Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 Beratung
Nach dem Erwerb der neuen Musikanlage fehlt mir noch ein Blue Ray Player.
Nach Hinweis in diesem Forum das die Neue Version (Slim - 320 GB) auch kein Lautstärkeproblem (Lüfter) mehr haben soll, bin ich am Samstag gleich zum Mediamarkt. Die hatten aber nur ein Bundle (Little Big Planet) welches für mich aber uninteressant ist. Ausserdem kam noch der Hinweis das es noch Versorgungsproblem mit dem Laufwerk gibt wegen der Japan-Kriese......:rolleyes:
Was ich suche ist eigentlich ein Bundle mit 2 drahtlosen Controllern und einem oder zwei Spielen.
Jetzt habe ich DIESEN (http://stores.ebay.de/Games-Guenstiger24/_i.html?_fsub=2846279018) ebay-store aufgetan. Allerdings sind das alles UK-Importe, aber alle mit dem Hinweis "Menü in deutsch, deutsche SW, kompatible zu deutschen (?) Blue Rays und deutsches Netzkabel dabei".
Nun also meine Fragen:
Was ist wegen der UK Version zu beachten?
Wer hat Hinweise auf ein gutes Bundle?
Warum sind die neuen PS 3 (mit großer Festplatte) billiger als die Alten?
DANKE für jede Info!
ich hab mein Bundl mit GT vom Media Markt im Euroindustriepark. Schau mal da - so viel teurer waren die auch nicht und jetzt zum Sommer hin werden die Preise da meist günstiger.
Ich hätte bei einem Import schon keine Lust auf Garantieangelegenheiten, die mal kommen mögen.
Da war ich......siehe oben.......
Da war ich......siehe oben.......
Zu schnell überflogen, sorry. So ein Mist.
Ohne Bundle, aber vorrätig. Laden kennst Du auch:
http://www.mediaran.de/?search=playstation
Wobei dann wieder die Frage ist, ob es noch andere Unterschiede ausser der Festplattengröße gibt.......
Die PS3 unterscheiden sich nur durch die Festplattengröße, alles andere ist immer gleich.
Du solltest Dir folgende Fragen stellen:
- Wie häufig wirst Du spielen?
- Willst Du eine "richtige" Fernbedienung? Bei der PS3 musst Du die extra kaufen, der normale Controller funktioniert zwar auch, ist aber halt keine "normale" Fernbedienung.
- Wo soll das Gerät aufgestellt werden? die PS3 ist inkompatibel zum klassischen HiFi-Stapelformat.
Zum Thema Updatefähigkeit:
Die PS3 ist natürlich prinzipiell sehr flexibel ausgelegt, kann Filme, Musik und Bilder auf der internen HD speichern, und kann per Update auf neue Standards gebracht werden (so wurde z.N. 3D per Softwareupdate nachgerüstet).
Allerdings gibt es auch bei Standalone-Playern Updates.
Da Du einen Samsung Fernseher hast, würde ich mir auch mal die Samsung Blu-Ray-Player näher ansehen. Die spielen auch so gut wie jeden Film von einer externen Festplatte ab, die PS3 ist da deutlich zickiger.
Dafür gibt es bei der PS3 immer noch die Möglichkeit des Sreamings. ;) Ich kann mich über die PS3 Lösung nicht beschweren, ist wohl immer noch der Leistungsfähigste BD Player auf dem Markt. Wobei ich fürs Streaming aktuell eher noch mein Apple TV benutze. :)
PS3 ist universell und updatefähig. Da die PS3 in der Herstellung sehr teuer ist, wird Sony kein Interesse daran haben, neue PS3s zu verkaufen weil man ein Update will. Daher updaten die immer alle PS3s. Von einem normalen BD-Player habe ich nicht gehört, dass man 3D nachgerüstet hat. Man möchte doch lieber neue Modelle mit neuen Features verkaufen.
Und wegen GT5 oder Fifa/PES lohnt sich die PS3 immer. Und den BD-Player gibt es quasi gratis dazu. Imho das beste Package.
Ich kenne auch nur, dass Sony unterschiedliche HDDs einbaut, andere Unterschiede sind mir nicht bekannt. Ich glaube aber, dass die kleinste HDD ausreicht.
Ich habe auch die kleinste Platte in der PS3 Slim (ich glaub 160 GB) und die reicht vollkommen aus (für mich). Bezüglich der Garantieleistungen wäre ich schon auf einen deutschen Händler aus. Bei der PS3 Slim meines Bruders ist letztens das Kommunikationsmodul (BT und WLAN) ausgefallen. und mit dem Controller an ner Strippe zu spielen ist auch nicht so Bombe ;) Der Austausch war allerdings dann kein Ding.
Gerade beim Händler um die Ecke gewesen:
GameStop (Link) (http://www.gamestop.de/core/common/Default.aspx)
Die haben aktuell ein Angebot (allerdings nicht online :ka: ):
- PS3 Konsole (160 GB)
- 2. Controller mit Kabel (kein original Sony, kostet einzeln 14,99 €)
- 1 Spiel nach Wahl (bis 69,99 €)
für 349,99
Alternative wäre das GT 5 Bundle (320 GB), LINK (http://itssdamm.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=xxx10079&rid=preissuchmaschine.de) für 351,90 € (inkl. Versand) zzgl. 41 € für den Zweiten Controller.
Die Suche geht weiter..........=)
Lange genug gewartet:
PS 3 Slim, 320 GB, bei MM aktuell für 269 €
GT 5 für 29 €
Bilder folgen in einem anderen Thread
kurvenfeger
01.07.2011, 19:50
Perfekt :gut: