Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mannheim: Patek Philippe Ausstellung bei Juwelier Nitsch
X-E-L-O-R
17.05.2011, 10:21
Vom 21.05. - 28.05.2011
Nachdem Juwelier Nitsch in Mannheim kein AP mehr führt, kam in den vergangenen Wochen PP als Marke hinzu.
Ich denke, dies ist der Anlass der kleinen Ausstellung. Heute war eine Anzeige in der Zeitung.
Leider kann ich selbst nicht vorbeischauen, da ich ausgerechnet in dieser Woche im Urlaub bin... :oops:
Ja wurde mir letztens auch gesagt, ist wohl eine Wanderausstellung von Patek.
hoppenstedt
17.05.2011, 11:20
AP gegen Patek Philippe getauscht 8o?
Gab es Gründe, die hier bekannt werden dürfen?
Schade nur, dass ich es aus mehreren Gründen nicht nach Mannheim schaffen werde ;(
Deshalb Danke für den Hinweis.
Vielleicht gibt es ja ausnahmsweise :bgdev: auch Bilder dieses Events von einem liebevollen Member?!
=)
ferryporsche356
17.05.2011, 12:26
AP gegen Patek Philippe getauscht 8o?
Gab es Gründe, die hier bekannt werden dürfen?
Reine Spekulation, aber um eine AP zu verkaufen muss deutlich mehr Nachlass gegeben werden als bei einer PP
Insofern finde ich das jetzt durchaus nachvollziehbar.
X-E-L-O-R
17.05.2011, 13:12
Zum vorliegenden Fall kann ich nichts sagen.
Nur ganz allgemein munkelt man, dass es den meisten Konzis wohl keinen besonderen Spaß (mehr) macht, AP zu verkaufen.
Hohe Rabatte >>> geringe Marge, schlechter SAV, wenig Unterstützung durch das Mutterhaus usw...
Terminator
17.05.2011, 13:18
Nitsch war/ist keine Rabattschleuder.....aber PP wird sich in MA sicherlich besser verkaufen, als AP
Mit neuem Rolex Corner + PP Corner sicherlich eine tolle Kombi.:gut:
Ist zwar ein schöner Laden, aber kaufen würde ich dort eher nix........man kommt sich dort vor, als wäre man in der Ostzone, wenn es um die "Verteilung" eines LADA geht......(nicht nur bei PP)
Gruss:D
Terminator
hoppenstedt
17.05.2011, 14:19
Naja, Terminator, in der Zone gab es keinen Rabatt :D
Da wurde eben - wie du schreibst - zugeteilt :gut:
Vielen Dank für den Hinweis, Frank
Vielleicht schaue ich mir das mal an. Auf der Homepage von Nitsch steht nichts davon.
1325fritz
17.05.2011, 18:49
Ich weiss nur, dass vorher Wempe PP hatte und diese nun nicht mehr. Zumindest in MA.
Seitdem PP bei Nitsch.
@ Bernhard
Warst Du schon mal in der Ostzone?
Man sollte übrigens die Kaufkraft der Region nicht unterschätzen - mal am Wochenende in der City gewesen und die Autos dort gesehen? Dagegen kann Frankfurt einpacken, trotz der Banker...
Kann mich erinnern letzten Sommer immer mal wieder ein RR Phantom Drophead in der Nähe des Bahnhofs gesehen zu haben; stets schön auf dem Gehweg geparkt...
Konnte kaum reingucken so riesig war das. Fahren da noch mehr solche Geräte rum?
Bitte nach der Eröffnung von der Ausstellung berichten, sobald jemand hinkommt!
Bin nicht so oft in Mannheim, obwohl da unsere Redaktion sitzt.
sport-time
18.05.2011, 07:20
Durch den Umbau und die beiden neuen "Shop in Shop" Corner hat es an Charme gewonnen... Wenn ich es schaffe zu der Ausstellung zu gehen, mache ich Bilder!
roter.papagei
18.05.2011, 09:54
Ich gehe hin, bin sowieso jede Woche in der Fressgasse.
Ich habe vor zwei Jahren bei Nitsch eine Revi meiner AP Royal Oak 14800ST machen lassen und bin sehr zufrieden. Und einmal hab ich mir das Band für eine Rolex kürzen lassen, das ging ruckzuck. Toller Service, Ich mag den Laden.:top:
Schade, dass ich mir im Februar geschworen habe den Laden nicht mehr zu betreten. Die Ausstellung hätte ich mir doch ganz gerne anesehen.
Schade, dass ich mir im Februar geschworen habe den Laden nicht mehr zu betreten.
...darf man fragen wieso?
Ich war im Februar mit meiner Freundin zum einkaufen in Mannheim. Beim vorbeischländern sah ich eine Rolex 116610LN in der Auslage. Da ich gerade in Kauflaune war, wollte ich mich spontan selbst beschänken. Ich habe eigentlich einen Stammkonzi aber manchmal ist mir halt danach.
Bis zum Preis sind wir nicht gekommen. Da die Dame sich so daneben benommen hat. Und ich bin was Konzi´s angeht nicht empflindlich. Aber wenn ich erst mal den Geldbäutel aufmachen soll und die Scheine zeigen, bevor die Uhr aus der Auslage geholt wird, reicht es selbst mir.
Das war es dann auch.
Ja das verstehe ich, sowas sollte man als Verkäufer auch nicht machen!!!
Navigator1337
18.05.2011, 23:11
Wann ist denn die Ausstellung?
Siehe ersten Beitrag => 21.05. - 28.05.2011
wer lesen kann... :D
Terminator
19.05.2011, 11:23
@ Bernhard
Warst Du schon mal in der Ostzone?
...vor 1990 nicht......aber ich ich habe auch heute kein Verlangen danach, wenn ich meinen Einkommensteuerbescheid sehe !;)=(
Ich bin nämlich nicht solidarisch !;):bgdev:
Terminator
ferryporsche356
19.05.2011, 11:24
Aber wenn ich erst mal den Geldbäutel aufmachen soll und die Scheine zeigen, bevor die Uhr aus der Auslage geholt wird, reicht es selbst mir.
8o
:rofl:
Dumm gelaufen für den Konzi. :ka:
Terminator
19.05.2011, 11:26
..ich kam weiter, aber auch nicht zum Abschuss !;):bgdev:....hatte allerdings mit dem Junior gesprochen..
Terminator
X-E-L-O-R
19.05.2011, 11:43
Der Junior ist mittlerweile der Inhaber und immer sehr sehr zuvorkommend.
Eine Szene, wie oben beschrieben, hätte es mit ihm nie gegeben, da bin ich mir sicher.
Ja da bin ich mir auch sicher, er und seine Verkäuferinnen sind echt sehr zuvorkommend. Die haben sich letztens fast ein Bein ausgerissen um mir eine GMT zeigen zu können. :D
So ist es halt manchmal. Für den einen reißen sie sich ein bein raus und dem nächsten würden sie eher eines rausreißen, als ihm ne SUB zu verkaufen. Ich sollte mir endlich mal wieder was anständiges zum Anziehen kaufen.
Terminator
19.05.2011, 14:17
Ich werde auch in Spartacus Klamotten gut bedient.
...es gibt halt Läden, die müssen/wollen nicht verkaufen !;)
Es soll aber genug Läden geben, die mein Geld wollen....:gut::bgdev::bgdev:.....obwohl ich nicht immer der einfachste Kunde bin.;)
Dennoch passt es meist, da ich kein Glotzer und Laberer bin, eher ein Käufer.
Terminator
Am Di 24.5 ist eine von Nitsch organisiert ,,kleine,, Vorführung erlesener PP Modelle.Allerdings nur für geladene Gäste(Kunden) in einem sehr schönen 5* Hotel.
Werde anschl. berichten.
Grüsse
Tyler07
Die Ausstellung ist aber in dem normalen Laden von Nitsch?
Habe gar nicht mitbekommen, dass die was besonderes Vorhaben. Danke für den Hinweis
Ich war vor gut zwei Wochen in Mannheim, um einer Freundin beim Umzug zu helfen (Kleidung war entsprechend ausgewählt...). Da ich noch etwas Zeit hatte, fuhr ich in die City und landete dabei bei Nitsch. Sehr zuvorkommend und freundlich wurde ich angesprochen (ich suchte etwas für meine Frau). Erst im weiteren Verlauf kamen wir auf Uhren und mir wurde die gesamte vorhandene PP Auswahl gezeigt. Dabei heraus kam dann eine 5167.
Fazit: alles gut
Na dann ist doch alles gut! Und über Bilder deiner erstandenen 5167 würden wir uns hier auch freuen.
@Termi: ds ist mir bis jetzt auch nur ein mal passiert. Und dann nicht mehr. Aber lassen wir das Thema. Hier geht es ja um eine PP Ausstellung, was sicher ein Reise werd ist.
Somit wird auch die" ich möchte ja nur mal schauen" Fraktion in den Laden geholt!
hoppenstedt
21.05.2011, 11:04
...vor 1990 nicht......aber ich ich habe auch heute kein Verlangen danach, wenn ich meinen Einkommensteuerbescheid sehe !;)=(
Ich bin nämlich nicht solidarisch !;):bgdev:
Terminator
Ich war es lange genug. Um genau zu sein, seit 21 (einundzwanzig!!!) Jahren...
So nebenbei, heute ist zudem der MLP Marathon in Mannheim, also dürfte die halbe Innenstadt gesperrt sein, wer also zu Nitsch gehen will sollte sich vorher informieren wo es Parkmöglichkeiten gibt ...
ehemaliges mitglied
21.05.2011, 15:21
War heute dort und durfte das erste Mal eine 5980 aus der Nähe sehen und anlegen.
:verneig: :jump: :verneig:
Die Lünette und die gesamte Uhr live zu erleben, nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Fotos.
Herr Nitsch war wirklich ausgesprochen freundlich. Absolut zu empfehlen. :dr:
Cool!
Würde ich auch gerne hingehen... :gut:
Wurstsalat
21.05.2011, 18:23
Servus Forumsfreunde,
ich war heute bei Nitsch in Mannheim nachdem ich bei meinem gestrigen Besuch darauf hingewiesen wurde, dass ab heute die Patekwoche anfängt.
Die Bedienung war an beiden Tagen sehr freundlich, kompentent, offen und locker. Das gilt für Herr Nitsch und seine Frau.
Ich durfte dabei das erste Mal mehrere Nautillen (so wurde der Plural hier im Forum meine ich getauft) anprobieren. Dabei war eine 5711, 5712 und 5980.
Alle drei haben mich vom Hocker gerissen, aber wenn ich eine kaufen werde dann die 5711 da ich eine elegante Uhr zum Anzug suche und die anderen beiden nicht 100%ig passen auf meine Vorstellung.
Einen ewigen Kalenderin Weissgold habe ich übrigens auch probiert (Referenz weiß ich nicht mehr).
Über Preise haben wir nicht gesprochen, aber prinzipiell würde ich für den tollen Service auch ein paar Scheine mehr zahlen. Das war der beste Service den ich bisher bei einem Juwelier bekommen habe.
Apropos Preis: Wie ist eurer Erfahrung nach der Spielraum bei der 5711. Gibt`s da Abschlag vom LP und wenn ja wie hoch ist der im Schnitt?
Summa Sumarum: Hingehen, den Service und die Uhren geniessen und mit einem "Die muss ich haben" -Gefühl heimfahren.
Gruß
Pit
Terminator
21.05.2011, 18:56
Über Preise haben wir nicht gesprochen, aber prinzipiell würde ich für den tollen Service auch ein paar Scheine mehr zahlen. Das war der beste Service den ich bisher bei einem Juwelier bekommen habe.
Apropos Preis: Wie ist eurer Erfahrung nach der Spielraum bei der 5711. Gibt`s da Abschlag vom LP und wenn ja wie hoch ist der im Schnitt?
Gruß
Pit
Was interessiert Dich "Spielraum":grb::grb:.......ein paar Wörter vorher hast Du Dich,aufgrund des "tollen Service" , mehr oder weniger als Vollzahler geoutet ??:gut::bgdev:
....und warum hast Du Nitsch nicht gleich gefragt:grb:=(
Terminator
forsyth11
21.05.2011, 19:38
Auf der Wies'n wird doch auch gerne mal die Mass unter dem Eichstrich als VOLL verkauft :bgdev:
http://www.n24.de/media/_fotos/3panorama/2008_9/mai_6/080509_2/bier_dpa.jpg
Ich glaub so ist das wohl eher gemeint.
So long...;)
Wurstsalat
21.05.2011, 23:52
Wenn ich sage, dass ich bereit bin etwas mehr zu zahlen, heißt das noch lange nicht, dass ich Liste zahle.
Wenn ich weiß, dass ich woanders 200 Euro weniger zahle, würe ich trotzdem bei Nitsch kaufen. Das muss ja dann nicht unbedingt Liste sein.
Terminator
22.05.2011, 12:23
...fragen kost` nix, d.h. sprich bei den anderen PP Konzis vor !:gut:
Bei Nitsch werde ich nix 99%tig NIX kaufen, und da kann mir der Cheffe so schön wie möglich, einen guten Tag wünschen, nen Platz anbieten, und ein paar Zwiebeln auf den Tisch legen !:):rolleyes:
Interessant ist hier immer wieder, das diverse Blähbacken gewisse Konzis loben, dort rumhängen, deren Bude beschmutzen + die Zeit stehlen.......dann aber schnell zum Grauen umschwenken.......um die besagte Kohle zu sparen, die kurz vorher (..auf Grund des tollen "Service") völlig egal war..
Terminator
War heute dort und durfte das erste Mal eine 5980 aus der Nähe sehen und anlegen.
:verneig: :jump: :verneig:
Die Lünette und die gesamte Uhr live zu erleben, nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu Fotos.
Herr Nitsch war wirklich ausgesprochen freundlich. Absolut zu empfehlen. :dr:
Hallo Sebastian
Hast Du Bilder gemacht? Oder mögen sie es nicht, wenn man eine Kamera auspackt?
Wenn's klappt, gehe ich am Wochenende hin, und würde mir gerne die bösen Blicke sparen, falls Fotographieren ein absolutes 'no-go' ist.
Hallo
Wollte mich nochmal rückmelden. Ich war am Wochenende dort und kann die positiven Berichte hier durchweg bestätigen. Alles sehr freundlich, alles sehr entspannt. Habe sogar extra dazu gesagt, dass ich mir eine Patek auch mittelfristig erstmal nicht leisten kann und werde. Auch dies hat der Begeisterung des Geschäftsführers beim Zeigen der exquisiten Ausstellung nicht gebremst. Da kann ich durchweg beste Noten vergeben und ein Vorfall wie weiter oben beschrieben kann es im jetzigen Geschäftsklima absolut nicht geben. Die Strategie von Nitsch ist deutlich: nur Rolex und Patek, sonst nichts. Fand ich sehr konsequent.
Leider hatte meine Kamera Ladeprobleme, so habe ich nur ein Bild machen können (das jedes Handy besser kann, Bild ist nicht farbecht):
http://up.picr.de/7245751jen.jpg
Ewiger Kalender, Chronograph, und noch ein paar 'Schmankerln'.
Eins ist mir noch aufgefallen: bei mir hat es nicht 'klick' gemacht bei diesen Uhren. Um das zu Testen, wollte ich die Schätzchen ja mal live erleben. Handwerklich auf höchster Ebene, die Kaliber waren unglaublich schön anzusehen. Alles keine Frage. Aber es ist nicht 'my-cup-of-tea'. Würde mich nicht damit wohl fühlen. Im Vergleich zu meiner aktuellen Uhr kostet die abgebildete z.B. das 100fache. Das könnte es mir einfach nicht wert sein. Dafür bin ich wohl doch zu wenig Uhrenliebhaber bzw. Patek-Liebhaber.
Das kommt von selber, Markus. Verlass Dich da drauf. =)
ferryporsche356
31.05.2011, 16:49
Die Strategie von Nitsch ist deutlich: nur Rolex und Patek, sonst nichts.
Ist das wirklich so??? Keine einzige andere Marke??? 8o
Platzger
31.05.2011, 16:50
mehr braucht eh keiner :cool:
1325fritz
31.05.2011, 16:56
Ja, vorher nur Rolex. Jetzt Rolex und Patek. :gut:
John Wayne
31.05.2011, 16:57
Tudor gibts auch noch. Das wars dann bei den Uhren.
Schmuckauswahl von Wellendorf, der "Rest" kommt soweit ich weiss aus der eigenen Werkstatt.
ferryporsche356
31.05.2011, 17:26
Finde ich gut. :gut:
rosédaydate
31.05.2011, 22:21
ich bin schon einige Jahre bei Familie Nitsch Kunde, meine Neuuhren sind alle aus ihrem Haus, ich bin richtig zufrieden mit den Geschäften die ich dort mache und natürlich bin ich mit dem Service zufrieden, daher habe ich auch eine PP bestellt, freue mich auf sie.
Auf dem Weg zur DOT haben Dorothee und ich am freitagnachmittag kurz bei Juwelier Nitsch hereingeschaut - es war schon toll, nahezu das gesamte Soritment an Patek Uhren in Augenschein zu nehmen. Herr Nitsch hat uns in einer sehr sympathischen Art alles gezeigt und erklärt :gut:- besonders hat es mir neue Aquanaut angetan:
Zum Abschied gab es noch eine nette Tüte von Patek mit einer schönen Überraschung:gut:
Viele Grüße Markus1
John Wayne
01.06.2011, 10:09
besonders hat es mir neue Aquanaut angetan:
Ja, mir auch. Und seit an der 5167/1A auch das Kautschuk-Band passt gab es keinen Grund mehr länger zu zögern.:]
Aquanaut gekauft und das Kautschuk-Band gleich dazu bestellt.:jump:
Das Kautschukband ist klasse. :gut:
Ich weiss, das Bild oben ist miserabel. Aber ist den Spezialisten nichts an der Uhr aufgefallen? Es ist kein 'gewöhnlicher ewiger Kalender mit Chronograph', sonder eher etwas ganz Besonderes - so wurde es mir jedenfalls erklärt.
@Markus1
Stimmt, die Tüte mit den hochwertigen Prospekten hatte mich ebenfalls positiv überrascht.
ich bin schon einige Jahre bei Familie Nitsch Kunde, meine Neuuhren sind alle aus ihrem Haus, ich bin richtig zufrieden mit den Geschäften die ich dort mache und natürlich bin ich mit dem Service zufrieden, daher habe ich auch eine PP bestellt, freue mich auf sie.
Bernhard8o!! Zu welcher PP darf man dich denn beglückwünschen. Besser gesagt auf welche Uhr müssen wir hier den zusammen warten??:verneig::verneig:
@Markus1
Stimmt, die Tüte mit den hochwertigen Prospekten hatte mich ebenfalls positiv überrascht.
:grb: vergisst Du da nicht eine Kleinigkeit?;)
:grb: vergisst Du da nicht eine Kleinigkeit?;)
Das schöne Buch?
Hatte ich noch gar nicht durchgeblättert. Oder war da noch was drin? :ka:
Das schöne Buch?
Hatte ich noch gar nicht durchgeblättert. Oder war da noch was drin? :ka:
bei mir war noch eine kleine Uhrmacherlupe von PP drin........
Alles ist zu steigern!
Ich weiss, das Bild oben ist miserabel. Aber ist den Spezialisten nichts an der Uhr aufgefallen? Es ist kein 'gewöhnlicher ewiger Kalender mit Chronograph', sonder eher etwas ganz Besonderes - so wurde es mir jedenfalls erklärt.
5270 halt, oder?! :grb:
bei mir war noch eine kleine Uhrmacherlupe von PP drin........
=(
Bei mir leider nicht. Hatte wohl doch zu deutlich gesagt, dass ich selbst mittelfristig kein Patek-Kunde werde. Oder sie waren einfach zum Ende der Ausstellung vergriffen...
Nicht, dass ich sonst kein Vergrösserungsglas habe, aber das ist doch schade... ;(
@ Bonkers
Ja, 5270. Hatte die vorher live noch nie gesehen. Gestern hat mich genau dieselbe Uhr (nicht im Sinne von die gleiche Uhr) von einem Uhren-Magazin Titelbild angelacht.
Terminator
04.06.2011, 16:00
Ich habe auch nix schorren können:(:mimimi::mimimi:
Terminator