PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Laptop - und nur Probleme!!



Flo74
21.06.2011, 20:31
Itunes 10irgendwas ist installiert.
Aber wie synce ich mein iPhone rückwärts?
Er sagt mir als, dass alles gelöscht/überschrieben wird.

Wie bekomme ich meine Kontakte von iPhone auf Thunderbird?
Outlook habe ich nicht(mehr).
Itunes erkennt Thunderbird nicht als Option.

Mawal
21.06.2011, 20:49
die vier jahre alte Windows Mühle....na dann kann ich leider nicht helfen...und wer preiswert kauft, muss halt Zeit mitbringen...

Flo74
21.06.2011, 21:24
great help...

ehemaliges mitglied
21.06.2011, 21:32
hier, geh am Auto schrauben, das klappt wenigstens....... ;) :D

Doktor Krone
21.06.2011, 21:32
Du hast hoffentlich eine Kopie der iTunes auf einem externen Medium? Dann sollte die Library jetzt auf den neuen Rechner, danach kannst du normal synchronisieren.

Umgekehrt synchronisieren: dafür gibt's auch Programme, senuti heißt eins davon. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob das unter Windows läuft.

love_my_EXII
21.06.2011, 21:41
Moin,

ein erfahrenerer Mac/Ipod User darf mich gerne verbessern, aber soweit ich weiß ist die Übertragung von Ipod/Iphone zurück aufs System nicht vorgesehen. Das geht nur mit 3t Anbieter Software. Ich habe das mit SharePod gemacht. -> http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Gruß,
Oliver

Flo74
21.06.2011, 21:43
bitte?

PCS
21.06.2011, 21:48
Natürlich geht ein Rückspielen mit iTunes nicht. Da wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet... :op:

love_my_EXII
21.06.2011, 21:51
Also, SharePod herunterladen. iPhone anschließen, ggf. iTunes beenden. SharePod ausführen, Copy to Computer *klick*
Dann den Schritten folgen. Hinterher den Ordner den du erstellt hast manuell in iTunes hinzufügen -> Datei, Ordner zur Mediathek hinzufügen, Pfad auswählen und OK.

EDIT: Natürlich machst du sowas nur mit von dir gekauften Titeln die sich auf deinem iPhone befinden... ;)

Gruß,
Oliver

Doktor Krone
21.06.2011, 21:55
Natürlich geht ein Rückspielen mit iTunes nicht. Da wäre dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet... :op:

Gott im Himmel - wo kämen wir da hin!

eos
21.06.2011, 21:57
Gleich nochmal fürs Notizbuch: Die iTunes Mediathek ist wichtiger Bestandteil jedes Haushalts und sollte, solange nicht alles in iCloud aufgegangen ist, verdammtnochmal auch Bestandteil des Backups sein!

Mawal
21.06.2011, 21:57
ach ja, nochmal hilfreich:

Itunes und Kontakte thunderbird, das funktioniert nicht.

Donluigi
21.06.2011, 21:59
Gleich nochmal fürs Notizbuch: Die iTunes Mediathek ist wichtiger Bestandteil jedes Haushalts und sollte, solange nicht alles in iCloud aufgegangen ist, verdammtnochmal auch Bestandteil des Backups sein!

Ich mag es, wenn du fluchst

Doktor Krone
21.06.2011, 22:10
ach ja, nochmal hilfreich:

Itunes und Kontakte thunderbird, das funktioniert nicht.

LOL - sein zweiter Name war "hilfreich" ... :rofl:

Passion
21.06.2011, 22:22
Dieser Thread musste kommen ;-).

Ich habe 2009 meinen letzten PC erworben... ich trage nun alle PCs auf :)

Es ist wirklich komplex so ein Gerät zu übertragen...

Auch nicht hilfreich ich weiß. Ulrich kennt sich damit besser aus mit PC. :supercool:

Zetta
21.06.2011, 22:25
Versuch mal itunes buchstabenverkehrt in Google einzutippen ;)

eos
21.06.2011, 22:28
Rückwärts!

Passion
21.06.2011, 22:32
Buchstabenverkehrt? Wasn das?:grb:

Flo74
21.06.2011, 22:42
wie bekomme ich mein navigon vom iphone zurück in itunes?

Doktor Krone
21.06.2011, 22:42
Versuch mal itunes buchstabenverkehrt in Google einzutippen ;)

s. mein post vor 1 Stunde ...

ehemaliges mitglied
21.06.2011, 22:48
LOL - sein zweiter Name war "hilfreich" ... :rofl:
Ich kann nur für mich sprechen: Ulrich IST wirklich eine große Hilfe: Online und Offline.


wie bekomme ich mein navigon vom iphone zurück in itunes?
Einfach noch mal 'kaufen'; iTunes erkennt, dass Du das Programm schon mal gekauft hast und informiert Dich darüber. Wird dann selbstverständlich nicht nochmals berechnet.

Mawal
21.06.2011, 22:51
und jetzt nochmal hilfreich, du musst deinen neuen Rechner bei Itunes anmelden, sonst hast du bei jedem sync Probleme

Doktor Krone
22.06.2011, 07:24
Moin Darren. Keine Angst, Ulrich weiß, das dit ne Scherz war ... das weiß ich doch (übrigens auch aus eigener Erfahrung), dass unser Godfather immer gern wirklich hilfsbereit ist - eine gewisse Bereitschaft zur eigenen Mithilfe / Mitarbeit kann sicher nie schaden ...

Treo
22.06.2011, 09:53
Gleich nochmal fürs Notizbuch: Die iTunes Mediathek ist wichtiger Bestandteil jedes Haushalts und sollte, solange nicht alles in iCloud aufgegangen ist, verdammtnochmal auch Bestandteil des Backups sein!

Dann sei doch bitte mal so lieb und sag uns welche Ordner von iTunes gesichert werden sollen / müssen.

Vielen Dank!

Mawal
22.06.2011, 09:59
Dann sei doch bitte mal so lieb und sag uns welche Ordner von iTunes gesichert werden sollen / müssen.

Vielen Dank!

solange du die Standardeinstellungen von Itunes nicht geändert hast, reicht es den kompletten Itunes Ordner (mit allen Unterverzeichnissen und Dateien), der in deinem Nutzerpfad liegt zu sichern.

Doktor Krone
22.06.2011, 10:00
wenn ich auch darf ...

Eigene Dateien -> Eigene Musik -> iTunes

und ggf. die Ordner mit gekaufter Musik, bei mir neben iTunes der Ordner "Amazon"

edit: Menno, schon wieder jemand schneller gewesen, aber immerhin: hilfreich ... :D

eos
22.06.2011, 10:41
Ich habe mich unter Windows lange dagegen gewehrt, dass die Userdaten auf der Systempartition unter "Eigene Dateien" liegen, aber unterm Strich muss man sagen, dass man heute als Windows Nutzer am besten damit fährt das ganze Zeug genau dort abzulegen und immer ein Image von der Systempartition als Backup zu machen.
Hat man nämlich seine Daten clever auf E:/Userdaten liegen und macht nur davon ein Backup, fehlt üblicher Weise noch irgendwas, das die Applikationen dann doch auf der Systempartition C: hinterlassen haben und seien es Favoriten, Adresse, eine .XML-Datei mit Benutzereinstellungen, etc.

Übrigens gibt es bei Apple auf die meisten Fragen eine Antwort:
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE

Flo74
22.06.2011, 10:54
So.
Habe gestern bis 1:30 dran gesessen und das Meiste hinbekommen.

Sharepod war ein guter Tip!

@Ulrich: mein neuer Rechner war iTunes-legitimiert, nur Navigon zog er sich nicht.
Lag aber am Sync-Vorgang. Der Zweite hat's gepackt.

Jetzt fehlt mir ein Officepaket und Outlook...

Treo
22.06.2011, 11:11
@eosfan

Danke

Flo74
22.06.2011, 11:49
Übrigens gibt es bei Apple auf die meisten Fragen eine Antwort:
http://support.apple.com/kb/HT1751?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE
Das hatte ich zwar, also so ein iTunes Backup auf der externen FP, aber so veraltet, das jüngere Files fehlten, somit alles für die Katz.

Mein Prob ist/war: neue Rechner (egal ob neu oder gebraucht), welcher außer WIN7 nix drauf hat.

Da fängt jeder bei null an.
Dewegen verstehe ich Ulrichs Hähme auch nicht, von wegen "wer billig kauft..." :op:

Aber danke an alle die geholfen haben :gut:

ferrismachtblau
22.06.2011, 12:58
wie bekomme ich mein navigon vom iphone zurück in itunes?

Gar nicht. Der Kauf des App ist an dein Benutzerkonto in iTunes gebunden. Neu herunterladen, fertig. Du kannst da beruhigt auf "kaufen" im Appstore gehen, es wird dann erkannt, dass das App unter deinem Account bereits gekauft wurde und der Download angeboten.

Gruß Frank

orange
22.06.2011, 16:18
noch etwas zum legitimieren neuer rechner in itunes... vergesst bitte nicht euren alten pc oder mac auch mal abzumelden. mehr als 5 rechner dürfen nämlich nicht unter einem account legitimiert werden.... wenn die "alte gurke" erstmal auf dem schrott liegt, ist es schwierig mit dem abmelden...;)

Flo74
22.06.2011, 16:41
Gar nicht. Der Kauf des App ist an dein Benutzerkonto in iTunes gebunden. Neu herunterladen, fertig. Du kannst da beruhigt auf "kaufen" im Appstore gehen, es wird dann erkannt, dass das App unter deinem Account bereits gekauft wurde und der Download angeboten.

Gruß Frank
wie ich um 10:45 schrieb, hat sich das erledigt; es lag am sync-vorgang... :gut:


noch etwas zum legitimieren neuer rechner in itunes... vergesst bitte nicht euren alten pc oder mac auch mal abzumelden. mehr als 5 rechner dürfen nämlich nicht unter einem account legitimiert werden.... wenn die "alte gurke" erstmal auf dem schrott liegt, ist es schwierig mit dem abmelden...;)

aha.
und wie soll das gehen, wenn er nicht mehr tut?
würde ich damit online gehen können, hätte ich ja kein problem ;)

oder verstehe ich da was nicht :grb:

PCS
22.06.2011, 18:01
Das ist nicht schwierig. Du kannst alle Rechner abmelden und die verbleibenden wieder anmelden. Geht imho zwar nur einmal im Jahr, sollte aber reichen...

FriendlyAlien
22.06.2011, 18:06
http://support.apple.com/kb/ht1420?viewlocale=de_DE


noch etwas zum legitimieren neuer rechner in itunes... vergesst bitte nicht euren alten pc oder mac auch mal abzumelden. mehr als 5 rechner dürfen nämlich nicht unter einem account legitimiert werden.... wenn die "alte gurke" erstmal auf dem schrott liegt, ist es schwierig mit dem abmelden...;)

paddy
22.06.2011, 18:22
...Dewegen verstehe ich Ulrichs Hähme auch nicht, von wegen "wer billig kauft..." :op:...
Ach Flo, du kaufst eine vier Jahre alte Mühle wegen einer Garantie, die du auch noch brauchen wirst, "garantiert" quasi. Kostenpunkt 300,-- Tacken.

Jetzt brauchst du noch ein Office-Paket dazu. Das preiswerteste, das außer Word und Excel auch Outlook enthält, ist Office Basic 2007, oder Home
and Business 2010. Günstigster Preis im Netz ca. 160,-- Tacken.

Damit sind wir dann bei 460,-- Tacken. Nen Fuffi mehr und du hättest schon was Ordentliches bei notebooksbilliger oder cyberport bekommen.
Dazu muss man nicht mal zu geil ist geil oder doof ist doof.


Mittlerweile kostet die Mühle übrigens nur noch 289,-- (http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3576/kw/Dell_Latitude_D630_-_DVD-RW_-_XP_-_Dockingstation_Bundle) Tendenz mit Sicherheit weiter fallend, huch, wie überraschend...

MacLeon
22.06.2011, 19:27
Wie dem auch sei. Flo, hoffentlich wirst Du in Zukunft regelmäßig Deine Backups machen :op:


(Bei mir war ein Controllerfehler vor einigen Jahren ein Problem. Ich brauchte ein Wochenende, um an meine Daten zu kommen. Seitdem mache ich regelmäßig - wenigstens einmal die Woche oder wenn ich wichtige Daten geändert oder hinzugefügt habe - meine Backups. Und zwar parallel auf zwei Platten!)

Passion
22.06.2011, 19:45
Paddy, der Latitude D630 ist ein anderes Gerät als die 500€ Schrottkisten vno Notebooksbilliger.de! :op: Office Software ist ja nirgends dabei generell und das iWork was ich mir für den Apfel gekauft habe darf an Office nicht ran.

Flo ist halt mehr der Benzschrauber. ;) Davon versteh ich leider nichts.=(