PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich die @-Tastenkombi ändern?

Doktor Krone
10.07.2011, 11:29
Moin, Rechnerchecker!

Das nervt sicher nicht nur mich: diese damische Fingerverrenkerei, nur um das @ aufn Bildschirm zu bekommen. Gibt es da einfache Abhilfe (ohne in den Windows-Ordnern herumzupfuschen ...)? Ich hab hier Windows 7 laufen ... und ahne natürlich, daß dies unter OS überhaupt kein Problem ist ;)

Danke für Eure Hilfe bei dieser überaus wichtigen Fragestellung! :gut:

paddy
10.07.2011, 11:47
Soweit ich weiß, geht das nur mit nem externen Progrämmchen, Hase:

http://www.expertenthema.de/text/win7-tastaturbelegung

Obacht, ohne Gewähr, da noch nicht selbst ausprobiert... :bgdev:

Doktor Krone
10.07.2011, 12:10
Danke, Herr Privatier ... und wenn mein Rechner abraucht, pöbel ich auf´m iPhone weiter.
Sharp Keys kennt die Kombi Strg + Alt + Q nicht ... aber in dieser Richtung recherchiere ich mal weiter.

Und? Grünt es schon wieder dezent? :D

paddy
10.07.2011, 12:18
Solange ich ein Auge drauf habe grünt da nix mehr. :agentorange:

Doktor Krone
10.07.2011, 12:22
grün ist die am meisten überschätzte Farbe im Garten ...

paddy
10.07.2011, 19:10
Grunsätzlich find ich grün draußen nicht schlecht. Auf Betonflächen, die schmutzen nicht von selbst und man kann sie schön kärchern (http://szenesprachenwiki.de/definition/k%C3%A4rchern/).

Doktor Krone
10.07.2011, 19:22
übrigens, noch mal zur @-Tastenkombi: man glaubt es ja kaum, aber seit ich mit´m Rechner und besonders mit E-Mail umgehe - also bestimmt seit ca. 15 Jahren - benutze ich die Kombi Alt, Strg und Q ... ohne zu wissen oder überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, daß da eine andere, aber 2-Tasten-Kombi existiert ... Tja, heute ist ein großer Tag für mich - ich benutze jetzt Alt Gr und Q, toll oder? Daher ist auch kein Eingriff ins Windows mehr notwendig. :weg:

und grün: klar war das nur´n Scherz, "ich fürchte fast, Dir ist die Ironie entgangen :D"

:D

aber danke Dir, Hase ...

paddy
10.07.2011, 23:52
Also von mir war das kein Scherz. :D