Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Datumsscheibe

uhrenmaho
27.05.2011, 18:25
Hallo Kollegen,

finde leider den Tread nicht mehr und hätte folgende Frage:

Da ich seit 2 Monaten auch eine YM besitze reizt mich der Gedanke,
eine rote Daumsscheibe reinzumachen. Es würde mich interessieren, ob ich mit einer
roten Datumsscheibe

1.) die Referenz verändere und?
2.) was so ein Spass kostet?
3.) macht es jeder Konzi?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Schönes Wochenende

Manfred

The Banker
27.05.2011, 18:47
Manfred, Bastelwastel hat keine eigene Referenz ;)...

uhrenmaho
27.05.2011, 19:08
Manfred, Bastelwastel hat keine eigene Referenz ;)...

Thilo, ich meine mich in dem alten Tread erinnern zu können, dass die rote
Scheibe von einer TOG war, also passend auf/für YM.

Trotzdem Bastelwastel?????????

Manfred

Koenig Kurt
27.05.2011, 19:14
Hi Manfred,

eine Referenzänderung stellt dies wohl kaum da. Das Problem wird sein, einen Konzessionär zu finden, der die Scheibe a) bestellt und b) einbaut.

Wenn, dürften sich die Kosten auf etwa 80.- Euro inklusive Einbau belaufen.

Und, klar, SO darf die Uhr nicht zu RSA. Respektive dann kommt sie schwarz wieder.

Beste Grüße,
Kurt

Bert_Simpson
27.05.2011, 19:42
[QUOTE=Koenig Kurt;3034889]
Und, klar, SO darf die Uhr nicht zu RSA. Respektive dann kommt sie schwarz wieder./QUOTE]

Nein, in solchen Fällen schickt man die Uhr selber nach Köln, telefoniert einige Tage später mit dem Werkstattleiter, bespricht das mit der von einem Konzessionär gewechselten Datumsscheibe und dann stehen die Chancen sehr gut, dass diese nicht gewechselt wird;

natürlich kann man ne Revi auch in HH machen lassen und da gibt es nun wirklich kein Probleme mit der Datumsscheibe;

@ Manfred, mach es, es sieht verdammt gut aus; :gut::gut:

wie sieht das denn aus, was is los, Bert, biste heute zu doof zum Zitieren??

uhrenmaho
27.05.2011, 19:45
:verneig:Danke Jungs, ich wusste, dass ich mich auf Euch verlassen konnte.

Wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Wochenende

Manfred

Koenig Kurt
27.05.2011, 19:48
Kann man so machen, Bert. Ob man aber damit seinem Konzessionär einen Gefallen tut, sei dahingestellt.

Wobei die Uhr ja weder zwingend nach Köln noch nach Hamburg muss: Eine vernünftige Werksüberholung sollte auch der Konzessionär vor Ort hinbringen. Gehäuse und Spezielleres mal außen vorgelassen.

Beste Grüße,
Kurt

uhrenmaho
27.05.2011, 20:01
Kann man so machen, Bert. Ob man aber damit seinem Konzessionär einen Gefallen tut, sei dahingestellt.

Wobei die Uhr ja weder zwingend nach Köln noch nach Hamburg muss: Eine vernünftige Werksüberholung sollte auch der Konzessionär vor Ort hinbringen. Gehäuse und Spezielleres mal außen vorgelassen.

Beste Grüße,
Kurt

Kurt, Du denkst aber bitte daran, dass wir von einer ganz
neuen YM reden. Die Uhr ist neu und erst seit ca. 10 Wochen
am Arm.

Manfred

Koenig Kurt
27.05.2011, 20:05
Manfred, Du denkst aber bitte dran, dass ich nicht nur für Dich, sondern gleich umfassend für jeden, der eventuell irgendwann mal diesen Thread durch die Suche, mit der gleichen Frage auf den Lippen, findet, spreche. Klar, dass Du noch Jahre von einer Revision entfernt bist. Hab doch noch Deinen "Soll ich oder soll ich nicht Yacht-Master"-Thread im Kopf.

Beste Grüße,
Kurt

uhrenmaho
27.05.2011, 20:11
Manfred, Du denkst aber bitte dran, dass ich nicht nur für Dich, sondern gleich umfassend für jeden, der eventuell irgendwann mal diesen Thread durch die Suche, mit der gleichen Frage auf den Lippen, findet, spreche. Klar, dass Du noch Jahre von einer Revision entfernt bist. Hab doch noch Deinen "Soll ich oder soll ich nicht Yacht-Master"-Thread im Kopf.

Beste Grüße,
Kurt

Sorry, Du hast natürlich recht.

Es ist ja auch eine schöne Uhr, trage sie fast ununterbrochen.
Aber das schwarze Datum sticht irgendwie immer ins Auge. Es
war auch nur eine reine Überlegung. Wenn ich das nächste
mal in D bin, springe ich einfach mal bei W und daneben bei B
rein und erkundige mich, wie und ob der Deal laufen könnte.

LG Manfred

GG2801
30.05.2011, 18:42
Nach einer Minute Wartezeit wurde mir dann erklärt, dass die Kollegen beim Konzi
einhellig der Meinung sind, die Scheibe wäre zu klein.

Völliger Blödsinn - der TOG und die 16622 haben schließlich das identische Kaliber (3135).

Die paßt zu 100% - hab die rote DS schließlich in meiner 16600 (hat ja auch das 3135) drin; und vor der roten DS hatte ich die schwarz-rote DS verbaut.

uhrenmaho
30.05.2011, 18:49
Völliger Blödsinn - der TOG und die 16622 haben schließlich das identische Kaliber (3135).

Die paßt zu 100% - hab die rote DS schließlich in meiner 16600 (hat ja auch das 3135) drin; und vor der roten DS hatte ich die schwarz-rote DS verbaut.

Danke Dir Gerald, aber mit meinen Konzi hier habe ich persönlich keine sehr guten
Erfahrungen gemacht. Darum auch meine Voraussage für morgen. Sollte ich mich
irren, mache ich zur Entschuldigung eine Kerze an.

LG Manfred

Der Stahlmann
30.05.2011, 20:52
die Scheibe passt,hab sie auch in meiner GMT drin =)
hier noch der passendee Thread,schaut schon gut aus :gut:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?106875-Platinum-on-the-rocks-gt-gt-gt-gt

The Banker
31.05.2011, 07:26

Gerald, kannst Du bitte mal ein Bild einstellen? Diese Kombi habe ich noch nie gesehen ;).

uhrenmaho
31.05.2011, 14:51
Muss Abbitte tun.

Also, Köln sieht es nicht gerne, wenn geändert wird.

Mein Konzi hier in MG würde es machen, wenn auch nicht
mit großer Begeisterung, wofür ich natürlich Verständnis
habe. Kosten ca. 80 Euro inkl. Einbau.

Der 2 Konzi in meiner Nähe mit einem auch hier bekannten
Uhrmacher hat überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil,
im Telefonat erzählte er mir, dass er sogar mal eine Scheibe
mit chinesichen Zeichen eingebaut hat.

Konzi hier in MG erklärte mir auch, dass die Scheibe nicht komplett
rot ist sondern immer nur abwechselnd von Tag zu Tag Schwarz-Rot.
Ist das korrekt?????????????

Bedanke mich für die guten Tipps und Ratschläge.

LG Manfred

Koenig Kurt
31.05.2011, 15:07
Also alles bestätigt, was ich oben schrob.

Manfred, es gibt rote und rot/schwarze Scheiben. Die roten sind in den TOG verbaut, die rot/schwarzen in den normalen Datejusts. beide passen in Deine Yacht-Master.

Beste Grüße,
Kurt

Doktor Krone
31.05.2011, 16:24
aber die Scheibe mit den chinesischen Zeichen ... da stand dann schon auch "LOLEX" auf dem Zifferblatt, oder :D

uhrenmaho
31.05.2011, 16:27
aber die Scheibe mit den chinesischen Zeichen ... da stand dann schon auch "LOLEX" auf dem Zifferblatt, oder :D

Oliver, ich kann Dir nur sagen, was mir ein fast allen bekannten Uhrmacher bei einem hier
in der Nähe ansässigen Konzi erzählt hat. Es ging sich auch nicht um den Namen Rolex,
sondern um die Abkürzungen der Wochentage auf chinesisch, so wie ich ihn verstanden
habe.

LG Manfred

Koenig Kurt
31.05.2011, 16:35
Nur dass hier jetzt nichts durcheinander gebracht wird: Sollte es sich um eine Tagesscheibe einer Day-Date gehandelt haben, das ist nichts Besonderes. Die gibt es für die 36mm-Version in 26 Sprachen. Ohne Verrenkungen bei jedem Konzessionär.

Doktor Krone
31.05.2011, 16:41
Manfred, nichts für ungut - war´n Scherz! Hatte ich doch gelesen, das Wort "Konzi" ... =)

Koenig Kurt
31.05.2011, 21:18
Fletch, das ist aber nicht die Regel. So wie auch nicht die Regel ist, dass der Konzessionär diesen von ROLEX nicht gern gesehenen Umbau macht oder gerne macht. Bringt doch nichts, hier falsche Erwartungen zu schüren. Nicht für die User und erst recht nicht für die Konzessionäre, die sich dann wieder "...aber im Forum haben sie gesagt..." anhören dürfen.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
31.05.2011, 21:42
Ähm, ja, okay. Nichts von dem, was Du jetzt dargelegt hast, habe ich in irgendeiner Weise bestritten. Insofern verstehe ich Deine Antwort jetzt wiederum nicht ganz. Ich bezog mich mehr auf Deinen Post auf der ersten Seite. Aber egal, Manfred weiß, was er zu tun hat, das ist die Hauptsache.

uhrenmaho
31.05.2011, 22:09
Danke liebe Kollegen und kein Streit untereinander, dafür
sind wir gemeinsam zu stark.

Ich habe jetzt 2 Konzis, die es machen wollen, der eine mit
ein wenig Kopfschmerzen, der andere hat damit überhaupt
kein Problem. Für mich finde ich, dass die YM mit einer roten
Datumscheibe besser aussieht und das ich es eventuell
mache.

Also, nochmals ein Danke an die Kollegen und alles Gute

Manfred

21prozent
31.05.2011, 22:26
Darfst du denn jetzt die alte Scheibe behalten oder geht's nur im Austausch?

GG2801
01.06.2011, 00:35
Gerald, kannst Du bitte mal ein Bild einstellen? Diese Kombi habe ich noch nie gesehen ;).

Bitte sehr...:dr:

http://img269.imageshack.us/img269/8181/16600roteds313516206.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/269/16600roteds313516206.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

uhrenmaho
01.06.2011, 14:14
Darfst du denn jetzt die alte Scheibe behalten oder geht's nur im Austausch?

Hier in MG kann ich sie behalten, bei W in D weiß ich noch nicht.

LG Manfred