PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahamas: Tipps gesucht



paddy
16.06.2011, 00:29
Eine gute Freundin möchte allein zwei Wochen auf die Bahamas reisen.

Unterkunft sollte im mittleren Segment liegen, keine Bruchbude, muss aber auch kein von Promis bevorzugter Exclusivschuppen sein. Bissi Wellness wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Budget ist noch flexibel.

- Welche Inseln bieten sich an
- Wo lernt man nette Leute kennen (damit keine Mißverständnisse aufkommmen: sie ist weder auf der Suche nach nem Flirt, noch nach dem Mann fürs Leben)
- Was muss man unbedingt gesehen haben
- Wovon sollte man die Finger lassen (außer zuviel Alkohol)
- Worauf muss man unbedingt achten
- Was empfiehlt sich an Akivitäten
- Was kann man dort besonders gut machen außer am Strand rumliegen oder tauchen
- Wann ist die beste Reisezeit
etc., etc.,..

buchfuchs1
16.06.2011, 00:42
Ich gebe zu bedenken, dass die Bahamas vornehmlich von Amis besucht werden.
Liegt an der Lage.

scubadentist
16.06.2011, 15:11
Hi,
wir hatten unsere Hochzeitsreise dort. Waren ein paar Tage in Nassau und danach auf einer 2 wöchigen Tauchsafari. Nassau ist ganz nett, aber reicht für 3 Tage. Hotels kann ich nicht empfehlen, da wir im Holiday inn waren. Das war eher bescheiden... :flop:
Danach würde ich auf ein Inselidyll. Da gibt es Unmengen, die allerdings oft eher gehobeneres Preissegment haben. Das ist dann zwar sehr schön, aber ähnlich wie auf den Malediven - mehr als Strand, Tauchen oder anderen Wassersport kann man da nicht machen. Wenn Deine Freundin taucht, dann wäre eine Tauchsafari in meinen Augen besser. Wenn sie nicht taucht, sollte sie es entweder lernen (schöne Location für einen Tauchkurs... Und man lernt dann immer Leute kennen) oder sich viele gute Bücher mitnehmen. Das sind meine Erfahrungen. Da wir aber fast die ganze Zeit auf dem Schiff waren, kann ich so fundiert nicht berichten. Reiseführer wäre sicher hilfreich... Und eine gute Beratung im Reisebüro.
Gruß, Thorsten

paddy
18.06.2011, 16:34
Ok, das klingt ja nicht so prickelnd, ich gebs mal weiter.

Noch jemand Tipps, Infos, Erfahrungen?

Navigator
19.06.2011, 14:27
Mir hats gefallen, Tauchen war super und essen konnte man auch alles.:D


http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?102730-Miami-Florida-und-Bahamas-Freeport-Lucaya&highlight=Florida+Bahamas

triamarc49
19.06.2011, 16:13
Ok, das klingt ja nicht so prickelnd, ich gebs mal weiter.

Noch jemand Tipps, Infos, Erfahrungen?

Nassau auf Paradise Island, der

-Ocean-Club- (http://de.lhw.com/Hotel/OneOnly-Ocean-Club-Nassau-Bahamas?ext=Search&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=EUR_LAC_Caribbean_Combined_hotels&utm_term=ocean_club_nassau%20phrase&LID=sbxlexJgK&pcrid=7296726435)

traumhafte Golfplätze, Gartenanlage ein Gedicht, zum tauchen bzw. schnorcheln ein Traum

Preise habe ich leider vergessen, schon ewig her

weiß nur noch, das Reinhard Mey öfters im Liegestuhl neben mir lag, zum Glück ohne Gitarre

Manni

Stefan17
19.06.2011, 17:10
Bahamas sind einfach traumhaft..... wenn Du gerne tauchst, schnorchelst, relaxt oder Sonnenanbeter bist..... u Dich reiche Amis nicht stören.
Nassau find ich pers. zu laut, dreckig u überlaufen.
Traumhaft sind die Inseln wie zb. Eleuthera. Dort findest Du Kilometer lange EINSAME rosa Strände.....türkis farbenes, unglaublich klares Meer.
Jetzt noch ein Boot chartern u Du bist im Paradis !

PS Bahamas sind leider kein billiges Pflaster, dafür bekommst Du aber alles, was der luxusverwöhnte Amerikaner sucht/braucht.