PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor 79090

ManInTheMirror
03.05.2011, 14:31
Servus,

ich habe mich jetzt noch etwas schlau gelesen und mich für folgende Referenz entschieden. Was mich bei der letzten Tudor geritten hat, ist mir mittlerweile selbst ein Rätsel...

http://cgi.ebay.de/TUDOR-SUBMARINER-BY-R-L-X-STAHL-NEUWERTIG-REF-79090-/290555462567?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item43a67483a7

Was haltet Ihr von der angebotenen Uhr? Sie ist im Originalzustand und komplett wie am Tag der Auslieferung. Händlerpreis ist sicher ambitioniert, aber verhandelbar.
Habe noch 1-2 andere Angebote gefunden, hier wäre allerdings der Vorteil das ich die Uhr persönlich abholen könnte.

Ist der Händler bekannt?

Thanks

Marcus

moritz
03.05.2011, 17:28
Hi !

Den Händler kenne ich nicht.

Lünette ist getauscht und mit Luminova-Perle.

Gehäuse und Band sehen ganz gut aus...auch wenn Niels wahrscheinlich sagen wird....nicht mehr "unpolished".

Zifferblat und Zeiger lassen meiner Meinung nach auf den Bildern schon erste Alterserscheinungen in Form von leichtem Gilb erkennen.

Gibt auf jeden Fall schönere 79090er die noch - obwohl Tritium - weißere Indices und Zeiger haben.

Box, booklet und Papiere (soweit erkennbar) sind stimmig für die Uhr und das Alter.

Den Preis finde ich für die Uhr zu hoch, aber ist halt auch ein Händler.

ManInTheMirror
03.05.2011, 21:03
Hallo Moritz,

danke für deine Einschätzung. Die Perle ist mir auch schon aufgefallen, denke die ganze Lünette so wie sie aussieht wurde getauscht.

Preislich liegen die Komplettpakete die bei Chrono24 und den mir bekannten Händlern angeboten werden alle bei 2500-2900 Euro.

Thanks

Marcus

dogfrog
03.05.2011, 21:55
Hallo Marcus,
schließe mich Moritz an, wobei mich persönlich die leichte Verfärbung des Tritiums nicht stören würde. ABER Uhr ist VIEL zu teuer, müsste man eigenlich um 2300 - 2400 bekommen.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, es fehlen Glieder im Armband.
Auf dem Bild von hinten sollten links eigentlich 6 Glieder sein und insgesamt sollten es 13 Bandelemente sein.
lg
dirk