PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : la chemiserie traditionelle - Hemden nach Maß - franchise (Düsseldorf)



love_my_EXII
16.06.2011, 10:19
Hallöle,

Ich würde gerne wissen ob es hier Member aus dem Raum Düsseldorf gibt die dort Kunden sind/waren. Ich habe dort ende April ein "Test"-Hemd in Auftrag gegeben, und bin bis zu diesem Zeitpunkt: "not amused".

Ich weiß das die es durch den Umbau und die vorrübergehende Schließung des Sevens-Kaufhauses nicht leicht haben - jedoch, da es ja ein franchise Unternehmen ist, afaik nähen die in Spanien, sollte das ja erstmal nebensächlich sein. Der ursprüngliche Termin war dazu deutlich vor dem letzten Tag des alten Sevens-Kaufhaus.

Da es ein Test war, hoffe ich das zumindestens die Preis/Leistung und Qualität am fertigen Hemd passen. Bin sehr verwundert, da beim Maßnehmen Kompetenz und Freundlichkeit überwog - sowas hätte ich jetzt nicht erwartet.

Kann jemand was dazu, oder zu der franchise Geschichte im allgemeinen, gibts ja afaik auch in München, etwas sagen?

Viele Grüße und besten Dank,
Oliver

Oleander115
20.06.2011, 10:17
Hallo Oliver,
ich kenne den Laden recht gut. Habe dort 4 Hemden machen lassen....
Dies war aber weit weit vor dem Umbau.

2 waren suuuper :gut:... die anderen mussten nachgearbeitet werden und die Wartezeit wurde dementsprechend verlängert.....bzw. habe ich sie dagelassen und sie wurden wohl wieder nach Spanien geschickt.

Warte das Testhemd ab und mach Dir selbst ein Bild.... =)

love_my_EXII
20.06.2011, 18:55
Danke Oli.

Ja was soll ich sagen, Kommunikation nur sehr Zäh und auf meine Initiative, nachwievor alles sehr freundlich - aber mein Hemd bringt mir das auch nicht. Bin jetzt wieder vertröstet worden, da anscheinend "Probleme" aufgetreten sind die man jetzt aber geklärt haben will. Ich bin gespannt und werde berichten. Glaube jedoch nicht das dass Hemd das jetzt rausreißt und ich da nochmal einkaufe.

Gruß,
Oliver

Barnabas
27.06.2011, 20:37
ich habe da 2 Hemden bisher gekauft, beide waren gut! Sovrano war ich ein bissle enttäuscht, wenn ich in DUS Hemden machen lasse dann nur noch bei Cove & Co, Preis Leistung am besten, einfach auf Angebote warten, wo man 2 Anzüge mit Hemden und Krawatten für kleines schießen kann. Wobei ich den Kauf von Maßhemden reduziert hab, die Warterei nervt schon, und die Hemden "von der Stange" haben schon bessere Design's, zumindest wenn man bei den teuren Italienischen Häusern kauft..

love_my_EXII
28.06.2011, 14:14
Hallöle,

ich habe heute tatsächlich einen Anruf erhalten, Hemd ist da und Sie schicken es mir jetzt zu. Bin ja mal gespannt was Passform usw. angeht.

Cove & Co. ja, mit denen hatte ich auch schon Kontakt, wird neben Sovrano meine nächste Anlaufstelle.

Gruß & Vielen Dank für die Info's,
Oliver

love_my_EXII
29.06.2011, 20:07
Hallöle,

frei nach dem Motto, Ehre wem Ehre gebührt:

Heute hat mich das Hemd erreicht, die Qualität passt. Es sitzt wie gewünscht und das ganze ist in meinen Augen Preis/Leistungstechnisch absolut OK.

Jetzt muss man sehen wie es sich beim tragen und in der Pflege macht. Wenn der Store ab November wieder aufhat, werde ich sicher nochmal reinschauen - ob ich was Kaufe wird maßgeblich vom dann gewonnenen Eindruck entschieden.

Gruß,
Oliver

Oleander115
30.06.2011, 11:03
Viel Freude am Hemd :gut::gut: :dr:

Bruce71
20.09.2011, 23:12
Hallo zusammen,

seit knapp 2007 trage ich Masshemden und habe in Düsseldorf und anderswo schon einiges probiert .....

die Damen im Sevens sind sehr nett, man muss manchmal aber schon sehr leidensfähig sein, das da das ein oder andere Hemd schon mal reklamiert wird scheint dort normal zu sein, als ich vor einigen Wochen da war hatte ein Kunde 2 Hemden reklamiert, war schon heftig. meine Reklamation dazu fanden die Damen auch nicht lustig.
Das Hemd habe ich dann komplett reklamiert weil die es einfach nicht hin bekommen haben.

Bei dem Sovrano Laden habe ich auch mal ein Hemd getestet, aber das geht ja gar nicht, würde ich eher als ALDI Qualität bezeichnen.

Cove habe ich auch mal getestet ist auch ganz ok.

Habe durch Zufall in Düsseldorf Gerresheim einen Laden gefunden die ganz anständige Maßhemden machen, meins erstes kam letzte Woche und ich muss sagen bis jetzt bin ich begeistert. Das Hemd ist extrem gut genäht und hat auch sehr gute Nähte, gefühlte 18 Stiche pro Zentimeter und das ist schon viel für ein Masshemd.

Grüße Bruce

love_my_EXII
21.09.2011, 07:37
Moin,

Wann, bzw. Wo warst du denn da? Der Laden im Sevens ist seit 31.05 zu und macht vorraussichtlich im November wieder auf wenn das Sevens renoviert ist.

Details zu deinem Tip in Gerresheim würden mich interessieren, ist villeicht ne alternative, Danke!

Gruß,
Oliver

Bruce71
21.09.2011, 12:42
Hallo Oliver,

wann die genau zu gemacht haben im Sevens weiss ich jetzt nicht, als ich beim letzten mal da war bin ich durch die Baustelle gerannte weil die ja noch so eine Art Notdienst da hatten.

Der Laden in Gerresheim ist auf dem Kölner Tor, gegenüber vom Restaurant Saltimboca.

Bestell einen Gruß von mir ;-)

Bruce

love_my_EXII
21.09.2011, 12:47
Hallo Bruce,

ah, ich dachte du wärst villeicht in der Nähe der Tonhalle gewesen - irgendwo dort soll man derzeit die Hemden abholen können, ich habs mir dann aber wie oben beschrieben zuschicken lassen.

Dann geh ich da mal gucken - man kann nie genug Hemden haben :)

Gruß,
Oliver

Bruce71
22.09.2011, 21:37
Hallo Oliver,

der Laden aus dem Sevens ist nicht an der Tonhalle sonder an der Tonhallenstr. die ist Am Wehrhahn, so haben die mir das zumindest aufgeschrieben.

Der Laden in Gerresheim hat eine neue Internetseite, habe heute ne Mail von denen bekommen,


www.masshemd-duesseldorf.de (http://www.masshemd-duesseldorf.de)

Grüße Bruce

love_my_EXII
23.09.2011, 10:49
Hallo Bruce,

Danke. Jo, irgendwas mit Tonhalle wars ;) Wie gesagt - für mich wars dann irrelevant wg. Versand.

Den in Gerresheim werd ich mir mal anschauen.

Gruß,
Oliver

Fluzzwupp
06.10.2011, 13:19
Hi,

es weicht zwar vom eigentlichen Thema ein wenig ab, aber als Herrenausstatter in Düsseldorf kann ich Linus auf der Blumenstr. wärmstens empfehlen. Top Quali, Top Preise.

http://www.linus-store.com/Shop-Duesseldorf/