Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldtimer, was ist er wirklich Wert

Norret
21.05.2011, 10:35
Hi Leute,

da es hier sicher einige Oldtimer Spezialisten gibt, wollte ich zu folgendem Auto eure Meinung hören:

http://www.dorotheum.com/auktion-detail/auktion-8903-klassische-fahrzeuge-und-automobilia/lot-1127423-1968-mercedes-benz-280-sl.html

wie hoch kann man bieten ?

Muigaulwurf
21.05.2011, 11:00
Ferndiagnose bei Oldtimern? Keine Chance. Auf Bildern sieht alles immer um einiges besser aus und selbst wenn jemand behauptet, er wäre "professionell restauriert" worden, glaub ich kein Stück davon, solange nicht mit Bildern belegt ist, was auf welche Weise restauriert worden ist. Es heisst zwar "Fotodokumentation", aber davon sieht man im Angebot nichts.

madmax1982
21.05.2011, 11:27
Oldtimer = Minenfeld!

Bei Pagoden ganz ganz vorsichtig! Die Fertigungstechnik, die damals angewandt wurde, steckte zu der Zeit noch in den Kinderschuhen. Da gibts einige kritische Stellen, die siehst du nicht; das können nur Experten Beurteilen. Merkst selbst erst, wenn dir die Karre auseinanderfällt.
Gerade Kofferraumbleche, zwischen Tank und Kofferraum oder Lampentöpfe, Schweller etc.
Gibt viele "Schönrestaurierte".
Schau dir das Auto genau an, wenn du mitbieten willst; wenn du keine Ahnung hast, bitte nur mit einem wirklichen Experten zusammen besichtigen und ggf. ein Angebot unterbreiten.

MG964
23.05.2011, 15:34
Ferndiagnose bei Oldtimern? Keine Chance. Auf Bildern sieht alles immer um einiges besser aus und selbst wenn jemand behauptet, er wäre "professionell restauriert" worden, glaub ich kein Stück davon, solange nicht mit Bildern belegt ist, was auf welche Weise restauriert worden ist. Es heisst zwar "Fotodokumentation", aber davon sieht man im Angebot nichts.

Das kann man nur untersteichen...