PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips für Cala Santanyi Mallorca

Diamand&Pearls
17.06.2011, 16:49
Hallo, brauche dringend ein paar Tipps für Cala Santany und in der näheren Umgebung, ich glaube nämlich ich habe das Falsche gewählt, eigentlich bin ich jedes Jahr auf Ibiza, und diesmal wollte ich mal was anderes sehen, was ich schon bereue, den ich vermisse Ibiza :rolleyes:
Ich habe mir schon 3 Bücher gekauft, aber ich glaube, ich habe mich im Ort vertan, weil alles Sehenswürdige fast 70 bis 100 KM weiter entfernt=( ist
Hat jemand von euch gute Tipps wo man gut essen gehen kann, was für Kinder ab 9 Jahren dort intressant ist usw?
Alles was ich in den Büchern über Mallorca gelesen habe, was mir gefällt ist ca 70 bis 100 KM entfernt von Santany, und das mit einem hyperaktiven Bub und einer hyperaktiven Mama und einen immer gestressten Ehemann, der eigentlich nur seine Ruhe im Urlaub will , denke ich habe ich das Falsche ausgewählt
Ich glaube Santany ist am Ar.... der Welt und ist bestimmt total langweilig;(
Kennt einer diesen Ort und kann mir sagen was da tolles doch zu sehen gibt, vor allem für Kinder???

Wir haben uns diese Finca ausgesucht und hoffe wir erwarten keine Gartenhütte, kam alles schon mal vor, deswegen immer Ibiza , die Insel kenne ich wie meine Westentasche;)
Wir fliegen am 22 Juni dort hin ,hoffe ich bekomme doch einige Tipps von einigen hier ,die den Ort und die Umgebung dort kennen

http://www.casatorrente.de/html/garten.php

avernas
19.06.2011, 11:47
Na ja, so schlimm ist es in der Ecke der Insel nicht ;)

Du bist auf jeden Fall in max. 20 min. an einem der schönsten ( wenn nicht dem schönsten) Strand der Insel. Schau mal auf der Karte nach "Es Trenc" ist in der Nähe von Sant Jordi. Wenn das Wetter passt wollt ihr da nicht mehr weg =)

Ach die Orte "oberhalb" von eurem Ziel sind immer einen Besuch wert wie z.B. Figuera,Portocolom und mein Favorit Portocristo.Von da fahren unter anderem auch Schnellboote mit Glasboden die Küste rauf und runter fast wie ein Linienbus aber eben auf dem Wasser.
Auch die Drachenhöhlen in Coves del Drac bei Portocristo sollten nicht nur deinem Sohn gefallen.
Palma dürfte auch Pflicht sein das kann sich deine Frau in über 180 Schuhgeschäften austoben :kriese:
Von Palma solltet ihr unbedingt an einem weiteren Tag mit dem "Tren de Soller" nach Soller fahren ( und von Soller auch zum Port mit der "Strassenbahn"!)Ich verspreche dir das das dein Sohn nicht so schnell vergisst ;)
Und die Insel ist nicht so gross wie du vielleicht denkst sind nur 95x80 Km max. so das man alles in relativ kurzer Zeit erreichen kann.

Du wirst Ibiza schnell vergessen :)

Diamand&Pearls
19.06.2011, 20:36
Danke an dir ,wenigstens ein paar kleine Tipps,,, vom Es Trenc habe ich schon gehört ,das es der schönste Strand sein soll

sausapia
19.06.2011, 22:16
Das Städtchen von Santanyi ist recht schön und im Ort gibt es auch einige schöne Restaurants. Deine Finca liegt zwischen Dem Ort und der Cala (dem Strandörtchen). Die Ecke ist eher rughig und mit den meisten Orten Ibizas nicht zu vergleichen. Ich finde die Ecke klasse und habe selbst vor zwei Jahren dort Urlaub gemacht. Der Es Trenc dürfte im Juni bereits recht voll sein. Im Ort Colonia Sant Jordi ggü. vom Hafen geht aber noch ein toller Strand entllang der m.E. schöner ist, aber keine Strandbuden hat....
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir ein Auto gemietet hast. Dann ist alles sehr gut erreichbar. Der Ort Cala Ratjada im Nordosten ist am ehesten mit Ibiza vergleichbar, aber noch weit davon entfernt. Cala Figuera ist sehr malerisch und die Cala Llombards ist ein schöner Strand in der Nähe.

Zum Shoppen würde ich nach Palma fahren (bei Regen ins überdachte Shopping Center Porto Pi über den Paseo Maritima). Der Ort Portixol nahe Palma ist z.Z. hip, vor allem das gleichnamige Hotel, wo man gut essen kann. Die Toilette hat ein Aquarium, das vom Bad und der Lobby einsehbar ist.

Wenn Du noch konkrete Tipps benötigst, poste hier mal den "spezifischen Bedarf".

Diamand&Pearls
19.06.2011, 22:57
Ja , Auto haben wir uns gemietet, und da bin ich ja froh ,das es eher ein ruhiges Eckchen ist ,aber dennoch schön und nicht ganz so einsam,das ist mir sehr wichtig, auf Ibiza mag ich ja auch nicht den Trubel, sondern eigentlich nur die Orte, die man nur mit Auto erreichen kann, ich gebe mir Mühe und denke ich bekomme schöne Fotos hin mit meiner Ausrüstung, dann stelle ich hier auch mal welche rein, wenn das nicht immer so einen riesen Aufwand wäre mit dem hochladen
Grüssle Carolin

Barnabas
20.06.2011, 11:29
Das Städtchen von Santanyi ist recht schön und im Ort gibt es auch einige schöne Restaurants. Deine Finca liegt zwischen Dem Ort und der Cala (dem Strandörtchen). Die Ecke ist eher rughig und mit den meisten Orten Ibizas nicht zu vergleichen. Ich finde die Ecke klasse und habe selbst vor zwei Jahren dort Urlaub gemacht. Der Es Trenc dürfte im Juni bereits recht voll sein. Im Ort Colonia Sant Jordi ggü. vom Hafen geht aber noch ein toller Strand entllang der m.E. schöner ist, aber keine Strandbuden hat....
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir ein Auto gemietet hast. Dann ist alles sehr gut erreichbar. Der Ort Cala Ratjada im Nordosten ist am ehesten mit Ibiza vergleichbar, aber noch weit davon entfernt. Cala Figuera ist sehr malerisch und die Cala Llombards ist ein schöner Strand in der Nähe.

Zum Shoppen würde ich nach Palma fahren (bei Regen ins überdachte Shopping Center Porto Pi über den Paseo Maritima). Der Ort Portixol nahe Palma ist z.Z. hip, vor allem das gleichnamige Hotel, wo man gut essen kann. Die Toilette hat ein Aquarium, das vom Bad und der Lobby einsehbar ist.

Wenn Du noch konkrete Tipps benötigst, poste hier mal den "spezifischen Bedarf".

Also ich will ja nicht maulen, aber Cala Ratjada ist nicht mit Ibiza vergleichbar, jedenfalls nicht mit dem "wahren" Ibiza (wenn Du die Assis von Playa den Bossa &die Engländer von San Antonio nicht zählst)! :op: =)

sausapia
20.06.2011, 21:52
Hi Markus ich schrieb ja auch bewußt "Der Ort Cala Ratjada im Nordosten ist am ehesten mit Ibiza vergleichbar, aber noch weit davon entfernt."

@ Carolin: Mein Tip für eine Ausflug in eine ruhige Ecke "St. Elm" in der näche von Port Andratx ggf. mit einem Ausflug auf ein vorgelagertes, unbewohntes Inselchen. Port Andratx ist "super Schicki Micki" und ich findes es :flop::embarassed:, wenngleich der Rolex-Uhrenanteil hier sehr hoch sein dürfte. > allenfalls zum Luxus-Shopping, wofür Palma attraktiver ist.

avernas
21.06.2011, 09:43
Hi Markus ich schrieb ja auch bewußt "Der Ort Cala Ratjada im Nordosten ist am ehesten mit Ibiza vergleichbar, aber noch weit davon entfernt."

@ Carolin: Mein Tip für eine Ausflug in eine ruhige Ecke "St. Elm" in der näche von Port Andratx ggf. mit einem Ausflug auf ein vorgelagertes, unbewohntes Inselchen. Port Andratx ist "super Schicki Micki" und ich findes es :flop::embarassed:, wenngleich der Rolex-Uhrenanteil hier sehr hoch sein dürfte. > allenfalls zum Luxus-Shopping, wofür Palma attraktiver ist.

Einspruch euer Ehren :op:

Ich fand Port Andratz auch immer :flop: aber wann warst du das letzte mal da?
Wir haben im April am Hafen gesessen und hervorragend zu zivilen Preisen gegessen und getrunken :gut:
Da hat sich in den letzten Jahren eine Menge geändert, u.a. sind da jetzt ca 25 Restaurants und Bars direkt an der Wasserlinie :dr::ea:
O.K. den "Hügel" mit den hunderten von Hütten kriegt man nicht mehr weg aber unten am Port ist es doch sehr gemütlich und man kriegt auch einiges zu sehen ;)

sausapia
21.06.2011, 09:55
Einspruch euer Ehren :op:

Ich fand Port Andratz auch immer :flop: aber wann warst du das letzte mal da?
Wir haben im April am Hafen gesessen und hervorragend zu zivilen Preisen gegessen und getrunken :gut:
Da hat sich in den letzten Jahren eine Menge geändert, u.a. sind da jetzt ca 25 Restaurants und Bars direkt an der Wasserlinie :dr::ea:
O.K. den "Hügel" mit den hunderten von Hütten kriegt man nicht mehr weg aber unten am Port ist es doch sehr gemütlich und man kriegt auch einiges zu sehen ;)

Sorry Andreas,
ich war das letzte Mal im März dort und bleibe bei meiner Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

paddy
21.06.2011, 10:03
..., u.a. sind da jetzt ca 25 Restaurants und Bars direkt an der Wasserlinie :dr::ea:...
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll....

avernas
21.06.2011, 10:17
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll....

Fahr hin und finde es heraus ;)

Ich bleibe dabei,die haben in den letzten Jahren eine Menge getan. Vor 10 Jahren bin ich da nicht mal ausgestiegen.
Wobei ich da aber niemals wohnen möchte,ein Besuch reicht :]

ferryporsche356
21.06.2011, 10:53
Wir fahren auch zum ersten mal dieses Jahr mit der ganzen Familie nach Mallorca und haben uns eine Finca in der Nähe von Pollenca gemietet.

Wenn Ihr Tipps für gute Restaurants in der Nähe habt: Immer her damit! :)

sausapia
21.06.2011, 11:40
Port Pollenca ist nett und in gediegen englischer Hand

Die Besichtigung des Cap Formentor würde ich in der Hauptferienzeit nicht machen.

Die Cala San Vincence ist schön und einige Standabschnitte in der Bucht von Alcudia (nicht unbedingt die von Alcudia) ;o)

hase
21.06.2011, 12:00
auf dem rückweg vom es trenc strand solltet ihr über ses salines fahren und dort ein paar tapas essen:

http://www.asadoresteatre.com/contacto.html

zum restaurant gehört ein la martina shop :D, dürfte was zum shoppen sein ;)

GTI-YY10
24.06.2011, 12:26
...ja, die Tapas da sind lecker, gute Adresse...das Thema La Martina hat sich für mich überholt, aber in den Shop reinschauen kann man natürlich trotzdem...