Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Konzi wg. Tauschgehäuse
flyfisher
23.05.2011, 20:16
Hallo Zusammen,
ich möchte für meine ziemlich verdremelte 1675 ein Tauschgehäuse haben. Eine Werksrevision würde ich auch gleich machen lassen. Kann mir jemand einen Konzi nennen, der mir das Gehäuse tauscht, ohne dass ich das original Blatt und die Zeiger los bin? Für eine Empfehlung wäre ich dankbar, gerne auch per PN. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Christian
N-S-W-O
Welche Ecke von ..... ?
flyfisher
23.05.2011, 21:05
Mitte-West, Nähe Köln. Entfernung wäre aber kein Problem, persönliche Erfahrung/Empfehlung wäre mir mehr wert als räumliche Nähe...
Viele Grüße
Chrisstian
Ich habe im Zuge der Revi einer älteren Tudor Sub mit BL*ME in Düsseldorf gute Erfahrungen gemacht. Man kann dort individuell vereinbaren, was gemacht wird. Tauschgehäuse war nicht Bestandteil der Revi, aber der Rest top.
Jürgensen Flensburg
Extrem empfehlenswert.
Donluigi
23.05.2011, 21:54
Damals vor der "No tritium"-Policy war das kein Problem. Wempe hat bei meinem Tigerauge anstandslos ein Tauschgehäuse verbaut, ohne Blatt und Zeiger zu tauschen. Ob das heute noch so klappt, weiß ich nicht und ob einzelne Konzessionäre da mehr ausrichten können als andere, wage ich fast zu bezweifeln. Notfalls SL-Blatt kaufen, vom freien Uhrmacher einbauen lassen und nach dem Tausch wieder zurücktauschen und das Blatt verbimmeln, man verliert dann nur die Tauschkosten von vielleicht 50,- - 100,-.
So isses, TG NUR noch aus Köln oder Genf. Wenn Dein Uhrmacher keinen guten Draht hat, geht das Gehäuse erst hin und dann wird nach ca. 4 Wochen das TG geliefert......
bei meine 1675 hat es keine 10 tage gedauert ....
werk raus,glas etc. runter ....
altes gehäuse nach köln,neues retour.
ohne probleme.
meldestelle
24.05.2011, 14:02
Habe auch mal angefragt - allerdings wird nur bei "echtem" Bedarf getauscht - also zu viel poliert ist dort kein Argument.
Gruß
Thomas
versuchs mal bei Lepple, Esslingen (mit Hinweis aufs Forum)
Wolfgang
flyfisher
24.05.2011, 18:20
bei meine 1675 hat es keine 10 tage gedauert ....
werk raus,glas etc. runter ....
altes gehäuse nach köln,neues retour.
ohne probleme.
Das war über Jürgensen?
Viele Grüße
Christian
flyfisher
24.05.2011, 18:21
versuchs mal bei Lepple, Esslingen (mit Hinweis aufs Forum)
Wolfgang
Danke auch.
flyfisher
24.05.2011, 19:01
Jürgensen Flensburg
Extrem empfehlenswert.
Danke.