PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Box



Feinunze
09.06.2011, 18:58
Liebe Rolex-Freunde, habe ein kleines Problem, ich war mit meinem Wecker (Daytona, schwarzes Lederarmband) joggen, habe ihn nachher zurück in die Box gelegt und musste einen schwarzen Abdruck am Polster feststellen:/

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es Tipps, diese wieder zu entfehrnen?

Nummer des Bandes (B6351)

madmax1982
09.06.2011, 19:01
Pack das Kissen in Waschmaschine; wenns die Prozedur überlebt, sollte es wieder gut sein.... :gut:

Feinunze
09.06.2011, 19:22
http://imageshack.us/photo/my-images/717/20110609182652121.jpg/
(hier das Bild, lässt sich leider nicht vom Handy direkt als Bild darstellen:/)

Waschmaschine (hoffe die Aussage ist nicht ironisch gemeint)
hält es das aus bzw bringt das wirklich was?

Danke für die Antworten

Petedabomb
09.06.2011, 19:29
Krass färbst du ab?? (Erinnert mich an den Film "Der ***** Weiß")

Mein Tip:
Nimm ein feuchtes Handtuch und Kernseife. Seife bisschen nassmachen und drüberreiben, also das ganze Seifenstück. Danach mit dem feuchten Handtuch drüber und die Seife rausreiben. Fertig.

Ohne Gewähr natürlich.

ROLSL
09.06.2011, 19:32
Du gehst mit einer Daytona am Lederband laufen???

Alteropa
09.06.2011, 19:32
Auf keinen Fall einfach so in die Waschmaschine!!!
In einer Fachreinigung nachfragen!

Feinunze
09.06.2011, 20:02
Fachreinigung klingt sinnvoll, werde in Zukunft nur noch mit hellem Band Sport machen (:
Gibt es niemanden, dem Ähnliches widerfahren ist?
Danke für die Tipps!!!

ROLSL
09.06.2011, 21:09
Fachreinigung klingt sinnvoll, werde in Zukunft nur noch mit hellem Band Sport machen (:
Gibt es niemanden, dem Ähnliches widerfahren ist?
Danke für die Tipps!!!

Versuch es mit Wasser und Seife. Wenn es nicht geht und dich zu arg stört, dann schmeiß das Kissen weg. Zur not kaufst du halt ne neue Box oder nimmst ein anderes Kissen. Das Kissen ist ja nicht lebenswichtig!

mask
09.06.2011, 21:15
Kauf dir ein neues Kissen. Kann so teuer nicht sein.

lombax
09.06.2011, 21:37
Aha, mit Lederband joggen - wie wärs denn noch mit Lederschuhen? Mit Lederhose will ich gar nicht erst anfangen.... man oh man. Leute gibts.......

AlexH
09.06.2011, 21:40
Lederarmband und Schweiss, keine gute Mischung.
Versuchs mal mit Fensterreiniger, einfach auf ein Tuch sprühen und dann vorsichtig das Kissen abtupfen.

Rolomex
09.06.2011, 23:37
Aha, mit Lederband joggen - wie wärs denn noch mit Lederschuhen? Mit Lederhose will ich gar nicht erst anfangen.... man oh man. Leute gibts.......


Hallo, jetzt habe ich mich so lange hier zurück gehalten, aber Du sprichst mir aus der Seele :gut:

Mein Tipp: Polar Pulsmesser

Koenig Kurt
09.06.2011, 23:46
Wenn'de mit 'ner Uhr mit Lederband joggen willst, dann tu das. Ist eine Uhr, also ein Gebrauchsgegenstand. Klar, das Band wird eher unansehnlich, ist aber genaugenommen ein Wegwerfartikel und keine Anschaffung fürs Leben!

Und aufs Kissen ist geschis sen. Das ist nur Verpackung und nicht lebensnotwendig.

Beste Grüße,
Kurt

peterrlx
09.06.2011, 23:58
Halt, halt, halt! Ich habe vor einigen Wochen eine neue gebrauchte mit Stahlarmband erstanden. Habe sie länglich mit warmer Seifenlauge behandelt, denn, um mit unserem Freund Lagerfeld zu sprechen, es könnte ja jemand damit gestorben sein. Als ich dann mangels Alternative damit beim Laufen war - ungewöhnlich, denn normal habe ich bestimmte Uhren dafür - stellte ich bei Heimkunft fest, dass mein ganzes Handgelenk schwarz ist, nämlich vermutlich vom Abrieb, der sich über die Jahre im Armband angesammelt hatte und vom waschen nicht rausging - halt erst von echtem Männerschweiß. Also eine Uhr, egal ob Leder oder nicht, nie nach dem Laufen in die Box - ganz einfach!

bkv
10.06.2011, 00:39
Halt, halt, halt! Ich habe vor einigen Wochen eine neue gebrauchte mit Stahlarmband erstanden. Habe sie länglich mit warmer Seifenlauge behandelt, denn, um mit unserem Freund Lagerfeld zu sprechen, es könnte ja jemand damit gestorben sein. Als ich dann mangels Alternative damit beim Laufen war - ungewöhnlich, denn normal habe ich bestimmte Uhren dafür - stellte ich bei Heimkunft fest, dass mein ganzes Handgelenk schwarz ist, nämlich vermutlich vom Abrieb, der sich über die Jahre im Armband angesammelt hatte und vom waschen nicht rausging - halt erst von echtem Männerschweiß. Also eine Uhr, egal ob Leder oder nicht, nie nach dem Laufen in die Box - ganz einfach!

Hm, die Geschichte mit dem schwarzen Abrieb am Handgelenk könnte genauso gut eine Reaktion der schwitzenden Haut beim Sport in Zusammenarbeit mit dem Stahl des Bandes sein, ich glaube nicht, dass sich da der "Dreck der Jahre" auf dem Handgelenk wiederfindet.
Ach so, und was das Kissen angeht: vergiss es einfach oder schau mal, ob irgendwann im SC so ein Ding angeboten wird.

niksnutz
10.06.2011, 06:57
etwas flüssigseife und wasser drauf,mit ner zahnbürste einmasseren und mit wasser abspühlen,danach mit einem föhn trocknen ...dann müsste es wieder sauber sein......mit teppichreinieger gehts auch,zumindest wars bei meiner box so.

Der Sepp
10.06.2011, 08:32
Man sollte die Uhr generell nach den Tragen insbesondere nach dem Sport, Gartenarbeit o.ä. zum Trocknen erst einmal ablegen, dass erhöht deutlich die Lebensdauer und das Band fängt nach einiger Zeit auch nicht zu müffeln an. Ach ja und die Box wird auch nicht so versifft.

Ich trage an meiner DJ II ein Band mit hellen Innenfutter das Färbt nicht ab, und wenn doch, dann sieht man es nicht. Das Band ist zwar von der Konkurrenz, aber dass sollte nur die allergrößten Puristen stören.

http://i56.tinypic.com/amtp5e.jpg

http://i55.tinypic.com/crcls.jpg

peterrlx
10.06.2011, 08:40
Hm, die Geschichte mit dem schwarzen Abrieb am Handgelenk könnte genauso gut eine Reaktion der schwitzenden Haut beim Sport in Zusammenarbeit mit dem Stahl des Bandes sein, ich glaube nicht, dass sich da der "Dreck der Jahre" auf dem Handgelenk wiederfindet.
Ach so, und was das Kissen angeht: vergiss es einfach oder schau mal, ob irgendwann im SC so ein Ding angeboten wird.

Hätte sein können, weshalb ich das durch Wiederholung experimentell ausgeschlossen habe: Nach dem einen Mal und anschließendem Waschen der Uhr habe ich nichts Schwarzes mehr gesehen.

Feinunze
10.06.2011, 16:48
Du gehst mit einer Daytona am Lederband laufen???
Aus Fehlern wird man klug ^^, heute bei Bucherer ein hellbraunes Band drannmachen lassen *freu

In einer Fachreinigung nachfragen!
Werde ich Montag in Erwägung ziehen

Zur not kaufst du halt ne neue Box oder nimmst ein anderes Kissen
darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen

eine Uhr, also ein Gebrauchsgegenstand. Klar, das Band wird eher unansehnlich, ist aber genaugenommen ein Wegwerfartikel und keine Anschaffung fürs Leben!
Dieser Meinung schliese ich mich an (:

:top: An Alle, vielen Dank für die Ratschläge

Thread kann geschlossen werden, es sei denn ein freundlicher Member,
hat zufällig ein solches Kissen (/Box) über und möchte es loswerden (verkaufen)
;)

Ein schönes Wochenende
wünscht Johannes