PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere App Versionen im Ordner "mobile Applications"



ehemaliges mitglied 24812
06.05.2011, 16:27
Im App Verzeichnis liegen bei mir teilweise mehrere Versionen, teils bedingt durch iPad und iPhone, teils aber auch mehrere Versionen einer reinen iPhone App.
Kann ich die alten Versionen einfach löschen und ladet iTunes, falsch eine benötigte Version versehentlich gelöscht wurde, diese wieder nach?

eos
06.05.2011, 16:59
Wozu löschen? Die Dinger fressen doch kein Brot.
Ich denke da werden alte Versionen aufgehoben um die Abwärtskompatibilität zu alten iOS Versionen gewährleisten zu können, also z.B. eine 4.1 Version der App für das iPhone 3G, das eine 4.3.3 Version nicht vertragen würde.
Alte Versionen kann man glaube ich nicht nachladen.

mob
06.05.2011, 17:20
Wozu löschen? Die Dinger fressen doch kein Brot.
Ich denke da werden alte Versionen aufgehoben um die Abwärtskompatibilität zu alten iOS Versionen gewährleisten zu können, also z.B. eine 4.1 Version der App für das iPhone 3G, das eine 4.3.3 Version nicht vertragen würde.
Alte Versionen kann man glaube ich nicht nachladen.

Das glaube ich auch!
Bestärkt dadurch, weil mein imac bzw itunes die updates von apps direkt in den papierkorb verschiebt.

ehemaliges mitglied 24812
07.05.2011, 08:14
Wozu löschen? Die Dinger fressen doch kein Brot.
...
Je nach Größe fressen die einiges an Speicherplatz. Einige Stadtführer zwischen 100 und 200 MB pro Version, die drei Navigon Versionen zusammen ca. 5 GB.

Ich habe jetzt mal die alten Versionen gelöscht, da alle Endgeräte iOS 4.3.3 haben. Scheint noch alles zu laufen. Jedenfalls meckert iTunes beim Synchonisieren der Geräte nichts an.

mob
07.05.2011, 10:19
ansonsten sollte eine Rücksicherung bzw. (Extrahierung) aus den alten Backups möglich sein.