Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung für Lederband an AIRKING STAHL REF :14010

luig
26.06.2011, 11:48
Hallo, hab mir ein hochwertiges und wunderschönes Lederband für meine AK (14010) gekauft weil Leder angenehmer zu tragen ist.
Es handelt sich um ein Hirsch London aus der Artisanal Kollektion mit original Rolex Dornschließe, 19/16mm, farbe dunkelbraun, Schließe Edelstahl.
Leider musste ich feststellen dass mir das Lederband ohne die Abdeckungen am Anstoß vom Originalband überhaupt nicht gefällt und ich hab die Bänder sofort wieder gewechselt.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Bandanstösse ähnlich wie beim Stahlband abzudecken?

Wenn nicht würde ich das Band wieder verkaufen, gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit das Band anzubieten oder bleibt nur die Bucht?

TheLupus
26.06.2011, 12:11
Mit den hohlen Endlinks der 14060m geht es, indem man das Leserband an die Endlinks anpasst, also tzrechtschneidet.
Wenn du für die AK hohle Endlinks findest, ist es auch da möglich.

hugo
26.06.2011, 12:22
Sieht doch sehr bescheiden aus und schade um das schöne Band .....

TheLupus
26.06.2011, 13:58
Dann mal hier schauen:
http://www.swisswatchcustoms.com/watch-bands-straps--crocodile-skin-straps.html

hugo
26.06.2011, 14:24
lol

viel spass beim feilen ...

retsyo
26.06.2011, 15:11
Ich wollte das auch mal machen (auch bei einer AK), stand aber in keinem Verhältnis...

luig
26.06.2011, 16:58
Das geht schon in die Richtung die ich haben will, allerdings wenn Lederband dann mit Dornschließe die Faltschließe ist schon wieder zu viel Metall. Leider hat die AK 19mm, von daher passen die Bänder sowieso nicht. Das Band zurechtschneiden kommt nicht in Frage, man müsste sich eins anfertigen lassen, die Artisanal werden ja einzeln angefertigt, nur wo bekommt man diese Abdeckung her?

retsyo
26.06.2011, 17:02
Dann mal hier schauen:
http://www.swisswatchcustoms.com/watch-bands-straps--crocodile-skin-straps.html

Designmäßig an irgend eine Uhrenmarke angelehnt. Ich komm bloß grad ned drauf, an welche... :D

hugo
26.06.2011, 17:33
Das geht schon in die Richtung die ich haben will, allerdings wenn Lederband dann mit Dornschließe die Faltschließe ist schon wieder zu viel Metall. Leider hat die AK 19mm, von daher passen die Bänder sowieso nicht. Das Band zurechtschneiden kommt nicht in Frage, man müsste sich eins anfertigen lassen, die Artisanal werden ja einzeln angefertigt, nur wo bekommt man diese Abdeckung her?

gibt es nicht im original .....

newharry
26.06.2011, 18:12
Es gibt auch Lederbänder mit entsprechend gerundeten Bandanstoßkanten, die eine bessere Passform erreichen sollten - auch bei Hirsch (Leonardo).