PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerurlaub am Bodensee.....aber wo?

Wurstsalat
12.06.2011, 22:55
Servus Forumsfreunde,

ich möchte gerne mit meinen 2 Kumpels eine Woche am Bodensee Urlaub machen.

Folgende Interessen stehen im Vordergrund:

- Gutes Essen und Trinken (Meeresfrüchte & Fleisch + Wein) mit sommerlichem Ambiente
- Sport (Radfahren, Joggen, evtl. Klettern, Suqash, Golf)

Da der Bodensee sehr groß ist, sind wir uns nicht ganz klar darüber wohin wir fahren sollen und welche Art von Unterkunft passend ist.

Da wir auch gerne selbst kochen war eine Ferienwohnung im Gespräch. Optional eine Pension oder Hotel.

Bekommt man schon etwas für unter € 50 pro Nacht und pro Nase?
Sollte man direkt in Seelage wohnen oder ist das im Prinzip wurscht?

Danke für eure Meinung und evtl. Tipps oder Links zu guten Unterkünften.

Gruß

Pit

Signore Rossi
13.06.2011, 12:37
Ein Kumpel von mir fährt einmal im Jahr - insbesondere wegen der Küche und zum Radfahren - hier hin (http://www.seehalde.de/main.htm)! Sollte Deine Interessen alle bestmöglich abdecken! :ea: :dr: ;)

mikanolu
13.06.2011, 13:23
Wir waren einige Jahre am Bodensee. Wir hatte unser Boot in Wallhausen (Überlinger See) liegen und eine Ferienwohnung im Nachbarort (Dingelsdorf) bei sehr netten Leuten gemietet. Die Lage ist abseits der befahrenen Seestrassen. Insel Mainau, Fähre (KN-Meersburg) und Konstanz erreicht man in 5 min.. Auf der Insel Mainau gibt es ein erstklassiges Restaurant, die auch Top-Köche zu Events einladen. Man muss sich aber zuvor anmelden, damit man die Insel abends befahren darf.
Auf der schweizer Seite (Untersee) gibt es schöne Fischrestaurants direkt am See. Felchen ist am See eine Spezialität.
"Meeresfrüchte": Auch wenn man vom "schwäbischen Meer" spricht, wirst Du dort keine fangfrischen Meeresfrüchte erhalten. ;)

Wurstsalat
14.06.2011, 13:13
Hallo Zusammen,

danke schonmal für die Antworten.
So wie es ausschaut tendieren wir zu einem Ferienhaus, in dem man auch grillen und kochen kann.

Wenn also jemand dbzgl. eine gute Adresse hat, dann bitte her damit.

Gruß

Pit

avalanche
14.06.2011, 15:44
http://www.ferienwohnungen-bodensee.de/bodensee-ferienwohnungen_de.htm

Mr Mille Gauss
14.06.2011, 20:11
Hallo Pit,

empfehlen kann ich Ferienwohnungen die etwas im Hinterland sind. Diese sind meist etwas günstiger! Suche über Ferienwohnungen Bodensee.
Ich selbst wohne am Bodensee und würde dir das Gebiet um Salem empfehlen. Du hast hier die Möglichkeit Überlingen, Meersburg, Mainau, Konstanz, Heiligenberg und den Affenberg in kürzester Zeit zu erreichen. Das Schloß Salem ist ebenfalls Sehenswert und beherbergt das sehr gute Weingut Markgraf von Baden bei dem ich selber einkaufe.
Die Radfahrmöglichkeiten sind sehr gut.