Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porto - ein Besuch wert?

scubadentist
14.06.2011, 21:59
Hallo liebe Uhrengemeinde,
Wer von Euch war schon mal in Porto? Wir überlegen, ob wir demnächst mal ein verlängertes Wochenende dort verbringen wollen. Irgendwie hat man klassischer Weise bei Städtereisen immer andere Städte wie Barcelona oder Lissabon im Sinn... :grb:
Da wir dort aber einen sehr netten Kollegen kennen, der sich freuen würde, wenn wir kämen, rückte jetzt Porto in unseren Fokus. Da wir aber auch ein wenig auf eigene Faust die Stadt erkunden wollen (und der Kollege nicht die ganze Zeit für uns da sein kann) ist meine Frage:
Wer von Euch war schon dort und hat Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und nette Hotels?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :dr: Bin schon ganz gespannt. Grüße,
Thorsten

alicia
14.06.2011, 22:20
mir hat es damals (5 Jahre her) sehr gut gefallen, auch wenn ich mittlerweile lieber in die Gegend um Lissabon fahre

http://www.hotelparis.pt/ENG/localizacao.php

damals Toppreis, Super Lage, müßte man sich vielleicht jetzt mal ein paar Berichte ansehen...

ich bin damals nur 2 Tage dort gewesen und hab mich einfach treiben lassen, daher kann ich recht wenig über Sehenswürdigkeiten (Ponte Dom Luis ist ein Muß)sagen....nette Studentenkneipen...herrliche Cafes am Flussufer...

der morbide Charme der Altstadt (immerhin Weltkulturerbe) ist irre...ja ich glaube ich muß da mal wieder hin...

scubadentist
15.06.2011, 17:22
Hallo Anna,
schonmal Danke für die Antwort, das Hotel sieht ja schonmal echt nett aus. Und insgesamt macht Deine Antwort ja Lust. Bei Amazon z. B. gibt es keine Reiseführer über Porto. Infos sind doch eher rar gesät... Das die Altstadt Weltkulturerbe ist, war mir neu. Nicht schlecht... :gut:
Und an der Tatsache, dass - bis jetzt - nur Du geantwortet hast, sieht man, dass das je kein Nr. 1 Ziel ist. Naja, vielleicht hat ja noch der ein oder andere ein paar Infos.

Liebe Grüße, Thorsten