Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sushi in München
Wurstsalat
04.07.2011, 13:05
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten sushi Restaurant bzw. Sushi Bar in München.
Allerdings sollte es preislich nicht in der Oberklasse spielen.
Gerne auch ein gutes All You Can Eat...
Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
Gruß
Pit
Sushi Sano (http://www.sushi-sano.de/) :ea:
Koenig Kurt
04.07.2011, 13:38
Du fragst nach gut, aber nicht preisliche Oberklasse?
Zum drin sitzen weniger schön, aber preiswert, und wenn man abholt 20 Prozent Rabatt - UND - genau zwischen unseren beiden großen Altuhrenhändlern: Sakura in der Prannerstraße (http://www.sakura-sushi.de/)
Beste Grüße,
Kurt
Der Lieferdienst Sushi-Express (http://www.sushi-express.de/) ist übrigens auch sehr gut. :gut:
Koenig Kurt
04.07.2011, 13:52
Nie wieder Sushi Express! Der unfreundlichste Laden, den es gibt. Hab dort für Silvesterabend vorbestellt, Bestellung über knapp 250.- Euro mit ZUGESAGTEM Abholrabatt, den es dann vor Ort nicht gab, weil ja Silvester. Ich hatte extra vorab zweimal telefoniert und nachgefragt, weil ich Gäste hatte und es dem Laden und mir so angenehm und planbar wie möglich machen wollte. Wurde alles zugesagt, auch schriftlich bestätigt. Dann vor Ort anders, der Geschäftsführer nur mit einem lapidaren: "Kann schon sein, dass es zugesagt wurde. Ist aber nicht so, hat sich die Mitarbeiterin vertan." Es geht nicht um die zehn Prozent, sondern um den Ton. Der Laden - NIE WIEDER!
Das Sushi ließ ich dann liegen und obiges Sakura hat mir dann innerhalb von einer Dreiviertelstunde ausgeholfen! Den laden kann ich empfehlen. Hab ich auch.
Beste Grüße,
Kurt
OrangeHand
04.07.2011, 13:57
DAS japanische Restaurant in München ist für mich das Kaito.
Wenn es nur darum geht erstklassiges Sushi zu essen gehe ich am liebsten in das Restaurant Tenno (http://www.tenno.info/page2.html) in der Buttermelcherstr. 5, Ecke Klenzestr. :verneig:
"King Rice" (Kapuziner Ecke Tumblinger, gegenüber vom Arbeitsamt) ist mein Geheim-Favorit, abgesehen von der oberen Preisliga. Ist nicht schick, aber trotzdem nett und die haben verdammt gutes Sushi. Und jeden Samstag gibt es alle Nori-Maki für 2,50 die Rolle und Inside-Out-Maki-Rollen für 3. Aber Vorsicht: Ab 10 Rollen Eiweissschock-Gefahr! :op:
Wurstsalat
04.07.2011, 14:05
Bei sushi Sano kostet das Stück nur € 1,00?
Das hört sich doch gut an.
Ich gebe prinzipiell gern eGeld für Essen aus, aber ich finde die Sushi Preise teilweise so dermaßen überzogen. Da bin ich dann doch nicht bereit pro NAse € 50-60 auszugeben. Für das Geld gehe ich dann lieber woanders hin Essen, wo auch der EK im Verhältnis steht.
Danke euch schonmal für die Empfehlungen.
Danke für die Warnung Kurt, damit ist für mich Sushi-Express auch gestorben.
Die haben eh in letzter Zeit die Preise in einem Takt angezogen, dass es nicht mehr schön ist.
Kaito ist für mich auch der beste Japaner in München, das zahlt man aber auch.
Sano ist nett, unkompliziert und lecker. Im King Rice war ich auch schon - ist lecker und günstig, aber vom Ambiente her recht "unjapanisch".
Koenig Kurt
04.07.2011, 14:23
Für das Geld gehe ich dann lieber woanders hin Essen, wo auch der EK im Verhältnis steht.
Wo bitte kaufst Du Fisch in Sushiqualität ein? Ich bin immer an günstigen Fisch-Einkaufsmöglichkeiten interessiert.
Wurstsalat
04.07.2011, 14:35
Wenn ich z.B ein geiles Lacksfilet in der Metro kaufe (es handelt sich um 200g abgepackten Lachs. Der ist der Hammer) zahle ich für 200 gramm um die € 5,00 - 6,00.
Aus diesem Stück kann man locker 15 Stück Nigiris machen. Wenn ich dann aber teilweise € 4,00 pro Stück Zahle steht das eben für mich nicht im Verhältnis zum EK.
Gleiches gilt für Tunfisch, Fischrogen, etc.
Wenn ich dann ein Stück Rinderfilet 300 gramm für € 28,00 esse, das im EK so um die € 9,00 kostet, habe ich nicht das Gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein.
Sushi ist für mich Shoya...!
kurvenfeger
04.07.2011, 21:14
Wenn ich dann ein Stück Rinderfilet 300 gramm für € 28,00 esse, das im EK so um die € 9,00 kostet, habe ich nicht das Gefühl übern Tisch gezogen worden zu sein.
8o
Ich würde sagen für 300g Rinderfilet in guter Qualität ordentlich zubereitet wirst Du unter 28 EUR nicht wegkommen. Höchstens irgendwo im Hinterland aber sicher nicht Münchner Innenstadt...
Edit fragt: Und bei ner Rolex, die in der Fertigung keine 500 EUR kostet???
TMG Master
06.07.2011, 16:43
Komisch das niemand die Sushibar nennt..?? ich find persönlich da das Sushi am besten. Shoya find ich im Winter gut für Suppen usw aber Sushi fand ich da noch nie besonders.
James Dean
06.07.2011, 17:11
@ Can
welche Rolex kostet in der Fertigung unter 500.- Euro?
Gruss, Alexander
Fred v Jupiter
06.07.2011, 18:19
Danke für den Thread und natürlich die Antworten :)
Wurstsalat
07.07.2011, 14:28
Kennt einer von euch das Sushi+Soul?
Koenig Kurt
07.07.2011, 14:35
Klar, ist aber preislich nicht in dem von Dir genannten Rahmen. Sushi dort ist ordentlich, aber nicht der Wahnsinn. Dafür haben sie recht exotisch anmutende Rollen wie Dragon- oder Rainbow Roll. Wenn man es braucht.
Beste Grüße,
Kurt
OrangeHand
07.07.2011, 14:40
Sushi & Soul ist ganz nett, z.B. zur Happy Hour für die Cocktails. :)
Wurstsalat
07.07.2011, 14:57
Die Preise gingen aber. Hab mir die Karte mal angeschaut.
Es ist ja nicht so, dass ich nix zahlen will (wobei, das wäre auch nicht schlecht), aber es soll eben auch bezahlbar sein. Sagen wir so € 60-70 für mich und meine Freundin.
Da sollte sich doch was finden lassen.