Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EHEC-Hysterie oder: Was soll man nun machen?
Doktor Krone
26.05.2011, 10:59
Nu isser identifiziert, der Bösewicht: 'HUSEC 41' Sequenztyp ST678 :kriese:
klingt schön so fies! aber nun zu den Ratschlägen: also Äpfel ROH essen mach ja wohl kein vernünftiger Mensch, oder? ich schäl diese Giftbomben sowieso immer und erhitze sie für mindestens 10 Minuten auf 70°C. Ist ja wohl normal. ABER: Hände waschen nach dem Toilettengang? Hä? Geht´s noch? Wer soll das denn hinkriegen bei der knappen Zeit?
Leute: was tut Ihr gegen die allgegenwärtige Gefahr? Nimm2 für die Vitamine? Tipps erbeten!
:D
Komme zwar aus Österreich,liege aber bereits in einem Sauerstoffzelt und ernähre mich von Astronautennahrung :D
Doktor Krone
26.05.2011, 11:11
besser ist das! :gut:
spacedweller
26.05.2011, 11:11
Bananen auch unbedingt vor dem essen schälen :op:
Big-Mac nur noch ohne Gurke :op:
Signore Rossi
26.05.2011, 11:12
Alle 30 Minuten ein Glas Vodka! :gut:
Doktor Krone
26.05.2011, 11:12
Bananen auch unbedingt vor dem essen schälen :op: 8o
nächsten zwei Wochen Mayrkur :gut:
Gruss
wum
Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint ... teilweise klingt sie ziemlich ironisch :grb:
Wir werden am Sonntag für 1 Woche nach Norddeutschland (Kiel) fliegen. Da ich sowieso nicht der Rohkostesser bin, habe ich mit "kein Salat essen" und "Obst gut waschen" kein Problem :D ;)
Ansonsten habe ich (auch schon vor EHEC) für Unterwegs immer ein Sagrotan Desinfektions Gel dabei, mit dem ich mit die Hände desinfizieren kann ... ob jetzt übertrieben ist weiss ich nicht ... schaden tut es aber auch nicht ;)
OrangeHand
26.05.2011, 11:18
Ich habe noch das Tamiflu gegen die letzte Vogelgrippepandemie, und die Virus abweisenden Atemschutzmasken von der jüngsten Schweinegrippewelle.
Was verkaufen die uns dieses Mal?
Doktor Krone
26.05.2011, 11:21
Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint ... teilweise klingt sie ziemlich ironisch :grb:
Wir werden am Sonntag für 1 Woche nach Norddeutschland (Kiel) fliegen. Da ich sowieso nicht der Rohkostesser bin, habe ich mit "kein Salat essen" und "Obst gut waschen" kein Problem :D ;)
Ansonsten habe ich (auch schon vor EHEC) für Unterwegs immer ein Sagrotan Desinfektions Gel dabei, mit dem ich mit die Hände desinfizieren kann ... ob jetzt übertrieben ist weiss ich nicht ... schaden tut es aber auch nicht ;)
Ironie ist mein zweiter Vorname ...
Und zur vorbeugenden Desinfektion ohne Not: schadet definitiv. Und zwar unserem Immunsystem und indem multiresistente Keime nicht nur in Krankenhäusern sondern zunehmend auch im eigenen Heim gezüchtet werden. :op:
Versuche gerade, alle Norddeutschen in näherer Umgebung zu Keulen...=)
giftmischer
26.05.2011, 11:29
Versuche gerade, alle Norddeutschen in näherer Umgebung zu Keulen...=)
:rofl::rofl:
Ruhig bleiben und nicht verrückt machen lassen :op:.
Sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen hab ich schon vor dem Kindergarten gelernt.
Und dass Obst und Gemüse vor dem Verzehr gündlich gewaschen wird kenne ich auch nicht anders.
Ansonsten nur mit Gummi. :gut: :bgdev: (Achtung, gefährlicher Ironiesmilie...)
hier mal ne kleine Anleitung zum richtigen Händewaschen,
damit ist alle geklärt und wir können ruhig schlafen
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/ehec/ehec-richtig-haende-waschen-hygiene-18084748.bild.html
:rofl::rofl:
Signore Rossi
26.05.2011, 11:34
Alternativ zum Vodka geht natürlich auch Tequila - aber das Salz bitte schön durch die Nase! :op: :D
Und zur vorbeugenden Desinfektion ohne Not: schadet definitiv. Und zwar unserem Immunsystem und indem multiresistente Keime nicht nur in Krankenhäusern sondern zunehmend auch im eigenen Heim gezüchtet werden. :op:
Dafür habe ich noch nie Antibiotika genommen :bgdev:
Ich denke zwar, dass die Medien wie immer übertreiben ... mein Bekannter zu welchen wir am Sonntag fliegen, kennt aber pers. 2 Leute in seiner Firma die momentan mit EHEC im Spital liegen.
@OrangeHand
Ich bin kein Spezialist ... aber kann man so einfach Vogelgrippe (Virus) mit EHEC (Bakterium) vergleichen? Gibt es da grundsätzlich nicht unterschiedliche Übertragungswege (Schmierinfektion vs. Tröpfcheninfektion)?
giftmischer
26.05.2011, 11:37
Alternativ zum Vodka geht natürlich auch Tequila - aber das Salz bitte schön durch die Nase! :op: :D
http://www.youtube.com/watch?v=QgUx0SxHqpc
Signore Rossi
26.05.2011, 11:44
Der Trottel hat aber die Zitrone zu früh ins Auge gedrückt! "Schnupen-Trinken-Drücken" lautet die Reihenfolge! :op: :D
http://www.youtube.com/watch?v=qq6iEKVLzWY&feature=player_embedded
:rofl: wassn das fürn Scheizz.......
Gruss
Wum
OrangeHand
26.05.2011, 11:48
Tod durch TEHEC-UILA. :rofl:
OrangeHand
26.05.2011, 13:03
Zu lesen ist, dass der Erreger an aus Spanien kommenden Salatgurken gefunden wurde.
Sind jetzt auch Spanien Rückkehrer als infektiös einzustufen?
oder nur wenn es sich um Gurken handelt?
Gurken keulen.....geht gaaaarnicht. Ich bleib bei den Norddeutschen=)
Ist das mit dem Kernkraftwerken jetzt schon lange genug her!
Immer wenn ich meinen Ipod nicht mehr mitnehme weil mich das tagesgeschehen - medial langweilt, ............ hach, gerade dann, danke Jungs!
Seit ich den Fujijamakawasaki Vorfall medial miterleben durfte, ihr lieben Filme-, Geschichten und Textmacher - ja ich liebe Euch - sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Meinen Ipod habe ich im Klo versenkt, ich kanns mir nicht mehr antun Eure Art und Weise ihr Medienmenschen. (Gemeint ist hier natürlich die Welt außerhalb des Forums :op:)
Und ich hatte wirklich immer gedacht, mindestens 1 Promille kann man "Euch" glauben.
Ihr Ar***l****er!
Und solche Opfer! Verfluchtes Bacillum. Vielleicht muss man versuchen,sich den einen oder anderen norddeutsch zu trinken..:]
ehemaliges mitglied
26.05.2011, 14:58
EHEC ??????? Druff gschissn. :D :dr:
Der Novize
26.05.2011, 15:08
Und uns im tiefsten Bayern -pardon: Franken- rennen die ganzen Idioten mittlerweile wegen ein paar Flatulenzchen die Notaufnahme ein...
Das Partnerlabor wirds freuen, die haben sich bestimmt vom H1N1 - Spaß 2009 güldene Wecker kaufen können - Grüße an alle hier mitlesenden vom MVZ FFB ! Die merde kommt demnächst im Tieflaster :dr:
(...)Die merde kommt demnächst im Tieflaster :dr:
...Des schwappt bestimmt noch auch zu uns rüber....auch wenns "uns" kaum betreffen wird.....:D !dienstfrei! :D
Donluigi
26.05.2011, 15:41
Seit das Gezerre mit den spanischen Gurken ist, kommt mein Sexleben gehörig durcheinander. Daher: Abstinenz, bis BILD Entwarnung gibt.
ah Mann liest Bild :D
Gruss
wum
Donluigi
26.05.2011, 15:43
"Lesen" wäre zuviel gesagt, aber ich mag die bunten Bildchen. Die Schlagzeilen liest mir immer die Kioskfrau vor, so haben wir beide was davon.
OrangeHand
26.05.2011, 15:48
Sexleben
Das heisst doch jetzt "monothematische Beziehung". Haben die in der Bild nicht über das Kachelmann-Plädoyer berichtet? :D
Grad mit Ali telefoniert, er meinte allerdings mit Ehec gabs bislang nie Probleme! :ka:
Alis Frau hat grosse Not...unten jucken-alles rot
aus Anstand...hier: Keine Fortsetzung
Seit das Gezerre mit den spanischen Gurken ist, kommt mein Sexleben gehörig durcheinander. (...)
8o Seit heut mittag 12.34 Uhr? Rrrrrrrrrrrrespekkkktt!!!!!!!! :dr:
Doktor Krone
26.05.2011, 16:25
dann gibt´s eben Gurkenkompott statt Gurkensalat. Schmeckt bestimmt super mit einer dünnen Lake aus Fleur de Sel ...
triamarc49
26.05.2011, 16:30
Oliver mal ne Frage, in welchen Blätter liest du etwas von einer Hysterie?
(die mit den großen Buchstaben lassen wir jetzt mal eher weg)
Manni
Doktor Krone
26.05.2011, 16:33
das ist nicht plagiiert, das ist von MIR - menno! :motz:
:D
triamarc49
26.05.2011, 16:35
dann hast aber viele Fans
:verneig::verneig:
Manni
Doktor Krone
26.05.2011, 16:51
jahaa - da staunzte, wa?
Alis Frau hat grosse Not...unten jucken-alles rot
aus Anstand...hier: Keine Fortsetzung
Tjo, die Spanier hatten offenbar keine Hütchen über ihren Gurken.
Doktor Krone
26.05.2011, 18:22
deshalb wurde der Vorgang bisher auch noch nicht kommentiert von spanischer Seite ... :kriese:
Wenn ich das ganze Gegurke lese, muss ich immer daran denken...
Sorry...
KLICK (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-764822-456165,00.html)
Sonostra
26.05.2011, 19:47
Seltsam, das hier in Spanien keiner Ehec hat.
Aber mich betriffts sowieso nicht. Ich ernähre mich sowieso nur von Steaks.
Gerade mit meinem Gemüsehändler gesprochen: Keine Verkäufe heute, maximal Obst.
Er sagte, der Großmarkt war heute wie ausgestorben.
Hypophyse
26.05.2011, 20:15
Leute: was tut Ihr gegen die allgegenwärtige Gefahr?
http://img146.imageshack.us/img146/6775/25868820029063056641033.jpg
tigertom
26.05.2011, 20:34
:rofl: :rofl: :rofl:
scubadentist
26.05.2011, 21:49
EHEC - Hysterie = mediales Sommerloch. Der Keim ist nicht neu! Jedes Jahr in Deutschland ca. 1000 Infektionen. Momentan halt was mehr... Die Menschheit wird auch das schaffen.
Alternativ zu Vodka und Tequila wäre auch ein guter Single Malt zu empfehlen. Natürlich nur aus rein medizinischen Gründen. (Gin soll auch sehr gesund sein... Wacholder!)
Gesundheit, Thorsten
ehemaliges mitglied
26.05.2011, 22:02
(...) Und dass Obst und Gemüse vor dem Verzehr (...)
Gegen ein saftiges Steak und kühles Pils ersetzte werden sollte? Bin froh, dass die Zeiten, bzw. der Medien-Hype von BSE vorbei ist. Jungs, wir reden hier von Grünzeug. Kein Grund zur Panik.
Doktor Krone
26.05.2011, 22:19
so, ich hab dann auch meine Pflicht getan - mit Bushmill 10, rein medizinisch und prophylaktisch, falls mir gleich auf dem Weg ins Bett eine spanische Gurke über den Weg laufen sollte ... :dr:
scubadentist
26.05.2011, 22:26
Da kann Dir nix passieren. Gute Nacht!
:dr:
Der Novize
26.05.2011, 22:51
Als mittlerweile eingedeutschter und brav integrierter Wikinger kann ich hier den "trou normand" empfehlen. Ein Gläschen (die Hörner haben wir abgeschafft) Calva hors d´age hat bisher jede Auster entschärft...
A la vôtre :dr:
triamarc49
27.05.2011, 01:03
EHEC - Hysterie = mediales Sommerloch. Der Keim ist nicht neu! Jedes Jahr in Deutschland ca. 1000 Infektionen. Momentan halt was mehr... Thorsten
völlig falsch Thorsten
Uni Klinikum Münster:
Forscher des Uni-Klinikums Münster haben den EHEC-Typ identifiziert, der für die Welle von gefährlichen Darminfektionen in Deutschland verantwortlich ist. Wie das Uni-Klinikum am Donnerstag mitteilte, stellten die Forscher am späten Mittwochabend fest, dass es sich um „einen Vertreter des Typs ´HUSEC 41´ des Sequenztyps ST678“ handelt.
Den Angaben zufolge ist dies einer von „42 repräsentativen EHEC-Typen“, die seit 1996 in Deutschland bei Patienten aufgetreten ist. Mit diesem EHEC-Typ sei es bislang weder in Deutschland noch weltweit zu dokumentierten Ausbrüchen gekommen. Der EHEC-Typ sei ein „alter Bekannter“, der bislang nicht „auffällig in Erscheinung getreten“ sei, sagte der Direktor des Instituts für Hygiene des Uni-Klinikums, Helge Karch. Nach ersten Erkenntnissen ist der EHEC-Typ besonders resistent und spricht unter anderem auf Penicillin nicht an.
es liegen in den Kliniken aktuell ca. 200 Patienten mit schwersten Erkrankungen (Nierenversagen, teilw. Hirnschädigungen..) 4 sind daran gestorben
mir ist heute Abend in den Nachrichten kein "Übertreiber" aufgefallen, egal
ob vom Robert-Koch-Institut oder von den Klinikärzten
es mag jeden selbst überlassen sein, wie er mit Salat und rohen Gemüse umgeht...
aber dieser Spass-Thread hier ist mir ein Rätsel
Manni
Manni, sei mir nicht böse. ;)
Du bist womöglich ein Top Sportler - dies heißt aber noch lange nicht dass alle Informanten gut sind!
Doktor Krone
27.05.2011, 08:46
Macht nix - kann man ja abwaschen ...
Zum Spaß-Thread-Rätsel: das Leben ist halt voller Überraschungen und die Welt insgesamt ziemlich rätselhaft, alles in allem ...
triamarc49
27.05.2011, 08:47
Manni, sei mir nicht böse. ;)
Du bist womöglich ein Top Sportler - dies heißt aber noch lange nicht dass alle Informanten gut sind!
:grb::grb:
dachte immer, das Ausdauersport eher die Gehirnwindungen aktiviert.
aber wie du schon richtig erkannt hast, alle Informanten sind nicht gut
aber lernt man das nicht über die Jahre, sich an den richtigen Stellen seine Infos zu holen?
Manni
Signore Rossi
27.05.2011, 12:00
Ich scheiß:op:drauf;)
Früher oder später mit Sicherheit! :gut: :D
triamarc49
27.05.2011, 12:43
so lange ER seine Peristaltik noch steuern kann bestimmt
Manni
Hier! :op:
Mal ein wenig mehr Ernst bei der Angelegenheit.
Es ist geschehen im Hause Passion:
http://img.photobucket.com/albums/v302/ichliebemich/Killed_by_a_Cucu.jpg
Ein Biss - einfach umgefallen der Maler!
triamarc49
27.05.2011, 12:55
Hier! :op:
Mal ein wenig mehr Ernst bei der Angelegenheit.
!
aber gerne
die Realität (http://www.tagesschau.de/inland/ehec152.html)
Manni
Doktor Krone
27.05.2011, 13:25
Also diese roten Riesendinger - die sieht man doch mit bloßem Auge! Außerdem: was für den Menschendarm nicht gut ist, kann bestimmt das Gemüse auch nicht vertragen. Einfach ein paar Tage liegen lassen, und wenn's nach Durchfall riecht: nicht essen!
Doktor Krone
27.05.2011, 17:40
neueste Untersuchungsmethoden haben nun enthüllt, dass der Erreger aus Süddeutschland kommt
8o
Der Novize
27.05.2011, 17:57
:rofl::rofl::rofl: :gut:
Aber im Ernst: ich muss Manni auch recht geben - der Thread geht vielleicht in eine falsche Richtung. Irgendwo in Deutschland sind bereits Menschen gestorben oder bangen Angehörige um ihre Liebsten - ich möchte keiner von diesen sein.
Gemessen an 5k Grippetoten in einer Saison (-Achtung Metapher- was kein Schwein interessiert) eine kleine Menge; jedoch nur ein schwacher Trost für die Angehörigen, wenn ein Familienmitglied irreversibel an der Dialyse hängt bzw. langsam lernen muss, mit Zwinkern zu kommunizieren...
Aber man sollte nicht vergessen, dass auch Humor eine Bewältigunsstrategie bzw. Vermeidungsstrategie darstellt - daher semmelt ruhig weiter; bedenkt aber, dass das Eis, auf dem wir jeden Tag laufen, manchmal dünner ist als das nächste Salatblatt...
triamarc49
27.05.2011, 18:06
: - der Thread geht vielleicht in eine falsche Richtung....
...
lass das vielleicht weg, dann passt es
Manni
Doktor Krone
27.05.2011, 19:32
aber mal ehrlich: was ist schon falsch und was ist richtig? sehr, sehr schwierige Frage, genau wie die "Rätselfrage".
Ich für mein Teil mache mich ÜBERHAUPT NICHT lustig über irgendwelche Opfer! Und gegen diesen Vorwurf möchte ich mich verwahren!
So, und nun mit ruhig Blut weiter: möglicherweise ist dieser Faden in den Wurschtsemmeln besser aufgehoben ... =)
avalanche
27.05.2011, 20:07
War es ein Bio-Anschlag?
Doktor Krone
27.05.2011, 20:23
Die Gurkenmafia hat ein Exempel statuiert ...
Min Fru kommt gerade aus ihrer Praxis, eine Patientin hatte den letzten Termin wegen "Bauchweh" abgesagt. Nun liegt sie seit 2 Tagen auf der Intensivpflegestation des UKE. Wir drücken die Daumen! Und das müssen wir wohl auch. Die Patientin hatte keinerlei bekannte Vorerkrankungen und ist mittleren Alters...
(@ "Dr. Krone" - bleib doch bitte bei Deinen Leisten.)
Doktor Krone
27.05.2011, 21:04
Leisten? Ich bin weder Androloge noch Schuster ...
triamarc49
27.05.2011, 21:06
aber mal ehrlich: was ist schon falsch und was ist richtig? sehr, sehr schwierige Frage, genau wie die "Rätselfrage".
=)
8o8o
So, und nun mit ruhig Blut weiter: möglicherweise ist dieser Faden in den Wurschtsemmeln besser aufgehoben ... =)
bin mir sehr sicher, das du es schaffst, siehe unten
Die Gurkenmafia hat ein Exempel statuiert ...
(@ "Dr. Krone" - bleib doch bitte bei Deinen Leisten.)
so lange es halt nicht um Kaninchen geht, ist es lustig, sieht aber bei 4-Beiner schon ganz anders aus..
Blog:
wer Kaninchen hat ...
von Doktor Krone
(aus dem Nähkästchen des Tierarztes geplaudert)
... der sollte in diesen Tagen, an denen die Fliegen erwachen, jeden Tag mindestens 2 x die Tiere vor allem hinten gründlich untersuchen. Gerade eben der erste Myiasis-Fall dieses Jahres - ekelig, traurig! Und blöd zu wissen, daß dies nicht der einzige bleiben wird.
Hab ich bisher nur ein paarmal beim Hund und einmal bei einer Katze, dafür zigfach bei Kaninchen gesehen.
-------------------------------------------------------------------------------
schon schlimm...;(
Manni
Doktor Krone
27.05.2011, 21:08
:gut:
Der Novize
27.05.2011, 21:40
Lasst doch bitte gut sein...
Stellt Euch mal vor, ein Aussenstehender liest hier mit (davon könnt Ihr ausgehen).
Er kennt die Schlagzeilen aus den Medien, weiss um die Angst und die Todesfälle. Und was steht im Rolex - Forum? Neben einem Thread, welcher die beste Platin - Kreditkarte empfiehlt, wird sich mittlerweile recht pietätlos über das momentane "Problem" ausgelassen. Welcher 500 Euro Digestiv desinfiziert am Besten etc. (ja, da war ich auch noch mit dabei...). Eindeutig übers Ziel hinaus.
Liest sich doch toll, oder? Besser kann man die Ressentiments mancher Menschen Rolexträgern gegenüber nicht zementieren...
Bevor sich hier nun Veterinäre und Humanmediziner vollkommen in fachlichen Diskussionen ergehen, melde ich hiermit meinen Beitrag den Admins mit der Bitte um Löschung des Threads.
Du solltest mal sehen, wie die im Rolls-Royce Forum angehen... :D
avalanche
27.05.2011, 21:52
Lasst doch bitte gut sein...
Stellt Euch mal vor, ein Aussenstehender liest hier mit (davon könnt Ihr ausgehen).
Er kennt die Schlagzeilen aus den Medien, weiss um die Angst und die Todesfälle.
Und bereits morgen wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, der Killer-Durchfall hat dann seine Schuldigkeit getan - so funktionieren die Medien nun mal :ka:
ehemaliges mitglied
27.05.2011, 22:02
Bananen auch unbedingt vor dem essen schälen :op:
Das wäre ja noch schöner.
Esse die Dinger immer mit Schale und davon bringt mich auch nichts ab.
Vitamin B.
The Banker
27.05.2011, 22:06
Stefan, ich gebe Dir vollkommen recht! Was soll das aufgeblasene Getue???
Aus eigener Erfahrung: 2 Flaschen Jever tuns auch :op:!
Doktor Krone
27.05.2011, 22:15
Guido, schön Dich mal wieder zu lesen! Das mit den Banänsche hast Dir im Zoo von den Elefanten abgeguckt, gell? Und die verstehen schließlich was von der Materie! Weiterhin guten Appetit ... :dr:
Abgesehen davon dass der ein oder andere die Ernsthaftigkeit und die Tragweite der Ereignisse nicht sofort umrissen haben mag, werden alle hier eine professionelle Haltung akzeptieren.
Doch wir sind hier nicht in der Med-Line oder auf der RKI-Home.
Das ist weder Konsilanforderung noch Verlegungsbericht
Das ist nicht politisch korrekt, das ist Zynismus in einem Uhrenforum.
Es gibt Leute, die haben Verwandte im Norden, Kinder die noch vor ein paar Tagen Salat gefuttert haben, die sind voll Umsicht und ganz unruhig vor Sorge und die reagieren trotzdem oder vielleicht gerade deswegen mit Humor, mit schwarzem, bissigem, bitterem Humor! Das gibt’s!
Und von wegen Ethik und Rücksicht: persönlich eine mitbekommen hat hier nur einer, sorry die Herren "Kollegen", für mich ein klares No –Go .....und das kommt aus „Augenhöhe“.
Ich habe fertig
EDIT Mal wieder voll zu spät, ich brauch ne Tippse
ehemaliges mitglied
27.05.2011, 22:20
Danke, Oliver. Freu mich auch, mal wieder hier zu sein. Momentan viel um die Ohren bzw. um den Rüssel ... ;)
Doktor Krone
27.05.2011, 22:30
Ist es nicht umso schöner, abends ein paar Minuten hier rumzusurfen? Ich genieße das - auch wenn man ab und an ein paar Fliegen verscheuchen muß ... aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Fliegengitter zu montieren ... Naja, morgen is ja Wochenende. A propos WE: im nächsten Jahr möchte ich ja zu gern als Zaungast bei den DoT dabei sein. Schaun mer mal, was die Zeit ergibt.
Und immer daran denken, nach dem Essen mit Wodka zu gurgeln! :dr:
Es ist doch immer dasselbe in "Platon`s Höhle".
Die einen sehen die Dinge und die anderen sehen die Dinge.
Fazit:
Wie sagte es dieser Kriminologe in Twin Peaks neulich, dieser Albert.
Ich glaube er sagte: Ich liebe sie Sheriff! Genau so! Ich liebe Euch Alle.
macht euch doch nicht in die Hosen:bgdev:
triamarc49
28.05.2011, 01:17
Ist es nicht umso schöner, abends ein paar Minuten hier rumzusurfen? Ich genieße das - auch wenn man ab und an ein paar Fliegen verscheuchen muß ... aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Fliegengitter zu montieren ... :dr:
meinst du jetzt die Schmeißfliegen?
ich bewundere dein Genußverhalten:gut:
du ziehst hier dein Ding durch, bleibst auf deiner Linie, völlig egal was in der realen Welt innerhalb kürzester Zeit passiert in Richtung EHEC
Bin mir auch nicht sicher, ob bei dir hier Fliegengitter reichen..wer weiß..
erholsames WE
:rolleyes::rolleyes:
Manni
Doktor Krone
28.05.2011, 10:18
Letztes-Wort-Fetischist!
Koenig Kurt
28.05.2011, 19:11
Kann mal bitte jemand diesen ignoranten Jedis sagen, dass selbst im Kampf gegen das Imperium KEINE BIO-WAFFEN erlaubt sind?!?
http://i56.tinypic.com/2dutyx.jpg
Beste Grüße,
Einkaufs-Wahn Kenobi
ehemaliges mitglied
28.05.2011, 19:59
Die dunkele Seite der Macht ist stark in Dir, Lord-Kurt!
In diesem Sinne,
http://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/darthvader.gif
triamarc49
28.05.2011, 19:59
falls hier jemand noch was zum Spielen braucht,
ich hätte hier noch paar übrig
http://i56.tinypic.com/rlf4vp.jpg
Manni
Doktor Krone
28.05.2011, 21:33
Kurt, DAS ist krank! :rofl::rofl::rofl:
Quatsch, DIE ist nicht krank - die ist doch aus Bayern. Frei von GERMS und MYTH.
Kurt hat nur Pipinos aus freilaufender Bodenhaltung.
triamarc49
29.05.2011, 00:00
Spiegel online:
Hamburg/Berlin - Die Zahl der Ehec-Toten steigt weiter. Am Samstag erhöhte sich die Zahl der Todesfälle durch den gefährlichen Darmerreger um vier auf insgesamt zehn. Allein in Schleswig-Holstein starben zwei Menschen.
Wie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein am Samstagabend mitteilte, erlag eine 68-Jährige den Folgen des hämolytisch-urämischen Syndroms (Hus). "Tragisch ist, dass auch der Ehemann mit gesicherter Ehec-Infektion aufgenommen werden musste", berichtete ein Sprecher. Auch im Kreis Herzogtum-Lauenburg starb laut Gesundheitsministerium eine 84-Jährige an den Folgen von Hus.
zum lesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765495,00.html)
aber lasst uns ruhig weiter spielen..passt schon..
Manni
Spiegel online:
Hamburg/Berlin - Die Zahl der Ehec-Toten steigt weiter. Am Samstag erhöhte sich die Zahl der Todesfälle durch den gefährlichen Darmerreger um vier auf insgesamt zehn. Allein in Schleswig-Holstein starben zwei Menschen.
Wie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein am Samstagabend mitteilte, erlag eine 68-Jährige den Folgen des hämolytisch-urämischen Syndroms (Hus). "Tragisch ist, dass auch der Ehemann mit gesicherter Ehec-Infektion aufgenommen werden musste", berichtete ein Sprecher. Auch im Kreis Herzogtum-Lauenburg starb laut Gesundheitsministerium eine 84-Jährige an den Folgen von Hus.
zum lesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,765495,00.html)
aber lasst uns ruhig weiter spielen..passt schon..
Manni
Naja, die Menschen wissen halt nicht mehr so recht was sie ernst nehmen sollen und was nicht. Mal einen Spruch über das Thema reissen kann ich ja noch verstehen, aber einen ganzen Thread lang darüber rumblödeln...:ka:
Doktor Krone
29.05.2011, 10:20
Tja, das Problem ist nur: jedesmal, wenn jemand hier was reinschreibt, ist der Thread automatisch wieder oben ... ;)
triamarc49
29.05.2011, 10:40
dein Ernst?
Kann mal bitte jemand diesen ignoranten Jedis sagen, dass selbst im Kampf gegen das Imperium KEINE BIO-WAFFEN erlaubt sind?!?
Beste Grüße,
Einkaufs-Wahn Kenobi
Kurt, DAS ist krank! :rofl::rofl::rofl:
bin mir da nicht so sicher bei dir
hat ja was, 2.335 Hits, was will man(n) mehr
Manni
hat noch niemand eine Verbindung zu Fukushima hergestellt...ihr erinnert euch, nicht der Kugelfisch...
Herrlich! Was liebe ich diesen ureigenen Deutschen Humor. Schon Spitze was wir so drauf haben. Und der selbsternannte Forendoktor freut sich, dass sein Thread wieder hoch geholt wird. Tja, schön, dass ich jetzt schon meinen Senf dazu geben kann. Mein Arbeitstag ist nämlich früher als geplant zu Ende. Lag natürlich an der einen Seminar- Teilnehmerin, die um 15:00 ans Telefon ging. Warum die dann heulend abgehauen ist, alles stehen und liegen lies? Und andere Mädels auch anfingen zu flennen? Warum habe ich ihr eigentlich erlaubt, das Telefon an zulassen? Vielleicht war der Grund ihre 18 jährige Tochter, die sie gestern in eine Klinik in Kiel einlieferte. Mit Durchfall....Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und das Mädel lebt noch?
Naja, hab dann das Seminar verkürzt. Die Stimmung war nicht mehr sooo dolle -das mit dem Humor ist irgendwie nicht Jedermanns Sache-.
So, und nun hier weiter mit Klamauk und Schabernack! Wäre doch gelacht!
PS: Muss gleich mal in den japanischen Bilderthread gucken. Da sind ja bloß Betroffenheitskünstler unterwegs. Geht ja gar nicht!
Bestimmt arbeitet der Forenkönig schon an nem neuen Schwert. Was das wohl wird. Bestimmt ne Riesengaudi!
Und nun alle:
[Singmodus an] Witzigkeit kennt keine Grenzen....Witzigkeit kennt keine Grenzen...[Singmodus aus]
avalanche
29.05.2011, 20:16
Mein Lieblings-Immunologe Beda M. Stadler (Uni Bern) trocken: "An Bio-Gemüse kann man sterben, was beim Gen-Food bislang nicht der Fall war" - und - "Ein dreckiges Rüebli ist für viele Menschen ein Qualitätsmerkmal."
Aber ich möchte hier (politisch korrekt) noch einmal ein paar grundlegenden Hygieneregeln in Erinnerung rufen:
•Rohes Gemüse und Obst vor dem Konsum gründlich waschen oder auch schälen. Durcherhitztes (gekochtes) Gemüse ist unbedenklich.
•Generell auf sorgfältige persönliche Hygiene achten und regelmässig die Hände waschen, vor allem nach dem Gang auf die Toilette. An Durchfall erkrankte Personen dürfen keine Lebensmittel zubereiten.
•Hygienisch besonders gefährdetes Fleisch (Hackfleischprodukte, Geflügel) vollständig erhitzen.
•Rohes Fleisch getrennt von anderen Lebensmitteln lagern und zubereiten, auch beim Grillen (dabei möglichst verschiedene Bretter, Teller, Zangen verwenden).
•Flächen und Gegenstände nach Kontakt mit rohem Fleisch, Verpackungen oder Tauwasser sofort gründlich reinigen und abtrocknen (am Besten mit Einwegküchentüchern).
•Lappen und Handtücher nach der Zubereitung von rohem Fleisch möglichst auswechseln und bei mindestens 60°C waschen.
Herrlich! Was liebe ich diesen ureigenen Deutschen Humor. Schon Spitze was wir so drauf haben. Und der selbsternannte Forendoktor freut sich, dass sein Thread wieder hoch geholt wird. Tja, schön, dass ich jetzt schon meinen Senf dazu geben kann. Mein Arbeitstag ist nämlich früher als geplant zu Ende. Lag natürlich an der einen Seminar- Teilnehmerin, die um 15:00 ans Telefon ging. Warum die dann heulend abgehauen ist, alles stehen und liegen lies? Und andere Mädels auch anfingen zu flennen? Warum habe ich ihr eigentlich erlaubt, das Telefon an zulassen? Vielleicht war der Grund ihre 18 jährige Tochter, die sie gestern in eine Klinik in Kiel einlieferte. Mit Durchfall....Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm und das Mädel lebt noch?
Naja, hab dann das Seminar verkürzt. Die Stimmung war nicht mehr sooo dolle -das mit dem Humor ist irgendwie nicht Jedermanns Sache-.
PS: Muss gleich mal in den japanischen Bilderthread gucken. Da sind ja bloß Betroffenheitskünstler unterwegs. Geht ja gar nicht!
Bestimmt arbeitet der Forenkönig schon an nem neuen Schwert. Was das wohl wird. Bestimmt ne Riesengaudi!
Und nun alle:
[Singmodus an] Witzigkeit kennt keine Grenzen....Witzigkeit kennt keine Grenzen...[Singmodus aus]
vielleicht hilft's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marx_Augustin
Und nun alle:
Das ist schlimm für die Mutter, die offenbar nicht weiß, was genau ihre Tochter hat. Ich wünsche ihr, dass es sich als harmlos herausstellt.
Aber muss man ob deiner Schreibe und *ehec* (Gesundheit!) jetzt den Betroffenheitsaugust machen? Sorry, wenn sich meine Betroffenheit
in recht engen Grenzen hält, jährlich sterben hunderte Menschen an Grippe und es interessiert sich keine Sau dafür, dafür wird jetzt bei EHEC
ein Fass aufgemacht, ist halt grad Sommerloch...
Donluigi
30.05.2011, 13:31
Die Gurkensticks, die wir am Wochenende auf der Terrasse reichen ließen, wurden jedenfalls von den Nichtrauchern, die auch mal gefährlich leben wollen, dankbar angenommen :gut:
buchfuchs1
30.05.2011, 13:42
Die waren aber auch sowas von lecker.
botti800
30.05.2011, 13:43
die warn lecker :dr:
alles gesagt....
-fin-