PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Master Ultra Thin



Mampf
26.05.2011, 21:15
Servus.

Ich bin auf der Suche nach einer schlichten 2-3 Zeigeruhr in Stahl.
Gestern hab ich mir bei B in Zürich meine 2 favorisierten Uhren angesehen.

- Master Grand Ultra Thin mit hellem ZB in 40mm, Automatik
- Master Ultra Thin in 38mm, Handaufzug

Ursprünglich sollte es eine Handaufzugsuhr werden, aber die 40mm Version mit dem Subdail hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn die Größe bei solch einer flachen Uhr hart an der Grenze ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden Uhren? Ich habe etwas Bedenken wg. des flachen Werkes bei der MUT in 38mm...

Merci bien!

scubadentist
26.05.2011, 21:37
Hallo Alex,
Ich selbst war auch mal vor der Entscheidung einer schlichten 3 - Zeiger Uhr. Bei mir ging es allerdings um Rosé Gold. Die Master Grande Ultra Thin war da auch in engsten Wahl. Ich persönlich finde, dass 40mm noch gut gehen. Bei der Grande Ultra Thin gefallen mir die Indexe auf dem ZB besser als bei der MUT. Bei den Werken würde ich mir keine Sorgen machen. Jaeger hat viel Erfahrung in flachen Werken. Hat eige Zeiten auch andere Manufakturen damit beliefert. (z.B. Vacheron Constantin) Ich denke, dass Jaeger Uhren der Spitzenklasse baut. Es geht daher in meinen Augen nur noch um Deinen persönlichen Geschmack.
Bei mir ist es dann nicht die MGUT geworden. Aber es befinden sich Jaeger Uhren in unserem Besitz. Absolut tolle Uhren. Gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Viel Spass beim Entscheiden...:D

Gruß, Thorsten

Petedabomb
26.05.2011, 22:05
Uhh, schöne Uhr.

Handaufzug zwar, aber das macht ja nichts.

Robin_NL
27.05.2011, 12:38
Mein Vater hat diese Master Grande Ultra Thin, Roségold:
http://i171.photobucket.com/albums/u298/Mokkiwokki/008-1.jpg?t=1306489609

hart-metall
27.05.2011, 15:26
Ich habe etwas Bedenken wg. des flachen Werkes bei der MUT in 38mm...


... was für mich der Grund für den Kauf der GUT war:

- Wald-und-Wiesen-Werk mit entsprechenden Reserven im täglichen Häuserkampf
- Das Gehäuse vermittelt trotzdem das "UT"

http://www.pbase.com/traumlandschaft/image/122282099.jpg

Mampf
28.05.2011, 17:05
Danke für Eure Meinungen und vor allem die Bilder.:top:

Gibt das Automatikwerk im Alltag merkbare Geräusche von sich? Das geht mir z.B. bei der Speedmaster etwas auf den Zeiger.

Vielleicht mag ja noch jemand ein Bild der Stahlversion mit hellem Blatt, oder der MUT einstellen...

Danke!:verneig:

hart-metall
29.05.2011, 10:23
Ich für meinen Teil bemerke das Automatikwerk nicht - allerdings tu ich das auch nicht bei meiner Speedmaster, denn die hat ein Handaufzugswerk... ;)

RBLU
29.05.2011, 10:55
Wenn man an eine ultraflache Uhr sucht, dann nur eine 2 Zeiger Handaufzugsuhr!

Wenn flach, dan ultraflach :D

Eine Automatik oder 3 Zeiger Uhr verliert den Charme und es ist ein Riesenunterschied in der Tragbarkeit..

Neben PP, VC, haben AP, Blancpain und JLC schoene Exemplare. Die letzten 3 Firmen fuehren den ultraflachen Markt.

Jedoch wuerde ich mehr zu einer Blancpain oder AP tendieren. Ich glaube, AP hat das flachste Werk.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Blancpain, welche ein Werk von Piguet hat und, so glaube ich, die zweit- oder drittflachste Uhr auf dem Markt ist....

Sie hat auch einen Glasboden, welcher zu Lasten der Flachheit geht, aber er gibt das schoene Werk zur Ansicht frei.

Ich wuerde zu einer 36 oder 38 mm Uhr tendieren.

PS. Bei diesen Uhren kann man ein Schnaeppchen auf dem Grbrauchtmarkt machen!

Gruss,
Bernhard

hoppenstedt
30.05.2011, 00:20
Zu groß, zu groß, zu groß...
Was soll die viele Luft im Gehäuse?
http://smilie-land.de/t/q-s/schlafen/schlaf0022.gif

hart-metall
30.05.2011, 07:42
Zu groß, zu groß, zu groß...
Was soll die viele Luft im Gehäuse?

Ist keine Luft - ist massiv.

Davon abgesehen lasse ich mich ungern ständig fragen, warum ich meiner Tochter die Uhr geklaut habe. Und zum Thema Ultraflach muss jeder seinen eigenen Zugang finden - ich mag es, wenn die Uhr nicht bei jedem Nieser 10 Sekunden nach geht. Da fehlt mir bei diesen 2-mm-Werkchen das Vertrauen...

RBLU
30.05.2011, 10:12
ich mag es, wenn die Uhr nicht bei jedem Nieser 10 Sekunden nach geht. Da fehlt mir bei diesen 2-mm-Werkchen das Vertrauen...

Wenn man kein Erfahrung hat, sollte man lieber solche Auesserungen lassen!

hart-metall
30.05.2011, 16:24
Wenn man kein Erfahrung hat, sollte man lieber solche Auesserungen lassen!

Wenn man den, der die Äußerungen von sich gibt, nicht kennt, sollte man das ebenfals tun.

hart-metall
30.05.2011, 16:42
Separater Nachtrag auf Grund zu langsamen Schreibens:

Um die von Dir offensichtlich als persönlichen Angriff auf Deine Freude an ultraflachen Uhren gewertete Aussage zu untermaueren: ich trage derartige Uhren täglich - und nicht nur, um am Abend vor dem Fernseher auf der Couch gut auszusehen. Als solches habe ich schon mehrere dieser Modelle (JLC mit 838, 839 und 849, Breguet Extra Platt oder BP mit 1153) immer wieder zum Konzi getragen, da die Uhren in meinem Alltag (nein, ich bin weder Schmied noch Maurer) nicht tragbar waren. Hier ist die GUT eine entspannende Ausnahme - ok, das 896 ist wie das 899 nicht gerade "Excellence Horologere", aber dafür macht es jeden Tag seinen Job, und zwar so, wie vorgesehen. Als Summe halte ich die GUT für das ideale Exzerpt aus Schmuck- und Trageuhr.

scubadentist
02.06.2011, 11:46
Mein Vater hat diese Master Grande Ultra Thin, Roségold:
http://i171.photobucket.com/albums/u298/Mokkiwokki/008-1.jpg?t=1306489609

Wunderschön! Glückwünsche an Deinen Vater! :dr: