PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähnliche Themen anzeigen???



forsyth11
20.05.2011, 16:14
Hallo Mods,

zunächst eine kleine Beichte:kriese:

.... ja ich hab mich doch tatsächlich in einem fremden Forum rumgetrieben.8o
Aber .... zu meiner Verteidigung .... Nur KURZ:D

Dabei ist mir bei einer früheren Version von vBulletin aufgefallen, dass es möglich ist nach dem lesen eines Threads zu ählichen Themen bzw. Threads zu hoppen.

Siehe unteres drittel des Bildes.
Es werden automatisch ähnliche Themen vom System vorgeschlagen.
Hat ein klein wenig was von der "Wikipediaverlinkung"


http://i953.photobucket.com/albums/ae12/dullemann/cee5b986.png

Erspart einem das gezielte Suchen und der geneigte Leser kann sich so an einem Thema langhangeln.

Ich find es eine super Sache, da man so auch über ältere, inhaltlich ähnliche und interessante Threads stolpert.

Würde mich freuen, wenn sich so etwas einrichten lässt.

So long...;)

PCS
20.05.2011, 16:21
Ist machbar, haben wir derzeit aber wegen möglicher Performance-Einbußen deaktiviert.
Können das aber grundsätzlich gerne mal ausprobieren..... =)

forsyth11
20.05.2011, 16:34
Versuch macht kluch:D

aber was verstehst du unter Performance Einbußen?

So long...;)

Koenig Kurt
20.05.2011, 16:40
Oh ja, das klingt interessant! Könnte zum einen möglicherweise so manchen neuen Thread ersparen, gleichzeitig könnten aber auch interessante Threads exhumiert werden.

Ich bin für Ausprobieren!

Beste Grüße,
Kurt

PCS
20.05.2011, 16:42
aber was verstehst du unter Performance Einbußen?


Frag vBulletin. :D

Die schreiben das als großen fetten Warnhinweis an diese Funktion. :kriese: :supercool:

forsyth11
20.05.2011, 17:07
Frag vBulletin. :D

Die schreiben das als großen fetten Warnhinweis an diese Funktion. :kriese: :supercool:

Bei den Grillern im Nachbarforum funzt es hervorragend.

Ich kann mich dem König nur anschließen.... Probiermas

So long...;)

Clapton
20.05.2011, 21:53
Also, im Uhrforum gibt es diese Funktion auch:

http://www.abload.de/img/aehnlich0tm5.jpg

Ich finde es klasse und Performance-Probleme kann ich dort nicht feststellen.

PCS
20.05.2011, 22:34
Gut, Anzahl der Themen bei uns is halt ein bisserl höher aber - nö - probieren wir einfach. :gut:

hoppenstedt
21.05.2011, 10:16
Ausprobieren selbstverständlich und ausschließlich für Premiums :D

PCS
21.05.2011, 22:00
Funktion wurde aktiviert. =)

Koenig Kurt
22.05.2011, 03:21
Ich seh bislang nur rechts die Blogleiste...

Bin ich zu doof?

Kurti

buchfuchs1
22.05.2011, 03:28
Seh sie auch, bin aber auch froh sie ausblenden zu dürfen.

paddy
22.05.2011, 08:56
Jep, auch bei mir nur die Blogleiste.

PCS
22.05.2011, 09:25
"Ex nunc".... :op:

Derzeit könnt Ihr die Funktion bei den neu erstellten Themen sehen, die älteren Themen werden nach und nach aktualisiert. Bei der Anzahl der Themen hier im Forum kann das ein bisschen dauern......

paddy
22.05.2011, 12:36
Was kann ich tun, dass die Blogleiste unterdrückt wird. Die poppt immer erst auf, um dann wieder zu verschwinden.

forsyth11
22.05.2011, 21:19
Was kann ich tun, dass die Blogleiste unterdrückt wird. Die poppt immer erst auf, um dann wieder zu verschwinden.



Liebe Members,

.........

- Sidebar

Ich weiß genau, was Eure erste Reaktionen gewesen sein wird. "Oh Gott, was ist das denn jetzt? Ah, kann man ausblenden. Glück gehabt." Stimmt's? ;) Verständlich, allerdings nur auf den ersten Blick. Denn die Sidebar ist ein mächtiges Feature. Derzeit habt Ihr die neusten Themen, Blogs, Kommentare, sowie die "Tag Cloud", also die oben beschriebene Stichwort-Wolke im Blick. Weitere Funktionen werden folgen. Speziell für User, die nicht immer überall alles lesen eine hervorragende Möglichkeit, über alles Neue im Forum auf dem Laufenden zu sein. Give her a try. =)

:dr::dr::dr:

So long... ;)

forsyth11
22.05.2011, 21:28
"Ex nunc".... :op:

Derzeit könnt Ihr die Funktion bei den neu erstellten Themen sehen, die älteren Themen werden nach und nach aktualisiert. Bei der Anzahl der Themen hier im Forum kann das ein bisschen dauern......

Würdest Du Dir eine ungefähre Schätzung zutrauen, bis alle Themen miteinander " verwoben" sind?

So long...;)

PCS
22.05.2011, 21:35
Sollte inzwischen fertig sein.

forsyth11
22.05.2011, 21:39
Sollte inzwischen fertig sein.

Coooooool