Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich die @-Tastenkombi ändern?
Doktor Krone
10.07.2011, 11:29
Moin, Rechnerchecker!
Das nervt sicher nicht nur mich: diese damische Fingerverrenkerei, nur um das @ aufn Bildschirm zu bekommen. Gibt es da einfache Abhilfe (ohne in den Windows-Ordnern herumzupfuschen ...)? Ich hab hier Windows 7 laufen ... und ahne natürlich, daß dies unter OS überhaupt kein Problem ist ;)
Danke für Eure Hilfe bei dieser überaus wichtigen Fragestellung! :gut:
Soweit ich weiß, geht das nur mit nem externen Progrämmchen, Hase:
http://www.expertenthema.de/text/win7-tastaturbelegung
Obacht, ohne Gewähr, da noch nicht selbst ausprobiert... :bgdev:
Doktor Krone
10.07.2011, 12:10
Danke, Herr Privatier ... und wenn mein Rechner abraucht, pöbel ich auf´m iPhone weiter.
Sharp Keys kennt die Kombi Strg + Alt + Q nicht ... aber in dieser Richtung recherchiere ich mal weiter.
Und? Grünt es schon wieder dezent? :D
Solange ich ein Auge drauf habe grünt da nix mehr. :agentorange:
Doktor Krone
10.07.2011, 12:22
grün ist die am meisten überschätzte Farbe im Garten ...
Grunsätzlich find ich grün draußen nicht schlecht. Auf Betonflächen, die schmutzen nicht von selbst und man kann sie schön kärchern (http://szenesprachenwiki.de/definition/k%C3%A4rchern/).
Doktor Krone
10.07.2011, 19:22
übrigens, noch mal zur @-Tastenkombi: man glaubt es ja kaum, aber seit ich mit´m Rechner und besonders mit E-Mail umgehe - also bestimmt seit ca. 15 Jahren - benutze ich die Kombi Alt, Strg und Q ... ohne zu wissen oder überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, daß da eine andere, aber 2-Tasten-Kombi existiert ... Tja, heute ist ein großer Tag für mich - ich benutze jetzt Alt Gr und Q, toll oder? Daher ist auch kein Eingriff ins Windows mehr notwendig. :weg:
und grün: klar war das nur´n Scherz, "ich fürchte fast, Dir ist die Ironie entgangen :D"
:D
aber danke Dir, Hase ...
Also von mir war das kein Scherz. :D