PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Lederjackenfreaks: Kein Aero, Schott, Vanson, McCoys, etc sondern Exoten



Richard G
08.07.2011, 21:11
Ich habe in den letzten 35 Jahren so ziemlich viele Marken durch. Jetzt bin ich bei etwas exotischerem hängen geblieben - etwas mehr Aufwand, aber speziell...

http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/IMG_0950.jpg

Any others?

mws
08.07.2011, 21:17
hmm... nicht ganz mein Geschmack :)

Wenn's Dir gefällt :dr:

Hotte
08.07.2011, 21:53
Schöne Uhr, schöner Schal ! :gut: ;)

paddy
08.07.2011, 22:42
Über die Materialwahl kann man sich sicher streiten.

Aber bei der geschätzten Investition sollte sie wenigstens richtig gut sitzen. Was sie imho nicht tut.

misterbannister
08.07.2011, 22:49
das ist keine echtes kroko...ODER?
die jacke ansich ist nett...aber doch mindesten eine nummer zu groß......

*Triple_H*
09.07.2011, 08:19
das dürfte Krokooptik sein. Ich finde die Jacke jetzt nicht schlecht, aber Paddy hat recht - mindestens eine Nummer zu groß

Donluigi
09.07.2011, 10:47
C.C. Catch war auch ne Spitzenband, find ich :gut:

AcidUser
10.07.2011, 00:07
C.C. Catch war 'ne Solo-"Künstlerin" aus der Bohlen-Retorte, Tobias! ;-))

fiumagyar
13.07.2011, 07:21
Nichts gegen Bohlen, der weiß was er macht.

peterrlx
13.07.2011, 09:07
Also ich finde, die passt, sogar die Ärmellänge, und ein Hingucker ist sie allemal. Glückwunsch Rich!

WUM
13.07.2011, 09:28
coole Jacke :gut:


Gruss



Wum

buchfuchs1
13.07.2011, 09:37
Wenn sie nicht zu groß wäre.

WUM
13.07.2011, 09:50
büschen mehr was auffe Rippen..dann ist die gefüllt




gruss


Wum

Hudlhe
13.07.2011, 10:00
Nicht jede Lederjacke muss immer knalleng sitzen, von daher passt die schon. Obs einem vom Style her zuspricht ist ne andere Sache. Mir wärs ein bisschen too much.

pisaverursacher
13.07.2011, 10:05
...das Bild ist nichtssagend.

Wenn der Inhalt cool genug ist, passt das schon :supercool:

peterrlx
13.07.2011, 10:15
Also meine Mutter hätte ihre mich regelmäßig in den Wahnsinn treibende Aussage gemacht, nämlich dass sie passt, denn man will ja auch mal einen warmen Pullover drunterziehen. "Schön lang, für die kalte Jahreszeit" war noch so ein Spruch von ihr - und ich mit der zerfetzten Jeansjacke, die knapp unter den Achseln endete ...

Nee Richard, die passt auch ohne Pulli!

Richard G
14.07.2011, 19:09
Hallo Peter

Danke für die Unterstützung. Ich finde auch: die Jacke passt. Das "Problem" bei diesem Leder ist, dass es keine Falten wirft und nicht knickt. Bei mir heisst die Jacke deswegen "Gummijacke". Die Schuppen sind ziemlich dick und stabil. Sie falten sich bei der Benutzung kaum ein. So kann man die Jacke wie eine FQ-horsehide-Jacke in die Ecke stellen. Trotzdem wiegt die Jacke viel weniger. Das Futter ist übrigens nach 2 Jahren an einigen Stellen schon durch, weil es sich an den Nahtstellen und Umschlägen an den harten Innenkanten der Schuppen reibt.

Hier mal was ganz anderes. Dieses Leder fliesst regelrecht, so wie bei einem Seidenhemd. Auch hier gibt es keine Falten, so dass die Ärmel zu lang sind. Ich hatte ursprünglich erwartet, dass es bleibende Falten geben würde und die Ärmel dadurch im Laufe der Zeit etwas kürzer bleiben würden.Aber:Pustekuchen! Nach dem Ausziehen sind die wieder so glatt wie am ersten Tag. Ich habe sie inzwischen kürzen lassen.

http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/Jacket.jpg

Grüsse aus der Schweiz

pisaverursacher
14.07.2011, 20:28
Coole Jacke :gut:

Strauss ?

AcidUser
14.07.2011, 22:52
Sieht jedenfalls so aus! Straussenleder ist ein geiles Zeug! Habe ich seit Jahrzehnten 'n Schlüsseletui draus! Unverwüstlich, aber als Material für 'ne Herrenjacke eher nicht meins!

misterbannister
14.07.2011, 23:14
ui....da hat aber jemand den hang zu extravagantem leder.....

peterrlx
14.07.2011, 23:48
Logo Strauß!!! Rich, wenn die Ärmel zu lang sind: hochschlagen! Sieht bei meinen Jacken nicht so schlecht aus, glaub ich.

paddy
15.07.2011, 00:10
Logo Strauß!!! Rich, wenn die Ärmel zu lang sind: hochschlagen!...
Autsch... Das erfüllt mindestens den Tatbestand der optischen Körperverletzung.

peterrlx
15.07.2011, 00:24
Zeig mich doch an. Bei mir sieht das saucool aus!

Also mal im Ernst: Z.B. Belstaff ist eigentlich 'ne Motorradjackenbude. Stell Dir mal vor, wie Du mit einer ansich passenden Jacke auf einem Moped sitzt. Da gehen die Ärmel gerade mal über die Ellbogen. Daher auch die Reißverschlüsse an den Ärmelenden der genannten Jacken, damit man sie, von der Karre abgestiegen, saucool umschlagen kann. Alles andere ist schnickschnack!

pisaverursacher
15.07.2011, 00:41
...also ich brauch die Reissverschlüsse um mit meinen großen Händen überhaupt aus den Ärmeln herauszukommen.

Koenig Kurt
15.07.2011, 00:45
Und ich hab sie gebraucht, damit die Ärmel nicht vom Fahrtwind aufgeblasen wurden. Aber jeder macht halt, was und wie er meint. Hätte ich sie aber einmal umgeschlagen, hoffe ich rückwirkend, dass mich ein Kumpel dabei gesehen und auf der Stelle erschossen hätte.

peterrlx
15.07.2011, 00:45
Michael, mit den großen Uhren, meinst Du!

peterrlx
15.07.2011, 00:50
Und ich hab sie gebraucht, damit die Ärmel nicht vom Fahrtwind aufgeblasen wurden. Aber jeder macht halt, was und wie er meint. Hätte ich sie aber einmal umgeschlagen, hoffe ich rückwirkend, dass mich ein Kumpel dabei gesehen und auf der Stelle erschossen hätte.

Hey, aber Ärmel einer gut sitzenden Jacke können doch eigentlich nicht gleichzeitig auf dem Moped lang genug und zu Fuß nicht zu lang sein. Wenn die Schulterpartie labbert, dann gleicht das einiges aus, aber es ging ja um gut sitzende Jacken.

Koenig Kurt
15.07.2011, 00:56
Klar, aber die etwas längeren Ärmel einer Motorradjacke gleicht man, einmal vom Bock abgestiegen, sofort durch die klassische Wyatt Earp-Armhaltung wieder aus. Kurz nach dem Absteigen hat man dann eh ein Wammerl im Arm, wird der Arm also wieder gestreckt, etwas später drauf muss man dem Typen, dem das Wammerl eigentlich gehört, eine langen, man streckt den Arm also ein weiteres Mal mal aus... Passt also. Wozu dann umkrempeln? Damit du, bevor Du auch nur einmal den Arm ausstrecken kannst, selbst eine gelangt bekommst?

Nachvollziehbar, oder?

peterrlx
15.07.2011, 01:02
Absolut nachvollziehbar, aber ich ging nicht davon aus, dass alle dazu das Potential (bzw. die Rasierklingen) haben, so wie wir ...

pisaverursacher
15.07.2011, 07:31
Michael, mit den großen Uhren, meinst Du!

Nein, Peter. Ich habe relativ große Hände.
Bei meinen Bestaff- Jacken hab ich damit echt Probleme.

biffbiffsen
15.07.2011, 07:56
Autsch... Das erfüllt mindestens den Tatbestand der optischen Körperverletzung.

aber wirklich, das erinnert mich an Sakkos der 80er....sorry, NoGo!

paddy
15.07.2011, 09:51
Zur Abrundung noch den Kragen hochstellen. :gut:

WUM
15.07.2011, 09:54
Don Johnson Style ... :verneig: kann aber auch nur er tragen :D


Gruss



Wum

WUM
15.07.2011, 09:57
ob<wohl....zu der Zeit hatte ich auch eine lila dunkel blau ton in ton gestreiftes ungefütertes dünnes Sacke... :D ich kam mir sack cool vor mit hochgekrämpelten Ärmeln und Ray Ban


Gruss


Wum

buchfuchs1
15.07.2011, 10:40
Bist eh der Stylegott Wummi.

paddy
15.07.2011, 10:44
Traumhaft sig Wum :gut:, hast du das Bild auch in groß!

peterrlx
15.07.2011, 10:49
Ihr bringt es noch so weit, dass mir meine Jacken nicht mehr gefallen. Volloffensive wäre jetzt Bild posten, geht aber nicht, da wegen Wetters keine Lederjacke vor Ort. Wahrscheinlich ein Glück, das mich davor bewahrt, dass Ihr es mir endgültig versaut.

paddy
15.07.2011, 11:02
Hey, der Syyle war schon cool. :gut:


In den 80ern. :D


5633

WUM
15.07.2011, 11:03
genau ... nur die DD fehlte damals :D


Grsss


Wum

WUM
15.07.2011, 11:04
fehlen tut noch Speedboot, Daytona spyder ( 8o ) ne Yacht undn Aligator.... und nen Freund zum spielen :rofl:


Gruss



Wum

pisaverursacher
15.07.2011, 13:20
Hey, der Syyle war schon cool. :gut:


In den 80ern. :D


5633


...sorry, aber das find ich immer noch gut

Muigaulwurf
15.07.2011, 14:39
hat der da ein Iphone in seinem Holster?

paddy
15.07.2011, 14:44
Jep. Endlich merkts mal jemand. :D

Koenig Kurt
15.07.2011, 14:48
Don Johnson ist, war und wird niemals sein: cool. Den fanden nur Jungs gut, die selbst einen Föhn-Poposcheitel hatten, Schimmel-Jeans trugen und zu blöd waren, um richtige Hemden zu knöpfen. Nasenbohrer und Laumänner eben, sonst niemand.

WUM
15.07.2011, 14:49
Nasenbohrer geb ich zu....den Rest nicht


Gruss



wum

Koenig Kurt
15.07.2011, 14:51
Gültet, Wum! (Eigentlich heißt's ja "Gilt", aber dieses Wort ist hier im Forum schon fremdbesetzt)

Richard G
15.07.2011, 16:11
Sieht jedenfalls so aus! Straussenleder ist ein geiles Zeug! Habe ich seit Jahrzehnten 'n Schlüsseletui draus! Unverwüstlich, aber als Material für 'ne Herrenjacke eher nicht meins!
Gefährlich: So fing es bei mir auch an... Dann ein Portemonnaie - nun bin ich bei der Jacke gelandet. Ein Glück, dass ich kaum je einen Mantel trage...

Grüsse aus der Schweiz

AcidUser
15.07.2011, 17:54
Don Johnson ist, war und wird niemals sein: cool. Den fanden nur Jungs gut, die selbst einen Föhn-Poposcheitel hatten, Schimmel-Jeans trugen und zu blöd waren, um richtige Hemden zu knöpfen. Nasenbohrer und Laumänner eben, sonst niemand.


Genau! So Typen, die auf Wham und Spandau Ballet standen, eben! Die sich vor der örtlichen Mc Donald's-Filiale trafen und sich im Rückspiegel ihrer Mofas den Seitenscheitel nachzogen! Vanilla-Jeans mit Jean Pascal-Gürtel, weissem Fruit of the Loom-Shirt und darüber besagte Sackos...;-)) Es schüttelt mich noch immer!;-)))

Die guten Jung's gingen halt damals zu King Kurt um sich so richtig einzusauen und fanden Don Johnson keinesfalls cool ;-))

paddy
15.07.2011, 18:32
LOL, ihr Späner, selbstverständlich alle ganz cool gewesen, schon klar. Aber keine Folge verpasst, stimmts? :D


Hier Frank wasn Jean-Pascal?

biffbiffsen
15.07.2011, 18:41
sicher was ausm osten..

Koenig Kurt
15.07.2011, 19:05
L Aber keine Folge verpasst, stimmts? :D


Nö, stimmt nicht! Für mich war, als ich es gesehen habe, das Haus in Miami mit der Palme auch nur toll, weil's ein Haus mit 'ner Palme drin war. Und da hab ich es auch zum ersten mal gesehen - und nicht im Miami Vice-Vorspann.

Hab aber jetzt, als es wieder im ZDF kam, erstmalig reingeschaut, also bewusst, ganze Folgen lang. Und sah mich bestätigt.

AcidUser
15.07.2011, 20:04
...

Hier Frank wasn Jean-Pascal?

Jean Pascale (sorry, hatte in obigem Post ein "e" vergessen) war in den 80ern eine Marke, deren Stoffgürtel sich die Mitglieder einer mehr als unangenehmen "Mod-Abart" mit seltsamen Knoten am Ende, durch ihre Vanilla-Jeans zogen!

peterrlx
15.07.2011, 21:49
Es gibt eine Folge (Miami Vice) mit Phil Collins - die gefiel mir, obwohl ich gar nicht auf Phil Collins stand.

Clapton
15.07.2011, 21:59
Mensch Richard, warst du bei dem Foto auf dem Mars?

http://www.abload.de/img/marsit8f.jpg

Das rechte Foto hat der NASA-Mars-Rover Spirit aufgenommen.

Sachen gibt's... :supercool:

ehemaliges mitglied
15.07.2011, 22:05
Gut möglich, die Kutte ist definitiv: Out of Space. :D ;)

Nicht mein favorite Style, Richard. Find's jedoch klasse, mal was jenseits von 08/15 zu sehen. Danke!

Koenig Kurt
15.07.2011, 22:31
Es gibt eine Folge (Miami Vice) mit Phil Collins - die gefiel mir, obwohl ich gar nicht auf Phil Collins stand.

Das ist witzigerweise die, ich ich "vor kurzem" im ZDF gesehen habe. Und die mit Ed Neill (Al Bundy). Unglaublich, Phil Collins mit diesem schütteren und doch so langen, lockigen Haupthaar.

peterrlx
15.07.2011, 22:41
"Vor kurzem" kann ich nicht sagen, aber ansonsten .... Meine Güte, das war was.

Die Sitcom mit Al Bundy - Hm, war das nicht viel später als Miami Vice? Also nur so ein Gefühl ...

Richard G
15.07.2011, 22:50
Mensch Richard, warst du bei dem Foto auf dem Mars?

http://www.abload.de/img/marsit8f.jpg

Das rechte Foto hat der NASA-Mars-Rover Spirit aufgenommen.

Sachen gibt's... :supercool:

Fast richtig - ich fand Farbe und Struktur des Umfelds passten ganz gut zur Jacke... - Es war auf dem Haleakala-Vulkan auf Maui ungefähr 2 Stunden nach diesem Moment (der war so um 05:00 Uhr rum) - deswegen so kalt, dass es die Jacke brauchte:

http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/IMG_2827.jpg

So sieht's da sonst aus

http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/IMG_2899.jpg
http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/IMG_2879.jpg

Schönes Wochenende

peterrlx
15.07.2011, 22:55
Klasse!

RBLU
17.07.2011, 10:21
Ich mag Straussenleder besonders in helleren Farben: Am liebsten in sandfarben oder orange (kein richtiges oranges, jedoch habe ich keine Ahnung wie die offizielle Beschreibung der Farbe heisst).

Das sieht man am besten den Kontrast zwischen den "Pocken" und dem Leder!!

Bei der gezeigten Jacke, die uebrigens 1A Qualitaet ist (erkennbar an der gleichmaessigen Pockenverteilung und Dichte), verschmelzen die Pocken farblich zu sehr mit dem Leder.

Uebrigens Straussleder dunkelt immer nach! (Besonders bei Geldbeuteln, Schluesseletuis etc.).

Richtig ist, das Strausesenleder zu den haltbarsten Ledersorten gehoert!!! Wenn man auf die Pocken keinen Wert legen, kann man das Leder auch recht guenstig bekommen!

Uebrigens: Kroko- oder Aligatorimitationen sind ein No-Go.

Gruss,
Bernhard

hoppenstedt
17.07.2011, 10:53
@TS: Glückwunsch zu deinen einfach besonderen Jacken :dr:
Wenn man das alles so liest, finde ich deinen Mut respektabel, sämtliche nicht die Jacke betreffenden Kommentare zu ignorieren und dazu zu stehen, dass du einen besonderen Geschmack hast. Besonders die Bilder dieses hawaiianischen Vulkans gefallen mir. Etna in rot - so in etwa...

Zu Miami Vice muss nichts mehr gesagt werden. Die Tat ist vollbracht.

Richard G
18.07.2011, 22:06
@RBLU
Hallo Bernhard
Danke für Deine Einschätzungen. Das kommt alles nicht von ungefähr, sondern ist präzise geplant. Hier die Skizzen vom Konzept.
http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/straussenlederjacke.jpg

Und hier mal eine in "almond". Findest Du, dass die Pocken da wesentlich besser rauskommen? Die Farbe ist ja deutlich heller.
http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/Mandelfarbig.jpg

Aber Du hast schon recht, mit der Zeit könnte das kommen. Ich habe ein Paar helle (Cowboy-)Stiefel aus Strauss, die so um die 35 Jahre auf dem Buckel haben und da ist inzwischen der Farbunterschied von Federbälgen und Leder deutlicher. Mir gefällt es auch so... ne helle Jacke wäre bei meiner Nutzung einfach nicht lange schön.

Bezüglich No-Go: Es hat seine Vorteile wenn alle von einem Imitat ausgehen, weil ihr Vorstellungsvermögen nicht ausreicht: Man kann die Jacke ruhig mal überm Stuhl hängen lassen - sie kommt nicht weg... Könnte man mit keiner Rolex machen... Da würden sie noch das Imitat für echt halten


@Hoppenstedt
Man muss eben ein dickes Fell haben. Hat mich schon gewundert, dass hier keine ist, der mit ähnlichem aufwarten kann. Alle haben offenbar Schaf, Ziege, Kalb, Rind oder Pferd. Dabei gibt es doch noch Schlangen, Fische, Elefanten, Zebras (das wäre doch mal was für eine Grizzly mit "hair-on") usw. Mehr als genug Alternativen jedenfalls.

Der Vulkan ist wirklich eindrücklich. Wenn man den sagenhaften Sonnenaufgang sehen will, muss man sich aber eine Nacht um die Ohren schlagen und dicke Kleidung haben, die man sonst auf Hawaii nie braucht...

Grüsse aus der Schweiz

ehemaliges mitglied
19.07.2011, 11:50
Uah. Elefantenleder? Spiele ja selten den Moralapostel, aber sowas würd ich niemals tragen, egal wieviel Kohle ich hätte und Vorteile das Leder mitsichbringt (sowohl optisch als auch haptisch).

jk737
19.07.2011, 12:10
Uah. Elefantenleder? Spiele ja selten den Moralapostel, aber sowas würd ich niemals tragen, egal wieviel Kohle ich hätte und Vorteile das Leder mitsichbringt (sowohl optisch als auch haptisch).

Da schliess ich mich zu 1000% an!!!!!!!!!

RBLU
19.07.2011, 13:01
Hallo Richard,

Die "Almond" Jacke gefaellt mir sehr gut. Da kommt die Textur zur Geltung!

Meine Lieblingsfarbe fuer Strauss ist "Peanut":

http://www.maidasbelts.com/index.php?main_page=product_info&cPath=66_85&products_id=468

Ich habe bislang nur einen Guertel, der sieht jedoch mit Patina nach jahrelanger Benutzung noch gut aus.


Gruss,
Bernhard

Richard G
19.07.2011, 14:28
Hallo Bernhard

Interessante Adresse! Da muss ich mal vorbei wenn ich in der Gegend bin. Meine Jackenfarbe ist "nicotine" oben rechts. Die haben wohl denselben Lederlieferanten wie ich... Ich habe als Gürtel die "Billigversion" von Lucchese (http://www.lucchesecowboyboots.com/luwefalebe.html). Mit deren - legendären - Boots laufe ich seit Jahrzehnten bestens.

Grüsse aus der Schweiz

RBLU
19.07.2011, 15:12
Hallo Richard,

Ich kenne den Shop und Inhaber schon seit Jahren, da ich 12 Jahre in Houston gelebt habe: Erstklassischer Service!!!

Und wenn Du schon in der Gegend bist, lass Dir dort ein paar Boots machen:

http://www.wheelerboots.com/


Gruss,
Bernhard

Richard G
19.07.2011, 18:53
Hallo Bernhard

Danke für den guten Tip. Hier einmal die Lucchese in "peanut" und zum zweiten die Blumenboots von Jesse the bootmaker aus El Paso. Der ist aber inzwischen in den ewigen Jagdgründen. Er war schon an die 70 als er 1979 die boots für mich machte... Wie er die filigranen Inlays mit seinen dicken, von Leben als Schumacher gezeichneten, Fingern hinbekommen hat ist mir bis heute ein Rätsel.

http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/Boots1.jpg

Grüsse aus der Schweiz

RBLU
19.07.2011, 19:17
:gut::verneig::verneig:

Die Flowerboots...einfach genial. Ein Kunstwerk!

Die Lucchese sind auch prima... tolle Farben

Ich schau mal, ob ich in den naechsten Tagen einige Fotos von meinen Buckles & Belts einstellen kann.

Gruss,
Bernhard

ReneS
20.07.2011, 09:17
Die Flowerboots sind der Wahnsinn :gut::gut::verneig:

Peter65
21.07.2011, 07:04
Ich finde die Ware irgendwie anders- und anders ist irgendwie gut:top:

Hast du vielleicht eine Jacke aus Schlangenleder?(Phyton)Ist mein Favorit

Richard G
21.07.2011, 20:49
@Peter65 Guckst Du zum Beispiel hier (http://www.net-a-porter.com/product/41426#) oder hier (http://www.eastofedenleathers.com/pythonsnakeskinbomberjacketleather.html). Da kannst Du zumindest einen Eindruck davon bekommen, wie so etwas aussieht. Ziemlich auffällig!

Grüsse aus der Schweiz

Vanessa
21.07.2011, 20:59
Nanu, alles editiert und der user-name auch? Schade....

Richard G
22.07.2011, 20:57
Hallo Michael

hier nochmal, extra für Dich:
http://i32.photobucket.com/albums/d20/Grimmel/IMG_0950.jpg

Viele Grüsse aus der Schweiz und ein schönes Wochenende

Vanessa
23.07.2011, 11:56
Danke, Richard, ich weiß ja, wo ich Dich auftreiben kann....