Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nicht-Verlängerung" T-Mobile-Vertrag

paddy
13.07.2011, 11:25
Mein Handyvertrag läuft im August aus, vorsorglich habe ich ihn gekündigt.

Der Hotlinefuzzy wollte mir jetzt gerade weismachen, dass wenn ich den Vertrag nicht um weitere 24 Monate verlängere die kürzeste Zeit 6 Monate sind. Mir war mal was von vier bis zwölf Wochen im Ohr.

Weiß da jemand mehr?

21prozent
13.07.2011, 11:44
Klingt irgendwie konfus was der "Hotlinefuzzy" erzählt. Also du müsstest jetzt um 2 Jahre verlängern um keine 6-monatige Kündigungsfrist mehr zu haben? Würde man dir dann eine 3-monatige Kündigungsfrist zugestehen, hättest du also eine 27-monatige Frist: *LOL*

Also meines Wissens hast du eine 3-monatige Kündigungsfrist. Wenn du die verpasst, musst du weitere 6 Monate Kunde bleiben...

Mawal
13.07.2011, 12:09
so habe ich das auch in Erinnerung, drei Monate Kündigungsfrist und sonst Verlängerung um 6 Monate...

ehemaliges mitglied
13.07.2011, 12:15
Bei anderen Anbietern, E-Plus, Vodafone usw. war es sogar eine automatische Verlängerung um 1 Jahr.

paddy
13.07.2011, 12:29
doppelt :flauschi:

paddy
13.07.2011, 12:29
Automatisch kann nach Kündigung nix gehen, Sebastian.

so habe ich das auch in Erinnerung, drei Monate Kündigungsfrist und sonst Verlängerung um 6 Monate...
Das würde sich ja mit dem decken, was er gesagt hat. Gekündigt habe ich ja, wenn ich jetzt die Kündigung zurückziehen würde, 6 Monate LZ.

ehemaliges mitglied
13.07.2011, 12:32
Ups, meinte natürlich ohne Kündigung, aber ohne 24 monatige Verlängerung.

Heißt, bei Zurückziehen der Kündigung waren es bei anderen Anbietern 12 Monate. Da ist man mit 6 Monaten zwar noch besser bedient, aber auch nicht wirklich gut dabei.

Smartass
13.07.2011, 12:53
Auszug aus den AGB

'11.2 Vertragsverhältnis mit fester Laufzeit von 6, 12, 24 Monaten: Das Vertragsverhältnis
ist für beide Vertragspartner erstmalig zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
kündbar. Die Kündigung muß dem Vertragspartner mindestens
3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich zugehen.
Soweit das Vertragsverhältnis von keinem Vertragspartner gekündigt wird, verlängert
sich das Vertragsverhältnis automatisch jeweils um 6 Monate. ...'