, 16:17
Also hab mich jetzt mal eingelesen! :)

Finde den Live Ticker super, das kannst Du als Buch drucken und verkaufen, ist echt unterhaltsam!

volvic
25.05.2012, 17:31
Rehhagel weiter: „Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“

Danach ist er auch aufgestiegen :D man, man Rehagel :rolleyes:

sausapia
25.05.2012, 17:37

Für jemand wie Rehakles, der mit dem Umgang von Medien vertraut ist, ist diese Analogie unverzeihlich. Eigentlich ist sie bei jedermann unverzeihlich. =(

sausapia
25.05.2012, 17:44
Nach dem Schmierentheater lege ich fest und feiere den Aufstieg heute zum dritten Mal....
http://img259.imageshack.us/img259/2295/betriebsausflug.jpg (http://img259.imageshack.us/i/betriebsausflug.jpg/)

triamarc49
25.05.2012, 17:45
Für jemand wie Rehakles, der mit dem Umgang von Medien vertraut ist, ist diese Analogie unverzeihlich. Eigentlich ist sie bei jedermann unverzeihlich. =(
er war erst 5 Jahre..oh oh..

Manni

sausapia
25.05.2012, 17:58
er war erst 5 Jahre..oh oh..

Manni

.... und hat dann offensichtlich rund 70 Jahre nichts dazu gelernt....

uhrenmaho
25.05.2012, 18:14
.... und hat dann offensichtlich rund 70 Jahre nichts dazu gelernt....

Frank,

+1

Manne

uhrenmaho
25.05.2012, 18:27
Was/wen meinen die mit Bayern-Fan????????????????

Manne

ducsudi
25.05.2012, 18:49
Aus König Otto wurde Hofnarr Otto....=(

So eine Schmierenkomödie.

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 19:06
ich werd mir heut abend aufjedenfall noch den bild ticker reinziehn :D

bin mal gespannt was die hertha jungs machen wenn die sache wieder in die hose geht...

AndreasL
25.05.2012, 19:18
Gibt es denn schon ein finales Urteil?

sausapia
25.05.2012, 19:24
Die Verhandlung läuft noch, Andreas

Barnabas
25.05.2012, 19:35
Wenn stimmt was der van den Bergh gerade dem Express gesagt hat, ist der Lell lebenslang zu sperren!

Archer
25.05.2012, 19:35
Lächerlich was da abgeht...:wall:

Ich hab mir das Spiel im Stadion angesehen und es war eine friedliche Stimmung gewesen. Auch zu dem Zeitpunkt, wo die Leute aufs Spielfeld gerannt sind.

Wie gesagt, lächerlich...

Pelle
25.05.2012, 19:37
Danach ist er auch aufgestiegen :D man, man Rehagel :rolleyes:

Ich kann über geklaute Elfmeterpunkte lachen, aber bei dem, was der Rehagel da von sich gegeben hat, fehlen mir die Worte.

AndreasL
25.05.2012, 19:38
Die Verhandlung läuft noch, Andreas

Danke Dir. Wahnsinn wie lange das dauert.

sausapia
25.05.2012, 19:41
Jetzt möchte Herthas RA Schickhardt noch Videos zeigen..... 8o
Ich gehe jetzt zum Konzert von Rea Garvey am Hangar 8 und schaue hier später wieder rein.....

Pelle
25.05.2012, 19:46
Wer erst mittags anfängt muss halt bis nachts arbeiten :D

uhrenmaho
25.05.2012, 19:48
Bekomme jetzt langsam ein ungutes Gefühl, was denn Richter
betrifft. Ich finde es ja auch nicht gut, was in Düsseldorf
abgelaufen ist. Aber wenn der Richter tatsächlich auf ein
Wiederholungsspiel besteht muss er sich aber auch darauf
einstellen, dass sowas wie in Düsseldorf dann in der BL zur
Tagesordnung gehören wird. Man braucht dann nur mit der
Masse aufs Spielfeld und ruckzuck wird das Spiel wíederholt.

Manne

Pelle
25.05.2012, 19:54
So einfach ist das nicht. Wenn du hinten liegst und deine Fans stürmen den Rasen wird das Spiel bestimmt nicht wiederholt. Und die Fans der Mannschaft, die in Führung liegt, werden bestimmt nicht mehr so schnell den Platz stürmen ;)

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 20:02
so langsam wirds spannend...

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 20:18
So, habe mir den Ticker auch mal durchgelesen. Da scheint's ja recht lustig zuzugehen.

Pelle
25.05.2012, 22:45
Der Einspruch wurde abgelehnt.

uhrenmaho
25.05.2012, 22:47
Der Einspruch wurde abgelehnt.

:gut:Gottseidank!!!!!!!

Manne

volvic
25.05.2012, 22:48
Saalrunde! Berliner Weiße für Alle!

ehemaliges mitglied
25.05.2012, 22:49
yeah :dr:

Barnabas
25.05.2012, 22:50
Ist doch cool,

nachher ein drittes Mal auf den Aufstieg anstossen. Chef hat gerade zum BBQ eingeladen fuer heute Abend, es wird also mal wieder ein halbes Rind auf den Grill gehauen, dazu Stella auf die Fortuna, und das in Stroemen... :dr:

Pelle
25.05.2012, 22:52
Wann tagt das Schiedsgericht? :rofl:

mws
25.05.2012, 22:54
Wann tagt das Schiedsgericht? :rofl:

Nächsten Freitag von 12.00 bis 23.00 :bgdev:

AcidUser
25.05.2012, 23:22
Aus is! :jump:
Ich hoffe, die peinliche Vorstellung hat nun ein Ende und freue mich darauf, mich in der kommenden Saison, einmal mehr, im Berliner Olympiastadion über einen Auswärtssieg meiner Mannschaft freuen zu können! :dr:

Edit. Was für'n Satz! ;)

volvic
25.05.2012, 23:25
Preetz, wie geht's weiter :bgdev:

Pelle
25.05.2012, 23:30
Preetz, wie geht's weiter :bgdev:

Ständiges Schiedsgericht, Lausanne, Regensburg ;)

Barnabas
25.05.2012, 23:38
Frank,

da kommen wir Fortuna Fans glatt als Unterstuetzung dazu! Verbinden das mit einem R-L-X Treffen :)

Pelle
25.05.2012, 23:43
Vor Rehhhagel hatte Schiedsrichter Wolfgang Stark aus Ergolding erklärt, dass er das Fehlen von Eckfahnen und des Elfmeterpunktes 'nicht mitbekommen' habe.

Hut ab vor unserem einzigen EM-Schiedsrichter ...

sausapia
25.05.2012, 23:50
Nächsten Freitag von 12.00 bis 23.00 :bgdev:

Mal den Teufel nicht an die Wand. O.K. ich tue es auch :bgdev:

Pelle
25.05.2012, 23:53
Sollte Hertha den Prozess weiterziehen, sollten sie erst mal die Rechtsabteilung auswechseln. Die sind genauso schlecht wie die Spieler.

NicoH
26.05.2012, 00:04
Ständiges Schiedsgericht, Lausanne, Regensburg ;)

;)

sausapia
26.05.2012, 09:32
Auf jeden Fall feiere ich heute den dritten Aufstieg in einer Saison :]
http://img59.imageshack.us/img59/1830/1ligaq.jpg (http://img59.imageshack.us/i/1ligaq.jpg/)

sausapia
28.05.2012, 15:47
Fortuna verpflichtet Bruno Soares vom MSV DUISBURG
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fortuna-verpflichtet-bruno-soares-1.2847588

PeterK
28.05.2012, 21:02
Fortuna verpflichtet Bruno Soares vom MSV DUISBURG
http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/fortuna-verpflichtet-bruno-soares-1.2847588
Falscher Thread! :op: ;)

sausapia
29.05.2012, 14:49
Falscher Thread! :op: ;)

Erst wenn wir hoffentlich heute Abend nach der Hertha-Sitzung den vierten Aufstieg in der Saison feiern können, poste ich im "richtigen" Thread. ;)

Kiki Lamour
29.05.2012, 21:52
wann können wir mit einem ergebnis rechnen?

ehemaliges mitglied
29.05.2012, 21:53
Stimmt, die Berliner wollten sich ja bis heute beratschlagen. Weiß man schon, was rausgekommen ist?

volvic
29.05.2012, 21:55
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fans-raten-abstieg-hinnehmen-preetz-feuern-1.2849607

ehemaliges mitglied
29.05.2012, 21:56
Aua, da geht's ja ganz schön zur Sache. Danke für den Link, Markus.

sausapia
29.05.2012, 22:04
Endgültig entschieden ist noch nichts:

+++ 21.43 Uhr +++ Immer mehr Fans fordern den Rücktritt von Michael Preetz. Sie wollen, dass Präsident Werner Gegenbauer sein Schicksal nicht an das des Managers knüpft.

+++ 21.35 Uhr +++ Die Fans, die sich zu Wort melden, raten dem Präsidium, den Abstieg hinzunehmen – und sie fordern Manager Michael Preetz auf, sein Amt aufzugeben. "Sie waren ein toller Torjäger, aber sie sind kein Manager", sagen sie.

sausapia
29.05.2012, 22:24
Schade
:motz: +++ 22.17 Uhr +++ Kein Fan rät dem Präsidium, noch weitere rechtliche Schritte zum Verbleib in der Bundesliga einzuleiten. Dennoch: So lange von offizieller Seite nicht betont wird, dass kein Einspruch mehr eingelegt wird, besteht noch die Möglichkeit auf eine Revision vor Gericht. Und da Michael Preetz noch auf das schriftliche Urteil warten will, wird heute nicht über den Einspruch entschieden - sondern in den kommenden beiden Wochen in den Geschäftsräumen von Hertha BSC.

ehemaliges mitglied
29.05.2012, 22:26
LOL

Neulich gelesen, dass die Bundesliga durch das ganze Zinnober, etwas Planungsprobleme hat. Warum fragen sie denn dann ihre Leute überhaupt?

sausapia
29.05.2012, 22:30
Wenn Hertha die 14 Tage berufungszeit voll ausschöpft und darauf hin erst der Schiedgerichtstermin anberaumt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass einige Planungsharausforderungen bestehen. Aber eigentlich möchte ich mir dies gar nicht vorstellen. Ich möcte endlich den Aufstieg feiern.....

ehemaliges mitglied
29.05.2012, 22:44
Haben die beiden Mannschaften eigentlich Europäische Nationalspieler? Müsste man ja dann abwarten, bis die wieder zur Verfügung stünden (im Falle eines Wiederholungsspiels). :kriese:

Ich war sehr dafür, dass Berlin seine Bedenken äußert. Es kam nichts (gescheites), dann kam wieder nichts (gescheites), dann wollen die eigenen Fans endlich einen Schlussstrich ziehen - aber das scheint nicht zu jucken. Schade eigentlich. =(

sausapia
29.05.2012, 22:50
Die Äußerung von Bedenken war auch absolut angebracht und eine Strafe wegen dieses dümmlichen Verhaltens der Fortuna-Fans ist mehr als gerecht.

Aber diese juristischen Manöver mit wenig Substanz, aber viel Show seitens der Hertha-Geschäftsführung schaden imho dem Verein mehr als dass sie von Nutzen sind.

ehemaliges mitglied
29.05.2012, 22:57
:gut:

ehemaliges mitglied
30.05.2012, 11:46
HIER! Er macht's nicht für sich. Er macht es für die Gerechtigkeit:

Preetz hatte zuvor gesagt, er wolle die schriftliche Urteilsbegründung abwarten, aber: "Wir müssen davon ausgehen, dass wir abgestiegen sind. Aber wir kämpfen nicht, weil wir schlechte Verlierer sind, sondern kämpfen für Gerechtigkeit."

Kiki Lamour
30.05.2012, 12:08
8o:rofl:

sausapia
30.05.2012, 12:11
Bei den berühmt-berüchtigten 90 Sekunden, in denen die Fortuna-Fans auf´s Spielfeld liefen, war Fremdschämen angesagt. Dieses Gefühl habe ich bei den Aussagen von Michael Preetz nun wieder.... =(

ulfale
04.06.2012, 17:48
7 Monate Sperre für Kobiaschwili

http://sport.orf.at/stories/2123930/2123926/

sausapia
04.06.2012, 18:05
Hertha hatte die reduzierten Strafen am Montag akzeptiert - dagegen hat der Club über einen Einspruch gegen die Wertung des Relegationsspiels immer noch nicht entschieden. :motz:

ulfale
04.06.2012, 18:25
Ich dachte, der Einspruch wäre schon vom Tisch? 8o

sausapia
04.06.2012, 18:47
Hertha hat bis Freitag Zeit und bislang gibt es keine veröffentlichte Entscheidung....

sausapia
06.06.2012, 08:50
Schöne Zusammenfassung: "Hertha BSC und ihr schwieriges Verhältnis zur Wahrheit" (http://www.sportsaal.de/2012/06/04/hertha-bsc-und-das-schwierige-verhaltnis-zur-wahrheit/)

Bis Freitag hat die Hertha noch Zeit erneut Einspruch einzulegen......

triamarc49
06.06.2012, 16:33
unglaublich..

Anwalt S. "Wenn dieses Spiel nicht wiederholt wird, wenn sie Gültigkeit hat, werde ich nicht mehr über irgendwelche Trainer verhandeln.
Manni
bin gespannt, wie Er hier zu seinem Wort steht

14032
aber er hat ja gute Freunde Luan K. ;)

Manni