PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio Drahtlos-WAN mit Simyo betreiben



Treo
08.07.2011, 07:24
Hallo Allwissende :-)

Möchte mein Vaio mit einer Simyokarte betreiben. Ausgeliefert werden die ja mit eine Vodafonekarte nebst Verbindungsprogramm.

Was muss ich nun tun, wenn ich das Notebook mit Simyo betreiben will?

Danke für Hinweise.

Treo
08.07.2011, 23:52
WIE? Keiner ne Idee wie ich UMTS/G3 auf nem Vaio nutzen kann???

paddy
09.07.2011, 00:50
Ich musst heute erst mal googlen, was "Drahtlos-WAN" ist. Mittlerweile weiß ich es auch... :D

Karte einfach schon mal ausgetauscht?

Bei meinem Thinkpad Edge war auch ne Vodafone-Karte drin. Die hab ich weggeworfen und gegen eine von T-Mobile ausgetauscht, umstellen musste ich da nix.

Vodafone allerdings sagt (http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/umts-notebooks-faq.html):
"Kann ich in meinem Notebook auch die SIM-Karte eines anderen Netzanbieters verwenden?
Alle Notebook-Hersteller, mit denen Vodafone eine Partnerschaft geschlossen hat, haben eine Zertifizierung für das Vodafone-Netz erhalten. Dadurch wird gewährleistet, dass alle Hard- und Software-Komponenten getestet und aufeinander abgestimmt sind. Werden SIM-Karten von anderen Netzanbietern verwendet, kann ein einwandfreier Betrieb des Notebooks nicht mehr garantiert werden. Falls Probleme auftreten, kann der Hersteller unter Umständen keinen Support leisten."

Das ist für mich ein gutes Zeichen, dass andere Karten funktionieren. :D

Im Zweifel sollte Symio eine Lösung für dein Problem anbieten.

IPAQ1
09.07.2011, 08:14
du wirst mit sicherheit den APN enstellen müssen

bei simyo ist es internet.eplus.de

benutzer simyo
passwort simyo

dieses sollte in der vodafone software einzustellen sein


hoffe ich habe dir helfen können

sonnst melde dich noch mal , habe momentan mein netbook mit de software nicht griffbereit

Treo
09.07.2011, 09:36
ahh schon mal vielen Dank. Werde ich gleich mal mit meiner Handykarte testen.