PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zenith de Luca(weiss) Cronograph



Sparts
10.03.2005, 18:50
Was haltet Ihr von dieser Uhr? wieviel dürfte Sie wert sein?



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4974019007&ssPageName=STRK:MEWA:IT

gumpsaar
10.03.2005, 19:42
ich hatte genau dieses modell von zenith -
schwachpunkt bei den deluca modellen ist aus sicht
meines uhrmachers die krone -
ich hatte die uhr 6 jahre lang und die krone musste
zweimal ersetzt werden -
angeblich sollen die werke auch nicht wirklich robust sein -
damit hatte ich aber keine probleme -
so viel ich gehört habe, werden bei revisionen von zenith
ganz schön zugeschlagen - preise von 700 euro machen die
runde -

trotzdem - es bleibt das erste chronographenwerk - :-)

anzumerken bei diesem modell ist der fehlende leuchtpunkt
in der lünette -

für 2000 euro bekommst du derzeit bei den üblichen verdächtigen
(wellmann, miquel, häffner) das nachfolgemodell -
in gut erhaltenem zustand würde ich über 1.500 euro deshalb nicht
gehen -
wenn ich mich recht erinnere wurde dieses modell bis mitte der 90 er jahre von zenith produziert -

grüsse

Sparts
10.03.2005, 19:54
Hört sich ja alles nicht gerade gut an,was die Uhr angeht:(

Das nachfolger model der de Luca gefällt mir überhaupt nicht,wie die meisten neuen modele von Zenith.
Die de Luca und noch ein paar andere ältere modele würden mir von der optik her schon zusagen.


Nach genauerer betrachtung kommen mir die Chrono drücker etwas seltsam vor.
Der rechte(beschädigt?) scheint tiefer als der linke zu sitzen.oder is etwa nur die schraube nicht weit genung drin...weiss nicht......

TaiPan
10.03.2005, 20:13
Also ich finde die Uhr sehr schön. Hatte selbst mal per e-mail bei Zenith wegen einer ähnlichen De Luca mit schwarzem Blatt angefragt. Das weisse Zifferblatt, so hat man mir damals bestätigt, ist auf jedenfall seltener als das schwarze. Man hatte mir sogar die Stückzahlen (schwarz / weiss) mitgeteilt. Preis finde ich auch nicht schlecht.

gumpsaar
10.03.2005, 20:57
ich denke mal der rechte drücker ist nicht
richtig verschraubt -
war bei meiner auch ein kleines problem -
entweder waren sie hammerfest zugeschraubt oder zu
locker -

fairerweise muss ich sagen, dass die uhr sehr genau lief

Rüdiger
10.03.2005, 21:10
Hi Sparts,

bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden.

Hatte früher mal das gleiche Modell ohne verschraubte Drücker.

Gab nie Probleme.

Meine jetzige (Bild kennst Du ja) ungetragen und von einem Konzi mit extra Glasboden lag preislich deutlich unter dem Sofortkaufpreis.

Mit dem nicht vorhandenen Leuchtpunkt kommt mir komisch vor. Da ist ja keine Perle wie bei einer Sub drin, sondern SL.

Sparts
10.03.2005, 21:16
Jo deine kenn Ich,sehr schönes Teil...

Hast vielleicht irgend ne erklärund für den leuchtpunkt?
Wie ist er bei dir angebracht?

Da mich Die Uhr doch sehr interessiert,werde Ich natürlich den Verkäufer auch noch ansprechen...

Rüdiger
10.03.2005, 21:36
Original von Sparts
Jo deine kenn Ich,sehr schönes Teil...

Hast vielleicht irgend ne erklärund für den leuchtpunkt?
Wie ist er bei dir angebracht?



Danke ;-)

In der Lünette ist bei der 12 eine Vertiefung, die mit SL gefüllt ist.

Hab hier ein Bild aus dem Net (co) unbekannt. Ich hoffe, man kann es erkennen:

http://img156.exs.cx/img156/9752/delucatrio9nk.th.gif (http://img156.exs.cx/my.php?loc=img156&image=delucatrio9nk.gif)

Sparts
10.03.2005, 22:17
Danke fürs Bild Rüdiger,Ich glaub Ich hab mich in die de Luca in weiss ver...muss schauen ob Ich die ausm ebay oder oder sonstwo,in sehr gutem zustand herbekomme.

Könnte mir einer der Uhrenmacher...fachleute hier sagen ob man den leuchtpunkt leicht reparieren kann,ohne das Ich gleich in die Schweiz muss?

Habe mich jetzt mal im net umgeschaut,und n paar informationen bekommen,aber sonst keine anlaufstelle gefunden, was den kauf einer de Luca angeht.

Wie's aussieht ist Die Uhr ziemlich selten.Sie wurde in 3 varianten produziert,die ersten ca.1988 noch ohne verschraubte chrono drücker,mit matt schwarzer lünette,und mit nicht allzu hochwertigem stahl band(wahlweise leder).

Dier darauf folgende variante war mit verschraubten chrono drückern,glänzend schwarzer lünette,Sehr gutem hochwertigem Oyster stahlband(lederband wurde nicht mehr angeboten)

Die und letzte variante(bis ca mitte 90'er) hatte dann noch tieferliegende chrono totalisatoren,wenn Ichs recht vom Englishen übersetzt habe :D

ach ja...bevor Ichs vergesse..
Die produktion der de Luca soll einerseits wegen zu geringem absatz,und(was mich überraschte)wegen nem disput mit Rolex eingestellt worden sein 8o
Hat diesbezüglich jemand genauere informationen?


gruss Peter

Tudormaniac
11.03.2005, 09:40
Schön, aber nicht mit dem "Tchibo" Blatt

gumpsaar
11.03.2005, 12:47
Original von Sparts

Die produktion der de Luca soll einerseits wegen zu geringem absatz,und(was mich überraschte)wegen nem disput mit Rolex eingestellt worden sein 8o
Hat diesbezüglich jemand genauere informationen?
gruss Peter

die verbindung von rolex zur de luca würde mich auch interessieren.

1999 anlässlich des 30 jährigen elprimero jubiläums hat die hochehrwürdige faz mal unter einem bild der de luca, die unterschrift
"ein hauch von rolex" angebracht -

da die deluca ja design-elemente der rolex sub verwendet und
für mich wie der grosse (chrono) bruder der sub wirkt, könnte ich
mir vorstellen, dass rolex sich vielleicht am design gestört hat -

ne ähnlichkeit zur daytona würde ich eher nicht sehen

Sparts
11.03.2005, 13:12
Eigentlich is ja Die Deluca die "original" daytona :D :D :
(schutzschild an,visier runter,nehme deckung.. :D)


Grump,hab heute wiederholt im net infos gesurft,und muss sagen,das Die leute die eine haben, sehr zufrieden mit der Uhr sind.
Sie wurde übrigens bis 2000 produziert(die ausm ebay is z.b ne 2000er)

Von den schwarzen(nach net info)wurden ca.1200,von den weissen ca.600 produziert

Rüdiger
17.03.2005, 16:28
1660,-- hat sie gebracht

imho normal

trudero112
17.03.2005, 17:44
eigentlich ein guter Preis.
Mich stört nur der Drücker, kann sein das dem mal Gewalt wiederfahren ist.

normal ist so:

http://www.service-fuer-brandschutz.de/Uhr/b5_3.JPG

http://www.service-fuer-brandschutz.de/Uhr/CIMG0106.JPG

Hab meine momentan zur der Revi. bei Zenith.
Kostenpunkt : 516?

Ich denke ein fairer Kurs, ich weiß allerdings nicht was Rolex für die Daytona mit El Primero Werk nimmt.

Sparts
17.03.2005, 19:08
Hab Sie ersteigert ;)schon seltsam das dieses model nicht mehr gebracht hat(freu),vielleicht auch wegen den schlechten bildern ...oder aber auch da Sie nicht bekannt genug ist..weiss nicht..

Wegen dem drücker habe ich den Verkäufer(Dr....er hatte mehrere Uhren drin,auch ne Rolex)vor dem kauf kontaktiert,sehr seriöser eindruck,... er versichert das mit den drückern und mit allem alles ok ist..keine dellen oder sonstiges,..gangenauikeit ,in 1 Woche/10 sec.nachlauf...


Was soll Ich sagen....Ich freu mich auf die Deluca... ;)

Rüdiger
17.03.2005, 19:23
gratuliere :gut:

freu mich mit Dir :))

trudero112
18.03.2005, 11:41
Gratulation,
ist ein feines Teil.
Die Mutter aller ........

roberto
19.03.2005, 15:21
In der ersten Ausführung hatte die De Lucca keine verschraubten Drücker, hatte 2950 DM gekostet, ging dann bis 3300 DM hoch, danach kam die Version mit verschraubeten Drückern, die hat dann ca 4300 DM und ging nach Preiserhöhung bis 4600 DM hoch

Sparts
19.03.2005, 15:50
Von den schwarzen(nach net info)wurden ca.1200,von den weissen ca.600 produziert
.....stimmt so nicht..


Muss mich korrigieren,Die stückzahl bezog sich Die erste version....
insgesamt wurden aber ca.6000 stk ausgeliefert,auch nicht gerade viele


Hab sie heute bekommen,is alles in ordnung,drücker,gehäuse band..usw

Ist n sehr schönes teil,bin sehr zufrieden,und wie einige schon über ihre Uhren beim lauschen des tickens schon geschwärmt haben.......Ja Sie singt :D :D

Rüdiger
19.03.2005, 17:54
Bilder, Bilder :))

roberto
19.03.2005, 18:00
Ist auf jedenfall der schönste Zenithchrono... Glückwünsche

Sparts
19.03.2005, 18:03
Jo Bilder..... ;(bin leider kein profi wie einige hier,und meine digi cam is OMG..naja....aber Ich werds demnächst versuchen.....
Wenn Ich einigermasen gute Bilder hinbekomme(wills mir mit der Deluca nicht verscherzen) poste Ich :D
Soviel Ich mitbekommen habe sind schon 3 Deluca Besitzer in diesem Forum ;)

ehemaliges mitglied
19.03.2005, 19:05
wat´n geiler chrono - wirklich super - da kann man nur gratulieren :] und kommt selber auf ne idee... :cool: