PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Originalbox gehört zur Daytona (116518)?

Feinunze
30.06.2011, 08:31
Welche Originalbox gehört zur Daytona 116518 Baujahr 2008
Eigentlich wollte ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen,
da aber leider das Kissen meiner alten Box irreparabel ist und
diese nicht zwangsweise die Orginalbox war, hoffe ich
das mir Jemand eine passende Referenz benennen kann :rolleyes:

Allen einen guten Start in den Tag=)

husi
30.06.2011, 08:41
@ Johannes: Das liegt wohl auch am Ermessen des Konzessionärs.

Uhren werden getrennt von der "grünen Box" in einer Acryl-Box geliefert. Erst beim Verkauf erfolgt die Zuordnung.

Typische Box-Referenzen wären in Deinem Fall 32.00.08, 32.0071 oder 31.00.04.

In der GALERIE findest Du noch mehr diesbezügliche Informationen.

hugo
30.06.2011, 08:41
die macht der suche .... ;-)

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?18304-Rolex-Cosmograph-116505-116509-116518-116519-116523-116528

husi
30.06.2011, 08:43
Danke Hugo, ich bekomme das VERLINKEN nicht hin....8o8o8o

Andi S. aus V.
30.06.2011, 11:21
@ Johannes: Das liegt wohl auch am Ermessen des Konzessionärs.

Uhren werden getrennt von der "grünen Box" in einer Acryl-Box geliefert. Erst beim Verkauf erfolgt die Zuordnung.

Bist Du sicher dass das wirklich so ist? Wenn ja, dann müssten die Boxen aber parallel und richtig beschriftet geliefert werden. Oder wie kommen sonst die Aufkleber drauf, die auf vielen Boxen bzw. Kartons zu sehen sind?

5317

5318

husi
30.06.2011, 11:53
@ Andi:

Sicher bei ROLEX bin ich mir nicht.

Die Aufkleber kenne ich auch von eigenen Uhrenkäufen, die sehen aber so aus, als entstammen sie dem Warenwirtschaftssystem des Konzessionärs.
Die Form der Aufkleber ist so verschieden von Konzi zu Konzi, dass ich einfach zu dem Schluß komme, dass sie dort gefertigt wurden, zum Beispiel
für die eigene Inventur. Mal kleben sie auf der Box, mal auf dem Boxenkarton, mal auf der Umverpackung.
Es gibt handgeschriebene und Etiketten von Laserdruckern oder Tintenstrahlern.
Dein "16528"-Etikett kommt wahrscheinlich aus einem Geräte zur Preis-Auszeichnung.

Ich kenne die Transport-Acrylboxen aus dem Hause Rolex.

Hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass der Händler die Box beim Verkauf aussucht.

Frage Deinen Konzi, vielleicht bestätigt er es Dir....

Feinunze
30.06.2011, 17:24
die macht der suche .... ;-)
@Hugo, vielen Dank
leider spielt es auch manchmal eine Rolle, welche Begriffe man eingibt:/

Erst beim Verkauf erfolgt die Zuordnung.

Typische Box-Referenzen wären in Deinem Fall 32.00.08, 32.0071 oder 31.00.04.
@Husi
Das war mir bis dato nicht bewusst, war der Auffassung, dass jede Ref.: einer anderen Box zugewiesen ist
vielen Dank für die Aufklärung =) !

Box mit Ref.: 31.00.04 ist soeben bestellt :jump:

Allen ein schönes Wochenende!!!

superolli
30.06.2011, 21:47
@ Andi:

Sicher bei ROLEX bin ich mir nicht.

Die Aufkleber kenne ich auch von eigenen Uhrenkäufen, die sehen aber so aus, als entstammen sie dem Warenwirtschaftssystem des Konzessionärs.
Die Form der Aufkleber ist so verschieden von Konzi zu Konzi, dass ich einfach zu dem Schluß komme, dass sie dort gefertigt wurden, zum Beispiel
für die eigene Inventur. Mal kleben sie auf der Box, mal auf dem Boxenkarton, mal auf der Umverpackung.
Es gibt handgeschriebene und Etiketten von Laserdruckern oder Tintenstrahlern.
Dein "16528"-Etikett kommt wahrscheinlich aus einem Geräte zur Preis-Auszeichnung.

Ich kenne die Transport-Acrylboxen aus dem Hause Rolex.

Hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, dass der Händler die Box beim Verkauf aussucht.

Frage Deinen Konzi, vielleicht bestätigt er es Dir....
Zur Illustration http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?108079-Die-aktuellen-Boxen-und-ihre-internen-Namen&highlight=Acryl

Big Ben
02.07.2011, 15:14
Meine 116518 wurde in einer Box mit der Ref. 32.00.02 geliefert, die Uhr wurde neu bestellt und in der Box waren selbst die Schaumstoffeinlagen vorhanden.
Aus all diesen Gründen glaube ich, dass es sich um die korrekte und von Rolex vorgesehene Box handelt.

husi
02.07.2011, 16:04
Meine 116518 wurde in einer Box mit der Ref. 32.00.02 geliefert, die Uhr wurde neu bestellt und in der Box waren selbst die Schaumstoffeinlagen vorhanden.
Aus all diesen Gründen glaube ich, dass es sich um die korrekte und von Rolex vorgesehene Box handelt.

@ Alex: Was meinst Du mit "Schaumstoffeinlagen"?

Jeder neueren Box liegt eine Schaumstoff-Folie bei, die die Struktur der Boxoberseite
schützen soll.
Du sprichst von "...einlagen" also mehrere? Die habe ich noch nie gesehen.

Big Ben
02.07.2011, 16:48
Eine Schaumstoffeinlage in Form und Größe der Box sowie eine Einlage die zwischen Box und Deckel gelegt wird, also nur so Breit wie der innere Rand der Box und innen ausgeschnitten ist, so dass der Deckel zu geht und die Uhr zu sehen ist!

husi
02.07.2011, 17:28
...also nur so Breit wie der innere Rand der Box und innen ausgeschnitten ist, so dass der Deckel zu geht und die Uhr zu sehen ist!

Dieser Teil der Verpackung ist mir noch nicht untergekommen. 8o

In diesem Forum gilt bekanntermaßen:

"Ohne Pics glauben wir nix."

Hättest Du vielleicht ein Bild von dem inneren Verpackungsteil, Alex?

Big Ben
02.07.2011, 17:38
Hm, ich denke die Dinger habe ich weggeschmissen, ich schaue aber noch mal.