PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : edle und gute Poloshirts



Seiten : [1] 2 3

*Triple_H*
02.05.2011, 18:07
Liebe Kollegen,

wir haben ja nun wirklich schon zahlreiche Fashion- und Modethreads, aber dieses Thema m.E. noch nicht.

Im Sommer trage ich immer weniger klassische T-Shirts, sondern immer mehr Poloshirts.

Welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe mit Polo Ralph Lauren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Schauen optisch zwar nett aus, sind aber qualititiv nach dem 5 Waschen (Schonwaschgang) nicht mehr wirklich schön. Zur Zeit trage ich Kitaro (eher die billigeren Shirts, aber gut) und Boss (Black, Green und Selection), wobei ich vor allem Boss Selection echt megagenial auf der haut anfühlt.

Gerne trage ich Polos mit leichten Streifen, unifarbig finde ich fast etwas fad.

Wie siehts bei euch aus?

Petedabomb
02.05.2011, 18:10
Ich trage seit Jahren Polos von Ralph Lauren und bin zu 100% zufrieden.
Selbst die, die ich immer auf dem Golfplatz anhatte sind (fast) nicht ausgebleicht und der Stoff fühlt sich immer noch gut an. :ka:

Meine aktuellen Modelle habe ich im Slim Fit gekauft. Gerade für Sport eine gute Sache.

Koenig Kurt
02.05.2011, 18:11
Call me Laubi light:

KLICK! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?30563-Polos-Lacoste-Ralph-Lauren......&highlight=polo) und... die anderen Threads findet der Auserwählte dann für Dich.

Beste Grüße,
Kurt

*Triple_H*
02.05.2011, 18:22
Na super. Nach Polo, Poloshirt, Poloshirts usw. suche ich. Aber auf den Suchbegriff Polos: komme ich nicht. Na gut, Danke für den Hinweis

ehemaliges mitglied
02.05.2011, 18:27
Sorry, Kurt, bin diese Woche raus ... sitze mit iPhone in einer Pension im Niemandsland fest. Selbst 3G ist mager; daher mit Vintage-Edge-Verbindung zu 99% nur lesend im Forum.

BTT: Ich trage HUGO, RL (custom fit) & Lacoste. Mag es jedoch, wenn die nach einer Zeit verwaschen, bzw. ausgeblichen sind. 100%-Polo-Passion.

Doktor Krone
02.05.2011, 18:33
ich trage seit Jahren ausschließlich Lacoste Polos und bin mit den Teilen sehr zufrieden (wäre ja auch unlogisch, sie sonst jahrelang zu tragen ...). Sehr praktisch für mich als Modemuffel, die tägliche Entscheidung muß nur die Farbe berücksichtigen.
Qualität finde ich sehr gut, eins hat schon nach 100 Waschgängen fadenscheinige Bündchen bekommen - auch das sicher im Rahmen des Erlaubten.

Mr. Morgan
02.05.2011, 18:47
Fred Perry! Nach dem tausendsten Waschgang immer noch wie aus dem Laden..

misterbannister
02.05.2011, 18:52
erstaunlich wie sehr da die meinungen auseinander gehen.....ich trage seit ungefähr 1993 polos von polo ralph lauren.....egal ob einfarbig,gestreift,die vintage dinger oder welche auch immer....selbst nach hunderten wäschen sind die immer noch top....sowohl wie in der form wie in der farbe...polo polos verlieren überhaupt keine farbe....
letzten sommer bin ich dann mal zu lacoste rein aus sentimentalität....habe mir drei polos gekauft....eine gaaaanz miese qualität....nach dem ersten mal waschen sind die in der länge ziemlich eingelaufen,die nähte verdreht...und wenn ich eines davon anhabe sehe ich nach knapp einer stunde aus als hätte ich damit 2 tage geschlafen.....das würde mit einem polo von ralph lauren nicht passieren.....

aber wie gesagt....das sind meine erfahrungen.....

Koenig Kurt
02.05.2011, 18:57
Gut, dann geht's halt hier weiter. Ich habe

Fred Perry - gut, nicht zuletzt weil auch farblich passende Knöpfe
Lacoste - die besten wo gibt, form- und farbstabil
Ralph Lauren - das letzte vom letzten, bleichen zu schnell aus, verlieren die Form und, was am schlimmsten ist: zu kurze Ärmel. Ab einem gewissen Oberarmumfang schaut das extrem billig Stallonemäßig aus.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
02.05.2011, 19:04
Finde ab Größe L den Lappen an Polos von Ralph Lauren zu lang.

Daher, nur noch Lacoste.

misterbannister
02.05.2011, 19:10
Gut, dann geht's halt hier weiter. Ich habe

Fred Perry - gut, nicht zuletzt weil auch farblich passende Knöpfe
Lacoste - die besten wo gibt, form- und farbstabil
Ralph Lauren - das letzte vom letzten, bleichen zu schnell aus, verlieren die Form und, was am schlimmsten ist: zu kurze Ärmel. Ab einem gewissen Oberarmumfang schaut das extrem billig Stallonemäßig aus.

Beste Grüße,
Kurt

auch wenn ich als stiller mitleser die kommentare von kurt sehr schätze.....fred perry sind super.....vor allem die japan editions......aber der beste schnitt,ärmel,weite und vor allem der halsausschnitt ist einfach von ralph lauren.....lach.....

so sehr unterschiedlich sind da die meinungen......krass......

Koenig Kurt
02.05.2011, 19:16
Thorsten, du musst berücksichtigen, dass ich extrem unförmig bin. Also fast schon unverschämt unförmig. Meine Meinung mag deshalb vielleicht wirklich wenig repräsentativ sein.

Aber, was Sebastian schreibt, nervt mich auch an den RLs: Der lange Lappen hinten.

Beste Grüße,
Kurt

The Banker
02.05.2011, 19:24
Ich habe mir aktuell zwei Polos von Baldessarini gekauft, finde ich qualitativ klasse. Von RL lasse ich die Finger, die leiern mir zu schnell aus...

Terzian
02.05.2011, 19:29
Ich habe seit Jahren nur noch Lacoste Polos. Die halten sich einfach am besten, auch wenn die Qualität vor Jahren hier auch besser war.

misterbannister
02.05.2011, 19:30
Thorsten, du musst berücksichtigen, dass ich extrem unförmig bin. Also fast schon unverschämt unförmig. Meine Meinung mag deshalb vielleicht wirklich wenig repräsentativ sein.

Aber, was Sebastian schreibt, nervt mich auch an den RLs: Der lange Lappen hinten.

Beste Grüße,
Kurt
aber lieber kurt.....ist es nicht besonder für sehr.....sextrem sehr unförmige menschen nichts einfacher als ralph lauren zu tragen?.....ich meine ich habe sogar mal xxxl oder xxxxl gesehen.....mit verlaub.....natürlich war das in usa......

das mit dem lappen hinten.....dem stimme ich mal zu...etwas lang....aaaaaber besser so als diese eingelaufenden fast bauchfreien von lacoste.....

ich habe so langsam die vermutung der kurt trägt ganz gerne mal was bauchfreies....ups!!!!!

Petedabomb
02.05.2011, 19:34
.....sextrem sehr unförmig


der kurt ....ups!!!!!




Lol, Kurt ist "sextrem" unförmig?? 8o :D

Ich trage Größe M bei RL und am liebsten den Slim Fit, gilt auch für Hemden.
Da leiert nix aus und die Ärmel sind optimal lang. Über die Farbe brauchen wir wohl nicht reden.

misterbannister
02.05.2011, 19:38
ich habe mich verschrieben......sorry.....ob kurt SEXTREM ist mag/kann ich nicht beurteilen......ich meinte natürlich....extrem....

ich möchte es mir ja mit kurt nicht verscherzen......ne ne ne!

misterbannister
02.05.2011, 19:39
Lol, Kurt ist "sextrem" unförmig?? 8o :D

Ich trage Größe M bei RL und am liebsten den Slim Fit, gilt auch für Hemden.
Da leiert nix aus und die Ärmel sind optimal lang. Über die Farbe brauchen wir wohl nicht reden.

dankeschön.....ich dachte schon ich wäre der einzige hier.....

AcidUser
02.05.2011, 20:40
Wenn Polo, dann Perry oder RL! Wobei Perry meine erste Wahl ist. :gut:
Aber nix geht im Sommer über ein einfaches weisses T-Shirt oder Leinenhemd! ;)
Obwohl, momentan stehe ich total auf diese Bretonischen Fischerhemden! Tragen sich sehr angenehm! :verneig:

timmey
02.05.2011, 20:47
Ich habe nach 2-3 Jahren RL nun Tommy Hilfiger Polos für mich entdeckt.
Stoff fühlt sich gut und passen mir in deren Custom/Slim Variante deutlich besser, als die Custom von RL.

Automatikfan
02.05.2011, 20:53
Allgemein hab ich festgestellt, dass alle dunklen Stoffe auswaschen, egal ob Lacoste, RL oder sonstwer. Die RL kaufe ich nur im Outlet in den USA, für 40USD finde ich das P/L-Verhältnis gut. Lacoste behalten sehr lange ihre Form, wobei das nur für die europäischen gilt. Die aus den USA waren dagegen aus sehr viel dünnerem Stoff und hielten nicht lange. Mein P/L-Favorit sind die von Land's End - leider gibts da kein Slim Fit und sie fallen grosszügig aus.

Signore Rossi
02.05.2011, 21:11
Von dem, was man hier so bekommt, schätze ich Lacoste und RL. In punkto Qualität kommt für mich allerdings nichts an Abercrombie+Fitch ran! (...und dazu verdammt günstig! :gut:)

atSmeil
02.05.2011, 21:16
Trage seit Jahren nur Lacoste, am liebsten das klassische L.12.12 in verschiedenen Farben. An den Teilen ist kaum Vergang drann. :)

ehemaliges mitglied
02.05.2011, 21:26
hab bis jetzt nur boss und burberry, bin zufrieden.

edit, fast vergessen...hab noch ein ganz altes ysl, der hammer !

JakeSteed
02.05.2011, 21:37
Wirklich ausgewaschen hat sich nur ein ehemals schwarzes Hilfiger Polo, dass jetzt irgendwie nimmer wirklich schwarz ist. Aber alle anderen sind nach wie vor top. Und da sind auch noch RL und Hilfiger Polos aus 1995 dabei, die sicherlich an die 100 mal gewaschen wurden. Labels decken sich größtenteils mit dem hier Aufgezählten, mit Ausnahme vom Krokodil. Da muss ich an 80ies Douchebags, hochgestellte Krägen und bunte Sonnenvisoren denken. Geht für mich irgendwie gar nicht.
Von La Martina gabs auch mal recht schlichte Polos OHNE die ganzen Etiketten und Bilder drauf. Ansonsten hab ich noch welche von Project E und Munsingwear.

Das Einzige, was passieren kann, ist dass die wirklich älteren Modelle mal einreißen und zwar am Schlitz unten an der Seite, wo Vorder- und Hinterteil zusammengenagelt sind. Wessen Polos beim Waschen Federn lassen, macht vielleicht was beim Waschen falsch?

Insoman
03.05.2011, 15:18
übrigens auch immer wieder eine Empfehlung wert: die Polos von Landsend - sehr Form- und Farbstabil - zu einem sehr angenehmen Preis


das gilt sowohl für die normalen Pique - Polos als auch für die Pima - Baumwoll Polos

WUM
03.05.2011, 15:24
für mich nur Lacoste...zwar mitlerweile nur noch in gedeckte Farben....halten ewig....bin sogar mehrmals mit einem tauchen gewesen



Gruss


Wum

paddy
03.05.2011, 15:41
Für mich klar Lacoste.

Ich gehöre auch zu denen, die mit den Lappen von RL schlechte Erfahrungen gemacht haben. Hab ich alle irgendwann verschenkt.

pisaverursacher
03.05.2011, 15:55
...die Spritzlappen von RL sind unsäglich.

Für mich nur A&F

SteveHillary
03.05.2011, 15:56
Also, hab seit Jahren 3 Lacoste Hemden - die sind der Hammer! Haben schon einiges mitgemacht und sehen aus wie neu! Frische Farben, nicht verzogen! Top!
Hatte ein RL-Polo. Das war eine Katastrophe! Nach 2x waschen ausgbleicht und verzogen! Furchtbar! Sonst probier ich immermal wieder was neues aus!

Letztes Jahr zwei von Esprit, die sind super! Auch Stefan (Insoman) muss ich recht geben! Meine Frau hat mir vor einigen Monaten eins bei LandsEnd bestellt!
Find ich sehr gut!

Unter Strich mein Favorit: Lacoste!

triamarc49
03.05.2011, 16:37
natürlich als Tennispieler (;)) Fred P.

dann kommt R-L, Lacoste

und mein neuer Favorit: Napapijri cooles Design, mag eher den dickeren Stoff

Manni

orange
03.05.2011, 16:56
Bis auf die aus der Vintage Serie sind alle meine Lacoste Polos Schrott. Zu weit geworden, ausgeblichen und haben mächtig Länge verloren. Mein bisher bestes Polo war von Boss. War dünne Sommerware und saß einfach perfekt. Auch nach vielen dutzenden Wäschen....

Komisch, die Lacoste Ware scheint überall anders zu sein. Einige Shirts, die ich in Buenos Aires gekauft habe, fühlen sich ganz anderes an, als die deutschen oder die Shirts aus Mallorca.... Alle in offiziellen Lacoste Boutiquen gekauft...:ka:

lactor69
03.05.2011, 17:19
Komisch, die Lacoste Ware scheint überall anders zu sein. Einige Shirts, die ich in Buenos Aires gekauft habe, fühlen sich ganz anderes an, als die deutschen oder die Shirts aus Mallorca.... Alle in offiziellen Lacoste Boutiquen gekauft...:ka:

Da ist definitiv was dran. Meine deutschen Lacoste halten ewig, das älteste ist mittlerweile 14 Jahre alt und nicht aus der Form. Dagegen sind drei Stück, die ich mal in zwei Urlauben auf Mallorca und Teneriffa in offiziellen Boutiquen gekauft hatte, schon mit der ersten Wäsche mindestens eine Nummer kleiner (enger) geworden. Ich habe dann mal die Etiketten der spanischen mit den deutschen verglichen und sie kamen von verschiedenen Herstellern/Fabriken. Muss also tatsächlich was dran sein.

Doktor Krone
03.05.2011, 17:52
Die mehrfache Nennung der Land´s End-Polos hat mich neugierig gemacht. Mal 3 bestellt, sind leider erst in 4-6 Wochen verfügbar. Vielleicht mindestens etwas für die Gartenarbeit. Da nervt es mich unsäglich, wenn so´n bescheuerter Dorn oder Stachel eine kleine Schlaufe schön vorn in der Mitte aufzieht beim teuren Polo. Daß ich besser ein T-Shirt angezogen hätte, darauf komm ich immer erst später ...
Ich bin jedenfalls gespannt auf die Teile.

Und zu den Unterschieden der Lacoste-Polos: definitiv, nicht nur von Land zu Land. Ich habe alle in D gekauft (in offiziellen Boutiquen), mal sehr fester, dicker - mal dünner, luftiger Stoff. Auch das Wasch-Einlauf-Verhalten entsprechend unterschiedlich. Aber diese Unterschiede waren für mich nie ein Grund, andere Polos zu kaufen, denn gut sind sie alle ...

Petedabomb
03.05.2011, 18:00
Hatte ein RL-Polo. Das war eine Katastrophe! Nach 2x waschen ausgbleicht und verzogen! Furchtbar!


Da frage ich mich doch, mit was hier manche Leute waschen. Wenn euch RL Polos nicht gefallen, dann ist das eine Sache und nachvollziehbar (evtl.), aber zu schreiben, dass sie nach 2 (!!) Mal waschen ausgebleicht und verzogen sind, das kann nicht sein. Vielleicht geht man dann mal mit der Rechnung zu RL und reklamiert.

Auch kann ich die Bezeichnung "Lappen" für ein Polo nicht verstehen.

Aber jeder wie er kann...

jk737
03.05.2011, 18:04
Ich hab auch RL Polos die relativ schnell zu häßlichen Lappen mutiert sind. Aber dann hab ich welche, die ich ewig hab und die immer noch top sind. Mein allererstes "lebt" seit 17 Jahren und ist immer noch tragbar...

Koenig Kurt
03.05.2011, 18:37
Bei Lacoste liegt es meiner Erfahrung nach (etwa 30 Lacostes im ständigen Wechsel, farblich passend, zu jeder Uhr eines) an der Farbe: Dunkle sind in der Regel dicker, fallen witzigerweise auch oft minimal kleiner aus. helle, bunte sind meist leichter, "luftiger".


@Bombenpete: Nicht aufregen! Mit Lappen will hier keiner die Hemden verunglimpfen, wir sprechen von dem Lappen, der hinten länger runter hängt als vorne, bedingt durch den doofen V-Schnitt an der Naht.

Beste Grüße,
Kurt

lactor69
03.05.2011, 18:48
Die eingelaufenen "spanischen" Lacoste waren sämtlich gestreift :ka: .

*Triple_H*
03.05.2011, 18:49
also ich hatte einige RL Polos und nach wenigen Waschgängen (Schonwaschgang, max. 30 Minuten, nicht warm) waren sie verzogen oder fransten aus. Danke - nie wieder.

JakeSteed
03.05.2011, 19:04
Verzogen hat sich nur ein angebliches RL Polo. Und das war das erste, einzige und letzte Kleidungsstück, das ich in der Bucht gekauft habe. Aus dem ursprünglichen knallrot waren nach dem Waschen auch 3 verschiedene Rottöne geworden und ein Ärmel war knalleng und der andere hat geschlabbert. I love aftermarket.

ehemaliges mitglied
03.05.2011, 19:12
"V-Schnitt" ist ein guter Hinweis, KK.

Ich pers. finde T-Shirts mit V-Ausschnitt in weiß, grau und schwarz sind zu Jeans im Sommer nicht zu toppen. Für die Fitness-Freaks gibt's zudem noch die "Deep-V"-Variante; scheidet bei mir - aufgrund Hühnerbrust - jedoch aus.

Koenig Kurt
03.05.2011, 19:18
Hm, hier geht's um Polo-Shirts, die haben bedingt durch die Knopfleiste wohl immer so was ähnliches wie einen V-Ausschnitt.

Ich rede vom Schnitt an der Naht, unten an der Hüfte. Den haben (zumindest meines Wissens oder meiner Erfahrung nach) nur die RLs. Und dadurch hinten den Lappen. Dämlich.

Und V-Ausschnitt-T-Shirts bei Männern finde ich zum Davonrennen. Fürchterlich!

Muigaulwurf
03.05.2011, 19:44
Und V-Ausschnitt-T-Shirts bei Männern finde ich zum Davonrennen. Fürchterlich!

Àch komm, wie soll man heutzutage denn sonst noch Brustpelz zeigen, ohne sich gleich auszuziehen?

Koenig Kurt
03.05.2011, 19:46
Was spricht gegen "sich gleich ausziehen"? Doch wirklich nichts.

Und nachdem die guten Spiegelbrillen wieder im Kommen sind, 02er BMWs und Plastikuhren wird das bis zum vierten Knopf von oben geöffnete Hemd nicht mehr lange auf sich warten lassen.

orange
03.05.2011, 19:55
ich habe meine hemden noch nie geschlossen und mir bei früheren rendevous immer die ersten beiden hemdknöpfe abbeissen lassen....

ehemaliges mitglied
03.05.2011, 19:58
(...) Und V-Ausschnitt-T-Shirts bei Männern finde ich zum Davonrennen. Fürchterlich!
Okay. Wenn wir uns mal im Real-Life kennen lernen, muss das wohl in die Herbst-/Wintermonate fallen. Liefere meine Garderobe-Vorschläge rechtzeitig vorab per PN.

ehemaliges mitglied
03.05.2011, 20:02
Jungs, ich weiss ja nicht wie ihr eure Polos wascht, aber ich habe seit 20 Jahren die Teile von RL....klar waschen die irgendwann aus, na und, dann sehen sie erst richtig lässig aus....nix ist schlimmer als ein nagelneues schwarzes oder dunkelblaues Polo..... und wenn sie richtig am Ende sind,s chmeiss ich sie weg und kauf mir im Outlet ein paar neue.

Zum Thema Lacoste: nähen die das Krokodil immer noch mit diesem fiesen Nylongarn fest ? das letzte Mal, das ich so ein teil trug, hat mir das Nylongarn ständig in meine linke Brustwarze gepiekst, war superätzend..... ;) :D :D ...danach habe ich nie mehr Lacoste getragen.....

Doktor Krone
03.05.2011, 20:13
Tom, das muß man natürlich wissen, das mit dem Lacoste-Implantat (ein kleines Silikonläppchen, das über die linke Brustwarze genäht wird und dank spezieller Oberfläche fest mit dieser verwächst). Aber dann geht nichts mehr über Lacoste ...

avernas
03.05.2011, 20:49
Zum Thema Lacoste: nähen die das Krokodil immer noch mit diesem fiesen Nylongarn fest ? das letzte Mal, das ich so ein teil trug, hat mir das Nylongarn ständig in meine linke Brustwarze gepiekst, war superätzend..... ;) :D :D ...danach habe ich nie mehr Lacoste getragen.....

Du magst das doch :D


Zum Thema

Ich find die Teile von Joop nicht schlecht

mws
03.05.2011, 21:04
Ich trage fast ausschliesslich Polos von Marc O' Polo, sehr gute Qualität :gut:

ducsudi
03.05.2011, 22:11
Vom Stoff her bevorzuge ich Boss, Otto Kern und Joop. Imho leichte angenehme Sommerware.

Die RLs nutze ich seit letztem Jahr als Schoner für den Fußabtreter, gibt immer nettes Hallo. Dafür sind sie gut. Mehr aber auch nicht.

Lacoste lässt leider immer mehr von der Qualität nach.

TCO
03.05.2011, 22:24
und wer seinen polos maßanfertigen lassen möchte, der greift dazu:

http://www.tailorstore.de/polohemden-nach-mass

viel spaß beim konfigurieren ... von der qualität her sind die echt nicht
schlecht, würde sagen, sie spielen in einer liga mit RL ...

lg thomas

993iwc
03.05.2011, 23:32
Ich stehe auf Paul & Shark. Super Qualität und sieht man nicht an jeder Ecke. Die gibt es in dezent, gestreift aber auch in krass.

blarch
04.05.2011, 07:59
Ich habe Polos von Tommy Hilfiger, Boss, Ralph Lauren und Lacoste, aber keine fühlen sich so gut an wie die Eigenmarken Polos vom Breuninger ;)

big butchi
04.05.2011, 08:02
ich bin grundsätzlich RL fan gewesen, aber ich kann mich einigen anschließen- die qualität ist bereits nach ein paar mal waschen eine frechheit. der kragen wird so deformiert, das darf nicht sein.
ein lacoste polo habe ich bereits seit 10 jahren (!) und es lässt so langsam nach. :top:

boss ist sehr angenehm zu tragen und hält auch besser als RL!

was ich jetzt mal probiert habe ist:
http://www.harmontblaine.it/en/home.php

die marke gefällt mir!

SteveHillary
04.05.2011, 08:44
Da frage ich mich doch, mit was hier manche Leute waschen. Wenn euch RL Polos nicht gefallen, dann ist das eine Sache und nachvollziehbar (evtl.), aber zu schreiben, dass sie nach 2 (!!) Mal waschen ausgebleicht und verzogen sind, das kann nicht sein. Vielleicht geht man dann mal mit der Rechnung zu RL und reklamiert.

Auch kann ich die Bezeichnung "Lappen" für ein Polo nicht verstehen.

Aber jeder wie er kann...

Also, wie schon gesagt: Meine Erfahrung mit RL bezieht sich auf EIN Stück, dass ich hatte! Und die Qualität war wirklich mies! Natürlich wurde es nicht mit 90 Grad gewaschen! Frag mich aber nicht wie, da müsste ich meine Frau fragen! (Die hat mir in den letzten 9 Jahren gemeinsamen Haushalts kein einziges Stück verwaschen)

Zum Thema Lappen hat Kurt alles gesagt!

time4web
04.05.2011, 08:58
Ich habe ein paar von Casamoda - preislich jetzt ne ganze Ecke unter Lacoste, RL usw, von der Qualität her jedoch klasse

tobstar
04.05.2011, 10:37
Ich trage auch die RL Teile, einziges Problem: Trage S Custom Fit, der "Lappen" hinten stört mich auch, da er mein komplettes Gesäß bedeckt. Kennt jemand eine Alternative, die vom Schnitt nahezu identisch ist, qualitativ gleichwertig und dafür hinten nicht so lang sind?

Petedabomb
04.05.2011, 10:39
der "Lappen" hinten stört mich auch, da er mein komplettes Gesäß bedeckt.

Ach, daher weht der Wind wenn ihr euch über den Lappen aufregt!!! :D :D

Mein Tip, kauft die Dinger in Slim Fit, dann ist der Lappen viel kleiner und man kann euren Popo guht sehen :op:

jk737
04.05.2011, 10:39
"V-Schnitt" ist ein guter Hinweis, KK.

Ich pers. finde T-Shirts mit V-Ausschnitt in weiß, grau und schwarz sind zu Jeans im Sommer nicht zu toppen. Für die Fitness-Freaks gibt's zudem noch die "Deep-V"-Variante; scheidet bei mir - aufgrund Hühnerbrust - jedoch aus.

Mit hübsch rasiertem Brüstchen oder zeigst Du Pelz? :D



Jungs, ich weiss ja nicht wie ihr eure Polos wascht, aber ich habe seit 20 Jahren die Teile von RL....klar waschen die irgendwann aus, na und, dann sehen sie erst richtig lässig aus....nix ist schlimmer als ein nagelneues schwarzes oder dunkelblaues Polo..... und wenn sie richtig am Ende sind,s chmeiss ich sie weg und kauf mir im Outlet ein paar neue.


Genau so seh ichs auch - wie gesagt, ich hab die meisten der Dinger seit über 10 Jahren und sie leben noch...



Zum Thema Lacoste: nähen die das Krokodil immer noch mit diesem fiesen Nylongarn fest ? das letzte Mal, das ich so ein teil trug, hat mir das Nylongarn ständig in meine linke Brustwarze gepiekst, war superätzend..... ;) :D :D ...danach habe ich nie mehr Lacoste getragen.....

Gib schon zu, dass Du die gerade deswegen so gerne trägst :töff:

triamarc49
04.05.2011, 10:47
Ich habe Polos von Tommy Hilfiger, Boss, Ralph Lauren und Lacoste, aber keine fühlen sich so gut an wie die Eigenmarken Polos vom Breuninger ;)
und die Marke-Napapijri- lässt dich dort wirklich kalt??

Manni

blarch
04.05.2011, 11:06
Ehrlich gesagt habe ich mir die Marke noch nie angeschaut, da ich eine Aversion gegen Marken habe von denen ich nicht weiss wie man sie ausspricht ;)

Lstar
04.05.2011, 11:09
Ehrlich gesagt habe ich mir die Marke noch nie angeschaut, da ich eine Aversion gegen Marken habe von denen ich nicht weiss wie man sie ausspricht ;)

hahahhahaha :D

Uhrbayer
04.05.2011, 12:19
Hallo Leute,

ich habe mich seit ca. 5 Jahren auf 2 Marken eingeschossen. Diese sind die schlichten einfarbigen Hilfiger Polo´s in slim fit und wenn es mehr Pep sein darf oder sogar soll, dann nur Napapijri. Die sind genau mein Ding und treffen 100%ig meinen Geschmack. Bei der Qualität bin ich mit beiden sehr zufrieden, ich habe noch keines entsorgen müssen.
Ich gestehe aber auch, dass ich mit den meisten der sonst hier genannten Marken noch keine Erfahrungen gemacht habe.

triamarc49
04.05.2011, 17:22
Ehrlich gesagt habe ich mir die Marke noch nie angeschaut, da ich eine Aversion gegen Marken habe von denen ich nicht weiss wie man sie ausspricht ;)
dann mußt du aber beim Breuninger auf vielen Flächen die Augen schließen, wird dort sehr stark gepusht

Manni

*Triple_H*
04.05.2011, 17:57
Seit Napapijri endlich weniger Logos auf seine Klamotten näht, kann man die Teile echt tragen. Ich kannte Napapijri bisher nur von den geilen Cargohosen, die trage ich seit 3 Jahren, was besseres habe ich noch nicht gefunden. Sind halt nicht günstig

Die Polos von Napapijri gefallen mir in diesem Jahr auch sehr gut, nur leider hat Napapijri teilweise furchtbare Farben und NIE etwas in schwarz. Die Polos sind angenehm zu tragen, aber für die ganz heißen Tage wohl etwas zu dick.
Mir gefallen Polos von Boss Green immer besser, aber nur für die Freizeit. Im Job gerne Selection

Air King
04.05.2011, 18:19
Ich trage gern "März". Auch die Pullover oder Westen sind klasse.:dr:

PeterK
04.05.2011, 19:06
Und nachdem die guten Spiegelbrillen wieder im Kommen sind, 02er BMWs und Plastikuhren wird das bis zum vierten Knopf von oben geöffnete Hemd nicht mehr lange auf sich warten lassen.
8o 8o

Kurt, wenn's soweit ist, sei so gut und sag' früh genug Bescheid, damit ich rechtzeitig mit dem Rasieren der Brustbehaarung aufhören kann ...

Zum Thema: Fred Perry (seit ich gute Musik höre) und Lacoste (seit kurzem wieder). Beides - gottseidank - in slim fit ... :supercool:

Sky-Line
04.05.2011, 21:56
War gestern bei Hollister - wollte iegentlich nix kaufen aber die Polos waren super "weich" und mit 36 € auf jedenfall bezahlbar...

Terzian
04.05.2011, 21:59
War gestern bei Hollister - wollte iegentlich nix kaufen aber die Polos waren super "weich" und mit 36 € auf jedenfall bezahlbar...

Jou, die wollte ich auch schon längst mal ausprobiert haben.

famoso_lars
05.05.2011, 05:51
fuer den Sommer BOSS, im Winter die dickeren RL
Qualitativ sind die Boss besser, feiner, eleganter.

Dubking
05.05.2011, 06:22
Hermes


8o

Koenig Kurt
05.05.2011, 06:39
Slim Fit etc., geht's eigentlich noch?

Hier, meine All Time Favourite-Antwort bezüglich Polo-Shirt-Größen (Lacoste), die ich jedes Mal zum Besten gebe, wenn ich herzliche, tränenlösende Lacher ernten will - und dabei muss ich nicht mal lügen:

http://i53.tinypic.com/fyirg4.jpg


Der geneigte Leser wird den Urheber erkennen.
Beste Grüße,
Kurt

*Triple_H*
05.05.2011, 07:07
Slim Fit ist für mich auch der Horror, da brauche ich XXXL und untenrum schauts aus wie ein Kartoffelsack.
Kennt außer mir noch jemand Kitaro. Ist jetzt nicht "edel", aber die Polos sind schon gut und mit maximal 35.- Euro auch nicht zu teuer

Hoppi
05.05.2011, 11:42
Ich bin neu hier im Forum und gerade durch Zufall auf diesen Fred gestoßen.
Ist schon sehr amüsant zu lesen welche Sorgen Ihr " Herren " habt und wielange ihr in der Lage seid, Shirts zu tragen ;-)

Mein Menne trägt alles was ich ihm so anschleppe. Da ich auch fürs Waschen und Bügeln zuständig bin kann ich sagen das :
Bogner und Bossshirts recht lange die Passform behalten und auch vom Stoff sehr angenehm sind.

Aber unschlagbar sind die Polos von "Stihl". Sind schwarz und haben leider einen kleinen Stihlschriftzug auf der Brusttasche. Diese Shirts kosten ca 25 Euro und landen jede Woche in der Waschmaschine. Sind selbst nach über einem Jahr noch richtig schwarz, müssen kaum gebügelt werden und haben immernoch die Form wie am ersten Tag. Als Arbeitskleidung in der Werkstatt ist es ein absoluter Volltreffer mit dem Vorteil : die Kunden fragen nach Stihl und auch ich kann noch das ein oder andere Geschäft anhängen ;-)

Wenn ich so an meine Polos denke die im Schrank hängen, fällt auf das dort meist einfarbiges mit buntem Gedönse zu finden ist. Frauen kaufen halt mehr füs Auge. Und wenns dann noch angenehm zu tragen ist, freut Frau sich.

Euch noch viel Spaß bei der Suche nach dem "richtigen" Polo

ROEMER
05.05.2011, 12:55
.... wielange ihr in der Lage seid, Shirts zu tragen ;-) ...

Dann solltest Du mal in den Japan Denim Thread schauen, da wird nämlich nicht nur lange getragen, sondern auch nicht gewaschen!

ehemaliges mitglied
05.05.2011, 18:56
Hoppi: Brusttasche? Nur für Busfahrer!

Bernd: Touché.

MitteninHamburg
05.05.2011, 19:05
Wir hatten doch schon mal so ´nen Polo-thread.

Mein Favorit als Freizeitpolo ist immer noch mud & glory, leider immer noch nicht in D zu bekommen.

Hab jetzt aber zwei Adressen in UK gefunden, bei der einen bestellt mal sehen, wie es klappt.

Sind nicht zu weit und nicht zu eng (abschon italienisch geschnitten) Grandioses Trageverhalten, bleiben in Form müssen kaum gebügelt werden.

Ich schwör drauf.

Ich stell mal die Links mit rein, wenn das erlaubt ist.

http://www.lovell-rugby.co.uk/cgi-bin/lr.cgi

http://www.prodirectrugby.com/prodinfo.asp?PID=PDR-007-160-002&DEPT=007&BRAND=160#

erroramp
10.05.2011, 18:39
Dann solltest Du mal in den Japan Denim Thread schauen, da wird nämlich nicht nur lange getragen, sondern auch nicht gewaschen!

Damit hätte sich das Problem mit den verwaschenen Polos dann wohl auch erledigt. Super Idee eigentlich.

Diamand&Pearls
10.05.2011, 19:02
Ich finde im Moment die Polos von Gaastra sehr schön für die Männersche

Lstar
11.05.2011, 09:50
...geht nicht um schön sondern um Qualität :D

Diamand&Pearls
11.05.2011, 23:09
...geht nicht um schön sondern um Qualität :D

Die Qualität von Gaastra ist besser wie bei RL und CO

siebensieben
11.05.2011, 23:16
Gaastra hatte doch die schönen St.-Tropez-Polos von den Segelwettbewerben dort. Aber leider wird's dieses Jahr nichts damit, sie sind dort nicht mehr Sponsor.

sub5513
12.05.2011, 10:14
die besten sind von Rolex .
Baltic Week -Sidney -Hobart - Maxi Yacht Rolex Cup etc.

speedy
12.05.2011, 11:04
Also ich habe einiges an Polos durch, trage aktuell bevorzugt Lacoste und Perry.

Die qualitativ hochwertigsten Polos, die mir jemals untergekommen sind, kommen definitiv von Trigema. Wie ich grade festgestellt habe gibt's die mittlerweile wohl auch ohne das auffällige Logo bzw. den Ärmchenaufnäher. Knapp 40€ für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus deutscher Produktion erscheinen mir hier mehr als fair!

*Triple_H*
12.05.2011, 11:24
Bin zur Zeit sehr auf der Boss Green Schiene. Die haben echt tolle Polos, von der Optik her und von der Qualität. Etwas dezenter und vom Material her etwas dünner als Napapijri, und dann auch noch günstiger :D

tobstar
12.05.2011, 11:42
Ich trage auch die RL Teile, einziges Problem: Trage S Custom Fit, der "Lappen" hinten stört mich auch, da er mein komplettes Gesäß bedeckt. Kennt jemand eine Alternative, die vom Schnitt nahezu identisch ist, qualitativ gleichwertig und dafür hinten nicht so lang sind?

Ich hole meinen Eintrag nochmals hoch, kennt niemand eine Alternative?

Lstar
12.05.2011, 16:25
Abschneiden vom Lappen??? :D

Oesi2000
12.05.2011, 17:08
Trage seit Neuestem die Polos von Moncler. Sind einfärbig, mit blau - weiss - roter Ziernaht an Ärmeln und Kragen und haben einen für meine Figur sehr vorteilhaften Schnitt.
Sind auch nicht zu lang geraten, wie z.B. die RL Polos. Qualität: wird sich noch zeigen, wurden noch nicht gewaschen. Mal sehen!
Dann noch die Boss Sport Shirts, die mit den Streifen. Super Passform und edel im Look.

Gruss
udo

marathonisti
13.05.2011, 00:35
Ich habe mir ein Polo von Hackett gekauft kann ich nur empfehlen!

misterbannister
13.05.2011, 08:51
ich habe die tage beim einkaufen vor TAKKO geparkt.....ist wohl sowas wie kik oder so.....also klamotten....hatte draussen am ständer kaputzenhoodies gesehen und bin dann mal kurz rein....grauenhafter laden......beim rausgehen sehe ich diesen tisch mit polos......viele farben...6.99€...na ja na ja.....ich weis nicht was mich geritten hat...aaaaaaber ich habe mal eins in schwaz anprobiert......superschnitt,toller ärmel,die ideale länge......also habe ich mal 2 schwarze gekauft.....baumwolle in meshqualität.........ich war ja sehr skeptisch,aber für 7 euro konnte man ja nix falsch machen........die dinger sind auch nach mehrmaligem waschen noch top in form,beim tragen leiern die nicht aus,die nähte sind nicht verdreht....der halsausschnitt ist nicht sooo riesig.....also ich bin SEHR überrascht.....

tobstar
13.05.2011, 09:46
Naja, mir ist es das nicht wert, wenn Kinderblut hinter der Produktion steht :weg:

ROEMER
13.05.2011, 09:50
Irgendwie wollen sich die Begriffe "edel", "gut" und "Takko" für mich nicht so recht vertragen...

jagdriver
13.05.2011, 09:51
Hackett ist gut, tolle Designs!

Gruß
Robby

siebensieben
13.05.2011, 10:24
ich habe die tage beim einkaufen...
Wer bei Takko einkauft, spart sogar an Großbuchstaben, ist dafür aber beim Setzen von ganz vielen Punkten großzügig.

misterbannister
13.05.2011, 10:40
Wo was her ist und wie man schreibt war doch nicht das Thema... sondern die Frage der Qualität! Wie und wo das hergestellt wird ist mir klar....
Außerdem... glaubt ihr wirklich das große Labels ihre Sachen anders produzieren?

ICEBIRD
13.05.2011, 10:43
Außerdem... glaubt ihr wirklich das große Labels ihre Sachen anders produzieren?

Ja!

misterbannister
13.05.2011, 10:45
Ja!
Na dann bitte mal aufwachen!!!

ICEBIRD
13.05.2011, 10:47
Na dann bitte mal aufwachen!!!

Stimmt, dann habe ich wohl während meiner Zeit in der Produktion geschlafen....

misterbannister
13.05.2011, 10:55
Stimmt, dann habe ich wohl während meiner Zeit in der Produktion geschlafen....

Du kannst schlecht für jeden Hersteller sprechen.... Du scheinst in dem Business zu sein? Super ich auch... Und weis wovon ich Rede!

time4web
13.05.2011, 11:14
Und du kannst für jeden Hersteller sprechen?

jagdriver
13.05.2011, 11:31
Waren ja mal mehrere Berichte/Dokus auf ARTE zu diesem Thema.

Ganz übel scheint es ja bei Jeans zu sein - alle Marken -
bei Shirts scheint es gewisse Unterschiede zu geben.
Wenn gleich auch nur in Nuancen.

Gruß
Robby

mws
13.05.2011, 11:43
Wer bei Takko einkauft, spart sogar an Großbuchstaben, ist dafür aber beim Setzen von ganz vielen Punkten großzügig.

:rofl:

misterbannister
13.05.2011, 12:00
Und du kannst für jeden Hersteller sprechen?

Nein kann ich natürlich nicht, wollte ich damit auch nicht sagen, sondern erinnern das wenn wir alle mal in unsere Sachen schauen wo wo sie hergestellt sind dann darf man nicht so ne Sprüche klopfen von wegen da klebt ja noch Blut dran.... Und ich Rede von großen Luxus Herstellern.... Gerne auch die, die hier im Forum getragen werden.
Mich zu kritisieren weil ich bei takko nen Polo gekauft habe war ja hie auch nicht die Frage/ das Thema... Ich wollte etwas zum Thema Qualität schreiben..... Ich bin nun auch nicht der klassische Discount kunde

siebensieben
13.05.2011, 12:19
Jetzt mal Butter bei die Fische. Interessantes Thema, viel Halbwissen, viele Behauptungen, viele Vermutungen, viele Berichte im Fernsehen - dafür immer erstaunlich wenig gesicherte Fakten. Ich kann mir gut vorstellen, dass manches Produkt von teuren und billigen Fabrikaten aus der gleichen Produktionsstraße kommt und nur ganz gegen Ende noch eine Kleinigkeit anders gemacht wird, damit's überhaupt einen Unterschied gibt, und die allerletzte Kurve im Produktionsroboter führt links zum Aufkleber für Billiglabel, rechts zu den edlen Aufklebern. Nicht nur bei Textilien.

Aber bitte, auch das sind nur meine Vorstellungen, Vermutungen. Jetzt sind mal die an der Reihe, die angebliches Insiderwissen haben, angeblich in entsprechenden Branchen arbeiten und angeblich genau wissen, wie da was läuft. Sonst ist alles nur heiße Luft.

harlelujah
13.05.2011, 12:41
Meine besten Erfahrungen mit Lacoste (bestimmt 20-30 Stück) und Paul&Shark gemacht. Hab manches Shirt noch aus dem Studium. Manchmal im Laden hab ich eins in der Hand, bis mir bewusst wird, dass ich die Farbe schon habe und enttäuscht zurücklegen muss ;(

Von RL lasse ich die Finger, die haben mich bei den Hemden enttäuscht.=(

X-E-L-O-R
13.05.2011, 14:15
Hatten wir als Empfehlung schon Charles Tyrwhitt?

Von denen habe ich zwei gestreifte Polos und meine, dass sie sich nicht hinter Lacoste und RL, Hackett und Co verstecken müssen.

Ich bin mit der Ware wirklich sehr zufrieden, und im Angebot auch preislich interessant! Gut, dass man bei CT ja eigentlich NUR im Angebot kaufen kann, oder geht das auch regulär? :D

MitteninHamburg
13.05.2011, 14:51
Hatten wir als Empfehlung schon Charles Tyrwhitt?

Von denen habe ich zwei gestreifte Polos und meine, dass sie sich nicht hinter Lacoste und RL, Hackett und Co verstecken müssen.

Ich bin mit der Ware wirklich sehr zufrieden, und im Angebot auch preislich interessant! Gut, dass man bei CT ja eigentlich NUR im Angebot kaufen kann, oder geht das auch regulär? :D

Gute Frage. :D

Aber schon interessant, weil ich mit der Hemdqualität nicht so wirklich glücklich bin.

Nicht mal die "bügelfreien" werden beim bügeln wirklich glatt, es ist eher immer eine einzige Knitterlandschaft.

X-E-L-O-R
13.05.2011, 15:12
Ich habe zwei Hemden in Sea Island Qualität, die sind top!

MitteninHamburg
13.05.2011, 15:16
Dann werd ich das nochmal testen, denn geerade bei rein weißen Hemden ist das ´ne katastrophe.

Vielleicht mal zum Normalpreis? Dann ist die Qualität bestimmt besser.

jk737
13.05.2011, 16:07
Ich hab alle Stoffe von denen und bin seit Jahren völlig zufrieden. Bügelfrei mag ich persönlich nicht, aber unsere Putzfrau kriegt alle glatt hin. Auch die Weissen.

Probier mal die weissen S-180, die sind wirklich endgeil. Der Pinpoint Stoff ist auch sehr angenehm, gibts auch in weiss und ist supergünstig.

MitteninHamburg
14.05.2011, 09:56
Ja, ich glaub auch langsam, es liegt an mir. :wall:

Ich versuche es einfach tapfer weiter. :dr:

Danke für die Hinweise.

marathonisti
15.05.2011, 21:59
Hackett ist gut, tolle Designs!

Gruß
Robby

Trägt wenigstens nicht jeder und die Qualität ist super :gut:

Norret
16.05.2011, 23:58
ich trage seit Jahren nur Lacoste, die halten ewig sind angenehm und verwaschen kaum. Nach rund 5 Jahren verwende ich die dann immer noch für Gartenarbeit oder Autowaschen, nicht umzubringen diese Dinger. Ich habe alles probiert, Boss, RL, Hilfigher und wie sie sich alle nennen, meiner Meinung kommt da lange nichts ran!
Wenn hier jemand Tips hat wo man die günstig bestellen kann immer her damit..bitte keine Ebay Links das ist zu 99% Fake und somit minderwertig.

Petedabomb
17.05.2011, 10:57
Hallo Norret,

wenn du mal Urlaub machen willst flieg nach Florida.
Da gibts Designeroutlets in denen du die Teile nachgeschmissen bekommst.
Für 10% vom dortigen Kaufpreis und für 5% vom deutschen Preis ist keine Seltenheit.

Norret
17.05.2011, 10:58
und das ist echte Ware?
Ich kann mir das nicht vorstellen..

Petedabomb
17.05.2011, 11:01
Doch, 100% original und 1A Ware.

Wir waren schon öfter im Miromar Outlet (http://www.miromaroutlets.com/) und wenn du nicht an Ferienzeiten gebunden bist, kannst du 3 Wochen 5***** Urlaub deutlich billiger machen...

*Triple_H*
17.05.2011, 20:56
Die aktuellen Polos von Boss Green Label sind der Oberhammer. Preislich zwischen 60.- und 100.- Euro - da habe ich mich jetzt etwas eingedeckt.

Edel - Boss Selection
Edel sportiv - Boss Green
Freizeit & Low Budget, aber trotzdem sehr gut - Kitaro

ehemaliges mitglied
17.05.2011, 21:32
Du gibst Dir Tipps im eigenen Thread, Wolfgang?! Sehr löblich. :D ;)

Nee, im Ernst: Hast Du mal ein paar Live-Bilder zu den o. g. Empfehlung ...

Drevodom
17.05.2011, 21:38
Doch, 100% original und 1A Ware.

Wir waren schon öfter im Miromar Outlet (http://www.miromaroutlets.com/) und wenn du nicht an Ferienzeiten gebunden bist, kannst du 3 Wochen 5***** Urlaub deutlich billiger machen...

Miromar ist super Einkaufslocation...:-)

Da habe ich auch schon die Creditcaed glühen lassen....

Gruss
Martin

*Triple_H*
17.05.2011, 21:49
@ Darren: Naja, der Thread entwickelt sich ja eher zum allgemeinen und nicht zum "ich brauche Tipps" in Einzelnen :D

Livebilder noch nicht - aber Boss Green ist hier ganz gut zu sehen - hier kommt man auch auf Selection. Kitaro muß ich bei Gelegenheit mal fotografieren

http://store-de.hugoboss.com/herrenmode/polo-shirts/22300,de_DE,sc.html?prefn1=line&prefv1=BOSS%20Green

achim
19.05.2011, 19:06
Y-3 sollte auch noch unbedingt genannt werden :op:

Montreal
19.05.2011, 20:14
habe ein paar Polos
Lacoste, Fred Perry, RL, und Abercrombie... wobei ich sagen muss Abercrombie und lacoste sind die besten

Lstar
20.05.2011, 20:26
Ich würde behaupten das RL etwas länger bei mir hält als Lacoste, aber beide Polos bewegen sich auf hohem Niveau.

Darkdriver
20.05.2011, 20:58
Ich trage gerne gerne Polos von GANT. Mein Lieblingspolo ist bestimmt schon 5 Jahre alt und ist immer noch gut in Form.
Lacoste ist auch ok. Bei RL nervt der Kragen und das es hinten zu lang ist.

ehemaliges mitglied
21.05.2011, 20:55
Habe Polos von Ralph Lauren, Ruehl (kennt das hier überhaupt wer?), Abercrombie, Hollister, Lacoste.
Hab nirgends schlechte Erfahrungen gemacht. Lacoste fand ich eigentlich immer ganz geil. Mein letztes Poloshirt, was ich von Lacoste erstanden habe, ist nun nach 3 Wäschen völlig verzogen. :motz:
Linke Naht geht nach vorne, die rechte nach hinten. :motz::motz::motz:

Falsch gewaschen hab ich nix. :grb:

Zetta
21.05.2011, 21:20
Die Polos von Boss aus Pima Cotton sind absolut empfehlenswert, besonders an heißen Tagen sind sie sehr angenehm zu tragen. Ansonsten habe ich noch gute Erfahrungen gemacht mir RL und Burberry.

ehemaliges mitglied
21.05.2011, 21:29
Ich find die rein vom Stoff auch super. Allerdings ist der Schnitt absolut unpassend für Leute, die sich doch etwas schnittiger anziehen. Sobald der gesamte Look aber eher etwas weiter ist, find ich die auch schick.

OFF TOPIC: Warum geht mein Beitragszähler nicht hoch? :kriese: :D

misterbannister
22.05.2011, 11:07
Habe Polos von Ralph Lauren, Ruehl (kennt das hier überhaupt wer?), Abercrombie, Hollister, Lacoste.
Hab nirgends schlechte Erfahrungen gemacht. Lacoste fand ich eigentlich immer ganz geil. Mein letztes Poloshirt, was ich von Lacoste erstanden habe, ist nun nach 3 Wäschen völlig verzogen. :motz:
Linke Naht geht nach vorne, die rechte nach hinten. :motz::motz::motz:

Falsch gewaschen hab ich nix. :grb:
dankeschön!!!! so ging es mir auch mit meinen neu erstandenden lacoste polos....ich verstehe leider nicht warum hier fast ALLE so lobeshymnen auf lacoste singen....

ehemaliges mitglied
22.05.2011, 12:19
Werde morgen mal in den Store gehen und fragen, was es damit auf sich hat. Als Student ärgert mich das dann doch zu sehr (und zu teuer), um einfach weitere Poloshirts zu kaufen, zumal mir ansich die Lacoste-Teile sehr gut gefallen haben (bisher zwei besessen). Ich werde berichten.

Doktor Krone
27.05.2011, 10:14
mittlerweile ist eins der Land´s End-Polos angekommen, hat eine Wäsche und ein paar Tage Getragen-Werden hinter sich. Verarbeitung und Schnitt: top!
Wie´s aussieht, eine Kaufempfehlung (trifft nicht ganz den Thread-Titel, da nicht "edel" ...) - zumal der Preis von knapp 30 Euro sensationell günstig ist in Anbetracht der hohen Qualität.

lactor69
27.05.2011, 12:39
Welche Qualität hast Du bei den Lands End genommen? Pique oder Pima?

Doktor Krone
28.05.2011, 10:53
ich hab die Piqué-Teile genommen.

lactor69
28.05.2011, 11:05
Danke! Dann werd ich die auch mal probieren.Ich hatte bislang nur die Pimas, die sind mir im Sommer aber zu warm (das Material ist zwar sehr weich, aber auch recht dick).

Doktor Krone
29.05.2011, 18:45
Torsten, die Piqué-Shirts sind nicht dünn! Für´n heißen Sommertag ist ohnehin ein leichtes Oberhemd besser geeignet, wie ich finde. ;)

ehemaliges mitglied
29.05.2011, 23:44
Im Sommer trage ich sehr gerne Polo shirt. Mir ist aufgefallen das die Gelben von Lacoste sich anders anfühlen wie die Schwarzen :grb: Ich finde die Gelben sind Luft durchlässiger.

Die von Ralph Lauren sind um einiges dicker vom Material her.. Aber hier kann es nur Einbildung sein da ich die nicht lange getragen habe.


Am Ende muss jeder für sich entscheiden welches er mag den beide Hersteller nutzen völlig unterschiedliche Schnitte wie ich finde

Lacoste würde ich aber Trotzdem vorziehen, wenn es ums Lockere Tragen geht und Boss finde ich ein wenig Eleganter

lactor69
30.05.2011, 11:38
Torsten, die Piqué-Shirts sind nicht dünn! Für´n heißen Sommertag ist ohnehin ein leichtes Oberhemd besser geeignet, wie ich finde. ;)

Ohh, danke für den Hinweis. Ich dachte bei Pique an so was wie den dünnen Lacoste-Stoff. Ist dann ja aber doch was anderes.

Subdate300
30.05.2011, 12:13
Vom Schnitt her gefallen mir die Joop ganz gut, hab mir letztens eines gekauft.
1 X gewaschen, sieht genau so aus wie vorher nur etwa 10 cm kürzer! Ich könnte kot***!!!! :motz:

Und die Krokos haben einen fürchtelichen Schnitt, wie ein Kartoffelsack :(

Day-Date-7887
30.05.2011, 13:01
Hallo zusammen,

durch diesen Thread ermutigt/verleitet hab ich mir letzet Woche ein RL Custom Fit Polo geholt. Bis jetzt war ich strickter Lacoste-Träger. Was soll ich sagen, ich bin von RL begeistert. der Schnitt passt mir perfekt. Besser jedenfalls als Lacoste. Der Kragen ist höher geschnitten als bei Lacoste und der Stoff fühlt sich wertiger an. Meine Lacoste hab ich jetzt schon seit 5 Jahren und sie sehen fast wie neu aus. Vom RL kann ich natürlich noch nichts über die Langzeitqualität sagen.

Was mich aber mal Wunder nehmen würde ist, was für Erfahrungen ihr mit RL Polos im Bezug auf das das Herkunftsland derselben gemacht habt. Ich höre immer wieder das jene die für den amerikanischen Markt bestimmt sind eine viel schlechtere Qualität haben als die welche für den europäischen Markt (also Polo Ralph Lauren Europe Sarl.) gemacht sind. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? :grb::grb::grb:

Liebe Grüsse aus Zürich

Michael

JakeSteed
30.05.2011, 15:33
Ich glaube, dass die Produktionsstätten ständig variieren und nicht auf einen bestimmten Markt zugeschnitten sind. Da kann man auch mal daneben greifen. Bei meinen Polos ist da von Sri Lanka über Türkei, China und Vietnam alles dabei. Auch bei ein und demselben Label.
Hab noch einige US Polos hier und die stehen der Qualität der hier gekauften in nichts nach.

triamarc49
31.05.2011, 17:11
aber die Neuen mit großem Logo Preis 119.-(...oder 109?) ist schon ein verdammt stolzer Preis

Manni

ehemaliges mitglied
31.05.2011, 19:18
Wer will schon die Big Pony Collection.. Ist doch zum wirklich allergrößten Anteil großer Mist und superprollig. Gibt ein Poloshirt, das Ton in Ton Big Pony hat und das Piqué etwas verwaschen ist. Das find ich ganz cool, aber kaufen würd ich mir nichts aus der Kollektion.

PS: Mein Lacoste Polo habe ich im Store abgegeben. Wird nun überprüft. Mal sehen was da jetzt bei herumkommt.

atSmeil
02.06.2011, 11:35
Hab mal wieder im Kroko Online Shop neue Polos geordert, bin nach wie vor begeistert von den Teilen und passen mir wie angegossen. Vom Schnitt her sind die Teile wie für mich gemacht. :gut:

Btw. in eigener Sache: http://l1212blog.de/detail.php?id=108 Wems gefällt, einfach mal den roten Button drücken, würde mich freuen. :)

d_s
02.06.2011, 13:08
Habe nun schon zwei Burberry vintage Polos und finde sie klasse. Y-3 sind ebenfalls nett.

Signore Rossi
02.06.2011, 14:22
Btw. in eigener Sache: http://l1212blog.de/detail.php?id=108 Wems gefällt, einfach mal den roten Button drücken, würde mich freuen. :)

Gefällt mir! :top:

bronisius
02.06.2011, 15:38
Kaufe seit einigen Jahren gerne die Lacoste-Polos aus der Vintage Washed-Serie. Nur wenig teurer als die Standardserie, aber leicht enger geschnitten bei stärkerer und meiner meinung nach hochwertigerer Qualität. Aber Achtung, Baby, die Pigmentierung ist absichtlich so gemacht, daß sie durch Sonne und Waschen "fadet" - so wohl die neudeutsche Bezeichnung.

Also zum trocknen nicht in die Sonne hängen.

Ansonsten: RL - stört mich ebenso das lange Rückenteil
TH - ganz ok
FP - sehr geil - was für MODS der alten Schule - Pausl Weller Edition kostet hier so ab 120 € lol - sehe da keinen Unterschied zu den normalen
Lacoste - Standard ist ok, aber scheinbar nicht mehr ganz so die Quali wie vor 20 Jahren
Lacoste Club (die mit dem silbernen Kroko) - quasi die Slim Edition - mit Stretchanteil gearbeitet - nicht überzeugend

Gruß,

Goran

ehemaliges mitglied
02.06.2011, 18:58
Die Lacoste-Teile mit Stretch find ich ganz in Ordnung. Supergut ist aber auch was anderes. Ist mitlerweile auch etwas ausgewaschen. Werde mir jetzt auch mal die von Fred Perry ansehen.

Und Goran. Probiere mal die Slim Fits von Ralle. Zwar ist auch hier das Rückteil länger, aber nicht ganz so viel länger.

atSmeil
02.06.2011, 22:49
Gefällt mir! :top:

Danke! :verneig:

Insoman
11.06.2011, 20:24
ich könnte K**zen - hab mir letzte Woche ein Lacoste bei p&c gekauft - nach vorschriftsmäßíger Wäsche ist es jetzt breiter als lang - das hab ich bei denen noch nie erlebt - ist die Qualität etwa sooo miserabel geworden ?

atSmeil
12.06.2011, 13:41
ich könnte K**zen - hab mir letzte Woche ein Lacoste bei p&c gekauft - nach vorschriftsmäßíger Wäsche ist es jetzt breiter als lang - das hab ich bei denen noch nie erlebt - ist die Qualität etwa sooo miserabel geworden ?

Nö, eigentlich nicht. Ich hab mir jetzt erst wieder 2 gekauft, bei denen ist alles paletti!

Signore Rossi
12.06.2011, 13:57
Kann ich auch nicht bestätigen. Meine sind alle tiptop - und das nach zahlreichen Wäschen!

mr.zumwinkel
15.06.2011, 09:39
ich könnte K**zen - hab mir letzte Woche ein Lacoste bei p&c gekauft - nach vorschriftsmäßíger Wäsche ist es jetzt breiter als lang - das hab ich bei denen noch nie erlebt - ist die Qualität etwa sooo miserabel geworden ?

Wars ne sommerliche farbe?

Irgendwo in diesem thread wurde diese these schon mal aufgestellt: ich könnte sie bestätigen. 2 kroko shirts hellblau und leuchtend rot - nach der wäsche nicht mehr tragbar(sackartig und bauchfrei), 5 andere in gedeckten farben: schwarz, blau, braun, dunkelgrün und beige - zwar eingelaufen aber formgemäß.

Insoman
15.06.2011, 09:46
war ein helles sommerliches grün

zum Glück habe ich den Kaufbeleg aufbewahrt - sowas geht eigentlich gar nicht

pisaverursacher
15.06.2011, 10:00
...wieso erwähnt hier eigentlich keiner die DOT-Polos :verneig:

:D

Lstar
15.06.2011, 12:08
für was steht bei dir DOT??? :grb:

Retto
15.06.2011, 12:14
die polo´s der Sansibar Polo+10 Reihe sind alle top.

trag diese eigentlich nur noch da sie sich nicht verziehen und so gut wie nicht ausbleichen

time4web
15.06.2011, 12:59
...wieso erwähnt hier eigentlich keiner die DOT-Polos :verneig:

... habt ihr ne eigene Marke gegründet? ;)

pisaverursacher
15.06.2011, 15:07
... habt ihr ne eigene Marke gegründet? ;)

...türlich

buchfuchs1
15.06.2011, 15:09
...wieso erwähnt hier eigentlich keiner die DOT-Polos :verneig:

:D


Weil die Limitierung so streng ist, dass man damit dem gemeinen Volk eh nur die Nase lang machen würde.
Und das ist ja nicht Ziel dieses Threads und dieses Forums.

walk
15.06.2011, 17:09
My choice: Brooks Brothers Golden Fleece Slim Fit Performance Polo (http://www.brooksbrothers.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=1&Section_Id=672&Product_Id=1111202&Parent_Id=670&default_color=BLACK&sort_by=&sectioncolor=&sectionsize=)

Frank

U(h)rlaub
15.06.2011, 20:15
Ich bin so eine arme Sau, ich kann mir nur die Billig-RL's aus den U.S. Outlets leisten. =( Aber wenn man die in die Butze stopft, stört auch der Ar...lappen nicht mehr. :op:

Petedabomb
15.06.2011, 20:57
Eben deswegen isser ja so lang, dass nicht bei jeder Verbeugung das Hemdl aus der Hose rutscht.

Kauf doch Slim Fit, da ist der Lappen fast nicht vorhanden :D

U(h)rlaub
15.06.2011, 21:10
Eben deswegen isser ja so lang, dass nicht bei jeder Verbeugung das Hemdl aus der Hose rutscht.

Sozusagen ein Maurer-Dekolleté-Präventionslappen. :D

lactor69
16.06.2011, 08:26
My choice: Brooks Brothers Golden Fleece Slim Fit Performance Polo (http://www.brooksbrothers.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=1&Section_Id=672&Product_Id=1111202&Parent_Id=670&default_color=BLACK&sort_by=&sectioncolor=&sectionsize=)

Frank

Hallo Frank!

Magst Du bitte mal etwas über die Passform dieser Polos schreiben :verneig: ? Vielleicht so im Vergleich zu den Lacoste-Größen? Ich habe in dem Shop schon oft gestöbert, mich aber noch nicht zu bestellen getraut, weil ich die Passform nicht kenne und ein Umtausch vermutlich etwas kompliziert ist...

Flo74
16.06.2011, 09:28
Sozusagen ein Maurer-Dekolleté-Präventionslappen. :D
polohemd kommt aus dem sport, dem reitpolo.
die jungs bewegen sich viel und das hemd lupft schonmal aus der hose.
daher das längere rückenteil, damit das nicht schon beim schuhebinden passiert.

ehemaliges mitglied
17.06.2011, 09:46
Die sehen gut aus, Frank!

Danke für den Tipp. :top:

ehemaliges mitglied
17.06.2011, 11:04
polohemd kommt aus dem sport, dem reitpolo.
die jungs bewegen sich viel und das hemd lupft schonmal aus der hose.
daher das längere rückenteil, damit das nicht schon beim schuhebinden passiert.

Das Poloshirt kommt doch ursprünglich aus dem Tennissport? Das längere Rückenteil könnte aber durchaus dem Polosport entstammen.

Day-Date-7887
17.06.2011, 11:31
Hmmm, so oder so, der Lappen nervt nur dann wirklich wenn man das Polo ausserhalb der Hose trägt. Wenn man das Polo in die Hose steckt ist der Lappen wirklich praktisch. Bei den Lacoste Polos rutschte mir da immer mal wieder am einen oder anderen Ort das Hemd aus der Hose. Und das ist meiner Meinung nach viel lästiger als wenns ein wenig doof ausschaut wenn man das RL aussen trägt.

Aber jedem das Seine...

Gruss

Michael

triamarc49
17.06.2011, 12:23
Das Poloshirt kommt doch ursprünglich aus dem Tennissport? Das längere Rückenteil könnte aber durchaus dem Polosport entstammen.

es kommt von IHM, er war ein Großer imTennissport

René Lacoste
http://i52.tinypic.com/21crrte.jpg

früher spielte man(n) mit langen Hosen und langarmigen Hemden, um das zu ändern
entwarf René das Polo-Hemd ca.1933
wurde dann auch von den Golfspielern übernommen (er war mit Simone de la Chaume verheiratet) Sie war aktive Golf-Spielerin

http://i54.tinypic.com/200b5na.jpg

Manni

WUM
17.06.2011, 13:46
wenn man den Anzug sieht...geht ja garnicht...wie sonst auch nicht alzuviel von Lacoste..eigentlich nur die Polos einfarbig

aber das Bild mit dem Aligator am Riemen ist cool :D


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
17.06.2011, 15:35
Meine nächsten Poloshirts kommen nun aber von Fred Perry. Günstiger und haben auch nicht ganz so viele Leute hier. Werde die Tage mich mal umschauen. Das elendige Warten auf Antwort durch Lacoste (defektes Polo) geht mir schon jetzt den Sack. :wall::motz:

jk737
17.06.2011, 15:41
Aber wer steckt ein Polo in die Hose? :grb: :ka:

ehemaliges mitglied
17.06.2011, 15:43
Dito. Wenn etwas in die Hose gesteckt wird, dann ein Hemd. Und das Oberteil in eine Jeans stecken käme bei mir auch nie in Frage. Habe ich damals immer gemacht, weil ich keine Chinos hatte. Mitlerweile sehen Hemden (besonders Polos) in einer Jeans (oder Chino) nur noch bescheiden aus.

WUM
17.06.2011, 15:47
Aber wer steckt ein Polo in die Hose? :grb: :ka:

meist alternde Grosstrommelträger die ihren Wohlstandsbauch mit inbrunsst vor sich hintragen...dazu Shorts und Sandalen mit weissen Socken


Gruss


Wum

jk737
17.06.2011, 15:48
Sandalen mit weissen Socken sind der absolute hit :gut: Oder Adiletten mit weissen Socken, noch cooler :gut:

ehemaliges mitglied
17.06.2011, 15:55
Adiletten haben immer Stil!!

triamarc49
17.06.2011, 16:08
meist alternde Grosstrommelträger die ihren Wohlstandsbauch mit inbrunsst vor sich hintragen...dazu Shorts und Sandalen mit weissen Socken


Gruss


Wum

danke Wum :bgdev:

Manni

WUM
17.06.2011, 16:18
immer gerne :dr: :D


Gruss


Wum

triamarc49
17.06.2011, 16:28
1958 auf dem Tennisplatz, hätten sie dich vom Platz verwiesen, wenn das süße Fred-Perry-Hemdchen nicht in der Tennishose gesteckt hätte

Manni

Day-Date-7887
17.06.2011, 16:31
Tjo, so ne Wampe hab ich in meinem zarten Alter zum Glück noch nicht. Aber ab und zu trag ich die Polos gern in den Chinos. Dann flattert nichts rum und alles ist da wos hingehört. ;-)

triamarc49
17.06.2011, 16:40
am Samstag kommen paar Marco-O'Polo Picque dran..

(beim Breuninger im Angebot);)

Manni

Platzger
17.06.2011, 17:36
Aber wer steckt ein Polo in die Hose? :grb: :ka:
ich bin noch einer von denen :winkewinke: Habe mich aber noch die gross darum gekümmert, was die grosse Menge neben mir tut ;)

U(h)rlaub
17.06.2011, 22:34
ich bin noch einer von denen :winkewinke: Habe mich aber noch die gross darum gekümmert, was die grosse Menge neben mir tut ;)

Dito. Polo- oder normale Hemden über Jeans, aber in Chinos (Anzughose sowieso).

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 16:17
http://i53.tinypic.com/2en3n14.jpg

heut gekauft =)

mws
30.06.2011, 18:09
Sehr schönes Shirt, online bestellt oder wo gekauft?

ehemaliges mitglied
30.06.2011, 18:29
ich kauf sowas immer im laden, habs ja auch nicht sooo weit.

ROEMER
01.07.2011, 21:13
Ich trage Lacoste und Hilfiger, wobei ich Lacoste favorisiere. Für mich sind die einfach qualitativ unschlagbar, mir gefällt die Farbauswahl und Größe 3 kann ich blind kaufen, passt perfekt!

Insoman
02.07.2011, 19:39
GRÖßE 3


Holla die Waldfee - das nennt man dann Hungerhaken

ehemaliges mitglied
02.07.2011, 19:50
Hey, mir passt die Größe Zwei sogar. :D Hat mich auch gewundert, sonst eigentlich immer M. Bei Ralph Lauren passt mir teilweise bei Slim Fit sogar eine S. M ist aber mitlerweile fast besser. Sind aber alles Fertigungstoleranzen.

ROEMER
02.07.2011, 20:03
GRÖßE 3


Holla die Waldfee - das nennt man dann Hungerhaken

1,84 mit 80 sportlichen Kilos ;)

atSmeil
03.07.2011, 16:07
Mir passt Größe 3 ebenfalls perfekt. :)

mike0351
09.07.2011, 11:31
Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, dass es im Lacoste Shop, auf verschiedene Polo's 30% Rabat gibt.
Hab mir direkt welche geordert.
Also wer noch eines braucht ;-)

VG
Mike

Gertschi
09.07.2011, 12:20
Ohne nur einen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben: nur Lacoste! ;)

Gertschi
09.07.2011, 12:21
Habe jetzt doch gerade den Beitrag ober meinem (sehr wertvollen Beitrag) gelesen: komm gerade aus der Stadt und haben mir am Graben auch gleich ein Shirt mitgenommen: sensationeller Preis: 65 Euro!

mws
09.07.2011, 12:23
Ohne nur einen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben: nur Lacoste! ;)

Vor einiger Zeit habe ich mich mit diversen Polos von Lacoste eingedeckt ,und die sehen nach einigen Wäschen immer noch aus wie neu; Form und Farben absolut top :gut:

Gertschi
09.07.2011, 12:27
Ich habe bis vor einer Woche ausschließlich gute Erfahrung mit Lacoste gemacht. Letztens hat sich ein Shirt aber nach dem 1. Waschen (30 Grad) komplett verzogen und ist von 6 auf mind. 5 geschrumpft. Umtausch war natürlich problemlos möglich. Verkäufer konnte war sehr freundlich und konnte sich das auch nicht erklären.

mike0351
09.07.2011, 13:05
Hallo zusammen,

hab gerade gesehen, dass es im Lacoste Shop, auf verschiedene Polo's 30% Rabat gibt.
Hab mir direkt welche geordert.
Also wer noch eines braucht ;-)

VG
Mike


meine natürlich den Lacoste Onlineshop, dort kosten sie z.Zt. 55,90 € ;)

Mike

ehemaliges mitglied
09.07.2011, 13:53
Ich habe bis vor einer Woche ausschließlich gute Erfahrung mit Lacoste gemacht. Letztens hat sich ein Shirt aber nach dem 1. Waschen (30 Grad) komplett verzogen und ist von 6 auf mind. 5 geschrumpft. Umtausch war natürlich problemlos möglich. Verkäufer konnte war sehr freundlich und konnte sich das auch nicht erklären.

Ist mir selbst auch passiert. Bin etwas enttäuscht. (...) Find die eigentlich auch super, aber ich glaube das wird ein paar Monate dauern, bis ich mal wieder bei Lacoste zuschlagen werde und der Ärger vergessen ist.

Einschicken; über 3 Wochen warten; Anruf ob neues Teil, Gutschein oder Geld zurück; nochmal einschicken (weil ich Geld zurück haben wollte); Anruf, dass die Reklamation erfolgreich war... macht insgesamt knapp 6 Wochen. Also da fass ich mir manchmal echt an den Kopf. Dass sowas bei einer Lederjacke gemacht wird, könnte ich ja verstehen oder generell der nicht ganz günstigen Jacke, okay.. Aber bei einem jämmerlichen Poloshirt? :ka:

rongos
02.08.2011, 09:08
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit Polos von Kappa? Sind die Dinger formstabil? Wie schauts generell mit der Qualität aus?

RBLU
02.08.2011, 10:57
Ich mag auch Lacoste, jedoch habe ich festgestellt, dass Flecken schwer herausgehen.
Und bei aggressiveren Fleckentfernen bleicht die Farbe an der Stelle aus.

Vielleicht liegt das am Einfaerben des Stoffes? :grb:

Bei den vielen Farben :)

Gruss,
Bernhard

Flo74
02.08.2011, 14:38
es kommt der winter.
herbst ist ja schon.

kann nach wie vor die lacoste-longsleeve empfehlen.
bei allen anderen habe ich probs mit der armlänge.

misterbannister
03.08.2011, 16:24
Ist mir selbst auch passiert. Bin etwas enttäuscht. (...) Find die eigentlich auch super, aber ich glaube das wird ein paar Monate dauern, bis ich mal wieder bei Lacoste zuschlagen werde und der Ärger vergessen ist.

Einschicken; über 3 Wochen warten; Anruf ob neues Teil, Gutschein oder Geld zurück; nochmal einschicken (weil ich Geld zurück haben wollte); Anruf, dass die Reklamation erfolgreich war... macht insgesamt knapp 6 Wochen. Also da fass ich mir manchmal echt an den Kopf. Dass sowas bei einer Lederjacke gemacht wird, könnte ich ja verstehen oder generell der nicht ganz günstigen Jacke, okay.. Aber bei einem jämmerlichen Poloshirt? :ka:

als ich mal die gleiche erfahrung mit lacoste hier reingeschrieben habe bin ich fast gesteinigt worden....meine erfahrung mit lacoste in der neuzeit ist das die dinger nicht mehr die suuuper qualität haben wie früher,ich habe mir 3 polos auf einmal gekauft,alle sind nach der ersten wäsche bei 30grad eingelaufen und sind jetzt fats zu kurz und 2 haben sich total verdreht.....ich bin dann dahin,die waren mehr als schwierig(ich denke mal typisch berlin)ich habs dann aufgegeben...und trage jetzt wieder weiter ralph lauren....da ist mir sowas noch nicht passiert.

ABER!!!!! ich habe die tage von meinem besten freund ein ziemlich altes polo von lacoste geschenkt bekommen weil es ihm nicht mehr passte...wow!!! das ding bleibt in der form,leiert nicht so aus wie die neuen und auch nach mehrmaligem waschen ist alles top...übrigens die gleiche größe wie auch die neuen die ich habe....alsi offensichtlich hat sich da was in de qualität geändert......

AndreasS
03.08.2011, 16:36
Ich hatte so ein Problem nur einmal mit einem gestreiften Polo von Lacoste. Das hat sich nach einigen Wäschen auch ein bisschen verzogen.

Bleib ich eben bei den einfarbigen, gefallen mir eh besser.

mws
03.08.2011, 16:38
Ich hatte so ein Problem nur einmal mit einem gestreiften Polo von Lacoste. Das hat sich nach einigen Wäschen auch ein bisschen verzogen.

Bleib ich eben bei den einfarbigen, gefallen mir eh besser.

Stimmt, die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.

PCS
03.08.2011, 16:54
ich habe mir 3 polos auf einmal gekauft,alle sind nach der ersten wäsche bei 30grad eingelaufen und sind jetzt fats zu kurz und 2 haben sich total verdreht.....

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Waren meine ersten drei und gleichzeitig meine letzten drei Lacoste Polos. :flop:

Ist mir bei RL weder früher noch jetzt passiert.

mws
03.08.2011, 16:56
Percy, die einfarbigen 1212er sind top! Da läuft nichts ein, verzieht sich nichts und die Farben sehen auch nach mehreren Wäschen noch frisch aus.

PCS
03.08.2011, 17:07
Percy, die einfarbigen 1212er sind top! Da läuft nichts ein, verzieht sich nichts und die Farben sehen auch nach mehreren Wäschen noch frisch aus.

Ich habe keine Ahnung, was 1212er sind. Meine sind die hundsnormalen unifarbenen Lacoste Polos. :ka: Es sind derer übrigens doch vier, nicht drei.

sevenpoolz
03.08.2011, 17:20
mit der lacoste silverline hab ich durchweg gute erfahrungen gemacht.
da läuft nix ein und die farben halten auch sehr gut.
wenn lacoste , dann nur die silverline.

misterbannister
03.08.2011, 17:27
1212...silverline....ich rede von den ganz normalen classic polos....versteht mich nicht falsch,ich mag lacoste sehr....als kind der 80er bin ich ja damit aufgewachsen....und deswegen aus sentimentalität mal dort rein und mir was gekauft.....mein freund hat sich übrigens mit mir zusammen auch 3 stück gekauft....und bei dem ist das gleiche passiert...eingelaufen und verzogen...es kann also nicht sein das nur ich was falsch mache beim waschen...ich mag zwar friseuse sein,aber wie man wäscht habe ich ja sozuagen in der frisenschule gelernt...lach

ABER!!! als alter Y-3 anhänger kann ich die polos nur empfehlen.....sind super geschnitten,drei knöpfe was ich eigentlich so mag,ich bevorzuge 2 knöpfe aber die knopfleiste ist sehr kurz also sind da 3 wie 2...toller schnitt,tolle baumwolle..kosten nen hunderter,gibts in einigen farbnen, ich habe ein rotes und schwarzes....

y-3.com

mws
03.08.2011, 20:00
Die 1212er Modelle sind die klassischen unifarbenen Poloshirts, also die mit dem grünen Krokodil.

Ich habe mal im Lacoste Shop den Tipp bekommen, die Polo's nur mit maximal 800 rpm/min. zu schleudern. Den Tipp habe ich gleich meiner Frau weitergegeben :bgdev: und bisher gab es keine Probleme mit den Shirts. :gut:

misterbannister
03.08.2011, 20:06
mhm ob das schleudern den unterschied macht? auzuprobieren wäre es....aber jetzt sind sie ja schon versaut.....lach...ich bleibe lieber bei ralph lauren.....die kannste 3 tage hintereinander tragen,darin schlafe,sie waschen schleudern und so weiter....die gehen nicht aus der form,leiern nicht aus,die nähte bleiben grade und sie verlieren auch nach jahren ihre farbe nicht(leider,ich mag das ausgewaschene)

Le Rolexier
06.08.2011, 15:01
Moin-Moin,
hab den Fred erst spät entdeckt. Mein Favorit war mal RL in uni. Mein großer Favorit sind jedoch Polos von Henri Lloyd, weil selten und gut verarbeitet. Die sehen auch verwaschen noch cool aus.
Ansonsten habe ich von Gaastra ganz gute, aber eines, dass nach kurzer Zeit total verranzt aussah.
Eins habe ich aus Amerika von Izod. Das ist schon Jahre alt und will einfach nicht alt aussehen.
Hilfiger habe ich ein paar gute, die aber nicht mein Favorit sind.
Zum Schluss kann ich noch die Polos von HellyHansen empfehlen, die kann man waschen und in den Trockner geben und das zig mal ohne dass die Polos wirklich alt aussehen. Zwischen den Waschzyklen trage ich die Polos natürlich.
Auf eine Marke festlegen kann ich mich nicht. Das ist imho langweilig.

Insoman
28.08.2011, 09:21
ACHTUNG: HEUTE - und nur heute (Sonntag, 28.08.2011)- ausgesuchte Farben bei Landsend für gerade mal 15 Euro


http://www.landsend.de/pp/Piqu%E9-Poloshirt-mit-kurzen-%C4rmeln-mit-B%FCndchen-~4_59.html?cm_mmc=email-_-DEnews_20110828-_-Link_017

jagdriver
28.08.2011, 12:05
Guter Tipp!:gut:

Gruß
Robby

Subdate300
07.09.2011, 10:22
Ich habe mir 4 Lacoste Sport bestellt und muss feststellen, dass die Stoffstruktur anders ist als bei dem Sport das ich schon zu Hause hatte, gut, das hat Streifen und die Neuen sind Uni. Vielleicht liegts daran?

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich von den 4 neuen enttäuscht bin. Nach dem ersten waschen fehlen mit ca. 2 cm in der Länge :( Und ich habe das Gefühl dass sie etwas "lappriger" geworden sind. Ich hatte sie bei Lieferung gleich anprobiert und war mit Passform und Länge sehr zufrieden und nun überlege ich, ob ich sie nicht zurückschicken sollte und reklamieren.

Nochwas zum Online-Shop, es handelt sich um den Lacoste-Shop, also definitiv original.

:(

ROEMER
07.09.2011, 16:12
Komisch, mir ist noch nie ein Polo von Lacoste eingegangen! Ich habe jedoch nur die 1212, also nicht die Sport.

Mit hat eine Verkäuferin im Lacoste- Store mal erzählt, dass es schon vorkommen kann, dass die Polos ein wenig an Länge verlieren und man sie direkt nach der Wäsche etwas in Form ziehen muss. Bei mir war das aber wie gesagt noch nie nötig...

Subdate300
08.09.2011, 07:46
Es handelt sich auch um die 12.12 aber Sport!

Und die hängen nun an mir wie ein billiger Sack, ich könnte ko****! :motz:

*Triple_H*
08.09.2011, 07:56
Nach 4 Monaten tragen von Boss Selection Polos muß ich nun auch meckern. Sie sind zwar nicht eingegangen oder haben Farbe verloren. Aber vor allem Am Saum unten sind teilweise die Nähte aufgegangen (und zwar bei allen 3 Polo´s), auch am Ärmel. Ich wasche immer im Schongang und gehe auch sonst pfleglich mit den Teilen um. Total ärgerlich für Polos die mal über 100 Euro gekostet haben.
Reklamation ist natrülich nicht nach 4 Monaten und kauf beim Boss Onlineshop

Subdate300
08.09.2011, 08:08
Wolfgang, wenn die Nähte aufgehen! würde ich schon reklamieren, denn das sollte auf keinen Fall vorkommen.

Warum ist es so schwer qualitativ hochwertige Polo´s herzustellen? Der Preis ist ja auch premium.

*Triple_H*
08.09.2011, 10:59
Habs versucht, ich habe die Teile getragen und die sagen einfach dass sie ja nicht wissen wie ich die Polos gewaschen habe. Ja, natürlich; ich wasche Polos immer mit 95% und 1400 Umdrehung Schleudergang *mann, mann, mann*

jagdriver
08.09.2011, 11:06
Wir sollten vielleicht mal lieber statt "Was für edle Poloshirts wir tragen" einen
Tread aufmachen. "Wie wäscht man edle Poloshirts?"

Ich persönliche habe die besten Erfahrungen mit Land's End und Hilfiger.

Gruß
Robby

JakeSteed
08.09.2011, 13:28
Für Land's End fühl' ich mich noch zu jung :D Aber mit der Hilfiger Quali kann man echt zufrieden sein. Lediglich ein ehemals schwarzes hat irgendwie gewaltig Farbe verloren, ist aber glaube ich auch das älteste, aber alle anderen sind wirklich noch 1A. Find das gut, da TH preislich ja verglichen mit dem anderen Zeugs eher als günstig einzustufen ist :gut:

siebensieben
15.09.2011, 10:50
Bei Land's End gibt's gerade wohl eine 30%-Rabattaktion, bei Bestellung bis Montag.

Insoman
15.09.2011, 10:54
dafür ist allerdings ein Code erforderlich.

Dieser lautet: Y3S5

Subdate300
22.09.2011, 11:52
Ich habe mir 4 Lacoste Sport bestellt und muss feststellen, dass die Stoffstruktur anders ist als bei dem Sport das ich schon zu Hause hatte, gut, das hat Streifen und die Neuen sind Uni. Vielleicht liegts daran?

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich von den 4 neuen enttäuscht bin. Nach dem ersten waschen fehlen mit ca. 2 cm in der Länge :( Und ich habe das Gefühl dass sie etwas "lappriger" geworden sind. Ich hatte sie bei Lieferung gleich anprobiert und war mit Passform und Länge sehr zufrieden und nun überlege ich, ob ich sie nicht zurückschicken sollte und reklamieren.

Nochwas zum Online-Shop, es handelt sich um den Lacoste-Shop, also definitiv original.

:(

Hab die Teile reklamiert und zurückgeschickt, hab zwar keine Stellungnahme zu dem Fall erhalten, aber mir wurde der Kaufpreis erstattet.
Das finde ich zwar schön, aber dennoch hätte ich gerne irgendeine Rückmeldung um wenigstens den Schein zu wahren, dass es irgendjemand bei Lacoste interessiert.

Doktor Krone
24.11.2012, 11:50
Nun hab ich seit ein paar Wochen zwei RL-Polos (Networking macht´s möglich ...), sie sehen auch prima aus, der Stoff ist angenehm weich, die Paßform gut.
Und jetzt dies:

19043


Das ist zwar nur eine Erfahrung, für mich allerdings eine Bestärkung, weiterhin meine schönen unverwüstlichen Lands´End-Polos zu tragen.

Seit mindestens 15 Jahren trage ich täglich nahezu ausschließlich Polo-Shirts als Oberbekleidung. Zu bestimmten Anlässen man ein Oberhemd, im heißen Sommer mal ein dünnes T-Shirt. Aber Polos - da bin ich erfahren. Angefangen mit der Peek&Cloppenburg-Hausmarke über Lacoste bis jetzt eben Lands´End. Und so einen Schaden hat noch KEINS meiner Polos je gehabt. Die werden fadenscheinig im Achselbereich, die Farben verblassen, die Bündchen-Ärmel-Verbindung schwächelt nach 100 Wäschen. Deshalb ist es dann schon ein merkwürdiger Zufall, daß ausgerechnet mein erstes RL-Polo so schnell so einen Schaden zeigt.

Enttäuschend.

fugazi
24.11.2012, 12:03
Hat jemand Erfahrungen mit Sunspel? Gefallen mir auf den Fotos sehr gut! James Bond stehen sie auch sehr gut. Leider habe ich nicht ganz die Figur von Daniel Craig, von daher weiß ich nicht wie die mir stehen würden.

http://www.sunspel.com/euro/mens/polo-shirts.html

hugo
24.11.2012, 12:11
Kann neben LE auch die Softknit Modelle von Ragman wärmstens empfehlen.
Meine ältesten sind so um die 10 Jahre alt,werden regelmäßig Sommer wie Winter weltweit getragen,außer leicht ausgeblichen nichts.

http://www.ragman-onlineshop.com/Poloshirts/ragman/herrenmode/?gclid=CPaVgcu757MCFcZb3godFTEAYQ

Sportarzt
24.11.2012, 13:33
Trage beruflich jeden Tag Polos... habe dementsprechend eine etwas größere Kollektion und muss sagen, RL rocks !
Habe die ersten RL's vor 7Jahren gekauft und die sind heute noch tip top, nach bestimmt 100 Waschgängen... Und nichts mit Einlaufen etc....
Hilfiger finde ich auch ganz gut, von Hackett kann ich persönlich nur abraten: viel zu teuer für die gebotene Qualität, leiern aus, laufen ein und eines hatte nach dem ersten Waschen keine Knöpfe mehr....aber vielleicht habe ich da auch ausschließlich Montagsqualität erwischt ?!
Lacoste habe ich irgendwie nur 2 oder 3 obwohl ich die auch sehr gut finde, wenn ich drüber nachdenke ?!
:)
Gruß

misterbannister
24.11.2012, 13:44
Trage beruflich jeden Tag Polos... habe dementsprechend eine etwas größere Kollektion und muss sagen, RL rocks !
Habe die ersten RL's vor 7Jahren gekauft und die sind heute noch tip top, nach bestimmt 100 Waschgängen... Und nichts mit Einlaufen etc....
Hilfiger finde ich auch ganz gut, von Hackett kann ich persönlich nur abraten: viel zu teuer für die gebotene Qualität, leiern aus, laufen ein und eines hatte nach dem ersten Waschen keine Knöpfe mehr....aber vielleicht habe ich da auch ausschließlich Montagsqualität erwischt ?!
Lacoste habe ich irgendwie nur 2 oder 3 obwohl ich die auch sehr gut finde, wenn ich drüber nachdenke ?!
:)

danke....daaaanke!
endlich mal jemand der es ausspricht......es geht qualitativ eben nix über polo RL!........
Gruß

..........................

misterbannister
24.11.2012, 13:45
danke.....daaaanke!
endlich mal jemand der es ausspricht....es geht qualitativ eben nix über polo RL.....

Dunki
24.11.2012, 15:29
danke.....daaaanke!
endlich mal jemand der es ausspricht....es geht qualitativ eben nix über polo RL.....

+1. :gut:

Dunki
24.11.2012, 15:32
Neben RL kann ich die von Peak Performance empfehlen, schöner Schnitt und gute Qualität
Dagegen bin ich von Woolrich enttäuscht. Viel Geld für nen sch.... Kragen

fugazi
24.11.2012, 16:36
danke.....daaaanke!
endlich mal jemand der es ausspricht....es geht qualitativ eben nix über polo RL.....

Ich habe ja auch ein paar RL und Lacoste Polos. Zugegeben, der Schnitt ist echt gut. Qualitativ finde ich z.B. Levis Polos besser, ich habe mir diesen Sommer 2 gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Ich stehe ja irgendwie auf den englischen Stil. Wenn schon keiner was zu Sunspel sagen kann, wie sieht es denn mit der Qualität und dem Schnitt von Charles Tyrwhitt Polos aus?

jk737
25.11.2012, 15:32
Sunspel ist gute Qualitaet, sehr dünne angenehme Stoffe. Aber nicht das klassische sportliche Polo. Thyrwitt ist gut, aber mir der Schnitt zu weit...

Mr. Morgan
25.11.2012, 15:42
Fred Perry! Auch nach Jahren noch Farbe und Schnitt wie am ersten Tag

Waschi.1
25.11.2012, 15:42
danke.....daaaanke!
endlich mal jemand der es ausspricht....es geht qualitativ eben nix über polo RL.....


+1. :gut:


+738 :D

rudi
25.11.2012, 16:00
An RL hatte ich noch nie was, im Gegensatz zu Lacoste, Boss und Hilfiger

Waschi.1
25.11.2012, 16:06
Vor kurzen gerade in Palma was geiles gekauft.. Da gab es einige Modelle die ich hier noch nicht gesehen hatte..

http://i1209.photobucket.com/albums/cc398/Waschimaus/98AE9CC9-7711-4D17-AA82-F267F592AB3E-2693-000001CACBA8CFE0.jpg

GG2801
25.11.2012, 16:42
Da gab es einige Modelle die ich hier noch nicht gesehen hatte..

8o


Zum Glück...:D

GG2801
25.11.2012, 16:43
Fred Perry! Auch nach Jahren noch Farbe und Schnitt wie am ersten Tag


Bei den weißen ja :D - von den farbigen kann ich das net unbedingt behaupten...:ka:

Waschi.1
25.11.2012, 16:55
8o


Zum Glück...:D

:D

Daniel2809
28.11.2012, 19:05
Also ich kann auch Ralph Lauren empfehlen, aber auch La Martina und Lacoste. Boss und insbesondere Hackett bieten keine preisgerechte Leistung. Was Preis-/Lesitung gut ist, ist Joop. Welche Marke auch super war, aber leider nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist, ist Etiqueta Negra.

noksie
05.02.2013, 07:24
Ich zieh das Thema hier mal hoch:
Was gibts in 2013 für Polo Hemden Empfehlungen?

Ich war mich jetzt mal umschauen und bin etwas ratlos:
Tommy Hilifger: Ab 69,90 EUR
Ralph Lauren (kleines Pferd): 90 EUR, großes Pferd: 110 EUR
Lacoste: 119 EUR
Da bei mir Polo Hemden im Sommer nicht ewig halten (Schweiß, Grill, ...), ist mir das eigentlich zuviel. Zumal man für 120 EUR schon gute Hemden bekommt...

Wie seht ihr das?

Insoman
05.02.2013, 07:38
Sehe ich wie Du - und genau deswegen kann man Landsend uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragende Stoffqualität zum angemessenen Preis. Das einzige was fehlt ist die Stickerei auf der Brust.

lactor69
05.02.2013, 08:08
Lacoste (einfarbig) kosten jetzt EUR 119,- ? Sicher? Die lagen doch letztes Jahr noch bei um die 80,- EUR ?

jagdriver
05.02.2013, 08:13
Lands End ist auch meine uneingeschränkte Emfpehlung.
Dicht gefolgt von Lacoste und Hilfiger.

Mit RL bin ich unzufrieden, wäscht sich schnell aus und die Dinger
fangen an zu auszuleiern.

Gruß
Robby

Hudlhe
05.02.2013, 08:54
Lacoste: 119 EUR


8o Wär mir auch neu...

Rolifan
05.02.2013, 09:12
Auch mehr als gute Qualität

http://www.polistas.com/men/polos-shirts-t-shirts?p=2

Hudlhe
05.02.2013, 09:14
Oder du bestellst dir jetzt gleich ein paar auf Vorrat. Hier ab 44 Euro....

http://shop-de.lacoste.com/polo-shirts/herren/5110000,de_DE,sc.html?prefn1=outletSale&prefv1=false&sz=120&forceProducthits=null