PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer mobook? HSDPA-Flatrate 5GB 19,99 Euro



Edmundo
01.07.2011, 08:08
19,99 Euro, hört sich gut an für HSDPA bei Vodafone und 5GB Datenvolumen. Aber funktioniert das zuverlässig?


6Angebot gilt bei Abschluss eines mobook M basic Tarifes (Vodafone MobileInternet Flat 7,2). Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate. Anschlussgebühr: Ihr Vertragspartner Vodafone stellt Ihnen einmalig 24,99 Euro Anschlussgebühr in Rechnung. Diese wird Ihnen von Ihrem Vertragspartner Vodafone auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben. Ihr Vertragspartner Vodafone stellt Ihnen 49,99 Euro Grundgebühr pro Monat in Rechnung. Diese setzt sich zusammen aus 29,99 Euro Tarif Grundgebühr und 20,- Euro Hardware-Aufpreis. Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen monatlich während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 30,- Euro. Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von nur 19,99 Euro. Die Erstattung erfolgt jeweils am Monatsende auf das angegebene Bankkonto, erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung. Wenn Sie Ihren Vertrag nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, zahlen Sie ab den 25. Monat den normalen monatlichen Paketpreis von 49,99 Euro.

:grb:

Ist einer von Euch bei mobook (http://www.mobook.de/hardware/sim-only/) oder weiss was darüber? Welche Alternativen gibt es? Brauche nur SIM, sonst nichts. Dual-SIM wäre noch besser. Und bevorzugt D1 oder D2, alle anderen Netze sind mir nicht genug ausgebaut.

MacLeon
01.07.2011, 08:10
Ich kenne das nicht, aber alleine die Vertragsgestaltung verursacht mir :kriese:

Insoman
01.07.2011, 08:33
und dann geht sparhandy pleite und nix ist mit Erstattung....

Edmundo
01.07.2011, 08:37
Ja das dachte ich mir. Daher die Frage.

Wobei, wenn er nach einem Jahr pleite geht, dann ist es immer noch billiger als es direkt bei Vodafone gemacht zu haben. Aber ich finde das irgendwie trotzdem alles dubios und daher bin ich übervorsichtig. Geiz ist nicht immer geil.

Edmundo
01.07.2011, 08:43
ah, der Tarif bei Vodafone kostet nur 29 Euro so oder so, d.h. das Risiko eines Minusgeschäftes ist sehr groß, da die sich noch die Hardware abgreifen.

Ersparnis 10 Euro/Monat ist mir das Risiko nicht wert.

hugo
01.07.2011, 08:44
sparhandy !?
da macht doch der BB Jürgen nachts in tv immer werbung für .... ;-)

mir zu viele parteien im topf ....

Mawal
01.07.2011, 09:27
ich möchte hier die notebook flat von 1+1 empfehlen, 1 GB für 10€, 5GB für 20€...ich habe die ein GB Variante, die Sim kommt von vodafone, Service und Abwicklung schnell und problemlos. achja, monatliche Kündigungsfrist wählbar.

Habe ich seit 6 Wochen im Einsatz, download Zeiten und Verbindungsqualität ist erstklassig.

Mit den diversen Billigprovidern habe ich unisono schlechte Erfahrung gemacht. SIM defekt und Ersatz kostet, oder Leistung bricht für 11 Tage ab. Das mache ich nicht mehr, dafür ist mir die Zeit zu schade

MacLeon
01.07.2011, 09:44
Ulrich, geht die flat auch mit dem Huawei E5? Meine Vermutung lautet ja.

Mawal
01.07.2011, 10:37
ich denke ja, warum auch nicht. Der Tarif ist ja für ein Notebook, also Betrieb in einem Umts Stick vorgesehen. Ich habe eine MicroSim für mein Ipad.

AcidUser
01.07.2011, 11:09
Ich habe die, von Ulrich angesprochene, 1&1 micro Simkarte in der 1GB-Version seit einem halben Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Man hat die Wahl zwischen einer normalen Simkarte+Surfstick, oder eben der Micro-Variante für i-Pad.
Da wir auch unseren Festnetz-Anschluss seit Jahren bei 1&1 haben war unsere Wahl damals naheliegend.
Ich hatte noch nie mit einem Telefonanbieter weniger Stress als mit denen. Immer ein kompetenter Ansprechpartner am Telefon wenn es mal irgendein Problem gibt (nix CallCenter), immer korrekte Abrechnungen...
Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 13:25
Gibt es auch einen Vertrag, bei dem ich UMTS einen Monat nutzen kann, zwei Monate nicht und am darauffolgenden Monat wieder? Benötige UMTS nicht das ganze Jahr über. Kündigen ist natürlich auch nicht wirklich sinnvoll, da man ja immer Anschlussgebühren zahlen muss.

Im Grunde genommen einen Telefonvertrag, bei dem man 5GB-Traffic als Option dazubuchen kann, Monat für Monat? Netz möchte ich natürlich entweder ins D1 oder D2 Netz. E-Plus kommt mir nicht in die Tüte.

PS: Weiß jemand warum mein Profilbild sich nicht freischaltet? Habe es hochgeladen, steht auch als Avatar in meinem Profil (bei mir), aber nix in den Threads. Mods auch schon angeschrieben, tut sich nix. Sorry für OT.

PCS
01.07.2011, 17:15
Mods auch schon angeschrieben, tut sich nix.

Antwort ging am 20.6. um 14:16 per Mail an Dich raus. ;)

mws
01.07.2011, 17:45
Ulrich, geht die flat auch mit dem Huawei E5? Meine Vermutung lautet ja.

Ich bin mittlerweile auch bei 1und1 gelandet (Festnetz & Handy). Wenn Du ein iPhone 4 hast, kannst Du auch über Tethering eine Netzwerkverbindung, über BT oder per Kabel an USB, aufbauen.

Funktioniert einwandfrei!

MacLeon
01.07.2011, 18:04
Ich bin mittlerweile auch bei 1und1 gelandet (Festnetz & Handy). Wenn Du ein iPhone 4 hast, kannst Du auch über Tethering eine Netzwerkverbindung, über BT oder per Kabel an USB, aufbauen.

Funktioniert einwandfrei!

Ich habe ein iPhone erster Generation, sozusagen die PN unter den Telefonen.

MacLeon
01.07.2011, 18:37
Nur mal so nebenbei: Ich hatte bei simyo einen Prepaidvertrag mit automatischer Aufladung. Weil ich sehr unzufrieden mit simyo bin, habe ich die automatische Aufladung deaktiviert. Wie ich jetzt feststellen musste, hat simyo trotzdem weiter abgebucht. Nachdem man solche Brüder so gut wie nicht über Telefon erreicht, muss ich das jetzt schriftlich erledigen. Ich hasse solche Läden!

paddy
01.07.2011, 21:04
doppelt.

paddy
01.07.2011, 21:05
Marcus, ist die Abbuchung nicht mehr in der 6-Wochen-Frist?



Mal ne andere Frage, hier war dochmal irgendwo mal ein Datenpaket im D1-Netz für Wenigsurfer für 5,-- € im Monat verlinkt. Den Link finde ich aber nicht mehr, kann jemand helfen?

ehemaliges mitglied
02.07.2011, 03:42
Antwort ging am 20.6. um 14:16 per Mail an Dich raus. ;)

Shit. Mein Spampostfach ist einfach zu voll. Dachte die Antwort kommt über das Forum. Trotzdem danke für die Antwort. Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. :wall:

Weiß eigentlich jemand, ob die Leistung die gleiche ist, wenn ich bei T-Mobile direkt einen UMTS-Vertrag abschließe oder bei einem Discounter, der aber das D1-Netz nutzt?

Edmundo
02.07.2011, 07:12
Ulrichs Tipp hört sich gut an. 5G für 20Euro finde ich sehr fair. Gleich mal ansehen. Das ist das was ich suche. Danke Euch.

FriendlyAlien
02.07.2011, 10:17
Marcus, ist die Abbuchung nicht mehr in der 6-Wochen-Frist?



Mal ne andere Frage, hier war dochmal irgendwo mal ein Datenpaket im D1-Netz für Wenigsurfer für 5,-- € im Monat verlinkt. Den Link finde ich aber nicht mehr, kann jemand helfen?

http://www.fyve.de/pages/tarife/alle-preise/viel-surfer-paket

im Vodafone Netz.
Habe von Simyo gewechselt und bin sehr zufrieden.

Onkel C
03.07.2011, 17:46
Hab auch 1&1/Vodafone im iPad, guter Preis und gutes Netz.