Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kautschuk-Bänder Bezugsquellen?

siebensieben
26.06.2011, 22:38
Ich überlege, mir an die eine oder andere Sommeruhr mal ein Kautschukband zu schnallen. Gibt's da irgendwo einigermaßen gute Bezugsquellen, von denen Ihr positiv angetan seid? Wie sind die Erfahrungen gerade dort, wo das Band durch die Schließe geführt wird? Früher hatte ich da immer Probleme, weil die Kante des Bandes genau an der Stelle ziemlich schnell durchscheuerte bzw. einriss. Aber das ist Jahre her. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichtie hinsichtlich Tragekomfort und Bezugsquellen freuen. Danke im Voraus!

SoccaRoo13
27.06.2011, 14:53
Habe gestern im Hauptforum folgendes gelesen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?112186-Rubber-B-Rolex-replacement-strap-review...

Vielleicht hilft Dir das weiter. Zum Tragekomfort kann ich leider nichts beisteuern, da ich Stahlfetischist
bin.;)

P.S. Habe nichts mit dem Verkäufer/ Angebot zu tun.

bonkers
27.06.2011, 16:20
An einer Faltschließe entfällt das Knicken, oder?

siebensieben
27.06.2011, 20:12
Erstens das, zweitens leiden die Bänder immer an den Flanken, wenn man sie durch die normale Schließe zieht bzw. wenn sie da an den Kanten scheuern. (Gleiche Problem wie beim Gürtel, die gehen auch immer zu erste an den Seiten kaputt.)

ehemaliges mitglied
01.07.2011, 02:50
Gerhard, das Konzept von RubberB scheint klasse zu sein. Ich habe schon mit denen gesprochen. Fand es ausgesprochen interessant. Preislich sind die Bänder aber schon recht ambitioniert. Und man kann nur in USA bestellen, bis auf weiteres.