PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Control Master Chronograh



mabe
21.06.2011, 13:09
... kann mir jemand was zu oben genannten Uhr sagen.

Vielleicht hat auch jemand ein paar Bilder und Erfahrungswerte.

Auf den Internet- Uhrenbörsen ist die kaum zu finden oder täusche ich mich da?

Ist das eine Alltagsuhr und was gibt es über das Werk zu wissen.

Danke

P.S. Ich habe die Forumsuche benutzt, aber m.E. nichts taugliches gefunden.

hart-metall
22.06.2011, 07:50
Naja, das erklärt sich relativ einfach von selbst: die Uhr gibt es erst seit ca. 1 Jahr - daher sind echte "Erfahrungen" eh grenzwertig.

Das Werk ist wie bei allen aktuellen JLC-Chronos eine Abwandlung des 751, welches seit einigen Jahren seine Arbeit im Master Compressor Chrono verrichtet. Mir sind keine besonderen Probleme bekannt. Das Werk verfügt im gegensatz zu einigen anderen bekannten Chrono-Werken über eine Datumsanzeige ;)

mabe
22.06.2011, 08:42
Danke für deine Antwort ! Wenn es diese erst seit einem Jahr gibt, erklärt sich auch die Frage warum Sie selten zum verkauf steht.

Ich gehe davon aus, dass das Werk dann für den normalen Alltag robust genug ist....

mabe
24.06.2011, 11:41
Hab die Uhr heute beim Juwelier gesehen - 40 mm Durchmesser sind bei einem Chrono schon sehr klein.

watch-watcher
24.06.2011, 22:27
Hab die Uhr heute beim Juwelier gesehen - 40 mm Durchmesser sind bei einem Chrono schon sehr klein.

Ja, aber eine tolle Größe für einen eleganten Dresswatch-Chrono :gut::gut::gut:

uhrvieh
24.06.2011, 23:30
40mm sind nur bei Chronographen mit "Brachialbauhöhenwerken" mit ETA 7750 "klein".
Das JLC ist schön flach und macht mit Master Control und auch Compressor-Chronographen einen schlanken Fuß.
Size or lack thereof does matter. ;)

ehemaliges mitglied
24.06.2011, 23:31
Was bedeutet eigentlich "klein"?

PeterPPSt
28.06.2011, 14:13
Die Uhr ist IMHO toll. Sieht super aus, das Werk dürfte auch über alle Zweifel erhaben sein, und überhaupt. Ich habe mit dem Ding nur ein Problem: Soweit ich weiß, ist es gerade mal spritzwassergeschützt.

Und das ist mir bei einer Alltagsuhr und insbesondere bei einem Chrono einfach nicht genug.

Cheers
Peter

ehemaliges mitglied
28.06.2011, 23:54
Ich finde das einen schönen Chrono, hat niemand hier so eine Uhr und kann mal einen Wristshot einstellen?

uhrvieh
29.06.2011, 11:53
Lt. Website ist das Ding 5 Bar WD. Das halte ich für alltagstauglich genug...
Bitte anderen Hinderungsgrund vorschieben. ;)

commander67
28.05.2012, 18:27
Hallo!

Bin mehr als stolzer Besitzer des Chronos (weisses ZB) und kann Dir nur raten es zu wagen.
Eine traumhafte Uhr für Büro und schönere Anlässe bzw. in Verbindung mit Hemd.
Perfektes "understatement" und für welche die sich auskennen ein Leckerbissen.
TOP Werte, herrliches Tragegefühl. Die 40mm sind bestens ausgewogen und Bauhöhe könnte nicht besser sein.

Liebe Grüsse
Jürgen