Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Desktop - Lüfter läuft sehr laut
Hallo :)
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe in meinem Office 2 Sony Desktop PCs, einer von denen läuft seit einigen Wochen ziemlich laut, teilweise ist es wirklich auf Dauer nicht aushaltbar..
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vorher war es definitiv nicht so..
:grb:
docpassau
25.05.2011, 11:00
Im einfachsten Fall ist der Lüfter verstaubt, kommt häufiger vor. PC auf, Lüfter säubern, evtl. dann alles ok. Ansonsten siehst du da dann auch, ob etwas anderes defekt ist.
Ja, häufig Schmutz an den lumpigen Ventilatorflügeln. Mit dem Kompressor vorsichtig auspusten oder mit dem Sauger. Auch Kühlelemente mitsauber pusten.
...
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vorher war es definitiv nicht so..
:grb:
Na was soll das schon sein? Entweder ist die Kiste innen verdreckt und das Quirlen durch den Dreck macht jetzt schon Geräusche oder der Lüfter hat die Hufe hoch geschmissen.
Aufschrauben, reingucken, sauber machen, gucken ob es besser geworden ist, ggf. Lüfter austauschen.
Puhh, danke, aber ob ich einen Deskopt PC aufschrauben sollte?..
Ich schau mal ob das so einfach geht..
Puhh, danke, aber ob ich einen Deskopt PC aufschrauben sollte?..
Ich schau mal ob das so einfach geht..
Bei einem Desktop sollte das in der Regel kein Problem sein ... meiner Meinung nach kauft man sich ja gerade aus diesem Grunde einen Desktop, weil man in eben alleine aufmachen und ggf. Speicher etc. nachrüsten kann.
Nun... sollte man so pauschal nicht immer sagen. Wer null Ahnung vom Auto hat, wird auch keine Batterie austauschen und wer null Ahnung von einem Computer hat, wird auch darin wenig bewirken können/wollen.
Wenn man etwas kann, sieht alles einfach aus. Ganz gleich ob das jetzt eine Workstation ist die man repariert oder eine Benzinpumpe von nem Audi.