Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tubus
Hallo,
eine Frage an die Vintage Experten hier im Forum.
Nachdem mir aufgefallen ist dass bei verschiedenen Vintage Angeboten immer wieder "Original Tubus - ohne sichtbare Aussendichtung" als "Feature" angepriesen wird würde es mich interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Mir ist klar "original" ist besser als zB SL Tauschblatt oder SL Zeiger. Wie beeinflusst aber aus eurer Sicht ein Tubus den Gesamtwert / Zustand einer Vintage Rolex? Nimmt ein Tubus Einfluss auf eure Kaufentscheidung?
Wünsche noch einen schönen Abend
LG
Manuel
newharry
21.06.2011, 07:07
Das ist eine sehr persönliche Frage ... suche ich ein gängiges Modell zum Tragen, dann ist das für mich kein entscheidender Faktor ... suche ich eine absolut perfekte und vielleicht eher seltene Uhr zur Komplettierung meiner Sammlung inkl. Box, Papers und allem Möglichen, dann kann dies schon mit in die Überlegungen einfliessen ...
Vielen Dank für die Antwort Harald!
LG
Manuel
Also zunächst mal muss die Uhr ja wohl dicht sein! Was nützt der alte original Tubus wenn Dir irgendwann Feuchtigkeit ins Werk dringt und da rede ich nicht von Tauchgängen. Da würde ich dann gerne auf den alten Tubs verzichten zumal es bei verschraubter Krone ohnehin keiner sieht...
Mark
Also zunächst mal muss die Uhr ja wohl dicht sein! Was nützt der alte original Tubus wenn Dir irgendwann Feuchtigkeit ins Werk dringt und da rede ich nicht von Tauchgängen. Da würde ich dann gerne auf den alten Tubs verzichten zumal es bei verschraubter Krone ohnehin keiner sieht...
Mark
Es gibt aber noch alte Tuben die auch noch wasserdicht sind.Das ist dann natürlich die beste Lösung.
[Dents]Milchschnitte
22.06.2011, 00:12
Bei ner Sub oder SD würde ich IMMER den neuen Tubus haben WOLLEN und eine Uhr dafür auch in die Revi geben falls der alte Tubus noch verbaut sein sollte.
Vintage und Sammlung hin oder her - 100% dicht ist Pflicht :D
Wie Max schon sagte, ein alter Originaltubus muss nicht unbedingt zwangsläufig undicht sein. :op:
Aber wenn man mit so einer Vintage tauchen oder vom 10 Meter Brett springen wollen würde, sollte man dann vielleicht doch eher neue Dichtungen, Glas, Krone, Tubus wählen.
Du springst vom Zehner Percy?? 8o :D
Gruss
Wum
[Dents]Milchschnitte
22.06.2011, 12:42
Mir gefällt die Tubusdichtung auch optisch gut. Ausserdem gibt sie ein gewisses Sicherheitsgefühl